Nein, es ist ein Camp, bei dem die Nachwuchsspieler des HEC und der JA sowie weitere vertragslose Spieler vorspielen dürfen
Heilbronner Falken 2014/2015
-
-
-
Aber wenigstens sind das somit die besten U21 Spieler, die man bekommen kann. Alles Jungs, die NachwuchsWMs gespielt haben. Ackermann und Kurth waren maßgeblich am PD-Erfolg beteiligt, und Saeftel hat auch bereits gezeigt, dass er DEL2 spielen kann
-
Kann mal jemand bitte den Stimme-Artikel zusammenfassen.
Danke im Voraus. -
Verflixt...ich kann das Foto vom Bericht nicht einstellen...wäre einfacher.
-
Sorry, anders gings nicht. Und man kann leider pro Antwortfeld nur 2 Dateianhänge hochladen a 200 KB
-
So,hoffe das passt so
-
vielleicht noch zu Ergänzung aus dem gedächtnis heraus was noch im Stimme Artikel stand:
Der Artikel ist überschrieben mit "Die Heilbronner Falken werden kein Farmteam". Herr Eren erläutert, dass es sich bei der Kooperation mit den Adlern um eine solche auf Augenhöhe handele. Die Kosten für die Spieler, die Mannheim als Fölis nach HN abstellt sollen geteilt werden. darüber hinaus gemeinsames Scouting, Schulung etc.
Große Namen werde dieses Jahr in HN wohl nicht zu erwarten sein (Aufgrund des Ruppschen "Kunstgriffes"). Lt. Herrn Eren werden die Spieler nicht nach Namen oder Statistiken ausgewählt, sondern einzig und alleine, ob sie ins Konzept passen.
Rupp meinte, durch das Jugendkonzept würde man nächstes Jahr nur noch die Hälfte des Etats der Saison 2013/2014 benötigen.
Es gäbe zwar zusätzlich Sponsoren, die aber (zumindest derzeit) nicht ausgleichen können, was aufgrund der vorgezogenen Zahlungen anderer Sponsoren nicht mehr zur Verfügung steht. Herr Eren will wohl in den nächsten Wochen noch viele Gespräche mit Sponsióren führen.
Die Herren Eren und Pavlov wollen ein Team auf die Beine stellen, das in der DEL 2 konkurrenzfähig sein. Ziel seien die POs. -
Und hier Auszüge aus dem Bericht der Heilbronner Stimme vom 19.4.2014.
Da kann sich jeder seinen eigenen Reim darauf machen. Aber solides Wirtschaften oder das kleine Einmaleins der Betriebswirtschaft sieht sicherlich anders aus. Zum Glück kommt jetzt in Heilbronn ein ausgewiesener BWL-Profi ans Ruder, dann hat dieser Dilettantismus endlich ein Ende gefunden. Leider mindestens sechs Jahre zu spät...Das Jugendkonzept plus
die Kooperation spart also Geld. Das
ist wohl auch nötig, denn die Bilanz
der abgelaufenen Saison ließ sich
nur durch Vorgriffe auf zukünftige
Sponsoreinnahmen ausgleichen.
„Das ist ein ganz normaler Prozess“,
sagt der noch amtierende Geschäftsführer
Ernst Rupp, der in der
Vergangenheit schon in ähnlicher
Weise vorgegangen ist. Zusätzliche
Gelder seien von Sponsorenseite
nicht geflossen. Dies bestätigte auf
Stimme-Anfrage auch der Hallen-
Namensgeber Kolbenschmidt: „Wir
werden die vertraglich vereinbarten
Zahlungen im Rahmen unseres
auch weiterhin laufenden Sponsorenvertrags
mit den Falken selbstverständlich
erfüllen. Über den Vertrag
hinausgehende Zahlungen sind
seitens unseres Hauses nicht vorgesehen“,
hieß es in einer schriftlichen
Mitteilung.
Eine Reihe von Sponsoren haben
laut Ernst Rupp vereinbarte Zahlungen
nur vorgezogen. „Es ist alles auf
Null gesetzt. Ich habe den Deckel
draufgemacht“, sagt der 71-Jährige. -
Ich habe den Deckel draufgemacht. Was soll das heissen Ernesto ?? Nach mir die Sintflut ? Eine saubere Übergabe sieht anders aus . Und überlässt Herrn Eren ein Werftreifes Schiff das erst mal wieder flott gemacht werden muss. Das kann dauern....die kommende Saison steht anscheinend ganz im Zeichen des Überlebens!!??
-
Samanski: Ich sehe sie eher als Konsolidierungs-Saison, ehe es dann in zwei Jahren wieder aufwärts geht. Allerdings habe ich gar kein Problem damit, wenn wir mit jungen, namenlosen Spielern an den Start gehen. Denn was haben uns all die klangvollen Namen diese Saison gebracht? Dass wir nicht sofort ins Land wo "Milch und Honig fließen" nach einer ÄraRupp/Rossi aufbrechen, war mir klar. Aber mit der Entfernung der beiden Spezialisten ist der größte und wichtigste Schritt in diese Richtung getätigt worden.
Den Deckel drauf gemacht und auf null gestellt? Wahrscheinlich hätte der Insolvenszverwalter an die Türe geklopft, wenn die Sponsoren diese Gelder nicht früher freigegeben hätten. Und das zeigt die ganze Unfähigkeit des Heilbronner Sonnenkönigs. Wenn es nicht mit dem sportlichen Aus der Falken verbunden gewesen wäre, hätte man ihn im Dreck sitzen und mit seinem Privatvermögen haften lassen sollen.
Aber was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Schlüssel abnehmen und Stadionverbot aussprechen - das wären meine nächsten Schritte gegen diesen gnadenlosen Selbstdarsteller. -
-
„Das ist ein ganz normaler Prozess“,
sagt der noch amtierende Geschäftsführer
Ernst Rupp, der in der
Vergangenheit schon in ähnlicher
Weise vorgegangen ist.Da stellt sich doch die Frage, ob der Alleingesellschfter der Falken-GmbH, also der HEC bzw. dessen Vorstand, das gebilligt oder gar nicht gewußt hat.
Wobei auch letztere Alternative alles andere als für ihn spricht. -
Wenn man Jahre lange Gelder im Voraus bekommt... wird das Loch immer größer, denn es fehlt ja schließlich in der neuen Saison außer man hat einen Etat der dann um die Summe X, die vorgezogen wird verringert wird. Dann ist es seriös ansonsten ist es fahrlässig.
-
So wie es geplant ist, wäre es seriös, da der SpielerEtat um 50 % reduziert werden soll.
-
gezwungenermaßen. Da Herr Eren wohl nicht so weiter wirtschaften will wie Herr Rupp, bleibt ihm nichts anderes übrig.
-
So wie es geplant ist, wäre es seriös, da der SpielerEtat um 50 % reduziert werden soll.
Das Wort seriös ist hier fehl am Platze. Nur weil der Etat für die Spieler sinkt, sinken ja nicht alle Betriebskosten um 50% . Ausserdem kosten die Veränderungen die Herr Eren vornimmt Geld.
Das sind aber Veränderungen die seit Jahren eigentlich schon dringend notwendig gewesen wären. Aber da hat man ja auf hohen Niveau geschlafen. Marketing,Stadiongastro und weitere Infrastrukturmaßnahmen.
Damit ist das Etatloch eine doppelte Last ! -
Der Großteil des Etats betrifft die Spieler. Wenn du sparen willst, musst du bei den Spielern anfangen.
Unseriös wäre es, einfach so weiter zu machen wie ER, und auf bessere Zeiten zu hoffen. -
Auf bessere Zeiten hoffen das tut er ja glaub schon länger. Es sind ja nicht die nötigen Schritte gemacht worden um professioneller zu werden in allen Bereichen.Die Folgen solcher betriebswirtschaftlichen Versäumnisse werden uns die nächsten Monate begleiten,aber hoffentlich mit einem blauen Auge.
Eren ist da sicherlich nicht zu beneiden. Gerade angefangen und schon kann er den Etikettenschwindel des Vorgängers ausbügeln. Das kostet uns jetzt kostbare Zeit in der Sasionplanung gerade bei der Kaderzusammenstellung. Denke nach dem ersten Maiwochenende weiss man mehr.
Ich hoffe man konnte Mrazek,Hackert und Martinovic dazu bewegen noch zu warten. -
Silo ist als BackUp wohl zu stark und vor allem viel zu teuer.
Mrazek passt mit seinen 34 Jahren wohl nicht ganz ins Anforderungsprofil für die AL. Danach sollen AL mit DEL-Perspektive zu den Falken kommen, und die wären wohl ein paar Jahre jünger, unabhängig davon dass Mrazek auch keine DEL-Perspektive hat. -
Jetzt ist es offiziell:
Förderlizenzen
Mannheim bindet Ackermann, Saeftel, Kurth und Palausch
Die Adler haben vier Förderlizenzen an die Perspektivspieler Alexander Ackermann, Lennart Palausch (beide bis 2015), Dorian Saeftel sowie Marcel Kurth (beide bis 2016) vergeben. Dies gabe der DEL-Club am Montag bekannt.Quelle: EN
-
Palausch hat in Nordamerika schon wieder aufgegeben? Das ging ja schnell...
-
-