Ravensburg Towerstars Saison 2014/2015


  • Dass Krestan so aufblüht hat mit dem "C" auf der Brust zu tun !

    Dass Rohde so stark hält hat nichts mit Naud zu tun !

    Ich frage mich warum man Thomas Gödtel nicht bekommen hat
    Der hätte unseren Team gezeigt was Checks sind

    Die guten Kontakte nach Heilbronn haben es wohl ausgemacht dass er jetzt dort spielt


    Und wer hat Krestan zum "C" gemacht?

    Woher weist du, dass der Trainer nichts mit Rohdes Form zu tun hat?

    Ich bin auch nicht mit allem einverstanden was Naud tut und auch sagt, nur bei dir hat man das Gefühl, dass du dich so gegen ihn eingeschossen hast, dass da keine auch noch so guten Argumente etwas bringen...


  • Und wer hat Krestan zum "C" gemacht?

    Woher weist du, dass der Trainer nichts mit Rohdes Form zu tun hat?

    Ich bin auch nicht mit allem einverstanden was Naud tut und auch sagt, nur bei dir hat man das Gefühl, dass du dich so gegen ihn eingeschossen hast, dass da keine auch noch so guten Argumente etwas bringen...


    Es ist eben im Grunde ziemlich "unfair", wenn man dem Trainer die negativen
    Aspekte anlastet, die positiven aber nicht ihm zuschreibt. Das hat dann auch
    mit einer sachlichen Diskussion nichts mehr zu tun... ( Domino)


  • Es ist eben im Grunde ziemlich "unfair", wenn man dem Trainer die negativen
    Aspekte anlastet, die positiven aber nicht ihm zuschreibt. Das hat dann auch
    mit einer sachlichen Diskussion nichts mehr zu tun... ( Domino)

    Genau um das geht es mir. Läuft was nicht optimal ist bei manchen der Trainer schuld- läuft es dann besser war es irgend ein Grund aber doch auf keinen Fall der Trainer.

    Also einfach mal ein bisschen locker bleiben.

  • Und glaubt mir Eins.

    Wäre Ravensburg Ertser mit 20 Punkten Vorsprung und Alles liefe optimal. Dann wäre für manchen User ( Ich nenne keine Namen ) das Trikot zu bunt, die Halle zu laut, die Schlittschuhe zu schwarz, das Bier zu kalt und die Wurst zu heiß. Man muß nur lange genug suchen, ein Haar findet man in der besten Suppe.

    Gruß aus Weingarten

    Auf ein schönes Spiel heute Abend. Gott sei Dank findet Eishockey statt und kein Domino.

  • Ok, mittlerweile wissen die meisten Leser hier, daß du Naud für keinen guten Trainer hältst. Mich würde jetzt mal deine Begründung dafür interessieren! Machst du das am Tabellenplatz oder am Überzahlspiel oder an der schlechten Auswärtsstatistik fest?
    Hast du je schon bei einem Training zugeschaut? Warst du je schon bei seinen Spielanalysen dabei? Warst du dabei als er Spieltaktiken ausgetüftelt hat, oder hast du schon bei seinen Kabinenansagen vor den Spielen zugehört?

    Ja, Naud fällt es schwer sich gut zu verkaufen, wie man in seinen Pressekonferenzen nur zu gut hören kann, .....aber es gehört doch so viel mehr dazu ein guter Trainer zu sein. Ich mase mir mit meinem bescheidenen Wissen nicht an, das zu beurteilen. Drum würd ich mal gern die Begründungen hören.......

    Irgendwo habe ich geschrieben nahezu wörtlich dass er für mich gerade eben mal Durchschnitt ist. Es steht weiter oben auch was für mich die Kriterien für einen guten Trainer sind. Mit durchschnittlichen Mannschaften Überdurchschnittliches zu erreichen (Krinner, GAP, über Jahre Steer in RO ) oder mit guten Mannschaften sehr gute Ergebnisse zu erzielen (Gaudet, Bietigheim 25 Pkte. Vorsprung ) Unterzahl war auch unter Kujala und auch davor recht gut. Dann dürfen wir fragen wo wir herkamen, wo sind wir und wollen wir hin. Die Mannschaft (alle ALs) und Trainer wurden getauscht weil man entweder mit dem Erreichten, nicht zu frieden war oder neues Konzept verfolgt. Wie ein User mit viel Recherche feststellte sind wir z.Zt. nicht besser wie letztes Jahr. Und das Naud bezüglich des neuen Konzeptes (junge Spieler integrieren) sich besonders hervortut kann man nicht wirklich bejahen. Er hat kaum mit vier Reihen durchgängig gearbeitet (wie Kujala) im Gegenteil, wenn schon mal hat er immer einen Etablierten Doppelschichten fahren lassen und die Jungen parallel auf der Bank gelassen. De Paly ist immer dann gut wenn er nach vorne spielen kann, weil er Stürmer ist. Kindl war der bessere Verteidiger der für uns Ende letze Saison gut gespielt hat zumindest das was man von seinem Alter und Erfahrungsschatz erwarten durfte. Eine vierte Reihe mit Detsch, de Paly und Baier/Sedlmaier wäre sicher nicht von der Hand zu weisen da die ersten beiden letzte Saison in KF durchaus gegen den Abstieg die "Feuertaufe" erfolgreich bestanden haben. Eine reele Chance in einer eingespielten Reihe öfter zu spielen haben sie nie bekommen. Ich vertrete die Meinung dass der Formanstieg eines Krestan (OK, mag das C was bewirkt haben) sowie bei Rohde eher mit den auslaufenden Vertrag und fortgeschrittenem Alter was zu tun hat. Beide wollen weiter in RV wohl bleiben. Nauds Analysen sind sicher oft zutreffend aber es zählt halt was im nächsten Spiel sichtlich verändert wurde. Das gilt auch für Training und Ansprachen. Es zählt was raus kommt. Und eine klare Linie mit eingespielten Spielzügen ist nicht wirklich erkennbar, evtl. wird es noch aber das ist angesichts des vorhandenen Spielermaterials nicht anders zu erwarten und würde von einem Oravec, Piecko, Lisa Müller evtl. auch nicht schlechter abgerufen werden. Farny (immerhin DEL-Erfahrung) spielt gut, mit überragenden Nebenleuten. Soll diese Reihenzusamenstellung von mir aus Nauds Verdienst sein. Kurz spielt auch gut aber der ist Jungendnationalspieler und ich kann mir vorstellen dass seine Einsatzzeiten auch vom Kooperationspartner eingefordert werden. Was man so hört soll Naud schnell beleidigt sein und seine Lieblinge haben. Dies haben auch User aus Landshut und Bietigheim schon früher anklingen lassen. Und da wären wir bei Leavitt, der sicher Eishockey spielen kann, wenn er jedoch nicht die volle Lust hat da gelingen halt auch die Tore nicht aus 3 m, weil es ihm "s..eißegal" ist ob er reingeht. Und da muß der liebe Danny halt über seinen Schatten springen und aus dem vorhandenen Spielermaterial ALLES rauskitzeln. Das macht ein guter oder sehr guter Trainer, der stellt seine persönlichen Eitelkeiten zurück. Meine persönliche Meinung (andere sind genau so berechtigt) auch dass es hilfreich ist wenn einer ein guter Eishockeyspieler war und auch hochklassig gespielt und Erfahrung gesammelt hat. Ob man einen Trainer kritisieren darf muss jeder für sich entscheiden. Es darf jeder auch Politiker kritisieren und seine Meinung äußern ohne politisches Mandat zu haben und was für einem Bundeskanzler/Präsident recht ist darf für einen Trainer aus der DEL 2 schon längst billig sein. Meine Meinung, nach der ich gefragt wurde.


    Eines ordne ich uneingeschränkt Naud zu: dass VOGT im PP am Eis ist, denn da gehört er auch hin. :thumbsup: und jetzt "gemmä aufs eishockey"

    2 Mal editiert, zuletzt von Huiluis (17. Januar 2015 um 14:18)

  • Aha, Steer ist also ein guter Trainer und Naud ist durchschnittlich. Komisch das Rosenheim auf Platz 10 steht und wir auf Platz 4.

    Und jetzt erzähle mir bitte nicht das wir einen besseren Kader haben als die Starbulls. Der ist nämlich durchaus vergleichbar.

    Mir geht das ständige Gebashe langsam auf die Nerven. Jetzt Naud vorzuwerfen er setze die Jungen zu wenig ein und ernsthaft die letzte Saison als besser hinzustellen. Das geht doch an der Realität vorbei.

  • Lausitz war uns heute jedenfalls ebenbürtig.
    Boutin hat super gehalten echt hammer - noch besser unser Austin Smith war heute superb.
    Auch Alex hat einen Treffer zu vermelden. Das macht den Unterschied, da haben wir auch richtig gute Jungs in unseren Reihen.
    Aber das Spiel war sauknapp insbesondere nach dem "Eigentor von Sezemsky wurde es nochmals richtig interessant.
    Was mir auffällt von unseren Leistungsträgern ist immer einer in Topform und die Jungs können dann ein Spiel
    fast im Alleingang entscheiden - das gefällt mir.
    Also Reihe 1 und 2 gefallen mir so sehr gut, die Jungen wurden heute teilweise in die Leistungsreihen miteinbezogen,
    haben dabei Ihre Aufgabe recht gut gemacht.
    Reihe 3 hat auch immer super Chancen, es fehlt einfach die Abgebrühtheit das Ding auch reinzumachen.
    Dieses Jahr sind die Goalies auch Hammer, die meisten Teams haben Super Goalies.
    Danny Naud na ja ich würde sagen das Glück des Tüchtigen, der hat echt Dusel dass sich das Team etwas gefunden hat.
    Ohne ihm zu Nahe zu treten, das hätte auch in die andere Richtung kippen können. Ob man ihn jetzt als Trainer mag oder auch nicht.


  • Aha, Steer ist also ein guter Trainer und Naud ist durchschnittlich. Komisch das Rosenheim auf Platz 10 steht und wir auf Platz 4.

    Und jetzt erzähle mir bitte nicht das wir einen besseren Kader haben als die Starbulls. Der ist nämlich durchaus vergleichbar.

    Mir geht das ständige Gebashe langsam auf die Nerven. Jetzt Naud vorzuwerfen er setze die Jungen zu wenig ein und ernsthaft die letzte Saison als besser hinzustellen. Das geht doch an der Realität vorbei.

    Huiluis hat meine Frage beantwortet. Er begründet wenigstens. Bei manchen Sachen bin ich seiner Meinung, bei anderen weniger, da er eher Auswirkungen dafür in Betracht zieht(obwohl die momentan auch nicht so schlecht sind). Dann der Satz: "Was man so hört" gefällt mir auch nicht in einer Beurteilung, aber egal, das ist seine Meinung die er sich eh nicht nehmen läßt ;)

    Übrigens.....ich bin auch nicht restlos von Naud überzeugt, bin aber einfach der Meinung, daß ständiges kritisieren, egal auf welcher Ebene, hier nicht weiter hilft, zumal es leichte Anzeichen gibt(sofern die Saison nicht noch völlig verk...t wird) daß Naud auch nächste Saison uns mit seinen "erfrischenden Interviews" ;) erfreuen wird.

    Die Dauerkarte, die wir dann weniger verkaufen wird zu verkraften sein :pfeif::D

  • Aha, Steer ist also ein guter Trainer und Naud ist durchschnittlich. Komisch das Rosenheim auf Platz 10 steht und wir auf Platz 4.


    Ich seh das auch so dass Steer ein guter Trainer ist, unabhängig vom Tabellenplatz
    Jürgen Klopp ist in Dortmund auch nach wie vor ein guter Trainer auch wenn sie in der Bundesliga im Moment auf Platz 17 stehen !

    Diese Saison läuft es in Rosenheim zwar nicht so rund aber die letzten Jahre haben gezeigt dass Steer ein Top Trainer ist
    Rosenheim wird sicher in den Playoffs noch einmal richtig aufdrehen denn Steer ist auf jeden Fall ein Motivationskünstler der eine Mannschaft auf den Punkt richtig heiß machen kann
    Er liebt das harte Hockey und die Pressekonferenzen mit Steer sind meist auch äußerst amüsant :D
    Falls sie ihn in Rosenheim nach der Saison nicht mehr wollen wäre es auch sicher ein Kandidat für den Trainerposten in RV

    ich bin auch nicht restlos von Naud überzeugt, bin aber einfach der Meinung, daß ständiges kritisieren, egal auf welcher Ebene, hier nicht weiter hilft, zumal es leichte Anzeichen gibt(sofern die Saison nicht noch völlig verk...t wird) daß Naud auch nächste Saison uns mit seinen "erfrischenden Interviews" erfreuen wird.


    Wetten wir das dem nicht so ist
    Naud ist am Saisonende weg

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (17. Januar 2015 um 13:55)

  • Ich bin jetzt zu faul zum suchen, allerdings erinnere ich mich an ein Posting von Dir, wo Naud 100% ig in den nächsten Tagen weg sein soll. Das ist schon einige Zeit her.
    Wie denn jetzt?

    ganz richtig , ja
    es war auch ganz kurz davor
    Naud hat es mehrmals aus der Schlinge geschafft hat er wirklich dusel gehabt

    Ich kann mir nicht vorstellen dass man mit Naud verlängert
    Da wär dann was los , Kritiker gibts genug , aber so blöd werden sie nicht sein um sich nochmal so ein Jahr anschauen zu wollen

  • Mir geht das ständige Gebashe langsam auf die Nerven

    Zur Beruhigung nimm ein Aspirin, trink ein Bier oder las das Lesen hier.  :P

    Jetzt Naud vorzuwerfen er setze die Jungen zu wenig ein

    Genau das, denn der Verein hat entschieden auf die Jungen zu setzen nicht sie sitzen lassen. Dass eine 4. Reihe, Detsch, de Paly, Sedlmaier oder besser Baier, regelmäßig spielen hätte können wurde gestern als sie trotz sehr wenig Spielpraxis (Detsch) mussten, deutlich. Kindl und Baier ziehen zu lassen war unnötig und stellt die aufgestellte Leitlinie eher in Frage.

    ernsthaft die letzte Saison als besser hinzustellen.

    Wo habe ich das getan ?

    Das geht doch an der Realität vorbei.

    Stimmt, vor allem dein Kommentar oben.

  • @ Huiluis:

    Eine ernsthafte Frage. Da ich Kindl weder persönlich kenne, noch jemanden kenne der ihn kennt, noch etwas über die Gründe seines Abschieds aus RV gelesen habe. Du hast ja schon mehrfach geäußert, er wäre "vergrault" worden. Hat er das so gesagt/geschrieben? Oder ist es einfach eine Vermutung deinerseits?

    So wie es aussieht, spielt er ja im Moment kein Eishockey. Schon etwas merkwürdig.

    Einmal editiert, zuletzt von marco72 (17. Januar 2015 um 15:58)

  • Huiluis

    Und da wären wir bei Leavitt, der sicher Eishockey spielen kann, wenn
    er jedoch nicht die volle Lust hat da gelingen halt auch die Tore nicht
    aus 3 m, weil es ihm "s..eißegal" ist ob er reingeht. Und da muß der
    liebe Danny halt über seinen Schatten springen und aus dem vorhandenen
    Spielermaterial ALLES rauskitzeln. Das macht ein guter oder sehr guter
    Trainer, der stellt seine persönlichen Eitelkeiten zurück.


    Dein Posting kann man im Allgemeinen so stehen lassen,aber beim Thema Eitelkeiten habe ich eine andere Meinung.Ich kann mir nicht vorstellen das zb. der hier schon mal genannteTrainer Steer wegen einem Spieler seine Eitelkeiten zurück stellt.Bei ihm läuft es so wie er es sich vorstellt,ansonsten kann der Spieler gehen.Es wurden ja in der Vergangenheit schon Ausländer bei ihm während der Vorbereitung ausgetauscht.Wenn es einem H.Leavitt egal sein sollte ob er das Tor trifft oder nicht,(zur Zeit klappt es ja gut)sollte er sich mal überlegen,ob er nicht einen anderen Beruf wählen sollte.Er wird vom Verein (wahrscheinlich sehr gut)bezahlt,und der Verein bezieht Geld von den Fans,und vor Verein und Fans sollte er sich auch wie ein Profi verhalten.Und da ist egal wer Trainer ist,er muß sich wie es sich für einen Profi gehört den Allerwertesten aufreissen.Er kann sich ja mal einen Roloff oder Krestan als Beispiel nehmen.

    Wenn ich mal den Vergleich mit dem Berufsleben nehme,glaube ich kaum,das ein Chef seine Eitelkeiten gegenüber seiner Angestellten aufgibt.Er gibt die Richtung vor,auch wenn sie verkehrt sein sollte.

    Bei Kindl,der ja oft von dir erwähnt wird ,bin ich mir nicht sicher,ob er wegen dem Trainer oder Verein aufgehört hat.Er hat ja bis jetzt meines wissens noch nirgends unterschrieben,trotz wahrscheinlicher Angebote.Vielmehr meine ich gelesen zu haben,das er eine Pause braucht.Es können also auch andere Ursachen eine Rolle spielen,und nicht immer Trainer oder Verein.

  • Ich bin wirklich gespannt ob die Towerstars eine Siegesserie hinbekommen
    Denn ohne Siegesserie wird es schwer überhaupt Platz 6 zu erreichen

    Verdammt, jetzt haben die doch wirklich eine miniserie gestartet.
    Was gibt's denn jetzt zu motzen. Hoffentlich hört das bald auf, bleibt am Ende nur noch der Trost, es einfach nicht als Serie zu akzeptieren, sondern es als selbstverständlich anzusehen. ;)

    Das schönste an so einer kleinen Serie ist, die Ruhe die Eintritt, wenn Nörgler sich ruhig verhalten.
    Aber krachen tuts an der Bande immer noch nicht, obwohl der Trainer Canadier ist. Der Trainer hat eh keinen Anteil am Erfolg in den letzten 4 Spiele. Da haben sich die anderen einfach nur zu dumm angestellt.

    Am Ende kann man doch zufrieden sein, wenn die Fitness stimmt und ein Team zum Ende der Saison in fahrt kommt. Auch wenn es um nichts geht, am Ende ist es wichtig das die Form stimmt.
    Aber abwarten wie lange die Mannschaft und der Trainer noch Resultate abliefern die hier für Ruhe sorgen.

    Einmal editiert, zuletzt von openice (20. Januar 2015 um 09:40)