Liegt vielleicht daran das die Termine bis jetzt nur von Frankfurter seite ins Spiel gebracht wurden, wir spielen am 17.8 gegen sie offiziell wurde dazu von unserer Seite auch nix gesagt.
Heilbronner Falken 2014/2015
-
-
-
Also in Frankfurt heißt es (Vereinshomepage), daß in Nürnberg trainiert wird, in Heilbronn gespielt wird (15.) , am Wochenende dort geblieben wird (und trainiert) und am Sonntag in BiBi (17.) gespielt wird. Und am 20. gibt es Eis in Frankfurt.
Macht Alles Sinn!
-
Kann mir jemand eine kurze Einschätzung zu eurem ehemaligen Verteidiger Marco Müller geben? Merci
-
Ein Eidgenosse für die Falken
http://www.heilbronner-falken.de/aktuelles/news…a35e92085521d01 -
Da habt ihr euren Verteidiger mit Masse ;-). Wenn der bspw. T.J. Fast flankiert könnte das schon was werden. Fast als Blueliner mit Heinis als Bodyguard und Abräumer. We'll see.
-
Vor drei Wochen hieß es: "Mit der Verpflichtung von Bär und Maginot ist die Kaderplanung bei den jungen Spielern abgeschlossen. Eren: "Jetzt befinden wir uns auf der intensiven Suche nach den Schlüsselspielern." Pavlov ergänzt: "Das Mannschaftsgerüst steht. Jetzt geht es darum, das Team mit ambitionierten Akteuren zu komplettieren, die Kreativität ins Spiel bringen und Leader-Qualität aufweisen." In drei bis vier Wochen soll der Falken-Kader komplett sein.
Ich bin jetzt doch etwas verwirrt.
-
Vor drei Wochen war die Situation in Basel wohl noch nicht publik. Ich vermute mal, dass es sich hierbei um eine zusätzliche Ergänzung handelt, die ins Budget passt und dem Team so zu noch mehr Tiefe verhilft. Ihn würde ich von der Erfahrung auch mal noch eine Stufe höher einschätzen, als die von dir erwähnten Maginot, Bär und Co., denn die NLB ist dann doch ein anderes Kaliber als die DNL .
-
Da hast Du sicher Recht bei allem was Du schreibst.Und trotzdem frage ich mich, wann denn die Führungs- und Kreativspieler verpflichtet oder bekannt gegeben werden, wenn denn diese oder nächste Woche der Kader stehen soll. Dann müsste es ja jetzt Schlag auf Schlag gehen.
-
Wirds dann wohl auch denke ich mal. Bis Ende des Monats (Hälfte rum) wird der Kader stehen. Fast und Cameron rücken ja auch ersten zum 01.08. an.
Achja, schaut mal wann der Hackert Transfer 2012 in der EHN stand. Am 26.07. .
-
Ich geh mal davon aus, dass Krull wohl doch als Stürmer aufläuft.
-
-
Och...Krulli findet seinen Platz...Verteidigung, Sturm...oder im Tor, sollten die Goalies mal verhindert sein...ich mach mich da keine Sorgen
-
Ich denke schon, dass da noch 2-3 richtig gute Spieler kommen.
Doch auch wenn die erfahrenen Spieler noch fehlen, habe ich dieses Jahr ein gutes Gefühl, dass wir gutes Eishockey und eine Mannschaft, die kämpft, sehen werden.Bisher hat alles Hand an Fuß, was Pavlov und Eren auf die Beine stellen, egal ob Kaderzusammenstellung oder Saison-Vorbereitung.
Dafür auch mal ein KomplimentWas für ein Unterschied zu den beiden früheren Dilettanten.
-
Für zwei bis drei Spieler ist im momentanen Kader kein Platz, es sei denn Bires und Karachun erhalten keine Deutschen Pässe. Dann wäre für die beiden wohl kein Patz, so dass noch Spielraum für neue Spieler vorhanden wäre.
-
Bires und Karachun werden keine AL-Plätze belegen. Das ist klar. Sonst wären ja auch nicht an 5 Ausländer Angebote rausgegangen, von denen bisher nur einer (Cameron) zugesagt hat (mehr ist jedenfalls noch nicht kommuniziert). Also sind zumindest noch 2 Al-Plätze frei, das sollen ja bekanntlich ein Sürmer und ein Verteidiger sein.
-
Für die, die es interessiert ein Vergleich was uns mit Heinis erwarten könnte. Hat mal in Crimme gespielt. Natürlich nur Spielerei. Aber zur Euphorie besteht sicherlich kein Grund.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=21165
Aktuell hat man 7 Verteidiger im Kader und mit Bires und Karachun 11 Stürmer. An einen deutschen Pass für Bires glaube ich nicht mehr. Es scheint Pavlov plant mit 8 Verteidigern und 12 Stürmern. Es gilt also noch ein Verteidigerplatz und zwei Stürmerplätze zu besetzen. Und die müssen passen, sonst sehe ich schwarz!
-
Für die, die es interessiert ein Vergleich was uns mit Heinis erwarten könnte. Hat mal in Crimme gespielt. Natürlich nur Spielerei. Aber zur Euphorie besteht sicherlich kein Grund.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=21165
Aktuell hat man 7 Verteidiger im Kader und mit Bires und Karachun 11 Stürmer. An einen deutschen Pass für Bires glaube ich nicht mehr. Es scheint Pavlov plant mit 8 Verteidigern und 12 Stürmern. Es gilt also noch ein Verteidigerplatz und zwei Stürmerplätze zu besetzen. Und die müssen passen, sonst sehe ich schwarz!
da fehlen 20 cm und 20 KG
wenn ihr ihn nicht wollt, schickt ihn nach Freiburg....
-
Pienitz hat auch schon Heilbronn gespielt, falls es vergessen wurde. Zwar nur in der Vorbereitung, aber auch diese zählt. Ihn vom Spielertyp her mit Heinis zu vergelichen ist wie Klapper schon sagt von der Statur her schon schwierig. Warten wir ab was kommt. Fakt ist, dass das alles schon Hand und Fuß hat. Einen defensiven Stürmer wie Krüger, dazu Stay at Home Defender wie Thomson und Heinis. Das macht Sinn bei einem jungen Torhütergespann. Für Offensivakzente hat man mit Fast einen Spezialisten. Denke, dass die zweite Konti Stelle in der Abwehr ein ähnlicher Spielertyp sein wird. Ist mir auf jeden Fall lieber, als eine Defensive mit lauter Schönspielern, die zwar an der blauen Linie des Gegners wirbeln, sich aber vorm eigenen Tor für die "Drecksarbeit" zu schade sind. Vorne ist auch noch ein Ausländer offen, sowie ein spielstarker Deutscher. Wenn diese Positionen besetzt sind kann man ein Urteil fällen, wohin die Reise geht. Vorher ist es Deuterei, die von persönlichen Vorurteilen beeinflusst wird. Warten wirs ab würde ich sagen. Euphorisch sein sollte man nicht, aber verfrühte Schwarzmalerei ist genauso wenig angesagt.
Und hat auch jemand schon mal über den Tellerrand GmbH geschaut und gemerkt, dass wir dieses Jahr einen zweite Mannschaft haben, die nicht mehr in einer "besseren Hobbyliga" (Zitat Internetfan aus FB) spielt, sondern die Kellen mit den Zweitvertretungen von VS, B***, FR, sowie den Teams aus Stuttgart, Hügelsheim und "Ilsfeld" kreuzt. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der eine oder andere junge Spieler auch dort zum Einsatz kommen wird.
-
"Vorne ist auch noch ein Ausländer offen, sowie ein spielstarker Deutscher."
Welcher spielstarker Deutscher (und der sollte ja auch noch Leader-Qualitäten haben), der noch auf dem Markt ist, kommt denn für Dich da in Frage? Ich fürchte, da wird es ziemlich eng, wenn da nicht einer mit der Nr. 33 zusagt.
-
Wer aus dem Kader soll denn bitte bei der 1b eingesetzt werden?
-
Solange nicht explizit irgendwo steht "Hackert sagt ab" ist er weiterhin ne Option. Wie gesagt, er war schon 2012 der letzte Neuzugang, warum auch nicht dieses Mal. Wer sonst auf dem Markt ist, weiß ich auch nicht genau. Wüsste ich wer passen würde, dann hätte ich den Beruf verfehlt und hätte bei nem Verein angeheuert ;-). Ganz ehrlich. Warten wir einfach ab wer kommt. Ich finde es immer wieder amüsant, wie sich in den ganzen Medien (Forum X Forum Y Facebook) der Kopf zerbrochen wer kommt, wer nicht kommt, wer passt, wer nicht passt. Und dann sind es sogar noch Fans von anderen Vereinen, dioe sich Urteile über Spieler bilden, den sie letztes Jahr keine zehn Mal gesehen haben. Da wird soviel gedeutet und vermutet, dass es teilweise schon abenteuerlich ist ;-). Und am Ende werden es doch Leute, mit denen keiner gerechnet hat. Und warum? Weil da Leute am Werk sitzen, deren Hauptberuf das ist, und die sich Tag ein Tag aus Gedanken machen wie das Gesamtkonstrukt am besten funktioniert und wie es am besten mit den vorhandenen Mitteln finanziert werden kann.
-
-