Ravensburg Towerstars Saison 2014/2015

  • Langwieder macht den Depaly neben sich total verrückt
    Langwieder soll eigentlich den Jungen führen , baut aber selbst mehr Mist als sein junger Nebenmann

    Richtig und es war ein Fehler den KINDL leichtfertig zu vergraulen. De Paly wäre im Sturm 10 mal besser aufgehoben und Kindl war der bessere Verteidiger aber dieser
    Trainer hat ja von Anfang an seine Lieblinge gehabt und die Jungen mit seinen Aufstellungen immer wieder verunsichert da die Verteidiger, auch Sezemsky, im Sturm und die Stürmer dePaly hinten spielen mussten.

    Edwards ist offensiv hui und defensiv oft pfui, für einen Ausländer defensiv zu schwach trotz seiner 30 P.

    Ein guter Trainer kann den sicher noch hinkriegen, leider hat er nicht unbedingt die Gardemasse, deshalb benötigt er neben sich einen Typ Borzecki, Gödtel oder Haug. Er wurde für die Blaue geholt und da kracht es einigermaßen. Kinch als Topverteidiger hat in seinen 3 Jahren RV insgesamt 17 Tore gemacht das macht Edwards fast in
    einem. M. Kelly war sicher besser aber eben nicht mehr zu finanzieren.

    Sezemsky baut dieses Jahr etwas ab , spielt nicht mehr so Konstant und abgeklärt wie zuvor

    Ich behaupte da ist der Trainer viel mit schuld und Simon ist 21, das wird vergessen, weil er gefühlt schon fast ewig da hinten spielt. Da verzeihe ich viel mehr wie einem etablierten Langwieder der ständig die anderen anweist, wie und wo sie zu stehen haben selber aber nichts drauf hat.

    Die alten Sachen sind halt wieder da. Auswärtsschwäche hatte man in RV letztes Jahr schon. Ist nix Neues.

    Ja, da ist der Trainer gefragt dass die Jungs brennen aber dieser hat eine ähnliche schlaftabletten Ausstrahlung wie der Letzte.. :hammer:

  • Ich behaupte da ist der Trainer viel mit schuld und Simon ist 21, das wird vergessen, weil er gefühlt schon fast ewig da hinten spielt. Da verzeihe ich viel mehr wie einem etablierten Langwieder der ständig die anderen anweist, wie und wo sie zu stehen haben selber aber nichts drauf hat.


    Definitiv liegt es am Trainer !
    Auch dass Topverdiener Leavitt regelmäßig punktlos herumschleicht hat mit Naud zu tun
    Auch dass unsere jungen Wilden nicht in fahrt kommen , so blind können die gar nicht sein wie sie spielen
    Das ist alles Trainersache
    Die Verpflichtung von D.Naud war halt ein Griff ins Klo
    Nächstes Jahr wird es besser :P

    Die Spieler müssen sich damit abfinden so wie wir auch dass Danny Naud bis Saisonende Trainer bleibt
    Es gibt zum Glück auch noch Spieler in der Mannschaft die Charakter haben und einfach versuchen ihr bestes zu geben unabhängig was der Trainer entscheidet , tut oder macht

    Edwards wurde genau dafür geholt. Um Zug zum Tor von der Abwehr herraus zu kreieren.


    Er soll in erster Linie schauen dass der Laden hinten zu ist
    Er ist Verteidiger und kein Stürmer

    Ich sage ja, er ist genau das was wir eigentlich nicht brauchen
    Er springt nach vorne macht seine Punkte, aber eigentlich bräuchten wir einen erfahrenen Mann der viel Ruhe rein bringt und die jungen Verteidiger führt
    Aber kein Vorwurf an Edwards nicht dass das jemand falsch versteht
    Edwards spielt sein Spiel gut, ist aber nicht der Typ Verteidiger den wir jetzt bräuchten ...ganz einfach
    Man wusste ungefähr wie er spielt und dass er bei weitem nicht so teuer ist wie ein Matt kelly, dann ist man aber auch selbst Schuld wenn man ihn verpflichtet und dann nicht genug vernünftige erfahrene deutsche Verteidiger im Kader hat um den Laden dicht zu bekommen

    8 Mal editiert, zuletzt von Domino (8. Januar 2015 um 11:08)

  • Naja ob der euch soviel weiterbringt? Weil defensiv ist der mir noch nie positiv aufgefallen. Aber wer weis vielleicht hat er das in Augsburg gelernt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (8. Januar 2015 um 13:11)

  • Nun ist es also offiziell: Fabio Carciola wechselt zu den Türmchen. Herzlich Willkommen! Wir scheinen unser Heil ja tatsächlich in der Offensive zu suchen :huh:
    http://www.towerstars.de/towerstars/new…o-carciola.html


    Die Sache ist eben, dass der Markt an deutschen Verteidigern einfach nichts hergibt. Es gibt sowohl in der DEL als auch in der DEL2 genügend Vereine welche noch nach guten deutschen Verteidigern suchen aber wie viele davon haben denn bisher so einen verpflichtet? Da geht es den anderen Vereinen eben auch nicht besser als uns und wie gesagt, wenn der Markt unter dem Strich kaum was hergibt dann wird es eben schwer mit einem deutschen Verteidiger. Wenn wir am Ende jemanden verpflichten der sich dem Niveau von Langwieder und Co. anpasst dann ist auch keinem geholfen und einen Spieler welcher uns defensiv wirklich voran bringt musst du eben erst mal finden.

  • Kurzfristig hilft er um den Ausfall von Vogt, Farny .. zu kompensieren. Langfristig vielleicht um Sedlmayr in die Reihe 4 zu schieben.

    Ansonsten abwarten (bezüglich Charakter und so, lt. AEV Forum war er einfach zu schwach für die DEL). Wenn er der Mann für die Reihe 1 oder 2 ist, frage ich mich wer aus diesen Reihen dann rausfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von esposito (8. Januar 2015 um 13:15)

  • Ist mir ziemlich egal, was für einen Charakter er hat, schaut man auf die Stats, hat er sich auf DEL2 Niveau mehr als bewiesen, 65 Punkte in einer Saison, macht man nicht wenn man garnichts kann. Lassen wir uns überraschen. Hauptsache wir eiern nichtmehr mit 15 Mann durch die Republik. :thumbsup:

  • [quote='Huiluis','index.php?page=Thread&postID=672550#post672550']Ich behaupte da ist der Trainer viel mit schuld und Simon ist 21, das wird vergessen, weil er gefühlt schon fast ewig da hinten spielt. Da verzeihe ich viel mehr wie einem etablierten Langwieder der ständig die anderen anweist, wie und wo sie zu stehen haben selber aber nichts drauf hat.


    Definitiv liegt es am Trainer !
    Auch dass Topverdiener Leavitt regelmäßig punktlos herumschleicht hat mit Naud zu tun


    Tja, wenn Naud also schuld ist, das Leavitt die Pucks ans Gestänge, vorbei oder drüber semmelt statt in die Kiste, dann sollten wir ihn aber auch mal dafür loben, dass Rohde dieses Jahr so super hält. Das hat dann ja wohl auch mit dem Trainer zu tun.

  • Also man kann Fabio vieles nachsagen aber man kann ihm sicherlich nicht die Qualität absprechen. Vom läuferischen und stocktechnischen Potenzial gehört er zu den Topleuten in der DEL2, auch seine Schussqualitäten sind überdurchschnittlich. Während seiner Zeit in Heilbronn ist er aber grundsätzlich immer in der entscheidenden Saisonphase abgetaucht. Kein Biss, kein Wille, keine Härte. Aus diesem Grund auch in der DEL, wo diese Attribute ständig gefordert sind, immer wieder gescheitert. Deshalb trotz hoher Veranlagung leider nur ein "Schönwetterspieler".

  • Er ist nicht nur abgetauchten sondern er hat sich VERPISST. Und das kurz vor den Playdowns...und als Kapitän. Dad zum Thema Fabio Carciola, diesem Rossi-Blutsbruder

  • Na gut, dann war er eben nicht Kapitän. Aber sein Team, sein Verein und die Fans hat er im Stich gelassen. Und er leidet an einer unglaublichen Selbstüberschätzung. Was er in München und Augsburg gerissen hat, spricht ja Bände.
    Wenn eine Mannschaft ins Rollen kommt, ist er dabei. Aber Wehe es läuft nicht. Dann sieht man von ihm nichts mehr. Wenn man Gegenwind kommt, dann hat er schnell keine Lust mehr

  • Es finden sich immer Kadetten, nur um zu widersprechen. Was kann Naud für Rohdes wiedergefundene Stärke die 50% der Unterzahlquote ausmacht. Ich glaube es ist eher
    neben sicher vorhandenes Talent und Können, der auslaufende Vertrag von Rohde und mit Nemec ein junger guter Mann der nach vorne drängt. Auch weiß ich nicht was manche für PP sehen. Ich habe im Spiel gegen Frankfurt aus 7 Möglichkeiten 2 Tore gesehen. Ein Blueliner der evtl. auch noch vor dem Tor abgefälscht war und eine Einzelaktion von Roloff. Was dabei gutes rausgespieltes und einstudiertes PP ist, können wahrscheinlich nur manche Naud-Fans erklären. Oder meint ihr das Puckgeschiebe hinterm gegnerischen Tor ? Ich kann mich an Spiele (mit Weller) erinnern wo wir nicht ein mal in das Drittel kamen. Und dass wir zeitweise mit 5 Verteidiger gespielt haben und ohne 4. Reihe (eine schwache 4. ist besser wie keine, wobei so schwach ist sie gar nicht) ist auch Nauds Verdienst .

  • Fabio Carciola, diesem Rossi-Blutsbruder

    Wir geben ihm erstmal ein paar Spiele Zeit, könnte mit Leavitt passen, fraglich nur wer da noch defensiv dazu müsste um dies auf zu fangen, Vogt ?


    Es war nicht sensationell mit Rossi in HN aber ohne ist auch nicht viel besser und in Kassel scheint das nicht schlecht zu laufen. Würde mich interessieren ob M.Collins auch von Rossi "importiert" wurde, denn ein Händchen :thumbup: hatte er schon immer dafür.

  • Tja, wenn Naud also schuld ist, das Leavitt die Pucks ans Gestänge, vorbei oder drüber semmelt statt in die Kiste, dann sollten wir ihn aber auch mal dafür loben, dass Rohde dieses Jahr so super hält. Das hat dann ja wohl auch mit dem Trainer zu tun.


    Leavitt spielt mit angezogener Handbremse !
    Aber wenn du meinst dass er vollgas gibt und nicht punktet weil er Pech hat ^^ , ich lasse dir deine Meinung
    Mag sein dass er in manchen Situationen Pech hatte, trotzdem, Glück muss man sich halt auch erkämpfen
    Leavitt kann viel viel mehr wenn er will ! Er spielt nicht vollgas das muss eigentlich jeder sehen der ihn kennt

    Leavitt:
    Zuerst ewig mit Schan rumverhandeln, undenkbare Vorderungen stellen und dann auch noch Sonderwünsche haben
    Und Schan geht natürlich auf alles ein und geht vor dem Hr. Leavitt auf die Knie, und was ist der Dank dafür ???
    Nach der Unterschrift dann so eine Leistung hier WE für WE bringen ... das ist unglaublich da muss man einen Hals bekommen
    Egal mit wem Leavitt zusammenspielt, egal wie der Trainer heißt , bei seinem Gehalt musst du auch dann rennen und fighten !!!

    Ich mache dem Hr.Schan nicht einmal einen großen Vorwurf bei den beiden Verpflichtungen von Leavitt und Weller
    Das hätte der beste Manager der welt nicht sehen können dass die auf einmal so blind sind
    Auf dem Papier Top-Verpflichtungen in Wirklichkeit 2 mega Flops
    tja, pech gehabt
    Den einen hat man schon losbekommen, und bei dem anderen muss man schleunigst schauen dass der entweder endlich richtig ranklotzt oder eben auch Flügel bekommt

    Es finden sich immer Kadetten, nur um zu widersprechen. Was kann Naud für Rohdes wiedergefundene Stärke die 50% der Unterzahlquote ausmacht. Ich glaube es ist eher
    neben sicher vorhandenes Talent und Können, der auslaufende Vertrag von Rohde und mit Nemec ein junger guter Mann der nach vorne drängt. Auch weiß ich nicht was manche für PP sehen. Ich habe im Spiel gegen Frankfurt aus 7 Möglichkeiten 2 Tore gesehen. Ein Blueliner der evtl. auch noch vor dem Tor abgefälscht war und eine Einzelaktion von Roloff. Was dabei gutes rausgespieltes und einstudiertes PP ist, können wahrscheinlich nur manche Naud-Fans erklären. Oder meint ihr das Puckgeschiebe hinterm gegnerischen Tor ? Ich kann mich an Spiele (mit Weller) erinnern wo wir nicht ein mal in das Drittel kamen. Und dass wir zeitweise mit 5 Verteidiger gespielt haben und ohne 4. Reihe (eine schwache 4. ist besser wie keine, wobei so schwach ist sie gar nicht) ist auch Nauds Verdienst .

    Was Naud gut drauf hat ist das Unterzahlspiel
    Aber du hast schon recht Rohde hat da auch einiges gerettet

    Das Überzahlspiel ist genauso schlecht wie unter Kujala
    Keine kombinationen, nichts einstudiertes
    Endweder zimmert einer von der blauen drauf oder es ist eine Einzelaktion

    5 Mal editiert, zuletzt von Domino (8. Januar 2015 um 19:18)

  • Nicht mein Text, deshalb falsch zitiert

  • Es finden sich immer Kadetten, nur um zu widersprechen. Was kann Naud für Rohdes wiedergefundene Stärke die 50% der Unterzahlquote ausmacht. Ich glaube es ist eher
    neben sicher vorhandenes Talent und Können, der auslaufende Vertrag von Rohde und mit Nemec ein junger guter Mann der nach vorne drängt. Auch weiß ich nicht was manche für PP sehen. Ich habe im Spiel gegen Frankfurt aus 7 Möglichkeiten 2 Tore gesehen. Ein Blueliner der evtl. auch noch vor dem Tor abgefälscht war und eine Einzelaktion von Roloff. Was dabei gutes rausgespieltes und einstudiertes PP ist, können wahrscheinlich nur manche Naud-Fans erklären. Oder meint ihr das Puckgeschiebe hinterm gegnerischen Tor ? Ich kann mich an Spiele (mit Weller) erinnern wo wir nicht ein mal in das Drittel kamen. Und dass wir zeitweise mit 5 Verteidiger gespielt haben und ohne 4. Reihe (eine schwache 4. ist besser wie keine, wobei so schwach ist sie gar nicht) ist auch Nauds Verdienst .

    Es finden sich immer Kadetten, nur um zu widersprechen. Was kann Naud für Rohdes wiedergefundene Stärke die 50% der Unterzahlquote ausmacht. Ich glaube es ist eher
    neben sicher vorhandenes Talent und Können, der auslaufende Vertrag von Rohde und mit Nemec ein junger guter Mann der nach vorne drängt. Auch weiß ich nicht was manche für PP sehen. Ich habe im Spiel gegen Frankfurt aus 7 Möglichkeiten 2 Tore gesehen. Ein Blueliner der evtl. auch noch vor dem Tor abgefälscht war und eine Einzelaktion von Roloff. Was dabei gutes rausgespieltes und einstudiertes PP ist, können wahrscheinlich nur manche Naud-Fans erklären. Oder meint ihr das Puckgeschiebe hinterm gegnerischen Tor ? Ich kann mich an Spiele (mit Weller) erinnern wo wir nicht ein mal in das Drittel kamen. Und dass wir zeitweise mit 5 Verteidiger gespielt haben und ohne 4. Reihe (eine schwache 4. ist besser wie keine, wobei so schwach ist sie gar nicht) ist auch Nauds Verdienst .

    Über die spielerische Qualität hab ich nix geschrieben, nur uber die Quoten, dürfte dir als zahlenmensch entgegen kommen