Heilbronner Falken 2014/2015

• Hat jemand was anderes behauptet? Man muss trotzdem nicht einen jungen Torhüter demontieren, in dem man ihn zu früh mit der Nr. 1 belastet.

Ich könnte mir bspw ein Duo Bartels/Lehr vorstellen, das gleichberechtigt spielt....

PS muss mich korrigieren...man möchte um Platz 8 kämpfen und möglichst die Playoffs erreichen. Offizielle Aussage.

Ein deutsche Goalie mit Erfahrung muss noch nach Heilbronn

• So...ich hab Andrej jetzt einfach mal gefragt wies mit seinem Pass ausschaut und das war seine Antwort (er spricht wesentlich besser deutsch als englisch^^):"i was talking with Konsulat girl on Friday she told everting what i got is good but now i must waitkng to till mitle of May because they didnt doing yet"

Sieht mir nach Google-Übersetzer aus...aber ich glaube den Sinn dahinter kann man erahnen :D

Tja die Behörden sind überall sssssoooooooooooooooooo schnell X(

• Zusammenfassung des Stimme-Artikels (Premium):

Spielerverpflichtungen (neu): Das soll in der nächsten Woche angegangen werden, da dann das Gespräch mit Teal Fowler stattfindet. Eren sagt dazu:"Teal Fowler hat drei ausländische Spieler, die für uns interessant sein könnten. Er hat in verschiedenen nordamerikanischen Ligen gescoutet, vor allem in der zweitklassigen AHL, die aus Sicht der Adler natürlich am wichtigsten ist."
    Zudem hat man zwei stabile Oberligaspieler im Auge, die man sich mit Blank in einer Reihe vorstellen könnte (siehe "wer bleibt").

Andrej Bires und sein deutscher Pass: Eren: Wir hoffen, dass er den deutschen Pass noch bekommen wird. Wenn allerdings nicht, steht hinter seiner Lizenzierung für die Heilbronner Falken ein Fragezeichen.

Wer soll bleiben: Gespräche laufen mit Krull und Habermann. Auch Blank würde man gerne halten, aber das ginge nur zu vergünstigten Konditionen.

Michael Hackert und die Führungsspieler: Dazu sagt Eren:"Wir müssen ganz grundsätzlich kaufmännisch vorsichtig handeln. Es geht um eine Konsolidierung. Aber das finanzielle Potenzial ist da, um gestandene deutsche Führungsspieler zu bezahlen.[..]

Das Leitbild: Es wird keine großen Namen geben. Die Spieler sollen vom Charakter passen und das Leitbild von Heilbronn und Mannheim erfüllen. Eren dazu:"Ich will Spieler hier haben, die eine Perspektive haben, später in der DEL zu spielen, nicht Spieler, die von der Leistung her auf dem Weg nach unten sind.!"

Eigene Talente: Die Talente aus der 1b sollen die Möglichkeit haben bei den Falken zu spielen, Karachun ist für die 2. Liga geplant, er befindet sich in seiner Heimat, um die weißrussische Staatsbürgerschaft abzulegen.

Quelle: https://www.esbgforum.de/www.stimme.de

• Oje...

"Ich will Spieler hier haben, die eine Perspektive haben, später in der DEL zu spielen, nicht Spieler, die von der Leistung her auf dem Weg nach unten sind.!"

Und dann will er Krull und Blank behalten ???? Und zwei stabile Oberligaspieler (einer davon Filobok ?) haben dann auch DEL-Perspektive?

• Oh moment, das kommt falsch rüber...in dem Abschnitt mit den Spielern, die er will (die in die DEL wollen) ging es um die Führungsspieler, um die "Stars", die auch früher verpflichtet wurden...nicht um die Arbeiter, die Indianer, sorry, das ist einfach schwer, wenn man den Artikel nicht ganz einstellen kann und Dinge aus dem Zusammenhang reissen muss...hier mal der Abschnitt:

Zitat

In den vergangenen Jahren wurden in Heilbronn oft teure Stars angelockt, diesmal wohl nicht? Eren: Nein. Es werden mit Sicherheit keine großen Namen neu geholt. Uns ist wichtig, ein klares Leitbild zu haben − und das haben wir durch die Kooperation mit den Adlern Mannheim. Bei uns wird sehr akribisch geschaut, wer passt in dieses Leitbild und auch vom Charakter her zu uns? Ich will Spieler hier haben, die eine Perspektive haben, später in der DEL zu spielen, nicht Spieler, die von der Leistung her auf dem Weg nach unten sind.

Und Krull ist für mich einer der ehrlichsten Spieler, ein richtiger Arbeiter, der sich für nichts zu schade ist. Letztes Jahr hat er den Jungen (Muth und Hauß) viel beigebracht. Und Habermann...den würd ich in die Verteidigung stecken, der hatte da richtig bumms :D
    Einzig bei Blank weiß ich nicht so recht...

• Ok, das klingt schon etwas anders.
    Ich gebe Dir bei Krull und Habermann völlig recht. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
    Aber dem Artikel ist wohl zu entnehmen, dass wir Carciola nicht wiedersehen, oder (zumindest im Falken-Trikot)?

• Bei Bires

Bin ich fest überzeugt das es an der Deutschen sprache liegt...ich glaube kaum das er den Einbürgerungstest bestanden hat , zumindest das erste mal .
    Im schnitt dauert es ca 12 Monate bis man eingebürgert wird, voraussetzung ist natürlich das man alles korrekt erfüllt und eingereicht hat .
    :D

• Hm ist natürlich möglich, allerdings haben schon Spieler den Pass gekriegt die wesentlich weniger Deutsch konnten (Baum hat kein Wort deutsch gesprochen damals).

• Es muss auch nicht unbedingt an der deutschen Sprache liegen, vielmehr daran, dass man es schon ganz falsch angefangen hat.
    Außerdem ist Bires wohl auch nicht mehr seiner Schulpflicht nachgekommen und wie es mit der Ableistung des Militärdienstes aussieht, kann ich nicht sagen....

...aber alles kleine Steine die man Seitens der Ausbürgerungsbehörde in den Weg legt...
    ...und die haben Zeit - Bires will ja 'was' von denen!!

• Samanski ich würds rausnehmen. Ganze Artikel einstellen ist grenzwertig und dann noch ohne Quelle. Ich hab den Artikel doch schon zusammengefasst.

JCvonBuseck: ich denke auch, dass es eher an der nicht vollendeten Schule als an der Sprache liegt...

• Dann war das im alten Forum...oder irgendwo anders, ich hab im Kopf, dass Artikel nur verlinkt oder teilweise eingestellt werden dürfen...

• Ich schlag das mal nach !

Witzig, wollte eigentlich heute mal schreiben das man von der HN Stimme auch nichts mehr hört.Weil der Öhlschläger war ja meiner Meinung ein wenig vorschnell als er kurz vor den Playdowns einen Artikel rausgehauen hat in dem er quasi Pavlov absägen wollte.Und jetzt lange nichts. Er bat ja dann per mail um Meinungen. Dazu hat er sich aber nie geäussert. Weder im allgemeinen noch....ok, wenn er zwei Dutzend mails bekommt wird er die nicht einzeln beantworten.
    Fand ich einen schwachen Auftritt.
    Aber momentan hätte ich von der Stimme schon mal erwartet das da ein bißchen recherchiert wird.
    Eren nimmt jetzt selbst das Wort Konsolidierung in den Mund. Das sagt für mich alles. Einige haben es hier ja schon geschrieben und Recht behalten.
    Aber da müssen wir jetzt eben durch.

• Na also wer etwas anderes als Konsolidierung erwartet hat, wäre auch etwas blauäugig nach dem Bock, den unser Ex-Manager da geschossen hat. Das heisst aber auch nicht, dass man nicht konkurrenzfähig ist. Klar, der Vergleich hinkt, da andere Liga, aber was haben die jungen Wilden die Oberliga gerockt...es hat Spaß gemacht denen zuzuschauen, weil sie einfach immer alles gegeben haben (Weibler, in Unterzahl....Wadenbeisser^^). Konsolidierung muss ja nichts schlechtes sein :)

PS: Rein logisch betrachtet würde ich sagen, wenn die Stimme pfienzig ist, kann sie dir ans Bein pinkeln, weil du ja was öffentlich stellst für das man bezahlen muss....;)

• Er hat die Zeitung gekauft und hat den Artikel abgeschrieben und unentgeltlich ins Netz gestellt. Ein eigentliches Kopieren, also Ablichten liegt nicht vor.

• Auch, wenn das jetzt arg offtopic wird...ich kauf mir ne DVD, film die daheim mit meinem Handy ab und stells ins Netz...hmmm ;)
    Ich bin mir fast sicher, das ist nicht ganz so legal :D.....sonst könnte ich ja einfach die Stimme abfotografieren und bei den Falken auf die FB Page stellen...uiii da wär was los :D
    Bei der Eishockeynews mache ichs, weil ich die Genehmigung des Autors habe.

Einmal editiert, zuletzt von Falkengirl (6. Mai 2014 um 09:35)

• Falkengirl hat recht.