Heilbronner Falken 2014/2015

• Auf die 33 würde ich mittlerweile nicht mehr wetten. Je länger es dauert, um so unwahrscheinlicher wird es. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich möchte da niemand die Hoffnung nehmen.

sehe ich leider genau so.
    je näher wir dem eistraining kommen umso unwahrscheinlicher ist es ,dass michi bei uns weiter macht.
    ich hoffe ich irre mich aber ich denke nicht, dass sich michi fürs weitermachen bei uns entschieden hat und man einfach mit der bekanntgabe wartet.

das wäre so eine bekanntgabe, die man mit dem start des dk-verkaufs verknüpft, um die dk's evtl. schmackhafter zu machen.

• Oder aber man wartet damit, um zum Stadionfest einen "Kracher" ausrufen zu können und somit mehr Leute anzulocken bzw. vor Saisonbeginn etwas Enthusiasmus zu entfachen.

Dran glauben tu ich aber eigentlich auch nicht...jedoch, wer weiss schon genau, was unsere neue Führung da so alles bewerkstelligt ;-). Ich denke Michi hat sich für sich selbst schon entschieden...müsste ja in der persönlichen Vorbereitung auch schon was tun, wenn er nochmals Profi-Eishockey spielen will. Hat ihn zufällig jemand die letzten Tage im Fitnessstudio ackern sehen ;-)?!

• Hm, aber wen könnte Eren gemeint haben, wenn nicht Hackert, mit der Aussage "Zudem stehen wir mit einem sehr guten, erfahrenen deutschen Stürmer in Kontakt" vor knapp zwei Wochen. Allzu viele sind da -zumindest nach eliteprospects- nicht mehr auf dem Markt. Carciola, Dimitiev -mehr fallen mir da nicht ein, auf die das passt. Und Hock passt ja nicht mehr ins Konzept.

• Peter Boon und Marius Garten sind auch solide Stürmer. Allerdings Prädikat sehr gut wäre geschmeichelt...es bleibt spannend.

• Falkao

Es kann eigentlich nur Hackert gewesen sein. Fakt scheint, dass die Angebote der Falken bei den betroffenen Spielern keine große Euphorie auslösen. Vor zwei Wochen sprach man von fünf Angeboten, die herausgeschickt wurden. Bisher gab es mit Cameron wohl nur eine Zusage.

Ähnlich war es bereits vor einem Monat als mit T.J. Fast nur ein Spieler seine Zusage gab. Ich denke Hackert wartet noch auf ein wirklich lukratives Angebot aus der DEL. Wenn das kommt ist er weg. Auch wenn er, soweit mir bekannt, nicht mehr vor hatte mit seiner Familie aus Heilbronn wegzugehen.

Ich bin sehr gespannt. Sollte Hackert nicht kommen muss man sich Gedanken machen, ob es nicht besser wäre drei Lizenzen im Sturm zu vergeben. Weiterhin sehe ich weit und breit keinen Spieler, der der Kopf der Mannschaft werden kann. Ich habe keine Ahnung was Gödtel nächste Saison macht. Aber er könnte ein Spieler sein, der diese Rolle in der Abwehr einnehmen könnte. Kelly wäre so ein Spieler im Sturm gewesen. Aber Spieler dieser Kategorie scheinen für die Falken diese Saison nicht drin zu sein.

• Ich bin ehrlich gesagt froh, dass man in Heilbronn diese Saison kleinere Brötchen backt.

Skeptisch war ich bei der Bekanntgabe des neuen Managers. Aber bisher hat er mich durchaus überzeugt.
    Daumen hoch!

• Oliver

Da hast Du sicher Recht, dass die Angebote der Falken wohl öfters keine Begeisterungsstürme hervorrufen. Von den drei von Fowler beobachteten Nordamerikanern haben ja zwei ein Angebot erhalten. Einer - Ostrow - bekommt wohl in Frankfurt mehr Geld, und von dem kanadischen Verteidiger, auf dessen Antwort man gewartet hat, hat man auch nichts mehr gehört. Man ist halt in diesem Jahr aus den bekannten Gründen ziemlich begrenzt in den finanziellen Möglichkeiten.

Mal ne andere Frage: Ist eigentlich derzeit wieder Sommerblocktraining der Falken?

• Ja, der nächste Block ist gestartet, hat sich aber von den Trainingseinheiten nicht verändert. Morgens Zirkeltraining und abends Cardio. Ich stell nachher noch ein paar Cardio-Photos in das Album.

• Täusche ich mich, oder sieht der schwer zu erkennende Akteur im gelbgrünen Shirt am Ende der zweiten Reihe ein bisschen aus wie Michael Hackert?

• Das ist Moritz Muth, der letztes Jahr von der 1b in die erste Mannschaft aufgerückt ist. Auch wenn Moritz nicht als Leistungsträger eingeplant ist und denke ich mal in dieser Saison auch noch vermehr in der 1b zum Einsatz kommen wird, so sollte man sich nicht von der körperlichen Statur im Eishockey vorab beeinflussen lassen. Da gabs genügend Superstars, die ohne Ausrüstung eher einem Strich in der Landschaft glichen.

Den im gelben Shirt mit Hackert zu vergleichen ist ja schon ziemlich vermessen :D :D :D :D .

• Als Verteidiger kann Masse nicht schaden. Kann aber noch kommen. Er ist ja noch jung. Obwohl, wenn ich mir da Saeftel anguck, der war laut Rodi bereits vor ein bis zwei Jahren gut 25 kg schwerer. Und langsam ist der darum trotzdem nicht

• der Vergleich hinkt. Nicht jeder hat die gleichen körperlichen Voraussetzungen. Außerdem hatte Saeftel die letzten Jahre bestimmt ganz andere Trainingsmöglichkeiten als Muth.

• Klar Masse schadet nicht als Defender ;-). Trotzdem ist Moritz denke ich mal auf nem sehr guten Weg, zumal er ja nicht als Schlüsselspieler eingeplant is. Denke Pavlov wird die jungen Spieler schon gut weiterentwickeln mit gesundem Austausch der Eigengewächse zwischen 1b und Profis.

• anscheinend sollen 2 weitere freundschaftsspiele fix sein?!

15.08. heilbronn-frankfurt
    17.08. heilbronn-mannheim

stimmt das?

*edit*

ok, 17.08. scheint zu stimmen. steht so auch auf der falken-hp aber zum 15.08. finde ich nix.