Ravensburg Towerstars Saison 2014/2015

  • Ich habe nicht kritisiert wo die TS in der Tabelle stehen, sondern die langweilige körperlose Spielweise
    Aber ich muss sagen dass es schon um einiges besser geworden ist. Carciola hat unheimlich Schwung mitgebracht dadurch ist auch Leavitt aufgewacht . Gefällt mir sehr gut was die ersten beiden Reihen so treiben. Auch die dritte Reihe scort jetzt auch ab und zu, so kann es weiter gehen

    Schade dass erst jetzt die Zahnräder ineinander greifen , aber ich bin ja froh dass es überhaupt dazu gekommen ist
    Ich glaube trotzdem nicht dass sie unter die ersten 4 kommen, aber müssen sie ja auch nicht . Viel wichtiger ist dass man gutes Eishockey spielt
    Dass jetzt auch noch härte in unser Spiel kommt glaube ich zwar nicht woher auch, aber solange sie einigermaßen flottes Eishockey zeigen, kann ich die paar Spiele auch noch auf Checks verzichten.
    Nächstes Jahr muss man da genau schauen dass man mehr Spieler im Team hat die körperlich präsent sind . Es gehört einfach dazu dass man da und dort auch mal ein Check fährt und das lieben die Fans auch. Da muss man nächstes Jahr wirklich schauen dass man eine bessere Mischung hat . Baum und Vogt sind z.B zwei die sich nichts gefallen lassen von der Sorte brauchen wir eindeutig mehr.

    Man kann momentan zufrieden sein was die Entwicklung der Mannschaft vom ersten Spieltag bis jetzt betrifft (Dank Nachverpflichtungen)
    Aber richtig geiles Eishockey hat man wirklich nur selten gesehen, das muss man unbedingt ändern
    Körperbetontes schnelles Eishockey mit Herz das wünsch ich mir für nächstes Jahr
    Ein bisschen Aktion an der Bande würde dem ganzen Spiel gut tun, egal wie der Gegner heißt. andere Vereine schaffen es doch auch
    Die Bande ist doch nicht nur dafür da dass der Puck im Spiel bleibt... wäre schön wenn nächste Saison mehr Aktion an der Bande wäre
    Da muss man jetzt endlich mal drauf schauen dass man Leute holt die das mögen
    Eine Mischung aus technisch versierten Spielern , harten Jungs und jungen Leuten ! muss doch möglich sein :thumbsup:

  • Prinzipiell hast Du ja recht und man kann sicher immer einen Nebensatz finden der nicht zu 100% trifft.

    Runner
    .Ich kann mir nicht vorstellen das zb. der hier schon mal genannteTrainer Steer wegen einem Spieler seine Eitelkeiten zurück stellt.Bei ihm läuft es so wie er es sich vorstellt,ansonsten kann der Spieler gehen.Es wurden ja in der Vergangenheit schon Ausländer bei ihm während der Vorbereitung ausgetauscht

    Ja, aber bei uns hat man den Spieler eben nicht weg geschickt (Weller war auch nur eine glückliche Fügung dass DD, ja gesagt hat) sondern gedemütigt. Ich unterstütze Leavitts Verhalten keineswegs aber zu einem Zeitkpt. als klar war dass Weller so gut wie nichts auf die Reihe bekommt zu sagen Shawn hat gute Chancen zu spielen und Leavitt auf die Bank, ich weiß nicht. Ein Trainer muss halt auch Vater, Kumpel, Psychologe sein und ohne dabei gewesen zu sein, ich kann ich mir nicht vorstellen dass Leavitt gegen Nauds Willen verpflichtet wurde. Einer hat geschrieben ein guter Trainer macht die Spieler besser.

    Wenn ich mal den Vergleich mit dem Berufsleben nehme,glaube ich kaum,das ein Chef seine Eitelkeiten gegenüber seiner Angestellten aufgibt.Er gibt die Richtung vor,auch wenn sie verkehrt sein sollte.

    Ist das richtig ? Es stimmt, allerdings haften hier viele auch persönlich und auch im Beruf ist es so, wenn die Teamleistung honoriert wird und es ist einer/eine dabei der gar nichts kann freut man sich nicht wirklich.

    Bei Kindl,der ja oft von dir erwähnt wird ,bin ich mir nicht sicher,ob er wegen dem Trainer oder Verein aufgehört hat

    Einigen wir uns darauf dass man es ihn nicht schwer gemacht hat diese Entscheidung zu treffen. Wären es gesundheitliche Gründe hätte man diese ja auch in einem Nebensatz nennen können ohne Geheimniskrämmerei. Warum verpflichtet man Wochen zu vor vom Föli zum Festangestellten sowohl Kindl wie auch Baier ? Nach dem diese die ganze Konditions Schinderei und Vorbereitung durchmachen fällt es auf dass wir zu viele Verteidiger haben ( nach dem, de Paly umgeschult wird ) und anstatt regelmäßig mit vier Reihen zu spielen lässt man sie auf der Bank sitzen. Wollte der Verein nicht die Mannschaft verjüngen ? Genau so Detsch. Aus Personalnot spielt er zwei mal durch und schießt ein Tor. Zufall. Zur Zeit sieht es ja gut aus, eventuell haben sich alle etwas am Riemen gerissen, es war auch nötig.

  • Wer Ruhe sucht soll am Friedhof gehen und nicht in ein öffentliches Eishockeyforum. ;)


    ja ja, harte Zeiten für unsere Nörgler.
    Aber hey, bevor man Leistung anerkennt und lobt, lieber wie auf dem Friedhof verhalten.
    Aber manche verstehen unter einem Eishockeyforum wohl ein Plätzchen an dem nur kritisch geschrieben wird. Oder warum kommen bei einer Niederlage nach 5 Minuten die ersten Kommentare mit Beschuldigungen und Beschimpfungen?
    Nach einem Sieg kommt nichts, vielleicht mal "glück gehabt" oder "die anderen haben sich zu dumm angestellt".

    Es scheint im Augenblick so, als hätte der Trainer nicht alles komplett falsch gemacht, das Team kommt zum richtigen Zeitpunkt in fahrt.
    Das Team wurde von Trainer und Geschäftsführer, welche ja so unfähig sein sollen, gut und richtig verstärkt. Und ja, Nachverpflichtungen gehören dazu, es ist nichts ungewöhnliches.

    Man sollte einem neuen Trainer, mit einer großteils neuen Mannschaft, einfach Zeit geben ohne sich nach jedem Spiel das Maul zu zerreißen. Wenn sich der Trend bestätigt, die Mannschaft die Hauptrunde als 4. (sogar der 6 Platz wäre noch die Erfüllung der Zielvorgabe seitens der GmbH) abschließt und das Halbfinale erreicht, wieso sollte die Saison dann nicht als Erfolg gesehen werden? Was spricht dann gegen die Verlängerung mit D.Naud als Trainer?
    Nur weil ein paar Leute, die eh nie zufrieden sind, immer das sehen wollen was es gerade nicht gibt?

  • sogar der 6 Platz wäre noch die Erfüllung der Zielvorgabe seitens der GmbH)

    Platz 6 war Mindestvorgabe (was mindest bedeutet steht im Wörterbuch) vor der Verpflichtung von Smith und Carciola. 4. waren wir auch letztes Jahr.

    Was spricht dann gegen die Verlängerung mit D.Naud als Trainer?

    Was hat er denn als aussergewöhnlichen Verdienst zu verzeichnen, was ein anderer mit dieser Mannschaft nicht auch geschafft hätte. Wie viele Junge hat er in die Mannschaft integriert (Vorgabe Vereinsführung) und besser gemacht ? Wenn er Meister wird hat er Aussergewöhnliches geleistet und kann stolz darauf sein und die Option auf sein 2.tes Jahr mit Recht einlösen. Dann haben manche (auch ich) sich im Endergebnis geirrt, bei den Zwischenbilanzen lagen sie dennoch richtig.

    Nach einem Sieg kommt nichts, vielleicht mal "glück gehabt" oder "die anderen haben sich zu dumm angestellt".

    Wo warst Du denn bis jetzt, in VS ? Es ist ja schön dass wir endlich auch eine Serie hin kriegen. Auswärtssiege waren ja nicht so unser Thema und gegen die hinteren Plätze haben auch schon andere gewonnen. Gegen GAP haben wir zu Hause auch schon verloren, (trotz Spitzentrainer, falls vergessen) also mit gütiger Hilfe des Gästetorwarts die Scharte ausgeglichen. Welche Arie willst hören ? Ein unterhaltsames Spiel gesehen, das im Ergebnis deutlich zu hoch ausgefallen ist. Zwischendurch auch mal die Schwimmflügel ausgepackt und auf Rohde war wieder Verlass. Öffne doch ein "Spielefred" oder warst gar nicht dabei und singe die Lobeshymne, anstatt ständig hier den "Weisen aus dem Morgenland" zu geben. Schaun mer mal was in HN wird ?  ;)

  • huiluis, ich traue dir durchaus zu, dass du einiges richtig analysierst und dich rund ums Ravensburger Eishockey gut auskennst.
    Was ich dabei recht traurig finde, ist, das du dir doch einige Dinge immerwieder so hindrehst, wie es dir gerade in den Kram passt.

    -Wie war das jetzt mit Kindl? Du gehst halt mal davon aus, es war so, wie du es immerwieder behauptet hast. Einiges spricht aber dagegen.
    -Mindestvorgabe Platz 6? Hab ich öfter anders gelesen.
    -Mindestvorgabe hat auch wenig mit Nachverpflichtungen zu tun, da diese ganz normal sind. Wenn ein Orca wegfällt, sagst du ja auch nicht, " jetzt darfs etwas schlechter werden".
    - ja, letzte Saison Platz 4. Wenn man ehrlich ist, sind aber nicht zwei typische Aufsteigermannschaften dazu gekommen und es streiten sich noch mehr um vordere Plätze.

    Sorry, aber bei der Analyse der Leistungen von Trainer, Spieler, Verein, sitzt du mir doch oft auf einem "sehr hohen Ross".

  • Gegen GAP haben wir zu Hause auch schon verloren, (trotz Spitzentrainer, falls vergessen)

    Dass uns im ersten Heimspiel gegen GAP zwei reguläre Tore geklaut wurden wird von dir natürlich nirgends erwähnt aber irgendwie muss man ja gegen Naud hetzen jetzt wo es läuft, da werden dann auch gerne mal klare Fehler des Schiedsrichter unterschlagen solange man irgendwas kritisieren kann.

    Was die Zwischenbilanz angeht durfte man hier vor den Nachverpflichtungen übrigens auch oft genug lesen, dass es nicht für die Play-Offs reichen wird und man froh sein darf, wenn wir überhaupt in die Pre-Play-Offs kommen aber man war zu jedem Zeitpunkt der Saison immer mitten drin im Rennen um die Play-Offs auch vor den Nachverpflichtungen von Carciola, Smith und Schmidt. Man war nie so aussichtslos abgeschlagen dass man davon ausgehen musste, dass man die Play-Offs bzw. die Pre-Play-Offs nicht erreichen wird denn man war zu JEDEM Zeitpunkt der Saison MAXIMAL 3 Punkte von Platz 6 bzw. 4 Punkte von Platz 4 entfernt auch wenn hier oft so getan wurde, als stünden wir kurz vor dem Abstieg.

    Wenn man mit Naud nicht verlängern sollte weil er nichts außergewöhnliches geleistet hat dann könnten in jeder Saison fast alle Teams einen neuen Trainer einstellen denn die wenigsten Trainer leisten mit ihren Teams außergewöhnliches. Dann hätte man auch Draisaitl nach dem ersten Jahr rauswerfen können da auch er "nur" auf Platz 4 nach der Hauptrunde war und nicht Meister wurde. Aber auch Draisaitl wurde damals von vielen kritisiert und als wir dann Meister wurden war er plötzlich der Held und ist jetzt der Maßstab für jeden Trainer der hier anheuert. Was hat Naud bisher erreicht, was nicht auch jeder andere Trainer der letzten Jahre erreicht hat? Richtig, nichts. Aber was hat jeder andere Trainer in den letzten Jahren in seiner ersten Saison bei uns erreicht, was nicht auch Naud bisher erreicht hat? Richtig, auch nichts. Was daraus entstehen kann, wenn man einem Trainer mal etwas mehr als nur eine Saison Zeit gibt hat man nicht nur bei Draisaitl sondern schon bei vielen anderen Vereinen gesehen. Was allerdings auch daraus enstehen kann, wenn man dann anfängt in jeder Saison den Trainer zu wechseln weil man nicht Meister wurde hat man allerdings auch schon bei vielen anderen Vereinen gesehen. Rein sportlich gesehen macht Naud bisher einen soliden bis guten Job was die Punktausbeute angeht, was andere Umstände angeht wird man sehen wie es nach der Saison weiter geht.

    Und ja, auswärts bei den letzten haben auch schon andere gewonnen aber dort haben auch schon andere verloren. Bremerhaven hat u.a. mit 1:4 in Kaufbeuren verloren, Rosenheim hat mit 3:4 in Kaufbeuren verloren, Riessersee mit dem hier so hochgelobten Wundertrainer Krinner hat sogar zu Hause 3:4 gegen Kaufbeuren verloren genau so wie gegen Heilbronn mit 1:2. Landshut und Bremerhaven haben auch schon in Heilbronn verloren genau so wie Riessersee.

    Dass du jetzt allerdings mit einem Augenzwinkern auf das morgige Spiel in Heilbronn verweist dürfte allerdings nicht weiter verwunderlich sein, und wenn wir morgen auch in Heilbronn und am Freitag dann auch in Kaufbeuren gewinnen sollten dann wird eben so lange gewartet bis wir auswärts oder auch zu Hause mal wieder verlieren.

    Dass hier kaum noch was los ist seit dem das Team die Siegesserie gestartet hat und einschlägig bekannte User kaum noch was von sich geben verwundert allerdings auch nicht weiter aber das wird sich auch wieder ändern allerdings erst wenn das Team wieder verliert ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von PhreQuincY (24. Januar 2015 um 22:50)


  • Jawohl, Herr Platzsitzenbleiber,



    In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen (schreiben), und jeder andere ist befugt nicht zuzuhören. (lesen)
    J.N. Collins(1859-19429 britischer Entdecker)

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (21. Februar 2015 um 18:11)

  • Jawohl, Herr Platzsitzenbleiber,


    In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen (schreiben), und jeder andere ist befugt nicht zuzuhören. (lesen)
    J.N. Collins(1859-19429 britischer Entdecker)


    Und genau das kann man auch auf den Post von Sitzplätzler beziehen.
    Zum Thema: ich finde es zwar schade, dass niemand mehr verpflichtet wurde, allerdings muss man nicht auf Teufel komm raus jemanden verpflichten. Zudem hat der Spieler den TS abgesagt und nicht anders herum.


    Keine versstärkung mehr in der difens
    Das ist schwach dass sie da keine lösung haben
    Mit der difens ist im viertelfinale endstation


    Naja unser Management bei Nachverpflichtungen als schwach zu Bezeichnen ist sehr gewagt diese Saison...