Heilbronner Falken 2014/2015

• Na immerhin etwas. Dann kann maginot wieder im angriff eingesetzt werden und wittmann hätte dann wieder seine 4 sturmreihen.

Naja...schaun wir mal wie es morgen läuft. Ein 0-7 aus unserer sicht wäre ja schon mal eine steigerung im vergleich zum letzten aufeinandertreffen :o)

• Da schlägst morgens die Bietigheimer Zeitung auf die ja Sponsor ist und was sieht man da ein Bild vom Spiel gegen ROSENHEIM und drunter steht Zwei Ausnahme- Stürmer haben den Puck im Blick. Peter Abstreiter trifft mit dem EV Landshut wieder auf Bietigheim .

• Da schlägst morgens die Bietigheimer Zeitung auf die ja Sponsor ist und was sieht man da ein Bild vom Spiel gegen ROSENHEIM und drunter steht Zwei Ausnahme- Stürmer haben den Puck im Blick. Peter Abstreiter trifft mit dem EV Landshut wieder auf Bietigheim .

Und was hat das jetzt mit den Falken zu tun ??? :schulterzuck:

• ...eure Probleme hätte ich gern! :whistling:

Zum Thema:

Bittner muss jetzt noch JEDES der 9 Spiele absolvieren, um in den Playdowns für uns spielen zu dürfen...laut Heilbronner Stimme wurde er am Freitag vom Tickerteam-Auto in Würzburg eingesammelt, da man ihn in Mannheim wieder kurzfristig nicht aufgestellt hat. Allen Respekt für diesen Einsatz! Befürchte dennoch, dass er uns in den Playdowns fehlen wird...einmal wird ihn Mannheim bestimmt noch abziehen . . . ob wirklich benötigt oder nicht...

Heute gegen Nauheim dürfte es zudem den Zuschauer-Negativrekord geben. Dienstags 20 Uhr und Bundesliga ist auch noch. Da könnten höchstens ein paar (viele) Gästefans gegenwirken.

• Früher waren es mal 15 Spiele glaube ich. Auf der einen Seite passt das schon so aufer anderen Seite muss man erst mal 20 Spiele zusammenbekommen.
    Gibts da irgendwelche Ausnahmen für TW oder bei Verletzungen?

• Braucht man als Föli 20 Spiele um den Pd´s/Po´s Einsatzberächtigt zu sein.

DEL-FöLis brauchen 20 Spiele. Wenn man einen Oberliga-Förderlizenzler hat, reichen 10 Spiele. Diese Klausel bezieht sich aber nur auf Feldspieler.

• Das Problem mit Bittner hätte sich gar nicht ergeben, wenn man ihn in Mannheim gleich zu uns abgestellt und ihn nicht wochenlang auf die Tribüne gesetzt hätte. Er hat in MA von 44 Spieln gerade mal 15 Spiel gemacht, 11 bei uns. Bleiben noch 18 oder 19 Spiele übrig, bei denen er in Mannheim nur die Zuschauerzahl erhöht hat.
    Und selbst wenn er noch die verbleibenden 9 Spiele für uns spielen sollte - sollte er in den PO auch nur ein Spiel für MA absolvieren, kann er für uns nicht mehr in den PD auflaufen. Oder irre ich mich da?

• Ich versuch´s mal aus dem Gedächtnis heraus.

Wittmann hat sich wohl in der Pressekonferenz ein bisschen darüber echauffiert, dass Bittner am Sonntag in Mannheim eingesetzt wurde und den Falken nicht zur Verfüfung stand (insbesondere wegen wieder eingetretenen Verteidiger-Notstands bei den Falken). Man wisse doch, wie wichtig Bittner für die falken sei. Er "bedauerte" dass sein Kollege (gemeint war Ward) immer quasi auf Nummer sicher gehen will und 7 bis 8 Verteidiger aufstellt denn "es könnte sich ja beim Aussteigen aus dem Bus jemand verletzen". Und wenn die Freigabe für Bittner kommt dann immer so kurzfristig.
    (Darauf dass Ward Raymond gegen Hamburg auf die Tribühne gesetzt hat ist er nicht eingegangen).

In dem Artikel wurde ausdrücklich Bittners Engagement gelobt, der am Freitag mit dem Zug nach Würzburg und von dort aus mit den Leuten vom Falken-Ticker der Mannschaft hinterher nach Crimme gefahren ist. nach kassel war er ja auch der mannschaft mit dem Zug nachgefahren.

Der Rest war Vorschau auf das Spiel gegen Nauheim. hat sich inzwischen erledigt.

Wie gesagt, das war jetzt baus dem Gedächtnnis heraus.

• ein Auszug aus dem Original Artikel, eigentlich hat Falkao alles bestens wiedergegeben :

An Gerüchten ist ja bekanntlich immer ein wenig was dran, irgendwo müssen die ja geschlüpft sein. Da ist lange der Name Baum und Langwieder kursiert auf der Tribüne. Ich hätte mich stattdessen intensiv mit der Personalie Bittner bemüht. Ich finde den Junge Klasse. Wenig Fehler, immer Vollgas, und einer der uns weiterhilft. Es ist ja jetzt eigentlich vorbei. Er kann nur noch Vorrundenspiele bestreiten für uns !?? Was für eine Verschwendung. und in Mannheim hockt er vielleicht wieder auf der Bank. Ich könnte k..... im Strahl :puke::bash:

Darf Verteidiger Bittner in den Playdowns ran?

Mindestens die Hälfte der genannten Faktoren fehlte gegen Frankfurt. Überhaupt nicht kompensieren können die Falken ein Fehlen der Verteidiger Dominik Bittner und Thomas Gödtel. Letzterer wird mit einer Bänderdehnung im Knie mindestens 14 Tage ausfallen. Beim Ersteren hadern die Falken mit dem Kooperationspartner in Mannheim. "Die Adler wissen wie wichtig Bittner für uns ist. Ich finde, sie könnten da mehr Rücksicht nehmen", sagt Wittmann. Nur wenn Bittner ab sofort keines der restlichen neun Hauptrundenspiele mehr verpasst, wäre er für die Playdowns spielberechtigt.

Dass diese Chance überhaupt noch besteht, ist in erster Linie dem persönlichen Engagement des Spielers zu verdanken. Zum Auswärtsspiel in Kassel war der 22-Jährige privat mit dem Zug gereist. Am vergangenen Freitag war er ebenfalls von Mannheim aus per Bahn nach Würzburg gefahren und dort vom Liveticker-Team der Falken nach Crimmitschau mitgenommen worden.

Adler-Trainer Geoff Ward hatte ihn jeweils erst kurzfristig für die Falken freigegeben. "Vor Bittner ziehe ich den Hut. Seine Einstellung nötigt mir allen Respekt ab", lobt Wittmann den Spieler und kritisiert gleichzeitig seinen Trainerkollegen: "Er ist pingelig und will immer vier Blöcke aufbieten. Es könnte sich ja beim Aussteigen aus dem Bus noch einer verletzen." :puke:

• Der alte Mann sollte besser mal mit seinem Team arbeiten, als die Adler zu beschimpfen. Ohne die Adler wäre in HN schon längst Schicht. Wer bezahlt Bittner? Also sollte er besser mal die Klappe halten und nicht diejenigen verärgern, die kommende Saison immer noch überlebenswichtig für die Falken sind, während er selbst wieder im Rentnerdasein verschwindet, wo er übrigens auch besser mal geblieben wäre.

• Kann ich, der aktuellste ist, Stand jetzt der von gestern 17.23Uhr von Stephen Sonntag.

Headline : sind die Falken gut vorbereitet auf die Playdowns? Die Stimme bezeichnet es als Analyse.

Die Hoffnung das man bis März die Truppe noch auf Kurs bekommt, also stabil genug für die erfolgreichen Playdowns sei gering.
    Angesprochen wird das Team trotz Verstärkungen nie stabile Leistungen gezeigt hast. Das Verletzungspech darf nicht als Ausrede gelten, da es bei 52 Saisonspielen in der Vorrunde ein Faktor sei der immer einkalkuliert werden muss. andere Teams haben dies genauso zu verkraften."Wittmann hat zudem immer betont, dass er Ausfälle nicht als Ausrede für schwache Auftritte gelten lässt."
    Der Rest als Auszug aus dem Artikel :

Offensiv fehlt eine klare Linie

"Das waren unsere urtypischen Fehler", monierte Wittmann am Dienstag nach den drei Gegentoren im ersten Drittel gegen Bad Nauheim. Zu weit aufgerückt in einen Konter gelaufen. Individuell mangelhaftes Zweikampfverhalten. Da hat es ein Topstürmer wie Vitalij Aab leicht, einen Hattrick zu landen. Aggressiv wie noch nie in dieser Saison bestritten die Falken die restlichen zwei Drittel. Die Gästeverteidiger Jonas Noske (Gehirnerschütterung) und Daniel Ketter (Schulterverletzung) bekamen das zu spüren. Offensiv fehlte aber eine klare Linie, so dass nur wenige klare Chancen kreiert wurden. Chronisch abschlussschwach gelang lediglich noch der 2:3-Anschlusstreffer.

Licht und Schatten gab es bei den Special Teams. Das Penalty Killing war zuletzt überzeugend, die Powerplayquote hat sich leicht gebessert. Guten Überzahlspielen, die wie im ersten Drittel gegen Nauheim schnell zum Torerfolg führen, folgen aber wieder "unterirdische" (Wittmann), in denen man schon froh sein kann, kein Gegentor kassiert zu haben, wie im Mitteldrittel gegen die Roten Teufel.

Fazit

Statistisch haben die Falken unter Igor Pawlow 0,79 Punkte pro Spiel geholt, unter Wittmann/Calce 0,55 Punkte. Beides Werte eines Absteigers. Das große Glück besteht darin, dass mit Kaufbeuren ein anderes Team noch schlechter dasteht und nur deshalb der Klassenerhalt weiterhin realistisch ist.