Ravensburg Towerstars Saison 2014/2015

  • von wem stammt denn dieser Satz:
    >>>Tja, wenn Naud also schuld ist, das Leavitt die Pucks ans Gestänge, vorbei oder drüber semmelt statt in die Kiste, dann sollten wir ihn aber auch mal dafür loben, dass Rohde dieses Jahr so super hält. Das hat dann ja wohl auch mit dem Trainer zu tun.<<< ??
    von Frankie ????

    Sorry HeinzEAK , ich habe gedacht es kommt von dir 8o
    Ist sehr unübersichtlich wie manche hier zitieren, manche schreiben in das zitierte hinein ...klar dass dann niemand mehr weis was wer geschrieben hat

    4 Mal editiert, zuletzt von Domino (8. Januar 2015 um 20:31)

  • Was kann Naud für Rohdes wiedergefundene Stärke die 50% der Unterzahlquote ausmacht.

    würde aber bedeuten dass, die die Mannschaften mit den besten Torhütern automatisch das beste Unterzahlspiel haben. Frankfurt als "SuperMegaKampfteam" hat das 3 schlechteste Unterzahl. Unter- und Überzahl ist Trainersache! Evektiv ist es, sicher nicht schön. Was ich aber sicher nie behauptet habe!

  • würde aber bedeuten dass, die die Mannschaften mit den besten Torhütern automatisch das beste Unterzahlspiel haben. Frankfurt als "SuperMegaKampfteam" hat das 3 schlechteste Unterzahl. Unter- und Überzahl ist Trainersache! Evektiv ist es, sicher nicht schön. Was ich aber sicher nie behauptet habe!

    Naja wir haben jetzt seit einigen Jahren den selben Trainer und standen letzte Saison noch an der Tabellenspitze der UZ Quote.

    Diese Saison sind wir am Ende dieser Statistik, da liegen über 7% dazwischen. Und ich will jetzt den Ehelechner nicht schlechter machen als er ist, aber seit dem Wiederaufstieg hat er leider die schwächste TW Leistung unserer bisherigen TW gebracht.

    Oder in der Saison 12/13 hatten wir eine gute Quote von 82,7% aber noch zusätzlich 13 SH geschossen, alleine Squires 7 Stück.

    Klar hat der Trainer seinen Anteil, aber es liegt schon sehr sehr viel am Spielermaterial, und da gehts nicht nur um die Qualität, klar beim TW schon. Aber gerade auf dem Eis muss es halt einfach auch passen, kann kein Trainer was dafür wenn wie bei uns, ein Hofbauer jedes Spiel 2-3x alleine aufs Tor fährt und nur jeden 15ten rein macht. Und nein das ist nicht übertrieben. :D

  • würde aber bedeuten dass, die die Mannschaften mit den besten Torhütern automatisch das beste Unterzahlspiel haben.

    Nicht automatisch aber die Mehrzahl der Mannschaften mit guter Unterzahlstatistik haben auch meistens Goalys mit guten Statistiken.

    Frankfurt als "SuperMegaKampfteam" hat das 3 schlechteste Unterzahl.

    Sie hatten auch lange Zeit mit Hogan einen TW der diese Saison eher enttäuschte was auch vom Trainer so eingestuft wurde als er mal äußerte dass Hogan bislang bestenfalls Liga Durchschnitt wäre.

    Unter- und Überzahl ist Trainersache! Evektiv ist es, sicher nicht schön. Was ich aber sicher nie behauptet habe!

    Die Effektivität, zumindest im PP, resultiert eher aus gelungenen Einzelaktionen wie aus durchdachten und eingeübten Spielzügen ( wie auch sonst im Spiel) was die gute Arbeit des Trainers unterstreichen würde. D. Naud ist für mich eher enttäuschend in seiner Gesamtleistung und bestenfalls ein durchschnittlicher Trainer, ich habe mir gegenüber Kujala mehr erhofft, vergebens.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (9. Januar 2015 um 10:56)

  • Hogan stand in genau 50% aller Frankfurt spiele drin.

    Die Effektivität, zumindest im PP, resultiert eher aus gelungenen Einzelaktionen wie aus durchdachten und eingeübten Spielzügen ( wie auch sonst im Spiel) was die gute Arbeit des Trainers unterstreichen würde. D. Naud ist für mich eher enttäuschend in seiner Gesamtleistung und bestenfalls ein durchschnittlicher Trainer, ich habe mir gegenüber Kujala mehr erhofft, vergebens.

    Dann hat ja zumindest Schan einen super Job in der Kaderzusammenstellung gemacht. Klasse einzelspieler haben wir ja dann. Schön das wir das mal festhalten können!

  • Nicht automatisch aber die Mehrzahl der Mannschaften mit guter Unterzahlstatistik haben auch meistens Goalys mit guten Statistiken.

    Sie hatten auch lange Zeit mit Hogan einen TW der diese Saison eher enttäuschte was auch vom Trainer so eingestuft wurde als er mal äußerte dass Hogan bislang bestenfalls Liga Durchschnitt wäre.

    Die Effektivität, zumindest im PP, resultiert eher aus gelungenen Einzelaktionen wie aus durchdachten und eingeübten Spielzügen ( wie auch sonst im Spiel) was die gute Arbeit des Trainers unterstreichen würde. D. Naud ist für mich eher enttäuschend in seiner Gesamtleistung und bestenfalls ein durchschnittlicher Trainer, ich habe mir gegenüber Kujala mehr erhofft, vergebens.


    Gerade das Beispiel Hogan zeigt doch das im Eishockey wie überall im Sport eben nicht alles planbar ist. Hogan war letztes Jahr beim SCR überragend und wurde nicht zu unrecht als bester Goalie der Liga ausgezeichnet. Diese Saison in Frankfurt ist es beim ihm aber nicht gelaufen. Das kann wohl nicht ursächlich auf einen anderen Trainer zurückgeführt werden, sondern zeigt wohl eher das jeder Spieler gewissen Formschwankungen unterworfen ist. Ist ja auch klar, jeder Spieler ist auch nur ein Mensch und keine Maschine.

    Manchmal läuft es eben besser und manchmal eben nicht so gut. Klasse Beispiel ist doch der Franz Steer in Rosenheim. Die letzten Jahre haben seine Mannschaften immer überzeugt, aber dieses Jahr will es nicht so richtig rund laufen. Und jetzt? Ist er deswegen von heute auf morgen ein schlechter Trainer geworden?

  • Klasse Beispiel ist doch der Franz Steer in Rosenheim.

    Für mich ein überdurchschnittlicher Trainer mit gutem Netzwerk

    Die letzten Jahre haben seine Mannschaften immer überzeugt,

    .... bei eher durchschnittlichem Budget und deshalb auch nicht mit D. Naud vergleichbar.

    Hogan ...... als bester Goalie der Liga ausgezeichnet. Diese Saison in Frankfurt ist es beim ihm aber nicht gelaufen. Das kann wohl nicht ursächlich auf einen anderen Trainer zurückgeführt werden

    Richtig und das unterstreicht nur die Theorie, dass D. Nauds Verdienst an Rohdes Form und damit am erfolgreichen Unterzahlspiel, durchaus überschaubar ist.  :P

  • Dann hat ja zumindest Schan einen super Job in der Kaderzusammenstellung gemacht. Klasse einzelspieler haben wir ja dann. Schön das wir das mal festhalten können!

    Man muss zwar nicht aus einigen im PP gelungenen Einzelaktionen,  :schulterzuck: gleich auf klasse Einzelspieler schließen aber die sind sicher nicht schlecht. Einige gehen oder erreichen aus welchen Gründen auch immer (Trainer?!?!) ihr Leistungslimit nicht und schöpfen ihr Potenzial nicht vollständig aus. Ich bin der Meinung dass mit dieser Mannschaft Platz 6 problemlos zu erreichen wäre oder bei etwas Anstrengung und günstigem Verlauf (den hatten wir bzgl. Verletzte recht lange) auch Platz 4.

  • Jetzt fängt Leavitt endlich an zurück zu zahlen.wurde auch Zeit
    3 Tore heute gemacht...weiter so...es scheint mit Carciola super zu passen :thumbup:

    Roloff 2 Tore 3 Assist
    5 Punkte gemacht
    überragend !!!

    weis jemand ob sich Rohde verletzt hat ???

  • Auch wenn ich ja schon mal etwas früh dran war mit einer Verteidigungsrede ;( (und das ganze Thema ja eher in den BN-Thread passen würde :pfeif: ), ein Zitat aus unserer lokalen Hockey-Presse zum Spiel (welches der EC mit 11 Stürmern bestritt):

    Zitat

    Baier, der im zweiten und im vierten BlockDoppelschichten leistete, kassierte die erste Strafzeit der Partie, die die Gastgeber zum Führungstreffer nutzen konnten.

  • Leider keiner (und im Gegensatz zu RAV wird da wohl auch vom Transfer-Markt keiner mehr kommen). Vor einigen Spieltagen wurden die Reihen etwas gemischt, zuletzt spielte Oppolzer aushilfsweise in der 2. Reihe und das nicht schlecht. Es fehlte U23-Spieler Spöttel (Müller wurde durch nen Föli ersetzt) in der 4. Reihe. Das "Kujala-untypische" Verhalten war also eher, die zwei überzähligen Spieler der 4. Reihe nicht auf der Bank zu parken.

  • Unsere 1. Reihe war aab, Lange, Frosch und die 2. Reihe war Campbell, Helms, Beca. Durch das durchmischen rückte Campbell neben Aab und Lange, seitdem wird neben Beca und Helms gemischt, während Frosch der 3. Reihe durch seine Technik und Geschwindigkeit gut tut. Wir hatten in Reihe 3 und 4 nur Kämpfer und keinerlei Torgefahr. Ich persönlich glaube schon, das sich noch etwas auf dem Personalsektor tun wird. Ich könnte mir vorstellen, das wir Thiel von der DEG bis Saisonende fix verpflichten und der dann entweder zur DEG geht-oder auch bleibt? :schulterzuck:

  • Um wieder etwas zu den Towerstars zu sagen:
    Bei aller Kritik gegenüber der Geschäftsführung haben wir doch aktuell einen Kader beieinander, der zumindest im Sturm in allen Reihen erstklassig besetzt ist. Wenn uns nicht in den nächsten drei Wochen einer unserer Al-Leistungsträger Richtung höhere Klasse verlässt und die Verpflichtung des deutschen Verteidigers doch noch klappt, ist meines Erachtens das Erreichen des Play-Off-Halbfinales absolut im Rahmen des Möglichen. Die Auswärtsschwäche in Griff zu bekommen ist (unter den obenstehenden Voraussetzungen) eine Aufgabe, die dann der Trainer zu verantworten hat.

  • Ich denke auch, dass in den letzten Wochen toll nachgebessert wurde, zwar nicht ganz im Zeichen des Konzeptes "junge Wilde" sondern eher richtung Qualität.

    Abgängen von Kindl,Baier und Weller stehen Neuzugänge von Smith,Carciola und Schmidt gegenüber. Ich schließe mich meinem Vorredner an, sollten wir noch einen Verteidiger bekommen sollten die Playoffs und vielleicht sogar mehr auf jeden Fall zu erreichen sein. :thumbup:

  • Zuerst mal abwarten was in Rosenheim heute passiert
    Man hat ja so manchem Spieler die Leavitten gelesen :D , bin gespannt ob sie jetzt auch mal auswärts etwas mitbringen
    Wenn du "nur" Heimspiele gewinnst wird es nichts mit Platz 6, es müssen unbedingt auch auswärts Punkte her

    Die Nachverpflichtungen waren gut und auch notwendig, an einen deutschen Verteidiger glaube ich bis Ende Januar nicht mehr
    1. Der Markt ist leer
    2. Wenn jee einer frei wird stürzen sich auch DEL Vereine auf ihn, denn wir sind nicht die einzigsten die einen guten deutschen Verteidiger suchen
    3. Wird er demnach viel zu teuer

    Man muss voraussichtlich einen ausländischen Verteidiger holen und dann halt rotieren
    Das ist mit Sicherheit Plan B unseres Vorstands