Ravensburg Towerstars Saison 2014/2015

  • @ Domino:

    Die zwei Spiele weniger, die wir noch abzureißen haben sind aber gegen Frankfurt und Weißwasser - die Punktetrauben hängen auch für uns in jedem Spiel unheimlich hoch, auch in den Heimspielen - trotz 8 am Stück gewonnener Spiele - geht es fast immer eng zu. Dann steht uns das im Moment eigentlich eher störende Intercontinental-Finale am nächsten WE ins Haus. Gar nicht auszudenken, wie weit die Konkurrenz uns wieder in Richtung Platz 11 schießen wird. Nicht eingerechnet dabei sind die u. U. entstehenden Verletzungen plus der ganz natürliche Kräfteverschleiß.

    Wer weiß am Ende wofür diese Turnierserie gut war? Wenn es ganz schlecht für uns läuft müssen wir um die Pre-PO's zittern :schulterzuck:

  • Vor allem aber in der 2. Reihe Dampf macht

    .....leider kommen keine Kommentare zum Spiel von Leuten die vor Ort waren aber statistisch hat am Fr. nur die "Zweite" gepunktet während die Erste vor allem Strafen gezogen hat die auch zu Gegentoren führten.  :(

  • .....leider kommen keine Kommentare zum Spiel von Leuten die vor Ort waren aber statistisch hat am Fr. nur die "Zweite" gepunktet während die Erste vor allem Strafen gezogen hat die auch zu Gegentoren führten.  :(


    Ja, da waren einige Strafen dabei die Unnötig waren, die man aber auch nicht zwangsläufig Pfeiffen muss.
    In der Zweiten Reihe fand ich Krestan ganz Stark, und auch von der leistung von Leavitt war ich positiv überrascht, gestern hat er 2 Punkte gegeben, und meiner meinung zeigte er sich Formverbessert. Enttäuschend fand ich Schmidt, keine Ahnung wie man so abbauen kann. :schulterzuck:

    Das Deffensivverhalten war trotzdem Schlecht. Da stimme in der Rückwärtsbewegung gar nichts, Edwards kann man da raus nehmen, er hat zwar nicht sein bestes Spiel gemacht, aber er hat immer Gefightet.
    Der Auftritt insbesondere nach dem 3:2 hat mir angst gemacht, so darf man wenn man sich zurück kämpft unter keinen Umständen Präsentieren :suspekt:
    Insbesondere das 4:2 und das 5:2 waren aber Schön rausgespielt, Respekt an den SCR solche Spielzüge habe ich wirklich schon länger nicht mehr gesehen. Spielerisch hat man allerdings schon Gemerkt das Steffan Vogt in der 3. Reihe fehlt. so wie es da Aussieht fehlt er da auch noch n bissel länger. Detsch hat auch wieder nicht gespielt. :whistling: in der Dritten Reihe fehlen einfach die Schnellen Skater. Ich mag Brandl, aber ich hab mir auch mehr von ihm erhofft, auch wenn ich seinen Einsatz meistens Vorbildlich finde. Nichts für ggü Schäffler und Sedlmayer, aber da sieht man mittlerweile ganz klar das es bei beiden nicht für die DEL2 reicht. Da fehlt jetzt dann halt auch die Tiefe im Kader.

    Unglücklich war die Chancenverwertung, da waren einige dinger dabei, die auch mal rein gehen wenn das Glück auf deiner Seite ist.

    Absolut Unnötig fand ich diese Trottel, die meinten sie müssten "Wir haben die Schnauze voll" Sprechchöre während des 3. Drittels Singen, die Krönung waren allerdings diese Drei etwas Betagten Herren :beer: :beer: :beer: Die das ganze auch noch zu den Ravensburger Spielern Schrien als sie in richtung Gästeblock fuhren. Aber ne klasse Reaktion von Rohde, den Vogel zu zeigen, und weg fahren :thumbsup: :respekt:

    Die Niederlage war alles in allem Verdient, aber Unnötig. Soviel zu meinen Eindrücken vom Freitag. Lieben Gruß.

  • Es ist auch schwer für eine reihe wenn der center die ganze zeit wechselt, ich finde man sollte leavitt jz mal die Chance geben, bzw man sollte der 2. reihe die Chance geben: sich einzuspielen

  • Es ist auch schwer für eine reihe wenn der center die ganze zeit wechselt, ich finde man sollte leavitt jz mal die Chance geben, bzw man sollte der 2. reihe die Chance geben: sich einzuspielen


    Hatte Leavitt vor der Verpflichtung von Smith nie die Chance sich zu beweisen??? Oder jetzt wieder???
    Muß Krestan nicht auch öfters mit anderen Partnern spielen und bringt trotzdem seine Leistung???

  • Hast du schon mal leistungs-team-sport betrieben?
    Wenn du plötzlich andere nebenleute hast, gibt es auch plötzlivh andere pass und laufwege, es gibt andere stärken und schwächen, da verändert sich dein ganzes spiel.
    Ja aber die kombi schmidt leavitt krestan hat noch nie auf längere zeit zusammen gespielt und um sich zu finden reichen halt keine 1 -2 wochen.
    Vor allem bei so einer schnellen sportart ist das wichtig!

  • Hast du schon mal leistungs-team-sport betrieben?
    Wenn du plötzlich andere nebenleute hast, gibt es auch plötzlivh andere pass und laufwege, es gibt andere stärken und schwächen, da verändert sich dein ganzes spiel.
    Ja aber die kombi schmidt leavitt krestan hat noch nie auf längere zeit zusammen gespielt und um sich zu finden reichen halt keine 1 -2 wochen.
    Vor allem bei so einer schnellen sportart ist das wichtig!

    Ja da gebe ich dir Recht,darum wundert es mich ja um so mehr,das Krestan scheinbar mit jedem klar kommt,und nach belieben trifft. :schulterzuck: Und von Leavitt kommt mir immer noch zu wenig.

    Leistungssport?
    Ich habe Aktiv Fußball gespielt,ist schon lange her.Ob das Leistungssport war,(nur A-Klasse)will ich nicht beurteilen. ;)
    Aber da war ich Libero,und es war relativ egal wer mein Vorstopper war,die Laufwege waren gleich. ;)

  • Hoffentlich sieht Naud ein dass es wichtig sein wird möglichst mit 4 Reihen zu arbeiten. Dazu sollten alle auf der Bank herangezogen werden. Es reicht ja wenn sie den Gegner "beschäftigen" und die anderen können Vollgas geben. Allein mir fehlt der Glaube.....


  • War es denn wenigstens heute ein Genuss, den TS zuzusehen? :huh:

    Das 1. drittel hat der Schiedsrichter versaut bzw hat es zu einem nervenkitzel gemacht

    Das 2. drittel war weitgehend ein offenes und schnelles spiel. jede Mannschaft hätte das ding machen können aber edwards hat uns erlöst

    Das 3. drittel war eine wundertüte mit 2 traumtoren von roloff und einem streich von leavitt was seine klasse mal wieder gezeigt hat

    UND unser rohde war mal wieder überragend :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von omitTS (4. Januar 2015 um 23:19)

  • Das 1 Drittel hat der Schiedsrichter zerstört
    Jeder Körperkontakt war eine 2 min Strafe
    Das war völlig unnötig vom Schiri so die härte der Frankfurter aus dem Spiel zu nehmen
    Folgerichtig hat Frankfurt dann ab dem 2. Drittel das Körperspiel natürlich wegen des kleinlich pfeifenden Schiris eingestellt
    Ihnen blieb ja auch nichts anderes übrig

    Allein Rohde hat Ravensburg in den ersten beiden Dritteln im Spiel gehalten
    Frankfurt war überlegen , Ravensburg macht in der 34 min das schmeichelhafte 1:0

    Das dritte Drittel war schön anzusehen
    Der überragende Roloff mit dem genialen 2:0
    vernascht 2 Verteidiger und versenkt die Scheibe eiskalt
    Nach dem 3:0 von einem angaschierteren, dennoch immer noch zu schwachen Leavitt, war das Spiel entschieden
    Roloff besorgte dann in einem weiteren genialen Moment den 4:0 Endstand

    Der Knackpunkt war sicherlich in erster Linie der Schiedsrichter, der hat dafür gesorgt dass auf beiden Seiten ja kein Check gefahren wird
    das kam den Towerstars sehr zu gute da sie das Körperspiel sowieso nicht mögen
    Weiterer Knackpunkt war natürlich auch Christian Rohde der wie Roloff überragend gespielt hat

  • wieso werden die Leistungen der Legionäre Smith und Schmidt schlechter :?: In den ersten Spielen haben sie gut gespielt und jetzt zeigt die Tendenz schon Spiel für Spiel nach unten :schulterzuck:


    Blödes Geschwätz, Smith arbeitet gut, sucht stets den Torabschluss bzw. Schuss, ist technisch stark und scort konstant. Wieso wird das Geschwätz einzelner nur täglich blöder, von Spiel zu Spiel sinkt das geistige Niveau :hammer: :beer:

  • Yep. Und auch Schmidt arbeitet solide, wirkt vielleicht z. Zt. etwas schlapp, aber das gibt sich auch wieder.
    Schlimmer wird sich der Ausfall von Vogt bemerkbar machen. Da sehe ich immo niemanden der die Dritte Reihe nach vorne bringen kann, mit Abstrichen noch Brandl. Detsch, va Sedlmayr .. puh.
    Da wünsch ich mir wirklich mal mehr Eiszeit für Klingler. Und noch eine Nachverpflichtung..