Ok Danke. Ich warte noch die Antwort der Redaktion ab.
Heilbronner Falken 2014/2015
-
-
-
Ich glaube auch, dass die JUNGEN WILDEN mit der Unterstützung einiger erfahrener Spieler mehr reißen könne als einige hier glauben.
Bei den in Rede stehenden FöLis handelt es sich allesamt um Spieler, die an U18 und/oder U20 WM teilgenommen haben. Sie gehören also zu den Besten ihres Jahrgangs.
Man hat in den PD gesehen, zu was Ackermann und Kurth im Stande sind, wenn sie von einem guten und erfahrenen Spieler geführt werden. Lehr war einer der Garanten gegen den Abstieg. Und Saeftel hat letzte Saison schon gezeigt, dass er ohne weiteres DEL2 spielen kann. Alle vier werden wohl ihren Weg in die DEL machen.
Auch bei Pallausch, Tiffels, Kircher und Proske ist zu erwarten, dass sie auf Grund ihrer Ausbildung und der bisher national wie international gezeigten Leistungen absolut zweitligatauglich sind.
Ferner sollte man noch den morgigen USHL-Draft abwarten. Gut möglich, dass noch zwei Stürmer aus dem Jungadlerhorst ebenfalls mit einer FöLi ausgestattet werden. Auch hier handelt es sich um Spieler, die bereits WM gespielt haben, wobei einer bereits in NA gespielt hat. -
Seh ich genauso..ich finds fürchterlich, wenn ich jetzt schon wieder auf diversen Plattformen lesen muss, dass das alles der Untergang ist, die Ausländer nix taugen usw...
Anstatt, dass man abwartet (ich meine, wir haben jetzt genau 5 Spieler im Kader...ui ja stimmt, damit steigen wir ab^^) wird jetzt schon alles verteufelt, man lässt weder Pavlov noch Eren in Ruhe arbeiten, legt jedes Wort auf die Goldwaage, das in der Presse!! (die schreiben ja auch alles im O-Ton und unverfälscht...Achtung Ironie) gesagt wird, da krieg ich die Krise.Wir wissen, wir können finanziell keine großen Sprünge machen, aber was haben uns die Stars der letzten Spielzeiten denn gebracht?
Wir "wissen" aus der Presse, dass wir deutsche Führungsspieler verpflichte können/werden.
Wir wissen, dass nach dem Charakter geschaut wird.
Bei Kurth und Acki weiß man was man hat, Saeftel fand ich ebenfalls sehr gut. Wenn man Krull und Habermann halten könnte, wäre das super.
Ich erwarte mit Sicherheit kein Heimrecht in den Playoffs....Kampf um Platz acht wäre toll, die Großen ärgern. Aber wahrscheinlich ist das das Problem...die Erwartungen einiger sind einfach von den letzten jahren viel zu hoch....Also ich kann beim besten Willen nichts so negatives rauslesen, das mich dazu bringt vom Eishockey wegzubleiben oder den Untergang des Heilbronner Eishockeys zu sehen. Im Gegenteil, ich freu mich sogar darauf, denn ich denke auch gern an die Zeit in der OL zurück, als uns die jungen Wilden so viel Spaß gebracht haben
-
...
Ich erwarte mit Sicherheit kein Heimrecht in den Playoffs....Kampf um Platz acht wäre toll, die Großen ärgern. Aber wahrscheinlich ist das das Problem...die Erwartungen einiger sind einfach von den letzten jahren viel zu hoch....ja, das scheint das Problem zu sein.. viele erwarten, daß man immer vorne mitzuspielt
ich denk auch, lieber erstmal vorsichtig an die Sache rangehen und wenn's dann doch besser wurde, ist es doch umso schöner -
Vielleicht kommt auch mit den Jungen, mit Kampf und "ehrlichem" Eishockey wieder die Euphorie zurück in die Halle. Wie vor 10 Jahren in der Oberliga.
Die Zuschauer hatten die Nase voll von überbezahlten Altstars und Alibieishockey und wir hatten einen besseren Zuschauerschnitt wie BiBi eine Liga höher. Pavlov hat meiner Meinung dem Spiel des Hec ein Gesicht gegeben, ein klares System vorgegeben.Das ist die Grundlage für gutes Eishockey.
Zu was das reicht wird man sehen, aber das ist auch spannend. Ich würde mich schlapp lachen wenn wir die Staresembles ein ums andere mal ärgern könnten. -
Zu was das reicht wird man sehen, aber das ist auch spannend. Ich würde mich schlapp lachen wenn wir die Staresembles ein ums andere mal ärgern könnten.
Also auch wenn sich das Gesicht der Falken-Mannschaft verändern wird, sowas wie eine totale Außenseiterrolle werdet ihr trotzdem nicht einnehmen. Es wird sicherlich Teams geben die nominell weniger gut besetzt sein werden als das der Falken. -
Seh ich genauso..ich finds fürchterlich, wenn ich jetzt schon wieder auf diversen Plattformen lesen muss, dass das alles der Untergang ist, die Ausländer nix taugen usw...
Anstatt, dass man abwartet (ich meine, wir haben jetzt genau 5 Spieler im Kader...ui ja stimmt, damit steigen wir ab^^) wird jetzt schon alles verteufelt, man lässt weder Pavlov noch Eren in Ruhe arbeiten, legt jedes Wort auf die Goldwaage, das in der Presse!! (die schreiben ja auch alles im O-Ton und unverfälscht...Achtung Ironie) gesagt wird, da krieg ich die Krise.Wir wissen, wir können finanziell keine großen Sprünge machen, aber was haben uns die Stars der letzten Spielzeiten denn gebracht?
Wir "wissen" aus der Presse, dass wir deutsche Führungsspieler verpflichte können/werden.
Wir wissen, dass nach dem Charakter geschaut wird.
Bei Kurth und Acki weiß man was man hat, Saeftel fand ich ebenfalls sehr gut. Wenn man Krull und Habermann halten könnte, wäre das super.
Ich erwarte mit Sicherheit kein Heimrecht in den Playoffs....Kampf um Platz acht wäre toll, die Großen ärgern. Aber wahrscheinlich ist das das Problem...die Erwartungen einiger sind einfach von den letzten jahren viel zu hoch....Also ich kann beim besten Willen nichts so negatives rauslesen, das mich dazu bringt vom Eishockey wegzubleiben oder den Untergang des Heilbronner Eishockeys zu sehen. Im Gegenteil, ich freu mich sogar darauf, denn ich denke auch gern an die Zeit in der OL zurück, als uns die jungen Wilden so viel Spaß gebracht haben
Als eigentlich Adler Fan bin nur zu den Falken wegen der Fölis gegangen und vor Urzeiten mal wegen Rosati. Aber es fällt immer auf das eine gewisse Dauerdepri vorherscht. Viel wird sehr negativ gesehen und dargestellt. Gegen sachliche Kritik spricht ja nichts - aber nach dem Untergang in den PlayDowns, der ausblieb, kommt nun der Untergang weil man keinen Sidney Crosby Ersatz verpflichten kann oder die Falken seien so pleite das man nur noch Curling Spieler aufstellen kann. By the Way einen Crosby können sich nicht mal die Adler leisten.
Bei den Adlern war ja auch Alarm nach der Saison und zum Teil mit Recht, aber in Heilbronn brennt der Baum immer wenn mal Probleme auftauchen.
Ich kann mich nur widerholen. Lasst die neuen Verantwortlichen erst mal arbeiten, dann die Konzepte vorlegen und dann bewerten ich die Informationen wenn was vernüftiges an Infos da ist. Der neue Falken Coach hat bsp. bei den Adlern schon mal ein gutes Standing. Das auch bei Leuten die laaaaannnnnnge im Geschäft sindNehmt nicht unbedingt nur Fowler oder Kuhl als Ausrichtung. Über Eren weiss ich zuwenig aber der Kerl ist bemüht. Gewährt man ihm die Gnade mal nen Etat zu machen mit Sinn. Dann schauen welche Spieler man holt. Und was wollt ihr den in Heilbronn ?
Das Gegurke von der letzten Saison nochmal mit dem Effekt das man pleite geht ? Oder lieber junge Wilde die fighten aber auch mal einen Fehler machen, dafür aber auch die Saison ohne finanziellen Selbstmord sauber abwickeln kann. Erinnert euch mal an Danny, Frank Mauer und und....die sind alle in Heilbronn erwachsen geworden als Spieler. Welcher andere Club kann auf solche jungen Spieler zurückgreifen in der Anzahl ?
Keiner in der DEL 2. Vom Talent mal ganz zu schweigen !Die Ausländer die man Heilbronn vorschlägt sollen die Option haben für Mannheim interessant zu sein. Also werden das nicht die größten Flaschen im Handel sein. Ausländer die sich interessant machen wollen für den Markt dürften auch auch zeigen das Sie wollen. Dazu eigene Jugenspieler, einige gestandene Profis und nun noch nen deutschen Goalie mit Erfahrung. Dann habt ihr ein klasse Team und selbst wenn man nicht in die Play Offs kommt.....wollt ihr lieber eine kämfpende Manschaft oder sowas wie letzte Saison ?
Ich will Eishockey das lebt.
-
Also auch wenn sich das Gesicht der Falken-Mannschaft verändern wird, sowas wie eine totale Außenseiterrolle werdet ihr trotzdem nicht einnehmen. Es wird sicherlich Teams geben die nominell weniger gut besetzt sein werden als das der Falken.
Lieber ein geänderter Kader als sowas wie letzte Saison. Die guten Zeiten mit den jungen Wilden vergessen einige völlig -
Vielleicht kommt auch mit den Jungen, mit Kampf und "ehrlichem" Eishockey wieder die Euphorie zurück in die Halle. Wie vor 10 Jahren in der Oberliga.
Die Zuschauer hatten die Nase voll von überbezahlten Altstars und Alibieishockey und wir hatten einen besseren Zuschauerschnitt wie BiBi eine Liga höher. Pavlov hat meiner Meinung dem Spiel des Hec ein Gesicht gegeben, ein klares System vorgegeben.Das ist die Grundlage für gutes Eishockey.
Zu was das reicht wird man sehen, aber das ist auch spannend. Ich würde mich schlapp lachen wenn wir die Staresembles ein ums andere mal ärgern könnten.Vielleicht kommt auch mit den Jungen, mit Kampf und "ehrlichem" Eishockey wieder die Euphorie zurück in die Halle. Wie vor 10 Jahren in der Oberliga.
Zu was das reicht wird man sehen, aber das ist auch spannend. Ich würde mich schlapp lachen wenn wir die Staresembles ein ums andere mal ärgern könnten.Endlich einer der sich an die guten Zeiten erinnert !
-
Als eigentlich Adler Fan bin nur zu den Falken wegen der Fölis gegangen und vor Urzeiten mal wegen Rosati. Aber es fällt immer auf das eine gewisse Dauerdepri vorherscht. Viel wird sehr negativ gesehen und dargestellt. Gegen sachliche Kritik spricht ja nichts - aber nach dem Untergang in den PlayDowns, der ausblieb, kommt nun der Untergang weil man keinen Sidney Crosby Ersatz verpflichten kann oder die Falken seien so pleite das man nur noch Curling Spieler aufstellen kann. By the Way einen Crosby können sich nicht mal die Adler leisten.
Bei den Adlern war ja auch Alarm nach der Saison und zum Teil mit Recht, aber in Heilbronn brennt der Baum immer wenn mal Probleme auftauchen.
Ich kann mich nur widerholen. Lasst die neuen Verantwortlichen erst mal arbeiten, dann die Konzepte vorlegen und dann bewerten ich die Informationen wenn was vernüftiges an Infos da ist. Der neue Falken Coach hat bsp. bei den Adlern schon mal ein gutes Standing. Das auch bei Leuten die laaaaannnnnnge im Geschäft sindNehmt nicht unbedingt nur Fowler oder Kuhl als Ausrichtung. Über Eren weiss ich zuwenig aber der Kerl ist bemüht. Gewährt man ihm die Gnade mal nen Etat zu machen mit Sinn. Dann schauen welche Spieler man holt. Und was wollt ihr den in Heilbronn ?
Das Gegurke von der letzten Saison nochmal mit dem Effekt das man pleite geht ? Oder lieber junge Wilde die fighten aber auch mal einen Fehler machen, dafür aber auch die Saison ohne finanziellen Selbstmord sauber abwickeln kann. Erinnert euch mal an Danny, Frank Mauer und und....die sind alle in Heilbronn erwachsen geworden als Spieler. Welcher andere Club kann auf solche jungen Spieler zurückgreifen in der Anzahl ?
Keiner in der DEL 2. Vom Talent mal ganz zu schweigen !Die Ausländer die man Heilbronn vorschlägt sollen die Option haben für Mannheim interessant zu sein. Also werden das nicht die größten Flaschen im Handel sein. Ausländer die sich interessant machen wollen für den Markt dürften auch auch zeigen das Sie wollen. Dazu eigene Jugenspieler, einige gestandene Profis und nun noch nen deutschen Goalie mit Erfahrung. Dann habt ihr ein klasse Team und selbst wenn man nicht in die Play Offs kommt.....wollt ihr lieber eine kämfpende Manschaft oder sowas wie letzte Saison ?
Ich will Eishockey das lebt.
DANKE!!!! Genau das meine ich. Man hat das Gefühl in Heilbronn gibt es nur schwarz und weiß. Sobald irgendwas aus der Reihe ist, da wartet man nicht ab, neeee das ist nämlich eh kacke (tschuldigung). Es ist noch kein Spiel gespielt und man hat, wenn man die Posts in anderen Plattformen liest, das Gefühl "eigentlich brauchen wir nicht antreten".
Ich versteh es nicht, das ist doch eine Chance...die Chance wieder junge, hungrige Talente zu sehen. Oh Himmel hab ich auf Danny gechimpft in der Rosati-Saison....aber er ist gewachsen und zwar bei uns, bei den Falken...er hat uns die Meisterschaft in der Oberliga geholt, er hat uns den Aufstieg gesichert und auch in der 2. Liga seine Stärke bewiesen und jetzt? Vizemeister in der DEL...Nationalmannschaft...wie geil ist das bitte? Danny nur als Beispiel, die anderen haben natürlich auch eine bombige Entwicklung hingelegt.
Die Kooperation mit Mannheim ist nicht sch****, sie ist eine Chance für den Verein und für die Spieler. Wir haben nicht den riesigen Nachwuchs bzw die Möglichkeiten den Nachwuchs so zu fördern wie die Adler, aber durch die Kooperation haben wir die Möglichkeit unseren Teil zur Ausbildung neuer Talente beizusteuern und darauf kann man auch stolz sein!Letztes Jahr hat man gejammert, dass kein Herz und keine Leidenschaft in der Mannschaft steckt...und jetzt scheint genau das das Ziel zu sein und es ist wieder nicht recht...echt anstrengend....manchmal kommt es einem vor die Heilbronner Fans sind wie eine gaaaanz zickige Frau...nix isch recht
-
-
Lena auf welche Plattformen spielst Du denn an? Und wer schreibt von Untergang oder schlechten Ausländern? Wir haben doch noch gar keine?
Ich persönlich sehe es positiv. Schlechter wie die letzten Jahre als man Unmengen an Geld verbraten hat kann es im Prinzip nicht mehr werden. Kritisch sehe ich es nur, wenn ein Herr Fowler zu viele Finger bei der Kadergestaltung der Falken im Spiel hat. Den und Rossi kannst in einen Sack stecken...! Ob das aber so ist oder ob es nur Empfehlungen sind, weiß ich nicht. Ich würde mir wünschen, dass Pavlov das alleine durchzieht. Schlußendlich trägt er auch die sportliche Verantwortung.
-
Ich spiele auf Facebook an, aber keine Sorge, ich spiele dabei nicht auf eure Diskussion an, die sich ja auf hohem Niveau bewegt. Es gibt inzwischen so viele Gruppen über die Falken in denen teilweise grausig "diskutiert" wird, da stellts dir die Haare...von "ich geh nimmer hin, wenn wir nur noch mit Nachwuchs spielen" über "das wird der gleiche sch*** wie letzte Saison"....also viel Gehaltvolles ...sowas nervt mich, weil das auch andere lesen und das auch seinen Teil zur Aussenwirkung beiträgt.
Zum Scouting muss man es abwarten wer dann wirklich bei den Falken aufläuft. Nur leider gibt es eben "Fans" die haben die Meinung, dass die Ausländer nichts können werden...und das, obwohl noch nichtmal ein Name gefallen ist.
-
Lena auf welche Plattformen spielst Du denn an? Und wer schreibt von Untergang oder schlechten Ausländern? Wir haben doch noch gar keine?
Ich persönlich sehe es positiv. Schlechter wie die letzten Jahre als man Unmengen an Geld verbraten hat kann es im Prinzip nicht mehr werden. Kritisch sehe ich es nur, wenn ein Herr Fowler zu viele Finger bei der Kadergestaltung der Falken im Spiel hat. Den und Rossi kannst in einen Sack stecken...! Ob das aber so ist oder ob es nur Empfehlungen sind, weiß ich nicht. Ich würde mir wünschen, dass Pavlov das alleine durchzieht. Schlußendlich trägt er auch die sportliche Verantwortung.
Kritisch kann man es ja sehen. Nur muss Heilbronn niemand verpflichten der Eren oder dem Trainer nicht passt. Es sind Vorschläge aus Mannheim, nicht mehr. Und eventuell, das weiss ich aber nicht sicher, bei einem AHL Spieler auch ein wenig Unterstützung mit dem Argument schlag Dich ordentlich bei den Falken dann kannst zu den Adlern mit Good Will. Monetär war nur gerüchteweise zu hören das bei einem bestimmten Kanidaten ein bischen Hilfe geleistet werden kann, -
Ich zitiere mal den User Jörg von Facebook, der den Stimme-Bericht von heute zusammengefasst hat:
ZitatEs gibt zum ERSTEN Mal einen Vertrag zwischen den Adlern und den Heilbronner Falken. Heilbronn hat diesen unterschrieben und liegt nun den Adlern zur Prüfung vor. Desweitern gibt es eine Kostenbeteiligung von Seiten der Falken bei einzelnen Spielern. Die Falken/Pavlov haben volles Mitspracherecht welche Spieler abgestellt werden sollen/können. Das Ziel in der kommenden Saison sind die Playoffs. Die Falken wollen wieder mit Spielern agieren die rennen, kämpfen und Leidenschaft zeigen.
-
Ich zitiere mal den User Jörg von Facebook, der den Stimme-Bericht von heute zusammengefasst hat:
das hört sich doch schon mal gut an.
wichtig und richtig finde ich auch, dass die playoffs als ziel vorgegeben werden.
''wir wollen nicht absteigen'' wäre schwer zu vermitteln gewesen.
warten wir mal ab wie der kader aussehen wird aber irgendwie ist eine gewisse vorfreude auf die saison bereits vorhanden
-
Auszüge aus der Stimme :
Atilla Eren als künftiger GmbH-Boss wird finanziell von der erweiterten Partnerschaft profitieren. Die abgestellten Talente werden nicht allesamt voll von den Adlern bezahlt, "es gibt eine Kostenbeteiligung seitens Heilbronn für gewisse Spieler".....
Damit erreicht man trotzdem die nötige Etatkürzung zur Konsolidierung in der kommenden Saison. Und das ist vollkommen richtig so. Der Verein braucht dringend mehr professionelle Strukturen. Wenn die Basis stimmt kann man über weitere Schritte nachdenken.
Farmteam Bei einigen Falken-Fans waren zuletzt Vorbehalte zu spüren. Es wurde befürchtet, die Heilbronner Mannschaft werde zu einem so genannten Farmteam der Adler degradiert.... Atilla Eren sagt: "Wir haben ein klares Mitspracherecht. Bei jedem Spieler, der im Rahmen der Kooperation in Heilbronn aktiv sein wird, ist das mit unserem Trainer Igor Pawlow abgestimmt."
Junge Wilde − das ist plakativ gesagt die Basis, auf der in Heilbronn künftig wieder eine Erfolgsgeschichte geschrieben werden soll. So war es schon einmal, als die Falken mit Mannheimer Hilfe aus der Oberliga aufstiegen.....Genau was ich gestern geschrieben habe. Euphorie im Stadion, eine positive Grundstimmung und "ehrliches Eishockey". Damit bekommst Du auch das Stadion voll
-
Lt. EN vom Dienstag soll es sich um drei "von Pavlov auserkorene und favorisierte mögliche Kontigentspieler handeln", zu denen Fowler Kontakt aufgenommen hat. "Zwei Defender und einen einen Goalgetter".
-
Zwei Defender, die du jeweils zu Saeftel und Tiffels stellst würde auch absolut Sinn machen. Das stabilisiert die jeweilige Reihe und die beiden Nachwuchscracks lernen was
-
Hmm, es tut sich langsam was! Gute Nachricht auch das N3K verlängert hat. So langsam wird´s ....es bleibt spannend !
-
Habe nicht wirklich dran geglaubt, dass n3k sein engagement weiterführt. nach der letztjährigen pressekonferenz dachte ich, dass wir uns nach einem neuen trikotsponsor umschauen müssen.
umso besser....
-
-