Ravensburg Towerstars Saison 2014/2015

  • Wenn's ein deutscher Verteidiger sein soll kann er eigentlich nur von einem DEL Team kommen das nicht mehr in die Playoffs kommt.

  • da täuscht dich dein gefühl! was ihr da an gestandenen spielern auf dem eis habt und wenn man so ein spiel von euch sieht - wahnsinn. 40 min ohne chance und nur durch unser unvermögen gewonnen. man hatte das gefühl bei euch passts irgendwie nicht. nix für ungut - hab erst 2 spiele gesehen von euch dieses jahr.

  • da täuscht dich dein gefühl! was ihr da an gestandenen spielern auf dem eis habt und wenn man so ein spiel von euch sieht - wahnsinn. 40 min ohne chance und nur durch unser unvermögen gewonnen. man hatte das gefühl bei euch passts irgendwie nicht. nix für ungut - hab erst 2 spiele gesehen von euch dieses jahr.


    Euer Team ist ja nicht das schlechteste, da auswärts zu gewinnen ist nicht leicht.
    Hätten Sie nicht alles gegeben hätten Sie gegen euch auch fett verloren, aber 3 Punkte ist doch super. :respekt:

  • Ach wie schön :rolleyes: ! Die letzte Zeit war öfter nach Auswärtsspielen von gegnerischen Fans zu lesen, die TS wären gar nicht sooo schlecht gewesen. Verloren haben wir dennoch. Jetzt passte nichts und wir gewinnen :thumbsup: ! Zuhause so wie gegen Frankfurt/Dresden auswärts so wie heute und alles wird gut.
    Weiter so!

  • Ach wie schön :rolleyes: ! Die letzte Zeit war öfter nach Auswärtsspielen von gegnerischen Fans zu lesen, die TS wären gar nicht sooo schlecht gewesen. Verloren haben wir dennoch. Jetzt passte nichts und wir gewinnen :thumbsup: ! Zuhause so wie gegen Frankfurt/Dresden auswärts so wie heute und alles wird gut.
    Weiter so!


    guten Abend

    in den diversen einschlägigen "social networks" gibt es nur noch himmelhochjauchzend, also NHL-Superstars
    oder zu Tode betrübt, also total Blinde, wo die Verantwortlichen, die die Vögel verpflichtet haben, sofort geteert,gefedert und aus dem DEL2-Standort getrieben gehören

    aber so eine Art Mittelding, also DEL2-Spieler, gibts nicht mehr ;) in welcher Liga spielt man eigentlich, aber kann man ja auch durcheinanderkommen in einem ESBG-Forum :P

    gruß aus LA

  • Mittlerweile ist er der punktbeste Verteidiger der Liga.
    Wir würden viel drum geben, wenn wir ihn noch hätten. Der würde in Kaufbeuren turmhoch über allen Ausländern stehen, die wir in dieser Saison haben.

    Nachdem am Anfang die Meinungen über ihn noch etwas geteilt waren, denke ich, dass nun alle mit ihm voll zufrieden sind.
    Oder?

  • So, 37 Spiele haben wir jetzt und 15 stehen noch aus. Die Hauptrunde kommt somit langsam in die entscheidende Phase. Wenn ich mir die nächsten Spiele so anschaue, haben wir ne gute Chance endlich mal ne Serie zu starten bzw. schon gestartet haben. Unsere nächsten 3 Auswärtsspiele haben wir nacheinander gegen die 3 Letzten der Tabelle. Ich weis, das heißt bei unserer Auswärtsschwäche nicht viel und wir waren schon immer gern gesehener Aufbaugegner. Aber vielleicht hat dieser Sieg in RO, auch wenn er glücklich war, das nötige Selbstvertrauen geschaffen um endlich auch Auswärts beständig zu punkten. Dann würd ich uns durchaus noch PO-Heimrecht zutrauen.
    Wie seht ihr das?

  • Finde es super dass es tatsächlich geklappt hat mit dem Sieg in Rosenheim
    "Wie" ist erst einmal völlig wurst

    sehr geil ist auch dass man Nemec als Backup quasi ohne wirkliche Spielpraxis jederzeit bedenkenlos bringen kann

    Jetzt noch mit einem neuen deutschen Verteidiger den Laden hinten einigermaßen dicht bekommen

    und dann schau mer mal...

  • Endlich spricht mal einer Klartext
    " Regeln für Mädcheneishockey"

    Quelle :Eishockeynews

    Ärger über Sperren: Die nachträglichen Sperren seit dieser Saison sind nun schon monatelang ein Ärgernis in der Liga. Nach der mittlerweile dritten nachträglichen Sperre dieser Saison gegen Weißwassers Maxine Legault platzte seinem Manager Ralf Hantschke nun der Kragen. "Wir spielen doch kein Mädchen-Eishockey. Nach meinem Kenntnisstand des Regelwerks sind Checks nach wie vor erlaubt. Es kann doch nicht sein dass ein Akteur wegen eines Blind Side Checks bestraft wird, nur weil sein Gegenspieler nicht in der Lage ist, den Puck zu führen, ohne nach unten zu gucken und deshalb nicht bemerkt, dass er angegriffen wird."

    So macht man diesen Sport kaputt
    Jeder Schubser abpfeifen, ist schon sehr schade

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (13. Januar 2015 um 08:01)

  • Dann würd ich uns durchaus noch PO-Heimrecht zutrauen.
    Wie seht ihr das?

    Zuzutrauen allemal, denn die Mannschaft + Trainer (???) hat Potenzial. Das hatte sie von Anfang an (Ausnahme Weller) jedoch muss es zu 100 % abgerufen werden und dafür ist der Trainer verantwortlich. Auch sollten die Kräfte mittels 4 Reihen vernünftig aufgeteilt werden. Was man nicht vergessen sollte ist die recht verzerrte Tabelle aufgrund der unterschiedlichen, absolvierten Spieleanzahl. Hoffnung ist die Tatsache dass BHV ein recht gedrängtes Programm schon vor den PO zu bestreiten hat. Weisswasser und Riesersee sehe ich zu weit vorne dafür fehlen Rosenheim und Landshut, vor allem LA wird sicher auch noch Gas geben. Kassel könnte auch noch eine schwächere Serie ereilen.


  • Endlich spricht mal einer Klartext
    " Regeln für Mädcheneishockey"

    Quelle :Eishockeynews

    Ärger über Sperren: Die nachträglichen Sperren seit dieser Saison sind nun schon monatelang ein Ärgernis in der Liga. Nach der mittlerweile dritten nachträglichen Sperre dieser Saison gegen Weißwassers Maxine Legault platzte seinem Manager Ralf Hantschke nun der Kragen. "Wir spielen doch kein Mädchen-Eishockey. Nach meinem Kenntnisstand des Regelwerks sind Checks nach wie vor erlaubt. Es kann doch nicht sein dass ein Akteur wegen eines Blind Side Checks bestraft wird, nur weil sein Gegenspieler nicht in der Lage ist, den Puck zu führen, ohne nach unten zu gucken und deshalb nicht bemerkt, dass er angegriffen wird."

    So macht man diesen Sport kaputt
    Jeder Schubser abpfeifen, ist schon sehr schade

    Warum war mir gestern Abend schon klar, daß der Domino darauf anspringt, das habe ich unter "Regelfragen" bereits festgehalten, kannst ja mal nachlesen, es gibt einfach unverbesserliche "Fans" :pfeif

  • Zuzutrauen allemal, denn die Mannschaft + Trainer (???) hat Potenzial. Das hatte sie von Anfang an (Ausnahme Weller) jedoch muss es zu 100 % abgerufen werden und dafür ist der Trainer verantwortlich. Auch sollten die Kräfte mittels 4 Reihen vernünftig aufgeteilt werden. Was man nicht vergessen sollte ist die recht verzerrte Tabelle aufgrund der unterschiedlichen, absolvierten Spieleanzahl. Hoffnung ist die Tatsache dass BHV ein recht gedrängtes Programm schon vor den PO zu bestreiten hat. Weisswasser und Riesersee sehe ich zu weit vorne dafür fehlen Rosenheim und Landshut, vor allem LA wird sicher auch noch Gas geben. Kassel könnte auch noch eine schwächere Serie ereilen.

    und Frankfurt?