Heilbronner Falken 2014/2015

• Mrazek

Der hat es mit den Fussgelenken/Knöcheln und zwar stark. Er soll/te keinen Leistungssport mehr machen. Deswegen ist er auch in der vierten tschechischen Liga gewesen. Und ist dann nochmal in der OL für Weiden aufgelaufen. Das hat aber auch nicht mehr so richtig funktioniert.

• Hackert sein Schulkamerad hat im Stadion gesagt sein Schwerpunkt liegt bei der Familie. Ich kann jeden verstehen der Ihn zurück haben will, er war definitiv ein Impulsgeber letzte Saison. Das fehlt gerade total. Cameron, als Kapitän zwar mit vorbildlichem Einsatz und fährt zum Auswärtsspiel mit obwohl er gesperrt ist usw...aber ich habe den Eindruck er kanns nicht ans Team übertragen. Schade.
    Andererseits gehöre ich zu denen die nicht dran glauben das Hackert das nochmal wiederholen kann,dafür habe ich die Argumente mangelnde Spielpraxis und diesmal qualitativ eine noch schlechtere Mannschaft ist wie letzte Saison.

Baum und Langwieder sind Gerüchteweise in HN kursiert, EVR hat diese aber als unabkömmlich deklariert, hatten ja selber Verteidigermangel.

goaßvernichter: ja stimmt.

• 1. Bin ich nicht unzufrieden mit Gödtel und ich habe auch nicht gesagt, dass Eren Schuld ist , dass sich Gödtel verletzt hat.
    2. Er hätte reagieren müssen, als Heinis, Thomson und Fast sich verletzt hatten.
    3 Namen: Grundsätzlich hätte ich Scola nicht verpflichtet. Es waren noch andere auf dem Markt
    Ich hätte Toulmin geopfert für einen Jakub Langhammer, einen Stürmer mit sehr guten Defensivqualitäten, der zu diesem Zeitpunkt auf frei war. Ich hätte mich mehr um Baum oder Langwieder bemüht und vor allen Dingen hätte ich ALLES darangesetzt, dass Hackert wiederkommt.

4. Hinterher rummotzen und alles besser wissen
    Ich habe nachweislich Herr Eren eine EMail geschrieben mit diesen Vorschlägen, als es noch Zeit war zu reagieren.

Also bitte, nicht unterstellen

Also ob deine Vorschläge gut sind oder nicht, das kann/will ich nicht beurteilen, aber aus welchem Grund sollte der Eren ausgerechnet auf dich hören?

• Es waren ja nur Vorschläge. Der GF der Falken muss ja nicht auf mich hören. Ich wollte es nur mal angesprochen haben. Warum auch nicht

• was war das denn gestern? :prost:

hätte es nicht für möglich gehalten, dass die jungs sogar noch das spiel gegen ravensburg topen können :thumbup:

abwehr scheint sich von spiel zu spiel zu stabilisieren. hoffen wir, dass der trend der letzten 3 spiele weiterhin anhält und es sich hierbei nicht nur um ein ''strohfeuer'' handelt.
    die abwehr wird den verbleib oder abstieg entscheiden

• was war das denn gestern? :prost:

hätte es nicht für möglich gehalten, dass die jungs sogar noch das spiel gegen ravensburg topen können :thumbup:

abwehr scheint sich von spiel zu spiel zu stabilisieren. hoffen wir, dass der trend der letzten 3 spiele weiterhin anhält und es sich hierbei nicht nur um ein ''strohfeuer'' handelt.
    die abwehr wird den verbleib oder abstieg entscheiden

Guten Abend

Würd mich nicht wundern, wenn das playout-final um den direkten abstieg Crimmitschau gegen Nauheim/Dresden heißen würde

Gruß aus ...

• Du meinst Heilbronn schlägt Crimmitschau und Kaufbeuren Dresden oder Nauheim ?

Guten Abend

Welche Buchstaben an dem fehlerlosen text - ich hab tatsächlich nochmal nachgesehen - hast Du denn nicht verstanden ?

Lg aus ...

• In Playdownrunden ist alles möglich. Heilbronn scheint sich gut vorbereitet zu haben, steht defensiv mittlerweile deutlich besser. Was bei Crimmitschau absolut nicht der Fall ist, jedoch sind die sehr offensivstark. Sollte das PD-Finale wirklich ETC vs. ESC heißen - :seestars:. Daran glaub ich aber erst, wenn ich es sehe. Diese Saison wird auf jeden Fall noch viel Spannung versprechen, besonders im unteren Tabellenteil.

• Spannend wirds allemal. Was ich nicht verstehen kann das einige bei uns jetzt schon von Pleite,Oberliga usw labern. Es gehört einfach zum Sport dazu das es auch mal um den Abstieg geht. Vom spielerischen Niveau her geben die Playdowns sicherlich nicht soviel her wie Playoffs, aber der Unterhaltungswert rein sportlich kann doch genauso gut sein.Mit Oberliga beschäftige ich mich genau nach Spielschluss am Tag X ,vorher nicht, das verbietet mir mein Hec Herz.

Heilbronn kanns nur packen gegen Crimme wenn sie wenig Strafzeiten nehmen und die Dinger vorne reinmachen.Allerdings muß das dann gleich 4x passieren in 7 Spielen. Das seh ich Crimme im Vorteil.

Für Kaufbeuren sehe ich schwarz. Gegen uns mit 5 Mann mehr waren die nicht wirklich besser. Die vielen Spielerwechsel, 2 Trainerwechsel und der Abgang von Settele brachten viel Unruhe rein.Bisher hat sich nicht wie bei Heilbronn gezeigt ,das man ab und zu gewinnen kann, auch mal gegen gute Manschaften.

Ein Spieler hat mir am Sonntag gesagt das die Mannschaft heiß ist und das man alles geben wird, die Stimmung sei gut in der Mannschaft.

• Nicht böse gemeint, aber was soll ein Spieler sonst auch zu eigenen Fans sagen? Daher abwarten was raus kommt.
    K.O. Spiele haben immer ihre eigenen Gesetze, dort fängt alles bei null an und das andere zählt nicht mehr

Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfan-WN (24. Februar 2015 um 08:48)

• Heilbronn kanns nur packen gegen Crimme wenn sie wenig Strafzeiten nehmen und die Dinger vorne reinmachen.Allerdings muß das dann gleich 4x passieren in 7 Spielen. Das seh ich Crimme im Vorteil.

Vorallem müsst Ihr mindestens einmal bei uns gewinnen. Es wird zwar in den PD`s keine solchen Klatschen geben, da bin ich mir relativ sicher, dass wir aber zu Hause Tore schießen können haben auch andere gemerkt. Geht halt wieder bei 0 los und letztes Jahr waren wir abgeschlagener Letzter. Ergebnis ist bekannt. :)

• Holla die Waldfee. Das war ja für unsere Verhältnisse ein überragendes Spiel am Sonntag! Ich bin dennoch weit davon entfernt zu sagen "Jetzt wird alles gut", denn "gut" wären die PPOs gewesen, zudem wurde man nach dem ein oder andern Spiel gleich wieder bitter enttäuscht. Und jetzt steht das Derby an.............. Wenn man sich da aber einigermaßen gut verkauft (ein Sieg ist nicht drin, auch wenn Bietigheim nicht mehr mit 100% spielt), sollte das doch Auftrieb geben. Und dann geht's gg Crimmitschau wie gesagt bei Null los. Ein glücklicher Sieg im ersten Spiel und Crimmsche geht die Düse. Da werden auch ein paar dabei sein, die noch an die beiden lockeren Heimsiege denken und unser Team nicht allzu ernst nehmen. Das bekommt man oft einfach nicht aus den Köpfen raus und darin sehe ich eigentlich unsere einzige Chance, denn im Normalfall setzt sich Crimmitschau durch. Und wenn man dann Kaufbeuren nicht schlägt, dann hat man es einfach nicht verdient! Aber so weit denken wir mal noch nicht...

Mittlerweile sollte auch klar sein, mit welchem Goalie man ins Derby und anschließend in die PDs geht. Proske hält in letzter Zeit ganz stark!

Kann mir jemand erklären, warum man vor den Playdowns ein Wochenende Pause einlegt, während die Pre-Playoffs normal weiterlaufen?

• Das Derby Morgen wird fast ausverkauft sein. Hoffentlich nochmal mit attraktivem Eishockey.
    Flori Proske ist mittlerweile zu einem Art Matchwinner geworden. Bockstarke Leistungen, man kann nur gratulieren.
    Endlich lässt Widmann Cameron und Armstrong getrennt spielen. Das hat einen Mehrwert.