Heilbronner Falken 2014/2015

• Uiih, wenn man immer so viel Zeit hätte zu lesen was man gerade schreibt...und... es dann auch selber begreift.Sorry ,natürlich hat er da auf die letzten Jahre bezogen. Quelle : Adler App 13.05. - ich habs online auf die schnelle nirgends anders gefunden. Daraus ein Auschnitt (den Link hat Dude oben schon eingestellt)

Viele Förderlizenzspieler der Adler spielen für den Kooperationspartner Heilbronner Falken und sammeln dort Erfahrungen in der DEL 2. Wie soll die Zusammenarbeit mit Heilbronn in Zukunft aussehen?

[i]Hopp: Wir wollen und werden die Zusammenarbeit mit Heilbronn in Zukunft fortführen und weiter optimieren, weil sie grundsätzlich gut und richtig ist. Die Kooperation hat in den letzten Jahren unter gewissen Umständen hier und da ein bisschen gelitten, da sich die Philosophie in Heilbronn schleichend verändert hat. Es gibt allerdings aufseiten der Falken eine Rückbesinnung zur alten Stärke und diese war die Zusammenarbeit mit jungen und entwicklungsfähigen Spielern.....

Einmal editiert, zuletzt von Samanski (15. Mai 2014 um 16:11)

• Es passiert mehr als wir wissen und das ist auch okay so. Lassen wir die Verantwortlichen in Ruhe ihre Arbeit machen. Solange Hackert und Caricola nicht direk woanders unterschrieben haben kann man doch auch mal davon ausgehen das man mit den Spielern spricht. Bei Hackert ist ja nicht mal klar ob der sich das nochmal ne Saison antut aus einer Anzahl von Gründen. Ich denke aber die Chancen einen von beiden zu halten stehen ganz gut.

Im letzten Interview mit der Heilbronner Stimme am 5. Mai war seitens Eren (leider) von Carciola gar nicht (mehr) die Rede. In Sachen Verlängerungen von eigenen Spielern aus dem letztjährigen Kader war (Hackert jetzt mal ausgenommen) nur von Krull, Habermann und Blank die Rede.

• Andrej muss weiter warten...er sagte, er habe heute nachgefragt, aber die sagen ihm nur, dass er warten muss...

• Alexander und Sergej Janzen neu bei den Falken, Blank verlängert:

http://heilbronner-falken.de

Ich fasse meine Antwort hier zusammen ;)

Zu Bires muss man auch sagen arme Sau. Die Behörden lassen den schön zappeln. Die Janzen Brüder sind eine Überaschung für mich !
    Aber sehr logische Argumente für die Verpflichtung wurden gennant und wilkommen bei den Falken. Danke für ein weiteres Jahr auch an Blank.
    Freut mich das er bleibt.

Die Reihe wird interessant. Und bin verwundert das man die Verpflichtungen auch noch begründet. Jetzt wird mir bald unheimlich

• Mit den janzen's habt ihr n guten fang gemacht. Gerade unter pavlov haben die beiden ihre staerksten spiele gehabt!

• Für Samendinger (an Bräuner werde ich mich nie gewöhnen, wobei mir Samenbräuner auch schon von den Lippen gerutscht ist bei der Aufstellung) würde es mich sehr freuen, er kann junge Spieler führen und passt so wunderbar ins Konzept von HN. Schade das man in RV ohne ihn plant. Er ist nicht mehr der schnellste, arbeitet aber in jedem Spiel für 2 und märzt Fehler von anderen aus. Er macht halt die Drecksarbeit, aber das sauber!

• Schade das man in RV ohne ihn plant.

Wirklich schade, wahrscheinlich gibt es auch da welche die der Meinung sind er hat seine (nicht vorhandenen) Chancen nicht genutzt. Den hat der Petri :thumbdown:demontiert.  :puke:  Hoffen wir nur dass Orca wieder fit wird sonst wird die Verabschiedung Bräuners noch einigen sauer aufstoßen. 

Sollte Gödtel tatsächlich wieder in der DEL II (für mich kaum vorstellbar) auftauchen, dann frage ich mich warum wir Baum verpflichtet haben. :schulterzuck:

Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (19. Mai 2014 um 10:12)

• Das mit Krull gehört ohne offizielle Bestätigung wohl eher in den Gerüchte-Fred, wie auch die Vermutungen zu Bräuner und Gödtel (wobei ich alle 3 gern wieder in HN sehen würde).

• gödtel kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen.
    der wird sicherlich den ein oder anderen euro kosten und -vor allem- warum sollte er gerade jetzt
    die del wieder verlassen?
    auch die del hat bedarf an deutsche verteidiger.

wäre natürlich eine hervorragende verstärkung für uns :prost:

• Wurde ohne Angaben von Gründe gestrichen, bzw. es wurde nie wieder ein Wort darüber verloren. Soweit ich weiß, ist der Kader mit U23 Spielern weitgehend voll. Kevin Maginot soll ein Angebot der Falken - nicht als FöLi - vorliegen haben. Lukas Laub hat noch ein FöLi-Angebot der Adler falls er nicht in die USHL wechselt, ebenso Marc Michaelis.

• Laub und Michaelis würde die Sache echt abrunden. Aber auch ohne die zwei werden die Falken zumindest bei den FöLis am besten von allen Teams dastehen, wenn auch sonst der Schmalhans regiert.