Ravensburg Towerstars Saison 2014/2015


  • tja erfolg setzt sich durch.

    Welcher Erfolg, letztes Jahr waren wir 4. jetzt sind wir 5. Naud & Co ERFOLG eben. Meine Meinung ist dass Lischen Müller mit diesem Kader auch nicht schlechter gewesen wäre. Es wundert mich schon dass keiner die überragende Leistung gegen Crimme angesprochen hat wo man einen äußerst motivierten Gegner der viel zu verlieren hatte und in großer Mannschaftsstärke aufgetreten ist klar beherrscht hat. Bereits nach dem noch gefährlichen Stand von 5:0 kamen sogar die Mannen der 4. Reihe zum Einsatz. Um den Gegner nicht zu sehr zu demütigen wurden sie jeweils in unterschiedlichen Reihen eingesetzt damit die eingespielten Reihen nicht den Gegner demoralisieren.

    Wenn wir dann Meister werden könnt uns jemand auch noch den SuperTrainer wegverpflichten. Wenn nicht dauert manche Erkenntnis wie beim Vorgänger halt zwei Saison.

    Du "vergisst" bei Deiner Analyse nur, dass diese Saison keine zwei typischen Aufsteigermannschaften in die DEL2 kamen. Du vergisst es bewusst, wie du vieles gerne vergisst, was auch für die Towerstars/Trainer/bestimmte Spieler sprechen könnte. Langsam muss man sagen, es ist eben Deine Art. Für mich ist es einfach verlogen, sorry :thumbdown: .
    Und A. lecken mit rosa Brille usw., einfach mal akzeptieren, dass in der Liga 8 Mannschaften auf ähnlichem Niveau spielen (ich finds super). Letzte Saison warens zwei weniger.

  • Schon klar. lieber Domino. Wenn eine Neuverpflichtung nicht so einschlägt wie erwartet ist das Management schuld - wie kann man so eine Pfeife verpflichten.

    Wenn aber ein Spieler top ist und wirklich was reisst, dann ist das natürlich kein Verdienst des Management sondern einfach nur unglaubliches Glück!

    Super Einstellung von dir!


    Natürlich war es Glück wenn du während der Saison einen Kracher wie Smith findest ! Was denn sonst.
    Aber trotzdem hat Schan das sehr gut gemacht , die Nachverpflichtungen waren Top...das kann man laut sagen
    Nur dann kommt wieder der Hammer dass sich Naud s Vertrag von allein verlängert... solche Verträge sind für mich nicht nachvollziehbar, nicht für einen neuen Trainer! Sowas kann man normal nicht machen.

    Aber es hat evtl. den Vorteil das jetzt der Trainer von Anfang bis zum Ende die Mannschaft zusammenstellen kann, wenn er dann auch darf!!


    Da hast du recht...das ist ein großer Vorteil...leider heist der Trainer Danny Naud... ein Glück gibt es dann wenigstens keine Ausreden dass man ihm einen Spieler der schon unter Vertrag war vor die Nase gesetzt hat
    Trotzdem irgendwie ist das der komplett falsche Typ für Ravensburg, Bis Naud 2 Sätze gesprochen hat haben manche gemütlich ein weizen getrunken
    Dem fehlt komplett das feuer...deshalb auch körperlos

    einfach mal akzeptieren, dass in der Liga 8 Mannschaften auf ähnlichem Niveau spielen (ich finds super). Letzte Saison warens zwei weniger.


    Deshalb kann man trotzdem anderst Eishockey spielen 8| und muss schon dreimal nicht diesen Trainer behalten :schulterzuck:
    Seit Smith , Schmidt und Carciola da sind bin ich zufrieden mit den Leistungen
    Aber nur weil ich mich damit abgefunden habe dass Naud so spielen lässt ohne körper

    Aber doch nicht noch ein Jahr :puke: , das war schon ein schock diese Nachricht dass sich der Vertrag verlängert
    Schade für die Fans, ich habe mir eine bissige Mannschaft gewünscht mit einem wachen Trainer der voll dabei ist , mit 5bis 6 Spielern die gerne Körper spielen
    Genau das würde RV begeistern...davon bin ich überzeugt...die Mischung macht es aus und es kommt dann auch nie langeweile auf
    Warum ist überall was los wo Bremerhaven spielt ???? genau deshalb :!::!::!: weil die Mischung passt und der Trainer körperbetont spielen lässt .
    Klar haben sie die Meisten Strafen kassiert aber wo sind sie gelandet ???? Auf Platz 2 :thumbup:
    Und das wichtigste...es ist nicht langweilig

    Es ist viel mehr möglich wenn mal die richtigen Leute am Werk wären
    Aber trotzdem ist es jammern auf hohem Niveau wenn man bedenkt was bei anderen ex top Mannschaften los ist z.B in Heilbronn

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (2. März 2015 um 22:11)

  • Naja wenn man deine Kommentare so liest, warst du auch nach den Nachverpflichtungen nicht zufrieden. Auch beruhen diese Nachverpflichtungen nicht nur auf reinem Glück. Diese Spieler werden auch nicht blind verpflichtet.
    Und wenn dir Eishockey in Ravensburg zu langweilig ist, dann geh halt zu den Razorbacks oder den Rams, dann haben die dein gemotze am Hals.

  • Die Stunde der Wahrheit für Trainer und Mannschaft kommt in den POs gegen Frankfurt!
    Da allerdings sehe ich Ravensburg nur in einer Außenseiter rolle.

    Kommt ganz darauf an wie hart Frankfurt spielt und vor allem ob die Schiris das Frankfurter Körperspiel weg pfeifen.
    Lassen die Schiris viel laufen in den Playoffs , wovon ich ausgehe , dann haben wir etwas schlechtere Karten als die Frankfurter

    Ausschlaggebend wird auch sein ob beide Reihen ( erste und zweite) der Towerstars in jedem Playoff Spiel funktionieren
    Es war ja über die Saison hinweg oft so dass entweder die erste Reihe oder die 2 Reihe top war.
    Wäre gut wenn es bei beiden Reihen paralell in den Spielen mal laufen würde , das wäre wichtig

    Und was auch noch wichtig ist, dass sich bei uns kein Verteidiger verletzt
    Sonst brennt es bei uns hinten drin gewaltig, vor allem wenn es dann über Distanz geht... sprich Spiel 7

  • Du bist der einzige wo immer schreibst dass es langweilig ist. Ich fand kein einziges Spiel langweilig. Ich seh immer noch lieber technisches Eishockey und Siege wie das herumgechecke was umglaublich Kraft kostet. Natürlich gehört eine gewisse härte dazu und die ist auch da. Aber dein geschwafel kann keiner mehr hören :puke: :bash: , wie schon oben erwähnt dannn geh zum American Football :seestars: :seestars: . Und jetzt hab ich noch eine Frage an dich wer wäre den dein Wunschtrainer (außer Stewart) ? Und jetzt wünsch ich uns allen schöne Play Offs und eie hoffentlich Domino freie Zeit :thumbsup: :thumbsup:
    Auf gehts Oberschwaben !!!!!!!!!! :thumbup: :thumbup:

  • Domino:
    Sooo schlecht kann der Naud als Trainer nicht sein. Du hast die Towerstars auf Platz 6 eingeschätzt und düstere Befürchtungen geäußert:

    Zitat:
    "Towerstars gehen ein hohes Risiko

    Die Mannschaft ist höchst wahrscheinlich zu Jung und zu unerfahren um unter die ersten 4 zu kommen
    Wenn es ganz dumm läuft könnte die Saison auch richtig böse ausgehen"

  • Wie gesagt Fred@
    Meine Prognose ist dass es ganz darauf ankommt wie die Schiedsrichter pfeifen
    Nehmen die Schiris die härte raus in dem sie kleinlich pfeifen oder lassen sie fast alles laufen
    Das ist die Frage
    wird mit Sicherheit in der Serie von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein

    Fakt ist für mich
    Gegen Ravensburg musst du nur körper spielen schon ziehen sie den Schwanz ein


    Und praverFan@
    Doch ich halte nicht viel von Naud
    Aber lassen wir das Thema
    Naud hat verlängert und damit bin nicht nur ich sondern es sind einige Fans nicht zufrieden mit dieser Entscheidung
    Damit basta

  • Domino:
    Sooo schlecht kann der Naud als Trainer nicht sein. Du hast die Towerstars auf Platz 6 eingeschätzt und düstere Befürchtungen geäußert:

    Zitat:
    "Towerstars gehen ein hohes Risiko

    Die Mannschaft ist höchst wahrscheinlich zu Jung und zu unerfahren um unter die ersten 4 zu kommen
    Wenn es ganz dumm läuft könnte die Saison auch richtig böse ausgehen"

    Im laufe der Saison ist mit Carciola ein ehemaliger Liga-Topscorer und mit K. Schmidt ein gestandener DEL2 Spieler mit DEL Ambitionen dazu gekommen. A. Smith will ich jetzt mal als Weller-Ersatz (obwohl das einen Beleidigung für Smith ist) durchgehen lassen. Somit wäre Platz 6 genau jener gewesen. Die Mehrzahl der Forumsuser haben die "Ursprungsmannschaft" auf Platz 4 getippt somit ist mit der qualitativ besseren Mannschaft der 5. Platz auch nichts besonderes auch wenn es manche als "Super" empfinden. Selbst wenn es 8 Mannschaften gleicher Stärke sein sollen (was ich beszweifle) ist Platz 5, von 8, nur eben unterdurchschnittlich. GAP und Ro sind vom Kader ganz klar schlechter besetzt und haben nur dank ihrer überragenden Trainerarbeit sich soweit vorgeschoben.

  • Du hast die Towerstars auf Platz 6 eingeschätzt und düstere Befürchtungen geäußert:

    Zitat:
    "Towerstars gehen ein hohes Risiko

    Die Mannschaft ist höchst wahrscheinlich zu Jung und zu unerfahren um unter die ersten 4 zu kommen
    Wenn es ganz dumm läuft könnte die Saison auch richtig böse ausgehen"

    Platz 6 hätten die ohne die Nachverpflichtungen niemals geschafft
    Deshalb ist der Tipp von mir auch nicht gut ^^

    GAP und Ro sind vom Kader ganz klar schlechter besetzt und haben nur dank ihrer überragenden Trainerarbeit sich soweit vorgeschoben.

    Genau so ist es !
    Die Arbeit von Krinner bis zum Konflikt mit Bader kann man glaube ich gar nicht hoch genug anrechnen
    Auch Steer macht über Jahre einen super Job in Rosenheim
    Die Ausendarstellung dieser Trainer ist auch richtig gut, vor allem die von Stewart(Bremerhaven) und Gaudet (Bietigheim)
    Da merkt man sofort dass das absolute Profis sind und was drauf haben.
    So einen Trainer bräuchten wir eigentlich auch z.B einen wie Michael Stewart
    Würde mir super gefallen
    Das ist ein kanadischer Trainer der Freude macht :D

    Ich vermute dass Danny Naud das so wollte dass in seinem Vertrag steht dass sich im Falle des ereichens des Viertelfinals sein Vertrag verlängert
    Alles andere gibt für mich wenig Sinn, trotzdem ist es nur eine Vermutung

    Ich bin mir sicher, wenn dieser Vertrag sich nicht von alleine verlängert hätte, würden sie das ganze noch einmal gründlich in Ruhe überdenken ob man wirklich mit Naud verlängert
    An jeder Ecke gibt es Kritik von den Fans
    Und diese Kritik ist in letzter Zeit etwas zurück gegangen weil Nachverpflichtungen wie Smith , Carciola und Schmidt eingeschlagen haben und dem Naud den A... gerettet haben

    Wir wollen einfach Körperliches Eishockey sehen mit Emotionen und Leidenschaft, ich rede da vielen Fans aus der Seele..das weis ich
    Vielleicht nicht hier im Forum aber das ist mir auch egal

    Es ist unter Naud meiner Meinung nach nicht möglich so Eishockey zu spielen
    Da braucht man einen anderen Trainer

    Und wenn Vorstandschaft und einige Fans mit dem körperlosen Eishockey und mit diesem Trainer zufrieden sind ist das für mich auch in Ordnung
    Ich kann es halt nur nicht nachvollziehen
    Ich würde gerne anderes Eishockey sehen , leider ist das auch nächstes Jahr nicht möglich
    Kann man nicht ändern

  • Ich muss Euch leider sagen, gegen Frankfurt wird es sehr schwer, denn Frankfurt ist derzeit die beste Mannschaft der DEL2 und deshalb werden die wohl auch Meister!


    möglich das Ravensburg zwar seine Heimspiele gewinnt, aber an seiner Auswärtsschwäche scheitert.

  • Und wenn, dann soll dies so sein. Wird man sehen. In RV hat Frankfurt jetzt nicht besonders eindrücklich gespielt (die Schnelligkeit von Mueller mal ausgeschlossen). Die Serie ist relativ offen, aufgrund der Auswärtsschwäche aber ist Frankfurt sicherlich etwas im Vorteil. Und Frankfurt die beste Mannschaft? Naja, mit denn Steelers und BHV gibt es zumindest zwei, die sicherlich stärker sind. Genaugenommen ist FRA das viert beste Team :popcorn:

  • Ich denke auch, dass für uns im Viertelfinale schluss ist. Kassel hätte mir als Gegner besser gefallen, dort wären die Chancen glaube ich ausgeglichener gewesen. Aber hoffen wir auf eine tolle Serie. Meister wird meiner Meinung nach wieder Bremerhaven. Die Diskussion um D.Naud verstehe wer will. Mein Gott wir spielen hier in einer Operettenliga um die goldene Ananas! MMn. haben wir dieses Jahr gute Spiele sowie schlechte Spiele gesehen. So wie die Saisons davor. Solange es im dt.Eishockey keinen Auf und Abstieg gibt muss man nicht ums Verrecken tolle Trainer, oder Spieler holen und die Kohle sinnlos rausballern. Erfreut euch einfach an den Leuten die wir sehen, und an der Gaudi die wir Fans machen. Nölen macht Krank!
    Habe die Ehre ;)

  • [/quote]Im laufe der Saison ist mit Carciola ein ehemaliger Liga-Topscorer und mit K. Schmidt ein gestandener DEL2 Spieler mit DEL Ambitionen dazu gekommen. A. Smith will ich jetzt mal als Weller-Ersatz (obwohl das einen Beleidigung für Smith ist) durchgehen lassen. Somit wäre Platz 6 genau jener gewesen. Die Mehrzahl der Forumsuser haben die "Ursprungsmannschaft" auf Platz 4 getippt somit ist mit der qualitativ besseren Mannschaft der 5. Platz auch nichts besonderes auch wenn es manche als "Super" empfinden. Selbst wenn es 8 Mannschaften gleicher Stärke sein sollen (was ich beszweifle) ist Platz 5, von 8, nur eben unterdurchschnittlich. GAP und Ro sind vom Kader ganz klar schlechter besetzt und haben nur dank ihrer überragenden Trainerarbeit sich soweit vorgeschoben.[/quote]

    Das Rosenheim einen klar schlechter besetzten Kader hat, halt ich aber für sehr fragwürdig. Die haben mit Ehelechner, Götz, Valery-Trabucco, Somma und Schultz richtig starke Spieler verpflichtet. Habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht genau nachzuzählen, aber ich bin sicher, die Spieler von Rosenheim, aber mehr DEL-Einsätze zu Buche stehen als die Towerstars. Dazu haben sie das Grundgerüst ihres Teams über Jahre entwickelt während die Towerstars einen großen Umbruch hatten und enorm viele Spieler neu ins Team integrieren mussten.

    Und klar haben die Towerstars mit Carciola und Schmidt nachverpflichter bzw. Weller gegen Smith getauscht. Aber schau dir mal die anderen Teams an, speziell die die vor uns stehen. Frankfurt und auch Kassel haben enorm nachgerüstet. Auch Rosenheim hat mit Schultz einen 5. AL geholt. Der SCR hat enorm von den starken FL-Spielern von München profitiert.

    Klar hätten auch bei den Towerstars einige Dinge besser laufen können, aber der 5. Platz ist realistisch betrachtet durchaus im Rahmen der Erwartungen.

    Ich finde Naud hat durchaus die Chance verdient zu zeigen was er längerfristig erreichen kann.

  • Schlussendlich gibt es mit Stewart und Gaudet nur zwei absolut überdurchschnittliche Coaches. Die sind für andere Teams aber keine Option. Ich bin kein Fan von Naud, aber dennoch hätte ein anderer Trainer es erst mal besser machen müssen. Aus der DEL bekommt man keinen. Ein unbeschriebenes Blatt aus dem Ausland ist aus meiner Sicht fragwürdig (v.a. hinsichtlich dem Einsatz junger dt. Spieler) und einen Trainer der Konkurrenz, da fällt mir keiner ein, den ich zwingend in RV sehen müsse. Evtl. noch Rossi, aufgrund des guten Netzwerks. Der ist aber an Kassel gebunden.

  • Alles immer schwarz sehen, "nörgerl nörgel nörgel".
    Wenn ihr so sicher seid, dass wir raus fliegen müsst ihr ja gar nicht ins stadion kommen.
    Ich find wir müssen uns gar nicht verstecken und in den playoffs weht nomml n anderer wind, da schießt plötzlich einer tore von dem man es nie erwartet hat.
    Und mit
    Schmidt-roloff-smith
    Krestan-leavitt-carciola
    Farny-brandl-vogt

    Müssen wir uns nicht verstecken.
    Die abwehr, ok da fehlt ab und zu ne latte am zaun aber schlecht is die auf keinem fall.

    Im tor, da gefällt mir persönlich nemec mehr als rohde, aber ok die können beide ihren kasten sauber halten.

    In frankfurt muss man nur hinten dicht machen, und dann n schneller konter fahren mit smith und roloff , oder ne schöne kombie mit leavitt krestan und carciola.

  • Ach, da sag ich nur : Glückwunsch ! und freut Euch mal auf geile Playoff Spiele. Werde den Weg auch mal nach Ravensburg machen bei der Toppaarung!!

    Und den Nörglern sei gesagt : Eure Sorgen möchten wir gerne haben :rolleyes:

  • Mit diesenr ravensburger Manschaft kannst du nicht devensivv spielen :!: