Ravensburg Towerstars Saison 2014/2015


  • So wie ihr euch anstellt, sollte leavitt sich am besten bei nem Verein in der Regionalliga süd bewerben… oder?

    Falls du mich meinst, ich meinte eigentlich D. ( Sorry möchte den Namen nicht ausschreiben :whistling: ), mit meiner Hoffnung auf freiwillige Abmeldung. Nicht Leavitt.

  • diesen dotalosa Trainer mit seinem immergleichen Blabla in den Pressekonferenzen brauche ich nächste Saison nicht mehr in RV.
    Was ist seit 3 Wo eigentlich mit unserer 2. Reihe los? In meinen Augen Trainersache da was zu ändern. Hoffentlich muss ich diesen
    Verteidiger mit der Quersumme 11 auf dem Trikot demnächst nicht mehr sehen. Ab auf die Tribüne! Slava konnte wenigsten einen gescheiten aufbaupass spielen.
    Normalerweise schenken uns die Bremerhavener heute 5-6 Tore ein. Die wissen, wie man hinten rausspielt, ebenso wo ihre Kameraden stehen!
    Wir werden von Spiel zu Spiel schlechter! Ja ich weiß, meine Erwartungen sind einfach zu hoch! Aber für das Geld, darf ich auch etwas erwarten.

  • Spielentscheidend war sicherlich eine hervorragend auf- und eingestellte Mannschaft aus BHV. In dieser Form sicherlich ein Kandidat, der die Steelers ernsthaft vor Probleme stellen wird. Extrem stark in der Defensive, bei nahezu jedem Schussversuch war noch irgendein Körperteil oder Schläger dazwischen, das UZ-Spiel war perfekt. In ÜZ spielt man gelassen und bedacht, nahezu jeder Pass kommt auf den Schläger, es wird konsequent der Abschluss gesucht. Allein an den Namen der Verteidigung, kann man eine gewisse Qualität durch alle Reihen erwarten. Hut ab... einen ähnlichen Fokus hierauf, wünsche ich mir im kommenden Jahr in RV.

    RV hat es phasenweise nicht schlecht gespielt. Aber gerade Smith hatte es unglaublich schwer im Slot zum Abschluss zu kommen. Der wurde ja teils gedoppelt. Stewart war der erste Trainer, der unsere erste Reihe nahezu komplett vor dem Tor neutralisiert hat, die Schusspositionen wurden so auf Winkel verlagert, die ein sehr solider Meisner zum Warmspielen nutzte.

    Perfektes Beispiel für die Beratungsrestistenz von Naud, war der Einsatz von Sedlmayr in Reihe zwei. Ein Spieler, der leider offensichtlich mit allem in der DEL2 überfordert ist, dies während der ganzen Saison unter Beweis gestellt hat, darf hier ran. Verstehe ich nicht. Detsch muss das komplette Spiel sitzen, ist aber zumindest spritziger und versucht über Kampf in das Spiel zu kommen. Immerhin hat er die Entscheidung nach dem ersten Drittel revidiert, naja... aber auch ein Detsch hätte Reihe 3 mehr gebracht als ein hoffnungslos überforderter Sedlmayr. Bremerhaven war einfach deutlich kompakter, ergo besser. Da hätte vermutlich auch Leavitt nichts geändert. Allerdings hat man sehr wohl gesehen, dass er in Reihe 2 total gefehlt hat. Seine Bullyquote, zudem die Fähigkeit eine Scheibe zu halten, zu verteilen oder wenigstens spielerisch ins Drittel zu bringen, hab ich gestern teils doch etwas vermisst.

    Bei der PP-Aufstellung kann ich Naud ebenso nicht verstehen. Kapzan ist ein solider Defensivverteidiger (im Spiel ohne Scheibe). Aber doch nicht in ÜZ. Warum nicht Baum oder Carciola an die blaue Linie, das hat ein ums andere mal funktioniert. Die zweite Aufstellung durften de Paly und Sezemsky spielen, Verantwortung hin oder her, beide im Wechsel okay.

    Hut ab BHV, starke Leistung, war ein ganz passables Spiel beider Teams. Alles andere als die Finalteilnahme würde mich schon sehr verwundern :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (21. Februar 2015 um 09:56)

  • Perfektes Beispiel für die Beratungsrestistenz von Naud, war der Einsatz von Sedlmayr in Reihe zwei. Ein Spieler, der leider offensichtlich mit allem in der DEL2 überfordert ist


    Absolut !
    Sowas schwachsinniges einen Sedlmayr als Leavitt Ersatz in Reihe 2 zu stecken :schulterzuck: absolut unverständlich

    Der Knackpunkt ist das Körperspiel
    Nicht mehr und nicht weniger !!!

    Ich sage ja schon lange, gegen uns muss man einfach nur Körper spielen ! :puke:
    Wir selbst haben kein Körperspiel dank Danny Naud s canadian Pussy hockey

    Komischer Kanadier :puke::puke::puke:


    Bei Bremerhaven haben einige gute Spieler gefehlt , Respekt da auswärts so clever und ruhig zu agieren :thumbup:


    Hoffentlich bleib es so in der Tabelle, dann spielen wir gegen Bremerhaven in der ersten Playoff Runde :thumbsup:
    Würde mir gefallen da gegen Bremerhaven immer Ramba Zamba ist, perfekter Gegner ! da ist es nie langweilig und es wird schön auf Körper gespielt wenn auch nur einseitig ...

  • Aus den letzten 6 Spielen und möglichen 18 Punkte haben wir ganze 4 gemacht. Ich vermisse sie, die Heilsbeter und harmoniegebürsteten Zufriedenheitsfanatiker
    die noch vor Tagen mit Seitenweisen Vergleichen und Statistiken auf die Qualität von Trainer und Mannschaft rum ritten. Die bei der geringsten Anmerkung sofort
    persönlich wurden und Psychogramme über andere User verfassten. Die bei BHV erzählten wer wen die Punkte wegnimmt, wo sie maximal vor uns sein könnten und dass RO, mit gutem Trainer Steer, kurz vor dem Abstieg quasi steht. Jetzt sind die Tage der Wahrheit, nicht die Spiele gegen HN, KF und Dresden. Ro, La und BHV sind jene an denen wir uns messen und da haben wir alle direkten Vergleiche verloren. Und erzählt mir nicht Platz 6 (hoffentlich bleibt es dabei) ist ein Erfolg. Die vor uns platzierten haben nicht so viel bessere Kader, eigentlich nominell gar nicht besser, denn im Gegensatz zu uns waren sie alle wesentlich mehr von Verletzungspech verfolgt. Sie haben alle nur… einen besseren Trainer. BHV hat so viel Spiele mehr in den Knochen kommt mit 8 Stürmer und zeigt uns trotz einem Spiel am Dienstag wie man Klasse Eishockey spielt. Wer aus 5 PP kein Tor erzielt verliert so ein knappes Spiel zu Recht. Bei der ersten Reihe (begann schon in LA) zeigen sich langsam „Errosionserscheinungen“ erinnert mich stark an J. Kelly letzte Saison der auch in den PO etwas ausgebrannt wirkte, Kujala sei Dank. Hatten wir noch anfangs die Möglichkeit die fehlende Klasse (obwohl eigentlich auch die vorhanden) mit Masse zu kompensieren, haben wir Dank unserem Trainer auch diese Option verworfen. Hätten wir mit Detsch, dePaly und Baier noch eine körperlich robuste kämpferische und durchaus DEL 2, taugliche 4. Reihe auf das Eis stellen können, hat D. Naud dafür gesorgt dass er in diese Verlegenheit nicht mehr kommt. Also das von der Vereinsführung vorgegebene Klassenziel, Integration junger Spieler, ziemlich deutlich verfehlt. Es nützt auch Nichts die ewige Feststellung ich (Naud) bin mit der Leistung zufrieden und wir haben gut gespielt. Wenn der Gegner gewonnen hat, hat jener besser gespielt oder etwas besser gemacht und wir/ich (Naud) nicht. :hammer:

  • diesen dotalosa Trainer mit seinem immergleichen Blabla in den Pressekonferenzen brauche ich nächste Saison nicht mehr in RV.
    Was ist seit 3 Wo eigentlich mit unserer 2. Reihe los? In meinen Augen Trainersache da was zu ändern. Hoffentlich muss ich diesen
    Verteidiger mit der Quersumme 11 auf dem Trikot demnächst nicht mehr sehen. Ab auf die Tribüne! Slava konnte wenigsten einen gescheiten aufbaupass spielen.
    Normalerweise schenken uns die Bremerhavener heute 5-6 Tore ein. Die wissen, wie man hinten rausspielt, ebenso wo ihre Kameraden stehen!
    Wir werden von Spiel zu Spiel schlechter!

    Man könnte eine CD einlegen bei den PKs
    Naud redet grundsätzlich den selben Stuss

    Dein Langwieder hat für nächstes Saison auch noch Vertrag
    Verstehe ich zwar auch nicht aber wenn se meinen dass der so toll ist ....

    Wichtig wird sein den Trainer los zu werden
    Die werden ja hoffentlich nicht auf dumme Ideen kommen und über eine Verlängerung des Vertrages nachdenken 8|

    Endlich mal jemand der auch bemerkt hat dass die 2 Reihe schwach geworden ist
    Normal ist das eine bomben Besetzung mit den dreien... seit der krestan mit dem Leavitt zusammenspielt baut der Krestan auch immer mehr ab
    Keine Ahnung was da los ist
    Das würde mich wirklich mal interessieren warum eine reihe mit Carciola/Leavitt/krestan nicht funktioniert
    Unglaublich sowas
    Normalerweiße ist das eine Top Besetzung, besser geht es kaum ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Domino (21. Februar 2015 um 14:09)


  • Keine Ahnung was da los ist
    Das würde mich wirklich mal interessieren warum eine reihe mit Carciola/Leavitt/krestan nicht funktioniert
    Unglaublich sowas
    Normalerweiße ist das eine Top Besetzung, besser geht es kaum ?(

    Würdest du selbst eine Mannschaftssportart betreiben, wüsstest du, dass selbst zwischen den Besten der Besten manchmal nix zusammengeht, weil es einfach nicht zusammenpasst. So ist das nunmal in Mannschaftssportarten.

  • wird sich positiv auf krestan und carciola auswirken wirst sehen

    Also ich hab' nichts gesehen, hoffe Dir ging es ähnlich. Leavitts Leistungen diese Saison genügen sicherlich nicht den Ansprüchen, die man an ihn haben darf, aber dass ohne ihn dann rein gar nichts mehr in der Reihe geht, müsste eigentlich auch Dir schon im Vorfeld klar gewesen sein. Seine Pässe sind immer noch genau, leider gerade für Krestan immer mal wieder zu überraschend - die Zwei passen warum auch immer nicht zusammen, aber das soll tatsächlich vorkommen. Letztendlich hat man aus meiner Sicht auch nicht sooo viele Alternativen im Kader, die man in die zweite Reihe stecken könnte.
    BHV war gestern einfach besser, unseren Jungs fehlte nach einer guten Anfangsphase die Power, um das gute Defensivspiel der Gäste auszuhebeln. Leider macht Naud den Fehler, die erste Reihe totzuspielen, diese kurzen Wechsel können nicht unbeschadet an den Spielern vorübergehen. Den Burschen fehlt einfach irgendwann die Explosivität und genau von der leben Roloff und Smith. Zudem muss man aber auch sagen, dass Stewart seine Jungs nahezu perfekt auf unsere erste Reihe eingestellt hat. Schmidt kam auf der Seite fast nie durch und kamen Roloff/Smith Richtung Mitte wurde die Zone konsequent zugemacht, da gab es kaum ein Durchkommen. Dazu hätte man so wie beim ersten Treffer schnell spielen müssen, aber dazu fehlte ab Mitte des zweiten Drittels die Power. BHV hat mit viel Selbstvertrauen und gut organisiert gespielt, was zu erwarten war - viel auf den Körper und sich auf die Defensive konzentrieren - einfach und gut.


  • Aus den letzten 6 Spielen und möglichen 18 Punkte haben wir ganze 4 gemacht. Ich vermisse sie, die Heilsbeter und harmoniegebürsteten Zufriedenheitsfanatiker
    die noch vor Tagen mit Seitenweisen Vergleichen und Statistiken auf die Qualität von Trainer und Mannschaft rum ritten. Die bei der geringsten Anmerkung sofort
    persönlich wurden und Psychogramme über andere User verfassten. Die bei BHV erzählten wer wen die Punkte wegnimmt, wo sie maximal vor uns sein könnten und dass RO, mit gutem Trainer Steer, kurz vor dem Abstieg quasi steht. Jetzt sind die Tage der Wahrheit, nicht die Spiele gegen HN, KF und Dresden. Ro, La und BHV sind jene an denen wir uns messen und da haben wir alle direkten Vergleiche verloren. Und erzählt mir nicht Platz 6 (hoffentlich bleibt es dabei) ist ein Erfolg. Die vor uns platzierten haben nicht so viel bessere Kader, eigentlich nominell gar nicht besser, denn im Gegensatz zu uns waren sie alle wesentlich mehr von Verletzungspech verfolgt. Sie haben alle nur… einen besseren Trainer. BHV hat so viel Spiele mehr in den Knochen kommt mit 8 Stürmer und zeigt uns trotz einem Spiel am Dienstag wie man Klasse Eishockey spielt. Wer aus 5 PP kein Tor erzielt verliert so ein knappes Spiel zu Recht. Bei der ersten Reihe (begann schon in LA) zeigen sich langsam „Errosionserscheinungen“ erinnert mich stark an J. Kelly letzte Saison der auch in den PO etwas ausgebrannt wirkte, Kujala sei Dank. Hatten wir noch anfangs die Möglichkeit die fehlende Klasse (obwohl eigentlich auch die vorhanden) mit Masse zu kompensieren, haben wir Dank unserem Trainer auch diese Option verworfen. Hätten wir mit Detsch, dePaly und Baier noch eine körperlich robuste kämpferische und durchaus DEL 2, taugliche 4. Reihe auf das Eis stellen können, hat D. Naud dafür gesorgt dass er in diese Verlegenheit nicht mehr kommt. Also das von der Vereinsführung vorgegebene Klassenziel, Integration junger Spieler, ziemlich deutlich verfehlt. Es nützt auch Nichts die ewige Feststellung ich (Naud) bin mit der Leistung zufrieden und wir haben gut gespielt. Wenn der Gegner gewonnen hat, hat jener besser gespielt oder etwas besser gemacht und wir/ich (Naud) nicht. :hammer:

    War fast klar, daß da sowas von dir kommt. :thumbdown:

    Die Mehrheit dieser „Zufriedenheitsfanatiker“ wie du sie nennst, kritisiert weniger deine Analysen sondern deine ständige Spitzen/Angriffe gegen diverse Personen rund um die Tower Stars. Waren es die letzten Jahre bei dir bevorzugt Kujala und Slava etc, sind es dieses Jahr Naud, Langwieder & Co.

    Mich stört es, daß von meinem Lieblingsverein ständig Personen, die für diesen die ganze Saison lang ihr Bestes geben, für ihr Handeln derart öffentlich denunziert werden. :evil:

    Du rechtfertigst das dann meist mit freier Meinung. Für mich ist das allerdings keine Sache von freier Meinung, sondern von Moral und Anstand. Und da fehlts dir diesbezüglich in meinen Augen recht ordentlich! :!:
    Du reagiert doch auf Kritik ebenfalls betroffen, wie die oben zitierten Zeilen von dir unschwer belegen.

    Versetz dich doch mal in die Betroffenen hinein!

    Übrigens....man muß kein Hobbypsychologe sein, um zu wissen, daß ständiges Herbeireden von Negativem genau dieses herbeiführt. Google mal den Suchbegriff: „Selbsterfüllende Prophezeiungen.“ Da wird dieser Effekt gut beschrieben.
    Noch am Rande erwähnt: Aus diesem Grunde bin ich übrigens auch so vehement gegen das Auspfeifen des eigenen Teams während des Spiels.

    Irgend ein Papst hat mal gesagt: „Hat irgendwer, irgendwann schon mal in der Geschichte der Menschheit einen Pessimisten Großes vollbringen sehen“!? :schulterzuck: Wer darüber nachdenkt findet die Antwort.

    Wir wollen doch schlicht und einfach nur, daß unser Verein möglichst erfolgreich ist. Aber dazu braucht man halt möglichst viele dieser "Glashalbvollseher und Heilsbeter" und keine pessimistischen, ständig nach dem Negativen suchenden Anti-mainstreamer. :puke:

  • Also ich hab' nichts gesehen, hoffe Dir ging es ähnlich. Leavitts Leistungen diese Saison genügen sicherlich nicht den Ansprüchen, die man an ihn haben darf, aber dass ohne ihn dann rein gar nichts mehr in der Reihe geht

    Ja ich habe ebenfalls nichts gesehen von dieser zweiten Reihe
    Was ich aber gesehen habe war, dass im ersten Drittel Sedlmayr den Leavitt ersetzt hat , in dem Moment war mir schon alles klar... Da kann nichts laufen !
    Aber auch mit Farny lief nicht viel mehr

    Klar kann ein Leavitt geniale Pässe spielen und dass er ein unglaubliches Talent hat ist unbestritten.
    Mich nervt die Einstellung maßlos ! Der könnte viel mehr. Nur weil er mit dem Trainer nicht klar kommt und kein Thomson mehr da ist der für 2 kämpft heißt das noch lange nicht dass man nur jedes dritte Spiel Gas gibt.
    Es war meiner Meinung nach ein großer Fehler ihn zurück zu holen !
    Leavitt ist bock teuer und will nichts zeigen

    Leavitt war schon immer ein schwieriger Typ, wenn dem was nicht passt sieht man es eindeutig

  • Ist hald wie überall! Jeder der Eintritt bezahlt nimmt sich heraus über andere Personen herziehen zu dürfen, obwohl sie selbst meist nicht kritikfähig sind oder anderweitig persönliche Probleme hierdurch loswerden wollen. Würden sich Sportler diese Dinge zu Herzen nehmen, könnte man so manches Forum als Selbstmordgefährdend einstufen!

  • @ Ibins laut Wikipedia
    Ein Internetforum (von lat. forum, Marktplatz), auch Webforum, Diskussionsforum, Computerforum, Online-Forum oder Bulletin Board, ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation in Foren ist asynchron, das heißt ein Beitrag wird nicht unmittelbar und sofort, sondern zeitversetzt beantwortet.

  • War fast klar, daß da sowas von dir kommt.

    Zitat von Huiluis Die bei der geringsten Anmerkung sofort persönlich wurden und Psychogramme über andere User verfassten.

    Mich stört es, daß von meinem Lieblingsverein ständig Personen, die für diesen die ganze Saison lang ihr Bestes geben, für ihr Handeln derart öffentlich denunziert werden

    Schlag mal nach was Denunziation bedeutet und versetz dich mal in einem Menschen der in der DDR geboren wurde und was der damit verbindet. Da durfte man auch nur sagen was konform war auch wenn es weit von der Wahrheit entfernt war. Du darfst sie ja loben, ich erwarte im Gegensatz , nicht von Dir dass Du sie kritisiertst. Übernehme ich :D

    Noch am Rande erwähnt: Aus diesem Grunde bin ich übrigens auch so vehement gegen das Auspfeifen des eigenen Teams während des Spiels.

    Du darfst ja klatschen wenn andere pfeiffen. :pfeif:

    Aber dazu braucht man halt möglichst viele dieser "Glashalbvollseher und Heilsbeter" und keine pessimistischen, ständig nach dem Negativen suchenden Anti-mainstreamer.

    Du kennst dich mit Päpsten aus (die Erfinder der Meinungsfreiheit :P ) aber allwissend um kund zu tun was man (wer ist man) braucht, bist du nicht. Und nebenbei Selbstzufriedenheit hat auch nicht weit geholfen. Und wenn wir schon bei "Gscheitles" sind, Einstein hat mal sinngemäß gesagt (den genauen Wortlaut suche ich jetzt nicht) Wer nur das Machbare anstrebt fällt weit dahinter zurück.... oder so ähnlich. Mir sind die Naturwissenschaftler lieber wie der verlogene Klerikus.

    Und zurück zu deinem Liebelingsverein darum geht es hier, nicht immer die Nebenschaukriegsplätze eröffnen. Aus den letzten 6 Spielen und möglichen 18 Punkte haben wir ganze 4 gemacht. Aber BiBi könnte heute abend gnädig sein, bei dem Vorsprung ;) , damit die Statistiken wieder aufpoliert werden.


    In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen (schreiben), und jeder andere ist befugt nicht zuzuhören. (lesen)
    J.N. Collins(1859-19429 britischer Entdecker

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (22. Februar 2015 um 12:36)