Heilbronner Falken 2014/2015

• Dude:

Deine "Hühnerbrust" zum Beispiel ;-).

Ausser den im Kader sowieso nicht aufgeführten Muth, Hauß, Eisele und Rupp wird definitiv Maxi Dürr in der 1b spielen. Da war er letztes Jahr schon die Nummer eins und in der LL unterfordert. Denke der Regionalliga ist da perfekt zum Spielpraxis sammeln. Natürlich nicht vergleichbar mit DEL2, aber besser als völlig kalt oder nur Training. Dann wird Sascha Karachun bestimmt auch nicht ins kalte Wasser geschmissen und muss auf Gedeih und Verderb scoren. Der wird mit Sicherheit pendeln. Auch verletzungsbedingte Ausfälle könnten mit Einsätzen in der 1b wieder ans Tagesgeschäft herangeführt werden. Auch den einen oder anderen Mannheimer Spieler könnte ich mir mit einer Doppellizenz durchaus vorstellen. Der eigene Stammverein der Adler spielt ja auch nicht höherklassig als unsere zweite Mannschaft.

• ich meinte auch nur die im Kader aufgeführten Spieler. Bei den Mannheimer Spielern sehe ich nicht, dass die bei der 1b eingesetzt werden (außer vielleicht Maginot). Die Adler bezahlen bestimmt keine Spieler für Eiszeit in einer Hobbyliga.
    Die Adler, bzw. der Stammverein haben übrigens keine Mannschaft im Seniorenbereich laufen.

• Naja, die Regionalliga Süd West zur Hobbyliga zu stempeln ist starken Tobak. Ganz so krass ist es sicherlich nicht, auch wenn das Niveau natürlich deutlich niedriger ist. Meines Wissens war der letzte Stammverein den die Adler hatten der MERC, und aus dem sind in einer Kooperation glaube ich doch die Rhein Neckar Stars entstanden, oder? Ich rede hier auch nicht von dauerhaft spielen, sondern eher von sporadischen Paralleleinsätzen. Hatten die 1b Spieler, die letzte Saison gespielt haben auch: Freitags in WSW, Samstag in Stuttgart, Sonntag zuhause. Wir werden sehen, wie es kommt. Im Endeffekt kommen da auch nur einen knappe handvoll Spieler für in Frage. Ist aber wie gesagt ne Vermutung von mir.

• In der Regionalliga gibts kein Geld, also Hobby.
    Nur zur Info:

Der momentane Stammverein der Adler sind die Jungadler. Der MERC ist aus dem Spiel.

• Bist du dir da so sicher, dass es kein Geld gibt? Nur weil ein Spieler nicht hauptberuflich Eishockey spielt heisst das noch lange nicht, dass er für lau spielt. Die werden alle in irgendeiner Form vergütet (Vater Fußball machts ja in den "Bauernstaffeln" schon vor), sei es mit ner Stelle, der Unterstützung bei Vermittlung einer selbigen oder Geld. Deswegen Amateurliga ja, Hobbyliga nein. In ner Hobbyliga spielen Wernau, Waldbronn und Co. und die Spielzeiten sind sagenb wir mal eher unchristlich ;-).

Einmal editiert, zuletzt von Gordie Howe (17. Juli 2014 um 13:56)

• selbst in der DEL2 laufen Spieler rum, die 500 € und weniger im Monat verdienen.
    Mit Fußball lässt sich das beim besten Willen nicht vergleichen.
    In der Regionalliga gibts mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht einmal die Grundausrüstung, von den Schlägern ganz zu schweigen.

• Hat zwar alles nimmer viel mit den Falken als DEL2 Team zu tun ;-).

Aber ich weiß aus ganz sicherer Quelle, dass selbst in der Landesliga teilweise Aufwandsentschädigungen gezahlt werden (das Bsp. ist nicht Heilbronn).Klar kann mans nicht direkt mit Fußball vergelichen, da es sich für einen Eishockeyspieler bei der Landesliga BW aber um die niedrigste Spielklasse im Verbandsspielbetrieb handelt ist es zumindest von der Ligenhöhe mit der Kreisliga im Fussball vergleichbar, wo ja auch zumindest teilweise was gestellt wird. Im Grunde hats ja dsann deiner Ausführung nach der Gewinner der parallel laufenden Bayernliga (auch ne Hobbyliga??) ziemlich einfach, wenn mal ein Ausscheidungsspiel gegen den Süd-West-Meister ansteht. Ist ja nur ne Hobbyliga ;-). Sorry für die Polemik, aber da tust du vielen engagierten Cracks in der Liga schon unrecht. Deswegen die Gliederung in Profisport/Amateursport/Hobby.

• Zitat

In der Regionalliga gibts mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht einmal die Grundausrüstung, von den Schlägern ganz zu schweigen.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit falsch! Vielleicht nicht bei jedem Verein, aber ich weiß 100%, dass bei manchem Verein die Ausrüstung bezahlt wird, Fahrtkosten übernommen werden und es teilweise sogar ein "Taschengeld" gibt.

• Ist eigentlich schon bekannt/durchgesickert, wann das Eistraining beginnt? Wenn am Freitag, den 8. August schon das erste Testspiel ist, denke ich, dürfte es am Montag vorher - ist dann der 4. August- wohl losgehen, oder?

• Inside Information bei Elite Prospect Gerüchte : Adriano Carciola zu Kassel Huskies.

Wäre nicht wirklich ne Überraschung. Seine alte Heimat und mit Rossi ein paar Trainingsfreie Tage mehr....

• Wenn man dem heutigen Bericht in der Heilbronner Stimme Glauben schenken mag, dann hat sich das Thema Hackert erledigt. Zwei Lizenzen werden an Stürmer gehen, dann ist der Kader komplett. Im Bericht steht auch, dass der Etat extrem reduziert werden mußte. Das Torhüterduo und die Abwehr sind für mich nicht konkurrenzfähig, wenn es um Play-Off Plätze geht, beim Sturm schaut es ein bisschen besser aus. Das wird eine verdammt harte Saison. Das Positive ist, dass diese Truppe keinen entäuschen kann. Ich denke, nicht nur meine Erwartungen sind gen Null.

• Wenn man dem heutigen Bericht in der Heilbronner Stimme Glauben schenken mag, dann hat sich das Thema Hackert erledigt. Zwei Lizenzen werden an Stürmer gehen, dann ist der Kader komplett. Im Bericht steht auch, dass der Etat extrem reduziert werden mußte. Das Torhüterduo und die Abwehr sind für mich nicht konkurrenzfähig, wenn es um Play-Off Plätze geht, beim Sturm schaut es ein bisschen besser aus. Das wird eine verdammt harte Saison. Das Positive ist, dass diese Truppe keinen entäuschen kann. Ich denke, nicht nur meine Erwartungen sind gen Null.

Ist das sicher das Hackert nicht mehr spielen wird? Oder hat er sich nur für einen anderen Verein entschieden?

• Deine Frage kann ich dir nicht beantworten. Für die Falken wird er wohl nicht mehr spielen, wenn der Geschäftsführer sagt, dass die letzten beiden Kaderstellen an zwei ausländische Stürmer vergeben werden.