Ravensburg Towerstars Saison 2014/2015


  • Cameron bei Heilbronn nix gegen Heilbronn, aber einer muss ihn halt tragen

    In Dresden ist nach wie vor Sparre Topscorrer und seit dieser nicht mehr da ist leidet auch der liebe Stefan druter. In BiBi ist es Wrigly der auch in den Punkten pro Spiel deutlich vor Kelly liegt. Somit ist er nicht mal theoretisch der Goldhelm. Lass doch einfach mal dein falsches Halbwissen in deinem Kopf und verbreite nicht immer flasche Tatsachen.

    Wir können uns über vieles Streiten, schönes und erfolgreiches Eishockey.... härte oder nicht... junge oder gute Spieler..... aber hör bitte auf flasche Tatsachen zu verbreiten, die nicht Stimmen!!!


    An dieser Stelle verweise ich einfach noch mal auf meinen Beitrag von vor 2 Wochen:

    Ravensburg Towerstars Saison 2014/2015


    Schauen wir uns doch einfach noch mal an was Kelly, Cameron und Co. in der letzten Saison nach 37 Spielen erreicht hatten:

    http://www.kicker.de/news/eishockey…0/spieltag.html

    37 Spiele (22 Siege, 15 Niederlagen), 63 Punkte (1.70 Punkte pro Spiel), 124 Tore geschossen (3.35 Tore pro Spiel), 111 Gegentore bekommen ( 3.00 Gegentore pro Spiel).


    Heimbilanz: 19 Spiele (16 Siege, 3 Niederlagen), 45 Punkte (2.37 Puntke pro Spiel), 76 Tore geschossen (4.00 Tore pro Spiel), 42 Gegentore bekommen (2.21 Gegentore pro Spiel)

    Auswärtsbilanz: 18 Spiele (6 Siege, 12 Niederlagen), 18 Punkte (1.00 Punkte pro Spiel), 48 Tore geschossen (2.67 Tore pro Spiel), 69 Gegentore bekommen (3.83 gegentore pro Spiel)


    Und jetzt as Roloff, Leavitt und Co. in dieser Saison nach 37 Spielen erreicht haben:

    http://www.kicker.de/news/eishockey…0/spieltag.html

    37 Spiele (21 Siege, 16 Niederlagen), 61 Punkte (1.65 Punkte pro Spiel), 124 Tore geschossen (3.35 Tore pro Spiel), 123 Gegentore bekommen (3.32 Gegentore pro Spiel)


    Heimbilanz: 19 Spiele (16 Siege, 3 Niederlagen), 47 Punkte (2.47 Punkte pro Spiel), 76 Tore geschossen (4.00 Tore pro Spiel), 44 Gegentore bekommen (2.32 Gegentore pro Spiel)

    Auswärtsbilanz: 18 Spiele (5 Siege, 13 Niederlagen), 14 Punkte (0.78 Punkte pro Spiel), 48 Tore geschossen (2.67 Tore pro Spiel), 79 Gegentore bekommen (4.39 Gegentore pro Spiel)


    Die vermeintlichen Goldhelmträger welchen man jetzt hinterher weint haben also zum selben Spieltag der letzten Saison ganze 2 Punkte mehr geholt als die aktuelle Mannschaft. Offensiv hat man exakt die selbe Anzahl an Toren erzielt, Defensiv steht man in dieser Saison was den Gegentorschnitt angeht um 0.35 Tore pro Spiel schlechter da. Zu Hause sind wir in dieser Saison mit 2 Punkten leicht besser, auswärts mit 4 Punkten weniger als letzte Saison dafür leicht schlechter. Unter dem Strich jedoch bleiben genau 2 Punkte weniger in der Tabelle als zum selben Zeitpunkt der letzten Saison und jetzt heult man hier den Spielern der letzten Saison hinterher? Warum? Wirklich erfolgreicher waren sie statistisch gesehen nämlich nicht wie man sieht und was die Einschätzung der spielerischen Leistung der letzten Saison angeht siehe ebenfalls meinen verlinkten Beitrag aber gerne auch noch mal hier die Meinungen bzgl. der spielerischen Leistungen zum Jahreswechsel der Saison 2013/2014 sprich ziemlich genau vor einem Jahr wo die ganzen vermeintlichen Goldhelme und Co. noch da waren:


    Zitat

    Spielerisch eine Bankrotterklärung.

    Zitat

    .... selten so körperloses, emotionsloses und damit langweiliges Eishockey in Ravensburg gesehen!

    Zitat

    Die
    TS haben zwar gewonnen, aber verdient war es, wenn wir ehrlich sind,
    nicht. Die aus Fishtown haben das bessere und zielstrebigere Spiel
    gezeigt. Aber wir hatten ja Matze Nemec im Tor, der überragend gehalten
    hat.

    Zitat

    Wir spielen Eishockey ohne körper, ohne kampf und ohne plan Kujala pack deine Sachen ! besser gestern als heut

    Zitat

    Das
    Spiel ist ideenlos, vom Gegner viel zu einfach durchschaubar. Es wird
    kein Check zu Ende gefahren und man nimmt viel zu viele dumme Strafen.


    Spielerisch waren die Spieler der letzten Saison wie man anhand dieser Aussagen sieht für diese Leute also auch schon scheiße, statistisch waren sie wie man oben sieht auch nicht wirklich besser, was also sollen solche Aussagen von wegen alle Spieler die nicht mehr da sind sind bei ihrem neuen Verein Goldhelm oder sonst was? Klar, Chaput kam erst zum Jahreswechsel und hatte demzufolge auf die ersten 30-35 Spiele der letzten Saison keinen Einfluss aber Kelly, Cameron und Co. waren alle seit Saisonbeginn da und wirklich besser waren sie nicht. Kelly ist natürlich ein extrem guter Spieler für die DEL2 und ich hätte auch nichts dagegen gehabt wenn man ihn behalten hätte aber wie man sieht, waren wir mit einem Kelly auch nicht erfolgreicher. Und mit Kelly, Chaput, Cameron und Co. sind wir eben im Viertelfinale trotz Heimrecht und 3:1 Führung in der Serie rausgeflogen und ich für meinen Teil gehe zumindest davon aus, dass man sich auch in dieser Saison wieder für die Play-Offs qualifizieren wird.


    Manchen Leuten kann man einfach auch nicht mit Fakten beikommen denn die erzählen einfach was sie erzählen wollen egal ob das Sinn macht oder nicht. Weist man sie dann darauf hin wird es entweder ignoriert oder mit weiteren "Argumenten" welche nicht der Wahrheit entsprechen geantwortet bevor man sich mal eingesteht, dass das was man von sich gibt so nicht stimmen kann.


    Es würde mich allerdings auch nicht wundern, wenn die Mannschaft der nächsten Saison nach 3/4 der nächsten Saison dann ebenfalls wieder in die Pfanne gehauen wird mit Verweis darauf, dass Spieler welche jetzt für nicht gut genug befunden werden bei ihren neuen Vereinen XYZ sind. Oder anders ausgedrückt: Es würde mich nicht wundern, wenn nächste Saison genau dasselbe passiert was auch in dieser und auch schon in der letzten Saison passiert ist sprich Glorifizierung von Spielern welche nicht mehr da sind, als sie aber für uns gespielt haben auch nicht gut genug waren... :pfeif:

  • Also wenn man den Ausführungen und Rechnungen (PhreQuincY ) mal so folgt, haben wir gute Chancen noch den Spielverderber zu spielen. :D Aufgegeben haben wir auch noch lange nicht, auch wenns Punktemässig den Anschein macht, aber wer weiss, was der Eishockeygott noch so vor hat. :love: Dann kanns schon mal zwei von Euch arrivierten Treffen. Zu wünschen wär es dem ein oder anderen allemal. :P Und ob BHV,RO,LA oder ihr, so dick ist von Euch keiner gewesen, als das nicht das "Unvorstellbare" ... 8)

  • Man(n) muss nicht immer alles direkt negativ sehen im Vergleich zu letztem Jahr. Wie es PhreQuincY schon andeutete ist die Saison noch lange genug, dass etwas passiert. Es sind (für uns) noch 17 Spiele in der Hauptrunde, somit können
    immernoch 51 Punkte erreicht werden. Statistisch gesehen stehen wir auch
    nicht gerade schlecht da.
    Im Powerplay übertreffen uns (21,58%) lediglich die Steelers (24,36%) sowie die Eislöwen (25,79%) und das obwohl wir eine Zeit lang bei nur ~16% waren. Das wir in Unterzahl Top sind ist auch kein Geheimnis. Zu Beginn der Saison mit 89% gestartet und nun immernoch auf 83,12%. Meiner Meinung nach kommen auch unsere Stürmer immer besser in Fahrt, dies ist unter anderem auch an der verbesserten PP Statistik zu sehen und die Neuverpflichtungen mit Smith und Carciola zeigen bislang auch eine positive Entwicklung. Natürlich bleibt das Sorgenkind die Abwehr, aber auch hier sieht man eine verbesserung der Leistung im laufe der Saison. Mit Edwards haben wir sogar den Torgefährlichsten Verteidiger in den Reihen. Bazi hat die komplette Saison über einen zweiten Frühlich erlebt. Klar gab es auch zwei deftige Pleiten in Kassel und Bremerhaven, aber nichtsdetsotrotz hat er uns auch schon mehrfach den A**** gerettet. Auch Matze hat nun ein paar Einsätze gehabt und hat bewiesen, dass man sich auf ihn (trotz längerer Verletzung) verlassen kann. Falls wir nun (wie erhofft) auch Auswärts in Crimmsche, Heilbronn und Kaufbeuren punkten sollten, sehe ich keine schlechten Karten für uns, auch wenn die Tabelle sehr eng ist.
    Außerhalb vom Eis hat sich auch einiges getan, das Restaurant wurde komplett renoviert sowie das Cateringkonzept überarbeitet, Imbissbuden vor der Halle sowie eine kleine Familientribühne wurden organisiert (auch wenn sie nicht der Hammer ist, aber schont für einige den Geldbeutel) und was mich persönlich im Gegensatz zur letzten Saison freut, dass endlich die Fans wieder m ehr einbezogen werden in z.B. Gewinnspielen oder sonstigen Aktionen.

  • Du hast Dir aber schon mal die Mühe gemacht, den Kader der Huskies genauer anzuschauen? Von den Namen her keinen Deut schlechter wie der TS-Kader und wenn ich mir zwei Torhüter dieses Kalibers leiste (n will), sagt das schon viel über die Qualität. Und seit wann gibt es in Rav Rossi-Fans?

    Das war ja nur die Replik auf das rosarote "geseiere" mancher und deren sesselfurzenden Applaudierer, die nach einem Auswärtssieg alles wieder golden finden. Kassel ist Aufsteiger, Rossi seit dieser Saison da und sie liegen vor uns. Fakten wie sie HeinzEAK will (aber nur jene die passen) Ich habe nicht gesagt dass Kassels Kader schlechter ist. und wenn mich nicht alles täuscht ist Frankfurt auch Aufsteiger.

    Die vermeintlichen Goldhelmträger welchen man jetzt hinterher weint haben also zum selben Spieltag der letzten Saison ganze 2 Punkte mehr geholt als die aktuelle Mannschaft.

    Du hast ja mit deinen Ausführungen recht und ich widerspreche auch nicht wirklich aber man hat die Ausländer + Trainer nicht weiter beschäftigt, sie getauscht , einige
    (recht spät) noch mal getauscht und manche sind voll des Lobes für diese Entscheidungen. Einer ohne Ahnung würde fragen, wozu ? Auch ging es ursprünglich um eine Einschätzung was erreicht werden könne, hypothetisch aber manche verstehen es nicht und empfinden jede Art von anderer Meinung als Majestätsbeleidigung. Ich habe
    meine Einschätzung abgegeben und die ist nicht so schlecht. Die Mannschaft hat sich gesteigert, was sicher nötig war, weil endlich einige sich deren Leistungslimit/Niveau langsam annähern. Ob auch der Trainer dazu beigetragen hat weiß ich nicht, auf jeden Fall ist es seine Aufgabe denn er wird dafür bezahlt.

    In Dresden ist nach wie vor Sparre Topscorrer und seit dieser nicht mehr da ist leidet auch der liebe Stefan druter. In BiBi ist es Wrigly der auch in den Punkten pro Spiel deutlich vor Kelly liegt. Somit ist er nicht mal theoretisch der Goldhelm. Lass doch einfach mal dein falsches Halbwissen in deinem Kopf und verbreite nicht immer flasche (schon leer :D ) Tatsachen.

    Ich habe nicht gesagt wer in Dresden Topscorer ist, sondern Goldhelmträger und vor seiner Verletzung war J. Kelly Goldhelmträger in BiBi und nicht Wrigley obwohl der schon mitgespielt hat.  :P  Zum restlichen Kadervergleich hat NOLE (Danke) treffend kommentiert. Und selbst wenn die eine oder andere Position besser besetzt ist, ich habe geschrieben: "nicht so viel besser besetzt", es sind 25 (fünfundzwanzig) Punkte Unterschied. Nicht das Geschriebene uminterpretieren. Übrigens du hast bei deinem Vergleich die Trainerposition vergessen  ;)

    aber hör bitte auf flasche Tatsachen zu verbreiten, die nicht Stimmen!!!

    Also Ball/Puck flach halten. Bist du eigentlich mit Naud verwandt oder die ständige Vetretung der Towerstars im Allgäu ?  :pfeif:

    2 Mal editiert, zuletzt von Huiluis (14. Januar 2015 um 15:50)

  • Mit Sicherheit hat Riessersee viel weniger Mittel als die Towerstars
    Aber sie haben einen ausgezeichneten Trainer der was drauf hat, im Gegensatz zu uns

    Sie HATTEN einen ausgezeichneten Trainer.

    Ich möchte dir nochmals kurz was aus dem Business verraten: Kleine Clubs mit kleinem Etat bekommen Spieler auch preiswerter angeboten als große. Und RAV als langjähriger Finanz-Krösus hat das Problem, dass sie locker 20% mehr hinlegen müssen als Teams wie GAP, von dem die Berater wissen, dass da keine großen Sprünge drin sind.
    Man zahlt sozusagen den Durchschnittspreis PLUS Finazkraft.
    In VS wurde ein Spieler für 40.000 angeboten, der in HN für 32.000 angeboten wurde. Warum? Weil der Pro-Kopf-Verdienst in VS höher war. Ein Spieler bekommt durch seinen Verdienst auch eine Wertschätzung. Will GAP einen Leistungsträger, zahlen sie für diesen den (für GAP) hohen Preis. Dieser ist aber geringer als bei RV.
    Siehe Kroos bei Bayern. Er meinte, dass er soviel verdienen müsse wie Lahm und Schweinsteiger. Da ging es nciht nur um die Kohle, sondern um die Wertschätzung. Und der FCB hätte die Summe sicher aufbringen können. Dennoch waren sie der Meinung, dass Kross´ Aufrücken in die Lahm-Dimension nicht verdient sei.

  • Sie HATTEN einen ausgezeichneten Trainer.

    Und wer hat ihn jetzt, LA; VS ?  :(

    In VS wurde ein Spieler für 40.000 angeboten, der in HN für 32.000 angeboten wurde.

    Mag ja alles stimmen aber angeboten bedeutet ja nicht dass auch bezahlt werden muss, siehe FCB und ein Dibelka wäre ja schon aus Peiting zu Oberligazeiten zu haben gewesen sofern man gewollt hätte und seine Stärke richtig eingeschätzt hätte. Aber man bevorzugt die Überseevariante und ist ja auch nicht so schlecht gefahren. Es fällt aber auf das wir am Anfang (Sommerferien) nie die Kompetenz und Mut haben (bis auf wenige Ausnahmen) "Frischimporte" zu verpflichten während man später in der Saison durchaus zu diesen Mitteln greift (Chaput, Deck oder auch mit Smith eher unbekannt). Und angeboten bedeutet für mich dass es ein "Anbietermarkt" ist. Also Angebot höher wie Nachfrage. Aber der erste Satz ist entscheidend . Ein sehr guter Trainer erreicht auch mit einer unterdurchschnittlichen Mannschaft überdurchschnittliche Ergebnisse während beispielsweise mit RV Platz 6 oder mit BN die Playoffs zu erreichen nun wirklich nichts besonderes ist, die Spielweise und deren Attraktivität ganz vernachlässigend.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (15. Januar 2015 um 10:52)


  • Ok, mittlerweile wissen die meisten Leser hier, daß du Naud für keinen guten Trainer hältst. Mich würde jetzt mal deine Begründung dafür interessieren! Machst du das am Tabellenplatz oder am Überzahlspiel oder an der schlechten Auswärtsstatistik fest?
    Hast du je schon bei einem Training zugeschaut? Warst du je schon bei seinen Spielanalysen dabei? Warst du dabei als er Spieltaktiken ausgetüftelt hat, oder hast du schon bei seinen Kabinenansagen vor den Spielen zugehört?

    Ja, Naud fällt es schwer sich gut zu verkaufen, wie man in seinen Pressekonferenzen nur zu gut hören kann, .....aber es gehört doch so viel mehr dazu ein guter Trainer zu sein. Ich mase mir mit meinem bescheidenen Wissen nicht an, das zu beurteilen. Drum würd ich mal gern die Begründungen hören.......

  • Ok, mittlerweile wissen die meisten Leser hier, daß du Naud für keinen guten Trainer hältst. Mich würde jetzt mal deine Begründung dafür interessieren! Machst du das am Tabellenplatz oder am Überzahlspiel oder an der schlechten Auswärtsstatistik fest?

    Die Frage an Huiluis ist nicht dein ernst, oder ???
    Allein schon die Tatsache dass Naud als CAN körperlos spielen lässt ist schon unverständlich und eigentlich ein Witz.
    Holt man extra einen kanadischen Trainer und dann genau das selbe körperlose Eishockey wie unter Kujala

    Ich weis dass viele Fans sich richtig gefreut haben einen CAN an der Bande zu haben, sich Hoffnung gemacht haben und dann bitter enttäuscht wurden :pinch:
    Und das waren nicht wenige
    Naud ist in meinen Augen kein besserer Trainer als Kujala

    Naud muss meiner Meinung nach sogar von Glück reden dass er überhaupt sein Ding bis Saisonende durchziehen darf
    Die Heimsiege haben ihn vor einer Entlassung bewahrt und das obwohl meistens wenig geboten wurde , die Punkte wurden zu Hause halt irgendwie eingefahren, manchmal wusste er wohl selbst nicht wie
    Du musst vor so einem super Puplikum ganz anders auftreten, anstatt heiß ins Spiel zu gehen haben sie offt den Start komplett verpennt, Trainersache ! eindeutig !
    Naud ist für mich in der Saison einfach nur eine große Enttäuschung , von wegen er kann mit den Jungen Wilden und und und, das immer wieder selbe genuschel bei den Pressekonferenzen usw.
    von wegen immer gut gespielt ... was Naud schon alles für gut empfunden hat bei den PKs ist schon bemerkenswert :whistling:
    Es ist genau der falsche Trainertyp den Schan da geholt hat
    Wir brauchen einen in dem das feuer brodelt und einen der die Zähne auseinander bekommt

    Wir spielen die Saison anständig zu Ende
    Und dann muss man als aller erstes schauen dass man einen guten Trainer verpflichtet


    Hoffe noch auf ein paar geile Spiele die zumindest teilweise dafür entschädigen was man den Fans diese Saison für Eishockey geboten hat
    Die letzten Auftritte lassen dank Nachverpflichtungen von Smith,Carciola und einem beeindruckend bärenstark spielenden Roloff noch auf einen guten Abschluss der Saison hoffen :thumbup:

    8 Mal editiert, zuletzt von Domino (15. Januar 2015 um 19:30)

  • Ja, Naud fällt es schwer sich gut zu verkaufen, wie man in seinen Pressekonferenzen nur zu gut hören kann, .....aber es gehört doch so viel mehr dazu ein guter Trainer zu sein. Ich mase mir mit meinem bescheidenen Wissen nicht an, das zu beurteilen. Drum würd ich mal gern die Begründungen hören.......

    Oje, ich glaube mancher maßt sich hier so viel an, dass man davon ausgehen muss, er ist ex Nationalspieler(in)/Trainer(in) und geht mit mindestens der halben Mannschaft zum Saufen oder gar ins Bett ;)

  • Zitat

    domino


    Es ist genau der falsche Trainertyp den Schan da geholt hat
    Wir brauchen einen in dem das feuer brodelt und einen der die Zähne auseinander bekommt

    Wir spielen die Saison anständig zu Ende
    Und dann muss man als aller erstes schauen dass man einen guten Trainer verpflichtet


    Wenn ein neuer Trainer deiner Meinung nächste Saison kommen muss dann muss der jetzt schon so gut wie fest stehen, nur so kann er sich ein Bild machen
    von den Spielern die zur Verfügung stehen derzeit und welche er ersetzen möchte. Nach der Saison könnte bereits zu spät sein den jetzt werden Verträge gemacht
    und verlängert.
    Und ob ein Herr Schan einen Trainer möchte der viel nach seinem Geschmack haben möchte glaube ich ehrlich gesagt nicht

  • Die Frage an Huiluis ist nicht dein ernst, oder ???
    Allein schon die Tatsache dass Naud als CAN körperlos spielen lässt ist schon unverständlich und eigentlich ein Witz.
    Holt man extra einen kanadischen Trainer und dann genau das selbe körperlose Eishockey wie unter Kujala

    Doch, ist mein ernst.......aber ganz ehrlich....was du so von dir gibst nehm ich schon lange nicht mehr ernst(hab ich wohl auch noch nie) und meist les ich deine Beiträge eh nicht mehr. Werde jetzt auch nicht weiter auf den Stuss den du mal wieder verzapfst eingehen, da es eh nur wieder die gleiche Leier ist.

    Was meine Frage an Huiluis angeht......ich bin oft nicht seiner Meinung, aber er schaut in den Spielen genauer als so manch andere hin und liefert im Gegensatz zu dir brauchbare Begründungen. Diese muß man nicht teilen, aber nachvollziehen kann man sie(meistens ;) )


  • Die Qualität eines Trainers kann man daran erkennen, wieviele Spieler er besser macht. Wieviele Spieler hat Naud besser gemacht ? Ich persoenlich sehe keinen.

    Er hat z.B. Krestan zum Kapitän gemacht. Im Nachhinein glaub ich, er hat sich dabei was gedacht. Bis jetzt sicher das stärkste Jahr von Krestan hier.

  • Richtig- Krestan spielt seine super Saison. Auch Rohde spielt deutlich stärker als letzte und vor allem vorletzte Saison.

    Farny hat im Vergleich zum letzten Jahr auch zugelegt, de Paly ebenso.

    Sind also schon ein paar Kandidaten dabei mit denen man richtig zufrieden sein kann.

    Wenn ich deiner Argumentation folge, scheint der Trainer doch nicht alles ganz falsch zu machen.

  • Dass Krestan so aufblüht hat mit dem "C" auf der Brust zu tun !

    Dass Rohde so stark hält hat nichts mit Naud zu tun !

    Ich frage mich warum man Thomas Gödtel nicht bekommen hat
    Der hätte unseren Team gezeigt was Checks sind

    Die guten Kontakte nach Heilbronn haben es wohl ausgemacht dass er jetzt dort spielt

  • jetzt lässt uns doch auch noch ein bisschen Freude.
    Und gebt uns noch den Baum(0der Langwieder) zurück und alles ist gut ;)