Heilbronner Falken 2014/2015

• Alex Karachun kann was...er hat die technische Versiertheit und das Händchen seines Vaters. Ob er es natürlich in die DEL schafft, muss man abwarten, ich denke die nächsten 3-4 Jahre sollte er sich in der 2. Liga Spielpraxis holen. Er hat die 1b des HEC spielerisch geführt, ist dort deutlich rausgestochen (kein Vergleich zur DEL2, schon klar).
    Er hat auch schon letzte Saison in der Vorbereitung bei den Falken mitgespielt und konnte dort gut mithalten (was auch immer das jetzt über die Qualität unseres Teams der letzten Saison aussagt ;) ).
    Er wird nicht Topscorer werden, er wird auch nicht übernächste Saison DEL spielen, aber er hat das Talent es zu schaffen....aber wie wir alle wissen: Talent alleine reicht nicht, er muss auch hart daran arbeiten. So wie ich Sascha aber kenne, wird er das tun...jetzt ist sein erstes Jahr, Doppelbelastung mit Studium...da erwarte ich noch keine überragenden Leistungen, aber ich denke er wird seinen Weg gehen :)

• Ich bin da jedoch etwas skeptisch. Mit dem Namen und den Äußerungen Erens hat der junge Mann ein ganz schönes Päckchen zu tragen bekommen. Die bisherige sportliche Vorgeschichte spricht jedoch gegen ihn. Die Tatsache, dass er in der 1b hervorgestochen ist, sagt überhaupt nichts aus. Regionalliga ist 4. Liga und damit reinstes Hobby. Wenn ich mir dann noch anschaue, was da letzte Saison aus der 1b bei den Falken über das Eis gerutscht i.....äh gespielt hat (Hauß, Muth, Eisele und Rupp) stimmt mich das auch nicht gerade optimistisch.
    Man würde Karachun einen Gefallen tun, wenn man ihn ohne das spezielle Heilbronner Gepäck bei einem anderen Team Profi-Luft schnuppern lassen würde.

Einmal editiert, zuletzt von Dude (25. Mai 2014 um 09:48)

• Klar, es wird wieder Fans geben, die ihn vergleichen und ihm einen Rucksack voll Last in jedem Spiel auf den Rücken schnüren.
    Ich gehöre nicht dazu, ich hab ihn bei der 1b gesehen (nicht nur ein Spiel) und er hat das Talent, er muss es nur zu nutzen wissen und da werd ich persönlich ihm aber die Zeit geben.
    Mit Rupp, Eisele usw kann man ihn dennoch nicht vergleichen, da sind seine Skills doch deutlich ausgebildeter.

Aber trotzdem, ich freu mich auf ihn, denn er ist ein junger Spieler, der dafür kämpfen wird etwas zu erreichen. Und da ist mir sein Nachname egal.

• stimmt das?

vorschau auf die morgige eishockeynews

Heilbronn: Sommertraining frühmorgens um 6 Uhr
    Trainer Igor Pavlov lässt die Spieler bereits schwitzen

wer ist da alles dabei?

• Laut EHN sind die Falken im Sommertraing. Mit dabei auch Muth, Hauß, Eisele und Rupp. D.h. wohl, dass sie Teil des Teams sind.
    Die ganzen FöLis trainieren nicht mit!??????

• Was? Wie kann man das denn in meinen Satz reininterpretieren...:D
    Ich hab nur bestätigt, dass die Uhrzeit stimmt^^

• Ich tue mich schwer daran zu glauben, dass es Karachun einmal in die DEL schafft. Vergleicht man einen 19 jährigen Michael Hackert, der damals auch nie in höherklassigen Nachwuchsligen gespielt hat mit einem 19 jährigen Karachun, dann liegen da Welten dazwischen. Karachun hat sicherlich gute Hände aber er müßte schon 3 Gänge hochschalten, um überhaupt einmal in der DEL2 anzukommen. Sein Spieltempo und sein Körperspiel ist nicht einmal oberligareif. Wir werden sehen inwieweit er auch bereit ist das harte Training anzunehmen und Eishockey die höchste Priorität zu geben, denn das mußte er bisher nicht.

Gepannt sein darf man auf die weitere Entwicklung des Kaders. Ich messe Eren an seinen Worten, nämlich die Play-Offs zu erreichen. Das wird nächste Saison noch schwerer werden wie in der vergangenen Saison. Mit den Janzens, Blank, Krull und womöglich Habermann hat man bisher nur Durchschnitt im Kader. Die Fölis sind alle top aber um das Saisonziel zu erreichen müssen hier noch mindestens 5 bis 6 Topleute aufkreuzen.

Einmal editiert, zuletzt von Oliver (27. Mai 2014 um 10:56)

• Ich tue mich schwer daran zu glauben, dass es Karachun einmal in die DEL schafft. Vergleicht man einen 19 jährigen Michael Hackert, der damals auch nie in höherklassigen Nachwuchsligen gespielt hat mit einem 19 jährigen Karachun, dann liegen da Welten dazwischen. Karachun hat sicherlich gute Hände aber er müßte schon 3 Gänge hochschalten, um überhaupt einmal in der DEL2 anzukommen. Sein Spieltempo und sein Körperspiel ist nicht einmal oberligareif. Wir werden sehen inwieweit er auch bereit ist das harte Training anzunehmen und Eishockey die höchste Priorität zu geben, denn das mußte er bisher nicht.

Gepannt sein darf man auf die weitere Entwicklung des Kaders. Ich messe Eren an seinen Worten, nämlich die Play-Offs zu erreichen. Das wird nächste Saison noch schwerer werden wie in der vergangenen Saison. Mit den Janzens, Blank, Krull und womöglich Habermann hat man bisher nur Durchschnitt im Kader. Die Fölis sind alle top aber um das Saisonziel zu erreichen müssen hier noch mindestens 5 bis 6 Topleute aufkreuzen.

Wer zahlt die 5-6 Topleute und was ist für Dich den bitte so ein Top Spieler ?

Ich denke nicht das Marcel Goc zu den Falken wechselt. Die Verpflichtungen bisher machen Sinn ohne wirklich große Namen, aber was bringen die großen Namen wie letzte Saison ein Fenton ? Das Ergebniss war der Fast-Abstieg.

• es ist mMn noch zu früh um von durchschnitt zu reden. dazu sollten wir erst mal sehen wie die einzelnen kader aussehen.

ich geh mal von folgendem szenario aus:

1. sturm --> 2 AL + deutscher (carciola?)
    2. sturm --> hackert(?) + kurth + ackermann
    3. sturm --> blank + janzen-brüder
    4. sturm --> karachun+habermann(?)+palausch (nur als beispiel)

ich weiss nicht wieviele teams eine 3.sturmreihe aus del-erfahrenen spielern stellen werden. so viele werden das nicht sein.
    zumal wir auch letztes jahr gesehen haben, dass ''namen'' rein gar nichts bewirken. es muss einfach ein team auf dem eis stehen,
    das weiss was es zu tun hat (siehe riessersee letzte saison).
    ich denke da haben wir mit pavlov auch den richtigen mann hinter der bande.

we will see

• Arrow

Man kann sich auch bewußt dumm stellen...! Wer mich kennt, weiß dass ich nicht noch großen Namen rufe, sondern nach Qualität! In erster Linie bei der Besetzung der Ausländerpositionen. Und ich messe Eren an seinen Worten, die da auch waren "wir können gestandene Zweitligaspieler bezahlen". Wenn er damit Blank, Krull oder die Janzens gemeint hat wird er sein Ziel nicht erreichen, egal ob diese Verpflichtungen für Dich Sinn machen oder nicht!

@minfield

Wenn es so kommen würde und die AL's sitzen hätten die Falken einen sehr guten Sturm. Bei Hackert stellt sich die Frage, ob er weitermacht und Carciola werden wir, denke ich, nicht mehr im Falkentrikot sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Oliver (27. Mai 2014 um 12:18)

• Außerdem sind wir im Sturm schon ziemlich voll, wenn man Kircher miteinrechnet, der laut Dude einen FöLi-Vertrag bei den Adlern hat.
    Viel mehr Bauchschmerzen hab ich bei der Verteidigung, die noch völlig unterbesetzt ist

Einmal editiert, zuletzt von PDH (27. Mai 2014 um 12:41)

• naja, was heisst voll?!
    ich sehe da mindestens noch 5 freie stellen.
    sollte habermann bleiben und für die abwehr eingeplant werden (fand den richtig gut als defender) dann wären es sogar 6 freie plätze.
    wenn man diese lücken dann durch eisele+rupp+föli's füllen will, dann bin ich bei Oliver....dann ist das wirklich nur durchschnitt und die
    play-offs kaum machbar.

was die verteidigung betrifft bin ich bei dir

• Wenn ich neulich richtig gesehen hab, dann ist Adriano noch in Heilbronn. Trainiert aber nicht beim Sommertraining mit. Das alles aber völlig wertfrei und ohne Gerüchte streuen zu wollen.