Heilbronner Falken 2014/2015

  • Soll dann der DEL-Partner dem DEL2-Partner z.B. für ein paar Wochen einen Ausländer zur Reha aufdrücken können? Und der DEL2-Partner muss dann seinen Ausländer auf die Tribüne setzen, ob er will oder nicht? Und das ist dann alles nur eine Frage von verletztem Stolz und Eitelkeit? Hallo? Wie bitte? Das wäre dann ja wohl eher eine Frage des nackten Egoismus.

    Dann soll die DEL sich doch echte Farmteams schaffen. Für die die DEL dann konsequenterweise auch komplett bezahlt. Dann kann sie auch über deren Kader bestimmen - und wenn jede Woche eine andere Mannschaft aufläuft, je nach Bedarf in der DEL, bitte schön. Wer sich das dann noch anschaut, ist eine andere Frage...

  • Farmteam bedeutet doch nicht, dass dann eigene Spieler auf der Tribünen hocken. Wenn Spieler runter gehen, gehen natürlich gleichzeitig welche hoch. Prinzip der kommunizierenden Röhren.

  • Also ich hätte absolut nix dagegen, Plachta, Höflin und Bittner mal für die Falken auflaufen zu sehen. Ich glaube die Garmischer Fans hatten auch kein Problem mit Kahun, oder auch Bender, die beide natürlich bei fast jedem DEL Team permanent spielen würden.

  • Ach so, und dann spielt der zweitklassige Ausländer von Heilbronn (bei allem Respekt) also auf einmal für ein paar Wochen in Mannheim?

    Und klar, ich habe gerne den Kahun spielen gesehen. Aber zwischen dem, was im Moment zulässig ist und einer kompletten Farmteamregelung ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied. Kahun gehört eigfentlich nicht in die DEL2. Und es sollte auch nicht so sein, dass manche DEL-Team ihren Kader so aufblasen, dass sie permanent einen ganzen Block unterfordert in der DEL2 spielen lassen, nur damit sie nicht auf der Tribüne sitzen. Dann sollen die doch woanders fest spielen. Der Kahun z.B. wäre in Straubing super aufgehoben gewesen, wo er wohl von Anfang an jede Menge Eiszeit gekriegt hätte. Das wäre doch viel eher im Sinne der Nachwuchsförderung.

    Einmal editiert, zuletzt von Libor (7. November 2014 um 15:45)

  • Ja aber das ist doch genau das, was schon gesagt wurde.

    Das hat der Spieler zu entscheiden!

    A) Viel Geld
    oder B) Viel Einsatzzeit in einem DEL-Verein

    Ich denke die Spieler sind doch (mit Unterstützung ihrer Betrater) in der Lage selber abzuwägen, was für sie und ihre Entwicklung am besten ist! Zumindest sollte man das von denen erwarten können.

  • Bei der Einstellung hier im Forum wundert es mich nicht dass talentierte sportliche Jungs und deren Eltern sich für Fußball entscheiden. Selbst bei den "Großen" in der DEL wird vergleichsweise nur Kleingeld verdient. Aber bei dem was kleine Clubs einem Nachwuchsmann bezahlen handelt es sich wirklich nur um ein besseres Handgeld. Das hat dann mit ProfiSport nicht mehr viel zu tun. Warum sollte ein Junge Eishockeyprofi werden wollen, wenn selbst einem Jungnationalspieler wie Kahun vielleicht 25.000,- bis 30.000,- € netto bezahlt wird, was so ungefähr die Hausnummer bei den meisten DEL-Clubs wäre.

  • Sorry Olaf, aber zur Debatte steht das seit der vorgeschriebenen Kooperation. Das kann man schon mal als den ersten Schritt zu einer Farmteamliga light bezeichnen. Ob es einem passt oder nicht, die Richtung ist da, und die Debatte läuft doch schon längst, z.B. gerade jetzt und hier.


    Musst dich nicht entschuldigen. Kann schon sein, dass es hier im Forum zur Debatte steht und kann auch sehr gut sein dass MA und HN genau so etwas im Sinn haben und man kann das dann auch gerne als Farmteamliga- light bezeichnen. Kann man, muss man aber nicht. Auf der Agenda steht eine Farmteamliga jedenfalls nicht. Sie ist nicht gewünscht, sie wird nicht angestrebt und sie wird auch nicht kommen.


  • Musst dich nicht entschuldigen. Kann schon sein, dass es hier im Forum zur Debatte steht und kann auch sehr gut sein dass MA und HN genau so etwas im Sinn haben und man kann das dann auch gerne als Farmteamliga- light bezeichnen. Kann man, muss man aber nicht. Auf der Agenda steht eine Farmteamliga jedenfalls nicht. Sie ist nicht gewünscht, sie wird nicht angestrebt und sie wird auch nicht kommen.

    Niemand wünscht eine Farmteamliga, warum erinnert mich das an den ehrenwerten Walter Ulbrich ?(

    Zitat

    „Ich verstehe Ihre Frage so, dass es Menschen in Westdeutschland Eishockeydeutschland gibt, die wünschen glauben, dass wir, die Funktionäre im deutschen Eishockey die Bauarbeiter der Hauptstadt der DDR mobilisieren, um eine Mauer aufzurichten, eine Farmteamliga installieren ja? Ääh, mir ist nicht bekannt, dass solche Absicht besteht, da sich die Bauarbeiter in der Hauptstadt Verantwortlichen im deutschen Eishockey hauptsächlich mit Wohnungsbau der Verzahnung der Ligen beschäftigen, und ihre Arbeitskraft dafür voll ausgenutzt wird, voll eingesetzt wird. Niemand hat die Absicht, eine Mauer Farmteamliga zu errichten!“

  • Bei der Einstellung hier im Forum wundert es mich nicht dass talentierte sportliche Jungs und deren Eltern sich für Fußball entscheiden. Selbst bei den "Großen" in der DEL wird vergleichsweise nur Kleingeld verdient. Aber bei dem was kleine Clubs einem Nachwuchsmann bezahlen handelt es sich wirklich nur um ein besseres Handgeld. Das hat dann mit ProfiSport nicht mehr viel zu tun. Warum sollte ein Junge Eishockeyprofi werden wollen, wenn selbst einem Jungnationalspieler wie Kahun vielleicht 25.000,- bis 30.000,- € netto bezahlt wird, was so ungefähr die Hausnummer bei den meisten DEL-Clubs wäre.

    Interessant. Wie genau beeinflußt "die Einstellung hier im Forum" nochmal die Gehälter, die DEL-Clubs zu zahlen bereit sind?

  • Ach so, wir sind bei den Heilbronner Falken. Musste erst einmal oben nachschauen in welchem Thread ich mich befinde.
    Farmteam, ja schöne Sache....in Amerika, nicht hier.
    Noch sind wir in Europa und nicht alles was über den großen Teich kommt ist für Europäer geeignet.
    Geschlossene Ligen...toll. Wer macht das eigentlich in Europa? KHL lass ich weg, ist nicht Europa, ist Russland.
    Mag in Amerika funktionieren, aber wir haben eine eigene Mentalität. Wir machen auch Stimmung im Stadion. Vllt. könnte Europa das mal nach Amerika transferieren.
    Aber eigentlich ist alles gut was aus Amerika kommt, oder?

  • Danke, das war überfällig, diskutiert die Geschichte doch unter DEL 2 weiter denn sie ist wichtig, aber unter den Falken unnötig.
    Ach ja ich freu mich auf den 16.11. :thumbsup:

  • Wenn ich über 100 DEL-Spiele als Jungspund gemacht habe und mich dann nicht mehr durchsetzen kann, ist das MEIN Problem. Das hätte ich vor der Saison erahnen können und dann eben wechseln. Zu anderen DEL-Clubs, die eben nicht so unglaublich besetzt sind (soll es ja geben). Dafür hätte ich aber auf Kohle verzichten müssen, weil so wie Mannheim zahlt eben nur wenige zahlen.
    Oder ich stelle mich der Konkurrenz und sitze eben im schlechten Fall duaerhaft auf der Tribüne.

    Meine Meinung: Die FöLi-Regelung mit der DEL-BEgrenzung ist sinnvoll und sollte so bleiben. Ansonsten kaufen die Dosen aus München noch mehr junge Spieler, die dann bei garmisch spielen, wenn sie nicht gebraucht werden. Die kleinen DEL-Clubs hätten dann keine Chance mehr auf Talente.

    Da ist dann eben der Spieler mit seinem Kopf gefordert: Viel Kohle und wahrscheinlich weniger DEL-Eiszeit oder mehr voraussichtlich mehr DEL-Eiszeit, dafür weniger Kohle. Wobei es ja nicht so ist, dass ein junger Spieler in Augsburg nichts verdient. Nur eben nicht die Dosenmengen oder die SAP- oder Vorzeigekapitalisten-Anschütz-Gehälter.


    guten Tag

    uud komm ich wieder zu meinem seit Jahren geforderten Ansatz ;)
    die Proficlubs "müssen" verpflichtet werden mindestens 8 U25 Spieler plus einen deutschen U27-Goalie auf dem Spielberichtsbogen stehen zu haben und es muß die Aufwandsentschädigung - siehe Schweizer Modell - muß her
    und dann, aber nur dann, müssen die Trainer, egal welchen Nationalität, auch auf diese Jungs bauen
    dann kannst von mir auch die 8 bis 9 AL´s behalten

    und solange dies nicht geschieht, werden auf dem Sektor nicht vorankommen, denn dann werden in den entscheidenen Situationen fast immer die AL´s btw, die 30 deutschen Nationalspieler spielen, obwohl man sich da ja nicht so sicher sein kann

    gruß aus LA

    P.S: dome, der fairnesshalber muß man aber auch anmerken, dass es den Duisburgern damals wenig geholfen, dass diese Jungs gespielt haben, denn eine Ansammlung solcher Youngster bedeutet nicht automatisch Erfolg ;)

  • Und was bitte hat das mit den Heilbronner Falken zu tun?????? :seestars:

  • P.S: dome, der fairnesshalber muß man aber auch anmerken, dass es den Duisburgern damals wenig geholfen, dass diese Jungs gespielt haben, denn eine Ansammlung solcher Youngster bedeutet nicht automatisch Erfolg ;)

    Duisburg ist genau in der genannten Saison mit genau diesen Spielern, die nur in den Playoffs spielten, in die DEL aufgestiegen ;)

    Back top Topic :)

    Heilbronn spielte gestern gegen Heilbronn. Heilbronn hat gewonnen.
    Klingt komisch, ist aber so: http://www.eisbaeren-heilbronn.de/wp/?p=6849

  • Bär, Saeftel und Heinis werden am Wochenende fehlen. D.h. es stehen mit Fast, Thomson und Krull nur 3 Nicht-Föli-Abwehrspieler zur Verfügung. Und dann in DD und gegen BiBi. Sieht nicht nach furchtbaren vielen Punkten für die Falken am Wochenende aus.


  • Bär, Saeftel und Heinis werden am Wochenende fehlen. D.h. es stehen mit Fast, Thomson und Krull nur 3 Nicht-Föli-Abwehrspieler zur Verfügung. Und dann in DD und gegen BiBi. Sieht nicht nach furchtbaren vielen Punkten für die Falken am Wochenende aus.

    Hallo Falkao,
    Bei uns fehlt Sommerfeld, Pinizotto und Kelly eventuell auch noch Auger, also so schlecht sieht das nicht aus. Probleme auf beiden Seiten, freuen wir uns auf ein tolles und faires Derby.
    Grüße