Heilbronner Falken 2014/2015

  • Was genau ist eigentlich in Heilbronn passiert? Sind da Gelder weggebrochen? Ich habe die Falken immer nur am Rande verfolgt. Letzte Saison sind sie noch als einer der Top Favoriten ins Rennen gegangen. Gut, die Mannschaft hat enttäuscht, das kann im Sport mal passieren. Aber jetzt war ja schon vor der Saison klar, dass Heilbronn eher gegen den Abstieg als um die Playoffs spielen wird. Warum ist das so? Geld? Andere Gründe?

  • Kurzfassung:

    Die letzten Jahre wurde schlecht gewirtschaftet - Wirtschaftsbeirat hatte kein Auge drauf - Rupp hat, um das Loch zu stopfen Sponsorengelder von dieser Saison vorgezogen - daher kein Geld.

    Wobei sich mir nicht erschließt warum wir jetzt keine neuen/alten Sponsoren haben bzw wieso mit potenziellen Sponsoren so fahrlässig umgegangen wird, aber naja...momentan bin ich relativ emotionslos.

  • Der Trainer konnte sich im Sommer sein Team zusammenstellen,JA. Aber eben auch nicht mit wirklichen "Wunschkandidaten". Dazu,das behaupte ich ,war der Sparzwang zu gross.
    Fakt ist, mit der Leistung vom Donnerstag spielst Du die Halle leer. Ich bezweifle das da eine Verstärkung momentan wirklich was bringt. Und wenn dann brauchst Du Zwei starke vorne.
    Fast,Cameron,Janzen brothers...drängen sich nicht als Leader auf. Der Rest der Mannschaft ist Oberliga tauglich und muss erst rangeführt werden.Die Frage bleibt durch wen ??
    Aber mir ist das trotzdem alle mal lieber, als wenn Eishockey auf Pump gespielt wird und dazu gehört 70% der Liga dazu!! Vielleicht ändert sich unsere finanzielle Situation bis Weihnachten.

  • .......
    Aber mir ist das trotzdem alle mal lieber, als wenn Eishockey auf Pump gespielt wird und dazu gehört 70% der Liga dazu!! Vielleicht ändert sich unsere finanzielle Situation bis Weihnachten.

    Und wer sollen die 70% deiner Meinung sein bzw. die 30% die Gesund sind??????????

  • Es gibt kaum/keine Profiverein die schulden frei sind, es gibt nur Gesellschafter die das entweder ausgleichen/bürgen oder Geldgeber im Hintergrund.
    Aber nur von Sponsorengeldern überlebt heute fast kein Verein mehr. Was man auch deutlich sehen kann im Profisport!

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfan-WN (4. Oktober 2014 um 09:49)

  • Naja die Janzenbürder sind doch ganz klar im letzten Jahr schon über ihren Leistungshöhepunkt weg, ich weiß nicht warum man solche Leute als vermeidliche Leistungsträger verpflichtet :respekt:

  • Aber mir ist das trotzdem alle mal lieber, als wenn Eishockey auf Pump gespielt wird und dazu gehört 70% der Liga dazu!! Vielleicht ändert sich unsere finanzielle Situation bis Weihnachten.

    guten Tag

    in Kassel Threads prangert man genau diese Sätze an und jetzt geht sowas hier auch an !!!
    92.85 Prozent der Vereine können nix dafür, wenn in Heilbronn schlecht gewirtschaftet wurde und dann muß man nicht auf andere Vereine deuten

    gruß aus LA

  • wie immer geht zu erst der Trainer, denn die Mannschaft kann man ja schlecht komplett während der Saison auswechseln.

    Eine Trennung von Pavlov würde nicht unerwartet kommen.
    Ex-Heilbronn Trainer Rossi, den viele Heilbronner Fans als Wackelkandidaten gesehen haben sitzt dagegen bei den Huskies fest im Sattel.

  • Als ob man sich in Ka$$el ums Geld scheren würde... ;) :D

    Das hast du wohl falsch aufgefasst, denn Falkengirl meinte, das man sich in Heilbronn eine Trainernetlassung nicht leisten könne. Wobei ich ehrlich gesagt auch anzweifle, das es da am Trainer liegt. Zu der Aussage über die Finanzen der anderen Clubs, die "nur auf Pump leben" und bei denen "Gesellschafter ausgleichen": Wir haben keine reichen Gesellschafter, es handelt sich bei uns um Kleinunternehmer (Friseur, Transporteur), einen Geschäftsführer eines Handyvertriebes, sowie den Förderverein und den e.V. . Und wir haben letzte Saison ein leichtes PLUS erwirtschaftet. Wird eng mit deinen 70%... :popcorn: :pfeif:

  • Das hast du wohl falsch aufgefasst, denn Falkengirl meinte, das man sich in Heilbronn eine Trainernetlassung nicht leisten könne.

    Das ist mir schon klar und es war ja auch nur ein Scherz mit einer Spitze gegen @ka§§elhuskie.(nich ernst nehmen) ;)

  • ...und genau wegen solcher "nicht ernstzunehmenden Spitzen" (egal auf welcher Seite) wird es sich nie beruhigen können, zumal Ka§§elhusky in diesem Fall einen vollkommen sachlichen Beitrag geschrieben hatte.

    Edit @Falkenfans: Ist Pavlov immer so "ruhig" oder ist das ein Zeichen seiner Ratlosigkeit/Resignation?

  • a.-d. Sind Förderverein und e.V. Sponsoren bei euch oder doch Geldgeber aus dem Hintergrund wenn es mal ernst werden sollte (Was ich keinem Verein wünsche)?

    Es wird bei jedem Verein Geld hin und her geschoben wenn sich Irgendwo ein Loch auftut und das brauch man auch nicht weg reden! Ich finde das jetzt auch nicht schlimm weil der Sport nun mal ein Zuschussgeschäft bleiben wird.

  • Ich denke man hat auf einigen Positionen sich falsch verstärkt:

    Thomson, Heinis, S. Janzen, A. Janzen.... diese Postionen hätte man anders besetzen müssen! Z.b. waren sehr lange Spieler wie Danny Albrecht, Chris Billich oder Roland Mayr auf dem Markt. Spieler, die besser und sicherlich nicht teurer sind wie die oben genannten. Die Jungen sind sicherlich gut(Tiffels, Saeftel, Bär, Kurth, Ackermann, Palausch, Kircher), aber ohne einige gute Spieler mehr, ist es schwierig in dieser Liga zu bestehen...

  • Zitat

    Haben 3 von 4 genannten nicht schon in Hannover/Bremerhaven unter Pavlov gespielt ? Das ganze erinnert mich irgendwie an die Brittig Zeiten in Bietigheim.

    Exakt...Janzenbrüder, Blank, Thomson und Krüger...alles aus Pavlovs Ex-Team...