Ravensburg Towerstars Saison 2014/2015

  • wieso werden die Leistungen der Legionäre Smith und Schmidt schlechter


    Ich finde Smith macht einen super Job, gestern war er vielleicht nicht so stark als sonst, aber die spielen gerade jeden dritten Tag, irgendwann ist halt auch mal der Akku leer

    Schmidt ist wahrscheinlich auch etwas platt
    Der kommt schon wieder in fahrt
    Die Probleme liegen ganz wo anderst
    Denn genau diese Spieler sind gar nicht das Problem
    Es gibt genügend andere in der Mannschaft die es immer wieder verbocken...aber mit Sicherheit nicht Smith und Schmidt

    Brandl. Detsch, va Sedlmayr .. puh.


    3 blinde unter sich :popcorn: , die Monster Reihe :D

  • Die Kritik an Brandl finde ich nun bei aller Liebe wirklich überzogen. Sein einsatz ist immer vorbildlich, einer der sich immer aufreibt und sich für keinen Weg zu weit ist. Der größte Scorer war er auch schon in Landshut nie.

  • Die Kritik an Brandl finde ich nun bei aller Liebe wirklich überzogen. Sein einsatz ist immer vorbildlich, einer der sich immer aufreibt und sich für keinen Weg zu weit ist. Der größte Scorer war er auch schon in Landshut nie.

    Ich würde wetten, er spielt genau Das was man sich von Vereinsseite von ihm erwartet hat.
    Gerne würde ich ihn mal einige Wochen in ner Reihe mit Vogt und Schmidt sehen. Wäre sicher nicht schlecht.
    Sein größtes Problem waren bisher eher seine Nebenleute. Wobei ich gestern ausnahmsweise die ganze Reihe loben würde.

    Aber wie schon geschrieben, irgend ne Sau treibt unser Forums-"Guru" immer gern durchs Dorf.

    Wird Zeit für den nächsten Dauerkartenverkauf :rofl:

  • Vor der Saison hatte Naud die freie Wahl
    Dusan Frosch oder Max Brandl

    Er hat sich natürlich für den falschen entschieden
    Frosch ist mit 33 Punkten sehr gut unterwegs :thumbup:
    Brandl ist noch unterwegs, ist auf alle Fälle noch nicht wirklich in RV angekommen

    Was mich noch interessieren würde
    Was war das für eine Aktion des Ravensburger Fanblocks beim Heimspiel gegen Frankfurt
    Vor dem spiel absolute Stille, auch noch bis zur 10. Spielminute
    Dazu immer wieder Sprechchöre "Wir haben die Schnauze voll"
    Ich habe gedacht dort stehen die treuesten Fans :schulterzuck:

    Hat mich wirklich gewundert weil sonst ja immer alle zufrieden und Happy sind in dieser Ecke

  • Vielleicht mal darüber nachgedacht warum man sich für Brandl und gegen Frosch entschieden hat ? Klar scort Frosch besser als Brandl, dies war aber von Anfang an zu erwarten. Denke Brandl wurde wegen seinen Qualitäten im Defensivverhalten und Unterzahlspiel als Ersatz für Bräuner geholt. Und genau dort verrichtet er ein unauffälligen,aber guten Job. Nur mit Scorern kommt man eben auch nicht weit. Man braucht eben auch Spieler, die die Drecksarbeit verrichten, gerade in der dritten Reihe. Und mit anderen Mitspielern würde er auch erheblich besser punkten, hat er in Landshut in deren Meisterjahr auch gezeigt als er in einer Reihe mit seinem Bruder und glaube Ostwald gespielt hat. Vielleicht klappt es ja noch mit Carciola, dann könnte es ja klappen mit einer Reihe Vogt/Brandl/Schmidt(oder Carciola). Interessant wäre zudem die +/- Statistik, bin relativ sicher, dass dort Brandl und Vogt sehr gut dastehen. Denn auch wenn das Trio Farny/Roloff/Smith die letzte Zeit berechtigterweise viel Lob bekam, muss man auch sehen, dass sie zusammen mit Langwieder bei den meisten Gegentreffern auf dem Eis standen.

  • Vor der Saison hatte Naud die freie Wahl
    Dusan Frosch oder Max Brandl

    Ich glaube NICHT, das er da die freie Wahl hatte. Hast du mal gesehen, wann wir Dusan verpflichtet haben? Und durch SEINE Kontakte zu Aab kam dann auch dieser zu uns. Zudem glaube ich, du würdest auch Spieler frei nach Statistiken verpflichten. Dusan hat es aktuell in Reihe 3 geschafft-aus Reihe 1. Er gehört eher zu den Enttäuschungen in unserem Team-TROTZ der 33 Punkte. :popcorn:

  • Nun, ich habe ja auch schon das Gefühl gehabt Domino widersprechen zu wollen (z.B. bei der skurrilen Bemerkung, es sei ein Genuß den Löwen zuzuschauen :suspekt: :P ), aber Froschs Leistungen geben da eher wenig Anlaß für. Sicher kein zweiter Sparre geworden, aber da gibt's Schwächere, auch bei uns. Und Brandl scheint ja auch recht früh verpflichtet worden zu sein (wobei ich die beiden ob ihrer Vita in unterschiedlichen Gehaltsklassen vermuten würde).

  • Eine Niederlage war ja zu erwarten aber 8:1 (auch wenn es nur eine Niederlage ist) klingt schon heftig. Wir hatten bisher das Glück wenig/keine Verletzte zu haben, jetzt trifft es uns auch. Auch dies hat gegenüber dem Wettbewerb die Tabelle etwas verzerrt und die 3-4 Punkte zu Platz 2 immer als Stärke nur vorgetäuscht. Da BHV 2 Spiele weniger hat, können wir uns endgültig von Platz 6 verabschieden. Mannschaften wie Garmisch und Weisswasser (wo kommen sie her ?) haben uns locker überholt obwohl ich kaum glauben kann dass diese Kader teurer sind wie unserer. Hat man sich für einen jungen und weniger kostspieligem Kader entschieden, dünnen wir diesen zusätzlich noch aus, in dem der Trainer  :thumbdown:  die Jungen auf der Bank lässt bis diese gehen. So kann man das Problem wer in der 4. Reihe spielt auch lösen :bash: Wann hört man etwas über den Genesungsfortschritt der Verletzten ?  :hammer:  Was ist mit Botzenhardt ?

  • So kann man das Problem wer in der 4. Reihe spielt auch lösen :bash: Wann hört man etwas über den Genesungsfortschritt der Verletzten ?  :hammer:  Was ist mit Botzenhardt ?

    Botzenhardt ist am Knie verletzt, bei Kapzan würde ich mal nicht vor Ende Februar mit einer Rückkehr rechnen, zumindest nicht in den Spielbetrieb (wenn überhaupt diese Saison). Bei Vogt wird nur eine Nackenverletzung kommuniziert, hauptsache kein Bandscheibenvorfall der HWS.

    Die Kader sind sicherlich günstiger, aber z.B. durch die Spielstile nicht zu vergleichen. Krinner macht aus de Möglichkeiten wirklich extrem viel. Man hat eine solide defensive, starke Einzelspieler und spielt insgesamt extrem stark im eigenen Drittel. Wenn man so aufgestellt ist, wohl die beste Lösung. Evtl. müssten wir uns auch defensiver Aufstellen, den die fehlende Klasse der meisten Verteidiger, kann man anderweitig nicht kompensieren. Wenn dann noch leichtfertige Scheibenverluste, Nachlässigkeiten im direkten Spiel (1 vs. 1) hinzu kommen, steht man mit so vielen jungen einfach dort, wo wir stehen. Die Tabelle trügt, die Leistung ist seit Wochen sehr durchwachsen, wird daheim weiterhin zuverlässig gepunktet, kann man sich wenigstens irgendwie auf Platz 6 - 8 retten.

    Ich würde mir für die kommende Saison auch wünschen, dass man in der Defensive nebst Baum nur die jungen behält, dazu 3 absolut erfahrene Spieler holt. Wenn der Hühnerhaufen hinten Stabilität bekommt, ist man in der Offensive deutlich flexibler.

  • Ich würde mir für die kommende Saison auch wünschen, dass man in der Defensive nebst Baum nur die jungen behält, dazu 3 absolut erfahrene Spieler holt. Wenn der Hühnerhaufen hinten Stabilität bekommt, ist man in der Offensive deutlich flexibler.[/quote]


    Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen, denn dort liegt der Hund begraben. Verteidiger die in Druck Situationen noch Pässe an seine Stürmer bringt haben wir nicht mehr. Nur dann können sich die Stürmer mit mehr Freiraum
    in das gegnerische drittel rein fahren und gefährlich werden.

  • Da BHV 2 Spiele weniger hat, können wir uns endgültig von Platz 6 verabschieden. Mannschaften wie Garmisch und Weisswasser (wo kommen sie her ?)

    Ich glaube auch dass sie Platz 6 nicht mehr packen
    Da muss schon eine Siegesserie her und das ist mit dieser Mannschaft und diesem Trainer sehr unwahrscheinlich
    Da hilft auch ein Fabio Carciola nicht weiter
    Bei uns klemmt es hinten drin am aller meisten

    Langwieder macht den Depaly neben sich total verrückt
    Langwieder soll eigentlich den Jungen führen , baut aber selbst mehr Mist als sein junger Nebenmann

    Edwards ist offensiv hui und defensiv oft pfui, für einen Ausländer defensiv zu schwach trotz seiner 30 P.

    Sezemsky baut dieses Jahr etwas ab , spielt nicht mehr so Konstant und abgeklärt wie zuvor

    Baum spielt sehr solide, den muss man unbedingt halten

    Kapzan ist schon lange verletzt

    Botzenhardt ist angaschiert aber noch sehr überfordert, was er aber in seinem Alter auch sein darf


    Das Problem ist dass sich keiner auf den anderen wirklich verlassen kann, die wirken teilweise sehr nervös und unbeholfen da hinten drin
    Und das wirkt sich natürlich auch auf den Rest der Mannschaft aus

    Ich befürchte wir werden mit dieser Defense egal ob in Pree Playoffs oder Playoffs keinen Stich machen
    Und wenn dann der Gegner noch Körper spielt schon zweimal nicht

    Da haben wir dieses Jahr schon einen schönen Bockmist gebaut, nächstes Saison muss man gleich von Anfang an schauen dass die Defense top besetzt ist
    Event. sogar mit 2 Kanadiern, vorausgesetzt man findet genügend deutsche Leistungsträger im Sturm und die Anzahl der erlaubten Kontingentspieler bleibt bei 4


    Nächste Saison erst einmal schauen dass man den Laden mit Top Leuten hinten zu bekommt !
    Und dann aus einer sicheren Defense veruchen mit einer guten Mischung aus erfahrenen und jungen Leuten im Sturm gutes hartes und vernünftiges Eishockey zu spielen
    Das wird doch wohl nicht so schwer sein
    Das wünsche ich mir für nächste Saison :thumbup:

    5 Mal editiert, zuletzt von Domino (8. Januar 2015 um 00:08)

  • Edwards ist offensiv hui und defensiv oft pfui, für einen Ausländer defensiv zu schwach trotz seiner 30 P.


    Endschuldige @ Domino das ich Dir wiederspreche.
    Edwards wurde genau dafür geholt. Um Zug zum Tor von der Abwehr herraus zu kreieren.
    In KF war er der jenige, der den Unterschied gemacht hat. Auch deshalb sehen wir das Team heute noch in der DEL 2. Sorry KF.
    Was willst Du denn? Einen offensiven Stay-at-Home Verteitiger? Den bring mir an. Der ist auch für RV nicht zu finanzieren.
    Ne, Alter, der Edwards ist schon ein richtig Guter in der DEL 2. Was Du forderst ist DEL Format. Da gehört aber mehr dazu und sei mal ehrlich, so schlecht ist Eure Saison nicht.
    Die alten Sachen sind halt wieder da. Auswärtsschwäche hatte man in RV letztes Jahr schon. Ist nix Neues. :prost: