Halloschan (nichts gegen ihn) war - wen wundert´s - zu Pavlovs Zeit in Hannover auch mal an die Scorpions ausgeliehen.
Heilbronner Falken 2014/2015
-
-
-
Interessant das man gerade aus der Kasseler Ecke dünnhäutig reagiert beim Thema Finanzen. Ich zeige hier nicht auf andere sondern spreche nur Fakten an. Nachzulesen im Bundesanzeiger, wo man Jahresbilanzen von GmbHs einsehen kann. Und da kann man eben sehen das die Vereine die vorne mitspielen oftmals einen ordentlichen Verlustvortrag vor sich herschieben. Allen voran bremerhaven.Ist ja fast wie beim Doping. Wenn du nicht permanent Topspieler verpflichtest, ob du das Geld hast oder nicht dann spielst du eben keine Rolle mehr . Schwierig für die Vereine den Spagat zu machen. und manche Verantwortlichen haben da eben keine Schmerzgrenze. Und wenn man sich bei der Auswahl der spieler vertan hat und es nicht läuft wiegt das gleich doppelt.
-
Interessant das man gerade aus der Kasseler Ecke dünnhäutig reagiert beim Thema Finanzen. Ich zeige hier nicht auf andere sondern spreche nur Fakten an. Nachzulesen im Bundesanzeiger, wo man Jahresbilanzen von GmbHs einsehen kann. Und da kann man eben sehen das die Vereine die vorne mitspielen oftmals einen ordentlichen Verlustvortrag vor sich herschieben. Allen voran bremerhaven.Ist ja fast wie beim Doping. Wenn du nicht permanent Topspieler verpflichtest, ob du das Geld hast oder nicht dann spielst du eben keine Rolle mehr . Schwierig für die Vereine den Spagat zu machen. und manche Verantwortlichen haben da eben keine Schmerzgrenze. Und wenn man sich bei der Auswahl der spieler vertan hat und es nicht läuft wiegt das gleich doppelt.
guten Tagaber in Deiner Hitliste "Bundesanzeiger" spielte Heilbronn auch immer ganz weit vorne mit
versteh das nicht falsch: Alle Vereine reiten auf der Rasierklinge rum
was mir nur nicht gefällt ist dieses pausenlose Vorschieben von Pump-Finanzen der anderen Clubs und man dadurch den Eindruck erweckt "wir armen Heilbronner"
Jetzt ist es halt vorbei mit der Herrlichkeit, man ist auf dem Boden der Tatsachen angekommen und muß kleinere Brötchen backen
aber nur, weil man im eigenen Lager Mist gebaut hatAufarbeiten, weiterarbeiten und gut ists und olle Kamellen aus dem Bundesanzeiger als Entschuldigung aufführen
trotzdem weiter viel Glück in Heilbronngruß aus LA
-
a.-d. Sind Förderverein und e.V. Sponsoren bei euch oder doch Geldgeber aus dem Hintergrund wenn es mal ernst werden sollte (Was ich keinem Verein wünsche)?
Es wird bei jedem Verein Geld hin und her geschoben wenn sich Irgendwo ein Loch auftut und das brauch man auch nicht weg reden! Ich finde das jetzt auch nicht schlimm weil der Sport nun mal ein Zuschussgeschäft bleiben wird.
Nein, die beiden e.V.s können nicht sponsern, im Falle des Falles müsste der mittlerweile ordentlich große Sponsorenpool an kleinen und mittleren Sponsoren "zusammenlegen". Was in der Vergangenheit, bei der alten GmbH von W. Kurz, auch schon praktiziert wurde....
-
aber in Deiner Hitliste "Bundesanzeiger" spielte Heilbronn auch immer ganz weit vorne mit
versteh das nicht falsch: Alle Vereine reiten auf der Rasierklinge rum
was mir nur nicht gefällt ist dieses pausenlose Vorschieben von Pump-Finanzen der anderen Clubs und man dadurch den Eindruck erweckt "wir armen Heilbronner"
Jetzt ist es halt vorbei mit der Herrlichkeit, man ist auf dem Boden der Tatsachen angekommen und muß kleinere Brötchen backen
aber nur, weil man im eigenen Lager Mist gebaut hatAufarbeiten, weiterarbeiten und gut ists und olle Kamellen aus dem Bundesanzeiger als Entschuldigung aufführen
trotzdem weiter viel Glück in Heilbronngruß aus LA
Das in Heilbronn viel versäumt wurde ist unbestritten, aber deshalb sind wir nicht die Armen. Diese Anerkennung will nun wirklich keiner. aber wenn Du wirklich mal reingeschaut hättest ,wäre Dir aufgefallen das unsere Kassenlage noch ganz ordentlich aussieht im Gegensatz zu ein paar Anderen. Aber warten wir es ab. die Saison geht ja noch ne ganze Ecke. Es wird sich sicher noch einiges tun,und hoffentlich mehr sportlicher Natur wie neben dem Eis.
Man hatte gestern in der PK das Gefühl Igor ist eine riesen Last abgefallen. War für Ihn wohl auch nicht einfach die letzten Niederlagen. -
aber wenn Du wirklich mal reingeschaut hättest ,wäre Dir aufgefallen das unsere Kassenlage noch ganz ordentlich aussieht im Gegensatz zu ein paar Anderen.guten Tag
wieder der falsche Ansatz
ich hab reingeschaut, aber nur durchs Reinschauen kann es schon sein, dass die Kassenlage in Heilnronn besser ist
aber schlußendlich kommt es wieder so rüber, als ob die "Anderen" eigentlich pleite sind und die Heilbronner gut da stehennur die Realität sieht anders aus, wenn Rupp z.b. Sponsorengelder vorgezogen hat, da steht nix im Bundesanzeiger heißt eigentlich Kassenlage im Moment gut, aber Unterdeckung für die gesamte Saison
gruß aus LA
-
Zitat
guten Tag
nur die Realität sieht anders aus, wenn Rupp z.b. Sponsorengelder vorgezogen hat, da steht nix im Bundesanzeiger heißt eigentlich Kassenlage im Moment gut, aber Unterdeckung für die gesamte Saison
gruß aus LA
Reine Verständnisfrage (dieses "wir sind viel weniger pleite als ihr" ist doch...naja):
Wieso ist das eine Unterdeckung? Wenn ich im einen Monat mein Gehalt vorziehe und im nächsten einfach so wirtschafte, dass ich es da nicht brauche, bin ich doch am Ende wieder bei 0 oder?
Also wenn das vorgezogene Geld nicht im Etat eingeplant wurde, dann kann dadurch ja keine Unterdeckung entstehen...oder hab ich da nen Denkfehler?Ich geh davon aus, dass durch die Zuschauerzahlen eher was kommt...
-
Reine Verständnisfrage (dieses "wir sind viel weniger pleite als ihr" ist doch...naja):
Wieso ist das eine Unterdeckung? Wenn ich im einen Monat mein Gehalt vorziehe und im nächsten einfach so wirtschafte, dass ich es da nicht brauche, bin ich doch am Ende wieder bei 0 oder?
Also wenn das vorgezogene Geld nicht im Etat eingeplant wurde, dann kann dadurch ja keine Unterdeckung entstehen...oder hab ich da nen Denkfehler?Ich geh davon aus, dass durch die Zuschauerzahlen eher was kommt...
guten Morgennur mal ne Anmerkung: Wer weiß denn eigentlich von der Vorziehung von Sponsorengelder ?
Weil es im Janaur schon zwickt geh ich zu meinem langjährigen Haupstsonsor und bitte um eine Vorauszahlung von 50 Prozent der Summe für die neue Saison
Deswegen steht bei Erstellung des Etats im April eist immer noch 100 Pozent im Vertrag, was ja bei der Lizenzierung wichtig wäre
Bekommt man aber diese Summer nicht rein aus Aquise hast schon mal ne Unterdeckunggruß aus LA
-
Eben... und bei der Lizenzierung ist nicht ausschlaggebend wie und wann Du Deine Sponsorengelder verwendest sondern unter anderem wie hoch Dein Etat ist und wie Du den finanzierst. Deshalb hat unser neuer Geschäftsführer auch den Etat um 40% gekürzt. Falkengirl hat es ja richtig geschrieben. Wenn ich am Anfang des Jahres mehr ausgebe muss ich am Ende sparen das ich nicht mehr ausgebe wie ich habe.
Und ob die "Anderen" pleite sind , das wird sich diese Saison noch weisen....man sieht sich ! -
Und da kann man eben sehen das die Vereine die vorne mitspielen oftmals einen ordentlichen Verlustvortrag vor sich herschieben. Allen voran bremerhaven.Ist ja fast wie beim Doping. Wenn du nicht permanent Topspieler verpflichtest, ob du das Geld hast oder nicht dann spielst du eben keine Rolle mehr .
Naja, da unterschlägst Du aber die Historie... Den Verlustvortrag schleppen wir ja schon seit gut einer Dekade mit uns rum und da waren wir wahrlich nicht immer vorne mit dabei. An die eine oder andere Abstiegsrunde kann ich mich schon erinnern, und die kamen ehrlich gesagt auch bis auf die letzte nie wirklich überraschend. Und Topspieler waren jetzt auch nicht immer dabei. Auch sehe ich diese Saison nicht die Kracherverpflichtungen wie bei anderen Clubs.
OK, die Verbindlichkeiten sind nicht witzig, könnten auch gerne weg sein. Aber eine Bilanz sollte man nicht nur nach einzelnen Posten bewerten. Die Aktiva sind auch ganz interessant, einen gewissen zeitlichen Überblick sollte man sich beschaffen und dann eben auch mal einen Blick auf die Rahmenbedingungen werfen... Dann ergibt sich meist ein ganz anderes Bild. Bei den meisten Clubs übrigens...
-
-
Zitat
nur mal ne Anmerkung: Wer weiß denn eigentlich von der Vorziehung von Sponsorengelder ?Na jeder. Wurde ja offen kommuniziert, dass Rupp vor seinem Abgang das Finanzloch mit vorgezogenen Sponsorengeldern gestopft hat.
Heißt für mich, dass Eren nicht mit diesem Geld geplant haben dürfte. Somit ist es auch keine Ubterdeckung, oder? -
Genau so ist es. ER hat ja zum 30.4.2014 "den Deckel drauf gemacht" mit Geld,dass eigentlich in die neue Saison "gehört". Deswegen hat Eren ja die Ausgaben drastisch reduziert. Und wenn es ihm gelingt, in dieser Saison die anfallenden Ausgaben durch die verbleibenden Einnahmen zu decken, dann ist am Ende der Saison das Ganze ausgeglichen. Leider spielen da im Moment die Zuschauer noch nicht mit.
-
Genau so ist es. ER hat ja zum 30.4.2014 "den Deckel drauf gemacht" mit Geld,dass eigentlich in die neue Saison "gehört". Deswegen hat Eren ja die Ausgaben drastisch reduziert. Und wenn es ihm gelingt, in dieser Saison die anfallenden Ausgaben durch die verbleibenden Einnahmen zu decken, dann ist am Ende der Saison das Ganze ausgeglichen. Leider spielen da im Moment die Zuschauer noch nicht mit.
guten Tagdas ist doch alles ok und auch lobenswert Fakt istaber auch: Rupp hat dem Eren damit ein Ei gelegt
aber es wird immer öfter zu Tugend von eigenen Fehlern abzuelnken und mit anderen angeblichen "Punpvereinen" zu kaschieren
Heilbronn ist Heilbronn, Kassel ist Kassel und Timbuktu ist Timbuktu
nur darum ging es in der Antwort auf @samanskis Ausführungen und den Hinweis auf den Bundesanzeigerlg aus LA
-
Einerseits hast du da sicher recht. Jeder ist anders und man sollte erst mal vor der eigenen Haustüre kehren.
Es ging Samanski wohl auch nicht darum, mit dem Finger explizit auf einzelne andere zu zeigen oder von den Fehlern in HN abzulenken. Vielmehr geht es doch darum, dass bei vielen das Finanzmanagement dem Ritt auf einer Kanonenkugel nicht unähnlich ist.
Und von Seiten der jeweiligen Fans, wird da immer sehr empfindlich reagiert.
Da sollte man sich auch als Anhänger des jeweiligen Vereins mal kritisch mit auseinander setzten können.Aber den meisten ist es einfach egal, frei nach dem Motto: So lange die Sch.... nur köchelt ist es mir egal, erst wenn sie mir um die Ohren fliegt nach ich den Mund auf.
-
Aber den meisten ist es einfach egal, frei nach dem Motto: So lange die Sch.... nur köchelt ist es mir egal, erst wenn sie mir um die Ohren fliegt nach ich den Mund auf.
Gerade dann sollte man den Mund besser ganz, ganz fest geschlossen halten.
Sorry, aber der musste jetzt sein.
-
Das war auch bewusst so formuliert
Frag mal die...
Insolvenzerfahrenen. -
Ein nicht gedecktes Eigenkapital heißt noch lange nicht, dass dies Schulden sind die zurückbezahlt werden müssen, deshalb kann man von dieser Summe überhaupt bei keinem ableiten ob er nun Schulden hat oder nicht. Es kann genauso sein, dass man schon Jahre ein Plus macht aber die Summe des nicht gedeckten Eigenkapitals ja auch mit Rangrücktritt abgesichert ist. Also Minus ist nicht gleich Minus
-
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne die Problematik ( so sehe ich das persönlich) von zwei Eishockeyclubs in einer Stadt diskutieren. Wie sehr Ihr das ??
Wenn ich in der Stimme lese das man zum Eisbären Saisonstart 1000 Zuschauer erwartet kann einem schon Angst werden momentan als Hec´ler.
-
Wieso Angst?
Der HEC hat viel Kredit verspielt. Das heisst aber nicht, dass man diesen mit (endlich einmal) seriösen Geschäftegebahren gepaart mit skandalfreiem Saisonverlauf nicht wieder zurückgewinnen kann.Nur ist ein Pawlow, der sicher ein guter Trainer ist, nichit unbedingt derjenige, der für Sympathien werben kann.
Heilbronn ist doch eine Arbeiterstadt. Da würde aus meiner Sicht ein charismatischer deutscher Trainer, der mit Fans auch mal ein Bier trinkt, deutlich besser passen. Ich vergleiche mal mit Schwenningen: Wir waren nahezu am Ende (alles stagnierte) und haben mit Axel Kammerer den perfekten Typus Trainer geholt: deutsch, charismatisch, emotional und offen für so manch eine Diskussion am Rande der bande. Axel ist sicherlich kein überragender Trainer. Aber er war genau der Typ, den wir damals brauchten: Er ging locker auf Menschen zu, lies sich auf lange Gespräche mit (potenziellen) Sponsoren ein etc. Er hat der ganzen Organisation wieder Leben eingehaucht.
Sorry: OFFtopic:
Aber nun komme ich wieder in die Richtung, die ich immer anprangere. Warum müssen es immer Ausländer sein, die im Eishockey engagiert werden? Sind die deutschsprachigen so schlecht? Oder liegt es einfach daran, dass die ins Land geholten Trainer einfach mehr Kredit haben?
Die Verpflichtung Pawlows halte ich auf beiden genannten Gründen für die einzige sichtbare Fehlentscheidung Erens. -
Das habe ich mich als Außenstehender auch schon öfters gefragt.
2 Vereine der selben Sportart in einer Stadt, nehmen sich ja immer gegenseitig die Zuschauer weg, auch wenn sie an unterschiedlichen Tagen spielen.
Meistens ist es ja auch so, dass sich die Fangruppierungen untereinander spinnefeind sind.
Verträgt HN 2 Eishockeyteams?
Ich glaube nicht, zumal HN auch nicht gerade die "Weltstadt" (nicht böse gemeint) ist. Wenn ich mal das Einzugsgebiet von HN mit Crimme vergleiche (nur Stadt- und Landkreis), so ist das laut Wiki relativ gleich. Um die 320 000 Einwohner. Von daher sind die Zuschauerzahlen eigentlich nicht verwunderlich. Ich gehe mal davon aus, dass der Prozentsatz an Eishockeyfans in beider Regionen, gemessen an der Einwohnerzahl, nicht all zu unterschiedlich ist. K. A. ob es dazu Statistiken gibt. -
-