Ravensburg Towerstars Saison 2014/2015

  • ja :rolleyes: , warum denn nicht
    Du kaufst auch bald Einzelkarten wenn die Playdowns/Playoffs losgehen

    Hoffentlich halten die TS dagegen und ziehen nicht gleich wieder den Schwanz ein nur weils es ruppig wird, denn die Changen stehen gut dass es ein amüsantes Spiel wird :D

    Aha, du verkaufst also deine Dauerkarte um dir anschließend Einzelkarten zu kaufen damit du unter dem Strich noch mehr bezahlst für ein Team welches laut dir so schlecht spielt, dass man es sich kaum noch ansehen kann und die Halle bald leer ist???

    Seems legit....

    Einmal editiert, zuletzt von PhreQuincY (2. Januar 2015 um 14:12)

  • Es gibt Menschen die gehen in ein Restaurant zum Essen. Und diese Menschen hoffen schon vor der Bestellung dass das Essen schlecht schmeckt, nur damit sie sich hinterher beschweren können. Zu diesen Meschen gehört "Domino".


    Gruß

  • Es gibt Menschen die gehen in ein Restaurant zum Essen. Und diese Menschen hoffen schon vor der Bestellung dass das Essen schlecht schmeckt......................., nur damit sie sich hinterher beschweren können. Zu diesen Meschen gehört "Domino".


    Gruß


    guten Tag

    ......aber erst wird noch der Teller fast leergegessen, man hat ja Hunger , ....

    gruß aus LA

  • Nee Domino,das kann ich jetzt aber nicht glauben.

    Schon assig wie spannend ein verkauf einer Dauerkarte sein kann

    Ich habe vor Tagen geschrieben dass ich eine Dauerkarte verkaufe
    Nicht mehr und nicht weniger, das war damals nicht mal meine eigene

    Aber meine ist jetzt auch weg da ich gar nicht auf alle Spiele gehen kann
    Und mit Einzeltickets viel weniger zahle

    Ganz einfach !

    Für mich ist das Thema durch
    Ist ja schlimm

  • Jetzt siehst mal wie nervig du bist.

    Größe zeigen sieht anderst aus. Genau deshalb bist du so furchtbar. Immer nur bla bla ohne Stichhaltigkeit ohne Substanz. Polemik pur.

    bestes Beispiel:
    Die halbe mannschaft ist scheisse eingekauft.
    Leveatt scheisse Roloff gut
    weller scheisse krestan gut
    Sedelmayer scheisse farny gut
    Brandl Scheiße vogt gut
    De paly gut detsch scheisse
    Rohde gut nemec scheisse
    Baum gut langwieder scheisse
    szembi gut kapzan scheisse
    Kurz gut Botzenhart scheisse

    Dafür steht man aber nicht schlecht da

  • Nemec ist nicht scheisse und Kapzan ist verletzt außerdem spielt sezemsky nur mittelmäßig
    Ansonsten stimmt es, aus meiner Sicht

    Da hast du auch recht, man steht wirklich gut da mit Platz 6 wenn man das so anschaut :D

    Was für eine Lösung hast du denn SONNENGOTT ?????
    Da bin ich jetzt schon mal gespannt ...

    Ich bin ehrlich ich habe keine Lösung
    Meine Lösung heist höchstens Saison zu Ende spielen und dann vollgas ausmisten

    Wenn man 2 blinde hat, die kann man austauschen aber wenn es wie bei uns hinten wie vorne klemmt kann man es aus meiner Sicht jetzt nicht mehr entscheidend korigieren...wie auch

    Fakt ist, es gibt ein paar wenige Jungs die ihr letztes Hemd geben und genau die gilt es zu unterstützen
    Leute wie Rohde,Krestan,Vogt,Smith,Roloff und Farny :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Domino (2. Januar 2015 um 16:31)

  • Ich brauch keine Lösung ich bin mit der Saison durchaus zufrieden!!!

    Außerdem seh ich den Kader anderst. Deutlich positiver.

    Ich bin mit Sedelmayer, Detsch, Leavitt und Botzenhart nicht zu frieden. Der Rest ist im Rahmen dessen was zu erwarten war.

  • HURRA Silvesterkater vorbei und schon geht es rund.


    Trainer gäbe es sicher einige da ja in der DEL sich das Karussel in Köln, Augsburg, Berlin, Straubing gedreht hat. Maier aus VS, Latta trainiert in Halle Oberliga, ich weiss nicht was Brittig macht, u.s.w. Es muß nicht Kammerer oder Rossi sein wobei letzterer ein sagenhaftes Netzwerk hat und jede Saison gute Neuverpflichtungen aus Übersee präsentiert. Langwieder hat es 4 Saison lang in der DEL probiert und sehr wohl auch Eiszeit gehabt denn es stehen auch einige Punkte zu Gute. Die Statistiken sind
    von 2008 bis 2012 , -12; -16;-10;-5. Und er spielt z.Zt. keineswegs was man von ihm in der DEL 2 erwarten darf. Was man erwarten durfte hat er in seiner Anfangszeit in RV gespielt und da er im besten Eishockeyalter ist hätte seine Entwicklung nach oben zeigen müssen und nicht wie gegenwärtig nach unten. Das Einzige was er kann ist andere dirigieren, den rumfuchteln tut der immer, wie gut das Sezemsky nicht immer auf den lieben Stefan hört. Kabinenclown ist er scheinbar auch noch. Wenn Botzenhardt die gleiche Anzahl Spiele absolviert hat kann er mit Langwieder verglichen werden und sollte er da nicht überzeugen OK, eine Liga tiefer. Ich erinnere mich gerne an die Anfangszeiten von Haug der auch kaum Eiszeit bekam und am Ende, vor seiner bedauerlichen Krankheit, defensiv einer der solidesten Verteidiger war, leider auch immer verkannt. Nur Adduono hat sich mal wirklich positiv geäußert.


    Wie kann man sich nur so an einer Dauerkarte aufgeilen ? :P :D Jeder darf seine Karte verkaufen oder auch nicht, an wen er will. Es muss doch hier niemand lesen .

  • Sag ich doch, langwieder hat del Eiszeit bekommen, weil er u 23 Spieler war. Dazu noch im 3ten und 4ten Block und schon hast ne schöne minus Statistik.

    Es ist nicht seine beste Saison, aber bisher war er Mitläufer jetzt soll er Spieler führen, dazu muss man sich entwickeln. Das geht nicht von heut auf morgen. Gegen wen willst du ihn den tauschen?

  • Domino

    Du bist echt der schlauste.

    Für was soll den HeinzEAK eine Lösung haben? Wenn man dich so hört, könnte mal grade meinen die Towerstars liegen abgeschlagen auf dem letzten Platz und der Abstieg ist so gut wie besiegelt. Für dich zur Erinnerung, die Towerstars liegen auf dem 6. Rang, in Schlagdistanz zum 2 Platz und stellen das heimstärkste Team der Liga. Und, ja es soll sogar vorkommen das andere Teams auch Hockey spielen können und besser dastehen wie die Towerstars. Und jetzt geht die Welt unter oder was?

    Und mal eine Info für dich: das Team besteht nicht nur aus Spielern die entweder gut oder scheisse sind. Wie jeder Mensch haben auch Eishockeyspieler mal einen schlechten Tag und dann auch wieder super Tage an denen alles gelingt. Gute Phasen wo es klappt und Phasen wo einem das Pech nur so an den Hacken zu kleben scheint. Aber das kannst du sicher nicht verstehen, da du wahrscheinlich perfekt bist, und immer jeden Tag und jede Stunde immer Topleistungen abrufst und sowieso nie Fehler machst.

    Und zu deinem Vorschlag, nach der Saison rigoros auszumisten sage ich nur soviel: das wird nicht den Erfolg bringen den du dir versprichst. Eine gute Mannschaft muss wachsen und sich entwickeln. Schmeiss alle raus die du diese Saison scheisse findest und ersetze diese mit anderen Spielern. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht besser laufen. Kann sogar sein, dass du Spieler die du jetzt gut findest, in der nächsten Saison verteufelst

  • Also ... wie man mit der bisher gezeigten Leistung der Towerstars (Mannschaft u. Trainer) zufrieden sein kann, verstehe wer will!
    Spiel für Spiel kein vernünftiger Spielaufbau und vorne nur Einzelaktionen, die dann manchmal glücklich zum Torerfolg führen.
    Ich kann mich vielleicht an 1 oder 2 Spiele erinnern, bei denen ich mit einem "Wow-Gefühl" nachhause ging!
    Das Ravensburger Publikum ist sehr leidensfähig geworden! Vor 3-4 Jahren hätten solche Leistungen Spiel für Spiel ein
    Pfeifkonzert der Fans hervorgerufen- und das hätte sich "VON" geschrieben. Und man glaubt es kaum! danach hat sich Die Mannschaft
    zusammengerissen und die Spielweise hat sich geändert. Diese Mannschaft kann wesentlich mehr, als sie zur Zeit bereit ist zu zeigen!

  • Zitat von »immmi«
    Die Zeiten, dass das bessere Offensiv-System gewinnt, sind vorbei.

    Ich frage mich dann immer wieso die Mannschaften die vorne stehen auch größtenteils die TOPscorer der Liga stellen. Und da jedes Spiel bei 0:0 beginnt gewinnt jener der ein Tor mehr schießt, denn weniger wie zu Null kann man ja nicht verhindern. Also der Spruch mit "Defense winns Championships" kann nur von einem "umgebauten" Verteidiger der es im Sturm nicht geschafft hat, stammen.

    Kurze Erläuterung meinerseits in der Hoffnung, dass dadurch das Verständnis meines vorigen Statements besser wird. Es gibt zwei Spielsysteme: Defensivsystem oder eben das Offensivsystem. Die unterscheiden sich dadurch, dass beim Defensivsystem der Gegner den Puck hat, beim Offensivsystem die eigene Mannschaft.
    Du kannst durchaus ein offensives Defensivsystem spielen (Zwei-Mann-Forchecking) und ein defensives Offensivsystem (tief stehende Verteidiger, immer 2 Stürmer hinter dem Puck).
    Natürlich ist das Offensivsystem sehr wichtig. Wenn dein Defensivsystem aber nur 2 Tore pro Spipel zulässt, ist es durchaus leichter zu gewinnen, weil dann 3 Tore reichen (rein mathematisch ;) )
    Und dass Teams mit "Knipsern" oder Spielern mit herausragenderen Fähigkeiten bei ähnlichen Defensivleistungen öfter gewinnen, ist klar. Genau deswegen kosten Spieler wie Kelly und Leavitt mehr als ein Schlager oder Thiel.

    Das grosse Problem der Manager/Trainer ist, dass die Leistungsdichte generell gross ist und ein Spieler, der 2 Prozent mehr kann, nicht 2 Prozent teurer ist, sondern 15-20 Prozent. Das ist im Fussball doch auch so. Auch ein Robben trifft nicht immer, obwohl er unbestritten hervorragend ist. Dafür kostet er aber doppelt bis dreifach so viel wie ein anderer (ebenfalls sehr guter, aber eben nicht ganz so gut wie Robben).

    Und das ist die Crux. Für Kaufbeuren (sorry, nicht böse gemeint), ist es deutlich einfacher, mit 400.000 Euro mehr, das Team deutlich zu verstärken. Wohingegen in der DEL 400.000 mehr auch aus Schwenningen keinen Top8-Club macht.

    Wenn nun RAV mit ihrem 1,4 Mio Spieleretat nur ähnlich gut ist wie ein anderer Verein mit "nur" 1,2 Mio, ist das keine Blamage, sondern völlig im Rahmen, da 200.000 weniger zwar 15 Prozent sind, das Team aber eben keinesfalls 15 Proznt schlechter sein muss.

    Deswegen schüttel ich so den Kopf bei Dominos Statements, weil diese eben davon ausgehen, dass teuer AUTOMATISCH gut heisst. Als Schwenninger weiss ich aus eigener Erfahrung, dass dem eben nicht so ist! Es gibt so viele Faktoren, wenn ein Spieler seine Form nicht erreicht. Diese sind nicht immer greifbar oder regulierbar. Wobei ich aus der Ferne betrachtet schon vermuten kann, dass Leavitt einfach die Vorbereitung abgeht. Du kannst alleine trainieren wie du willst. Wenn kein Trainer an der Seite steht, machst du 5 Prozent weniger. Und was eine nicht perfekte Vorbereitung ausmacht, sehe ich bei den Wild Wings wöchentlich: Die fallen einfach in jedem Drittel körperlich ab... Und gerade ein Leavitt (wie ich ihn kennengelernt habe), lebt von dynamischen Körperbewegungung (nicht von der Endgeschwindigkeit, aber von schnellen Täuschungen, Dregungen etc). Feheln da ein paar Prozent, ist er eben nicht mehr am Gegner vorbei. Und bei einem Charakter wie Leavitt hat das enorme Folgen.

  • Diese Mannschaft kann wesentlich mehr, als sie zur Zeit bereit ist zu zeigen!

    Genau so sehe ich das auch und so war es auch letztes Jahr. Diese Mannschaft hat trotz Umbruch, wenn sie an das Leistungslimit geht (wenn zu erreichen, hoffen wir auf die PO, Leavitt-time) Potenzial für Platz 2-4. Warum sie nicht hinkommt kann eigentlich nur der Trainer be-und verantworten.

    Und dass Teams mit "Knipsern" oder Spielern mit herausragenderen Fähigkeiten bei ähnlichen Defensivleistungen öfter gewinnen, ist klar. Genau deswegen kosten Spieler wie Kelly und Leavitt mehr als ein Schlager oder Thiel.

    Was mich ärgert Kelly war ja da, wir waren nur zu blöd ihn zu behalten. Und genau diese Typen sind ihr Mehrgeld aber wert weil sie zu begeisternden Eishockey beitragen können, nicht müssen, aber das sind eben mal schnell 200-400 Zuschauer mehr.

    Haugi war 15 Botzenhart ist 20
    da ist ein Riesen unterschied.

    2015 kann man mit HeinzEAK sogar vernünftig debattieren  :D nur mit den Fakten happert`s halt a weng. Haug, Jahrgang 86 hat die ersten Jahre (als er 16 war) Oberliga gespielt oder abgesessen, was für seine Entwicklung sicher eine positive Erfahrung war. DEL 2/2.Liga hat er mit dem Aufstieg 2007-2008 gespielt. Da war er ca. so alt wie Botzenhardt heute. Botzenhardt hat nominell diese Saison 19 Spiele vor zu weisen wovon durchgespielt ca. 10-12 . Also was erwartet man nach dieser Zeit. Sicher ist Kurz talentierter, deshalb auch Nationalspieler aber Botzenhardt kann ein solider "Stay at home" Verteidiger werden. Bei ausreichender Eiszeit kann (muß nicht) er die Entwicklung eines Haug nachvollziehen. Es reicht wenn er keine gravierenden Fehler macht, man brauch auch welche als 5,6 Verteidiger. Und zusätzlich auch noch aus dem "Geu"

    Es ist nicht seine beste Saison, aber bisher war er Mitläufer jetzt soll er Spieler führen, dazu muss man sich entwickeln. Das geht nicht von heut auf morgen. Gegen wen willst du ihn den tauschen?

    Sorry, wenn nicht jetzt in diesem Alter, wann dann soll er zu einer Leitfigur werden. Es reicht halt nicht ständig andere anzuweisen und verbal Leader sein zu wollen. Wie hat Paule (Popstar) Breitner mal gesagt: dann soll er die Gosch halten. Inzwischen rufen schon manche, Langwieder mach keinen S..eiß.  :hammer: Ich will, ihn auch nicht tauschen, denn er kann es ja besser. Er soll das spielen was er am Anfang seiner Zeit in RV gezeigt hat. Un so lange das nicht so ist muss er halt Kritik einstecken.

  • Und mal eine Info für dich: das Team besteht nicht nur aus Spielern die entweder gut oder scheisse sind. Wie jeder Mensch haben auch Eishockeyspieler mal einen schlechten Tag und dann auch wieder super Tage an denen alles gelingt. Gute Phasen wo es klappt und Phasen wo einem das Pech nur so an den Hacken zu kleben scheint. Aber das kannst du sicher nicht verstehen, da du wahrscheinlich perfekt bist, und immer jeden Tag und jede Stunde immer Topleistungen abrufst und sowieso nie Fehler machst.


    Da ist klar dass jeder mal einen schlechten Tag hat. Aber man kann wohl sicherlich nach über der Hälfte der Saison sagen wer gut ist und wer nicht
    Das hat überhaupt nichts mit schlechten Tagen zu tun, manche hätten dann nämlich arg viel schlechte Tage gehabt

    Ich kann mich vielleicht an 1 oder 2 Spiele erinnern, bei denen ich mit einem "Wow-Gefühl" nachhause ging!
    Das Ravensburger Publikum ist sehr leidensfähig geworden! Vor 3-4 Jahren hätten solche Leistungen Spiel für Spiel ein
    Pfeifkonzert der Fans hervorgerufen-

    Das ist ja genau das was ich die ganze Zeit sage
    Es ist wirklich verblüffend dass bis jetzt noch keine Pfiffe zu hören sind
    Es liegt sicher auch daran dass das Endergebnis bei den Heimspielen fast immer positiv war
    Egal was man für einen Riemen runter gespielt hat, irgendwie haben sie es meistens gerade so hingewurschtelt und die 3 punkte erzittert

    Vielleicht liegt es auch alles nur am Trainer
    Das kann niemand so genau sagen
    Ob es dann was bringt den Trainer zu wechseln weis niemand
    Ich weis aber dass viele nicht so blind sind wie sie zur Zeit spielen
    aus welchem Grund auch immer :evil:

    Nach einer möglichen Niederlage gegen Frankfurt und einem 0 punkte Wochenende könnte
    durchaus noch etwas auf dem Trainerposten passieren
    Denn wenn Platz 6 in Gefahr ist wird es richtig ungemütlich

    Platz 6 ist nämlich laut Vorstand das Minimalziel

    Wenn man genau auf die Tabelle schaut dann ist Platz 6 ( direkte Playoff Qualifikation) jetzt schon in Gefahr
    Wir müssen am Dienstag nach Bremerhaven und kommen sehr wahrscheinlich ohne Punkte zurück, außerdem hat Bremerhaven 2 Spiele weniger bestritten

    Das wird richtig richtig eng mit Platz 6
    Da muss dann schon ein Ausländischer Center her der alle Mauern einreißt super scort und alle mit zieht
    Vor allem aber in der 2. Reihe Dampf macht
    Sonst wird das mit Platz 6 in dieser Saison wohl kaum noch was
    Man braucht mehr als nur eine gefährliche Reihe

    Leavitt steht ja kurz vor dem Absprung
    Und genau so spielt er auch :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (3. Januar 2015 um 15:33)