Ravensburg Towerstars Saison 2014/2015

• Eins sollte jedoch schon auch klar sein, wenn ein Sportlicher Leiter 100.000€ als Bsp. kostet, dann heisst dies nicht automatisch, dass dieser 100.000€ bekommt.

Mit allen Lohnnebenkosten ist man schnell mal bei nem Hebesatz von 1,6 bis 1,8 je nach Vertragsmodalitäten und das heisst im Umkehrschluß. 100.000€ Kosten, aber lediglich 55.000 Bruttogehalt.
    Das ist auch ganz ordentlich, aber kein exorbitant hohes Gehalt. Ihr müsst ja Krankheit, Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung, Urlaub etc. etc. bedenken und dann gibt es noch ne Handvoll kleiner Abgaben.

Sollte er 100.000 Euro bekommen, kostet er zw. 160.000 und 180.000 Euro....

Ich kenn zwar nicht die Lohnnebenkosten im ausländischen Bayern jedoch in Ba-Wü, hier kostet ein Bruttojahresgehalt (Gesamtgehalt inkl. Prämien, Geldwerter Vorteil etc) von 100 TE ca. 115 TE
    Es gibt bei allen Lohnnebenkosten (KV, RV, PV, AL und BG) eine Beitragsbemessungsgrenze, alles was darüber liegt ist für den AG Bruttolohn=Lohnkosten.
    Der von Dir genannte Hebesatz nimmt man für die kalk. Kosten je tatsächliche Arbeitszeit, nicht jedoch bei den Gesamtkosten.

Nachtrag: es sei den Du meinst 100 TE Netto dann liegst bei 180TE schon ziemlich nahe ;)

Einmal editiert, zuletzt von charly (10. Dezember 2014 um 20:35)

• Der Faktor ist sehr vom Arbeitsplatz abhängig. Bei einem CAD-Arbeitsplatz kommt da bspw. alleine an benötigtem Equipment, Softwarelizenzen, Raumkosten, etc. noch einiges zum Lohn als Kosten dazu. Das kann auch mal schnell mehr Nebenkosten bedeuten als das eigentliche Gehalt. Bei einem Trainer kommt vermutlich ein Dienstwagen, Video-Equipment etc. dazu.

Wenn man allerdings Trainer A gegen Trainer B austauschen will, dann kann man diese "Nebengeräusche" vernachlässigen, denn diese Kosten sind ja auch bei Trainer A fällig. Somit sind es wohl eher die Kosten, auf die Charly hin deutet, wenn man über die Mehrkosten von Trainer B gegenüber der Weiterbeschäftigung von Trainer A spricht.

• Ich glaube in RV haben die Sponsoren so oder so das sagen wer welchen spieler in der Mannschaft haben will und danach soll dann der Trainer
    schauen das er das in die Reihe bekommt. :evil:

Ich glaube ich habe es schon mal geschrieben,das der Trainer sehr wohl bei den Verpflichtungen der Ausländer (außer Edwards) beteiligt war.Ich weiß nicht wie du immer darauf kommst.Kann man auch in der SZ nachlesen.Außerdem haben die meisten, die sie jetzt zum Teufel wünschen gejubelt,als die Verpflichtungen bekannt gegeben wurden.

Bei Edwards lag der Fall anderst.Kelly bekam aus seiner Heimat ein gutes Angebot(Job) und wollte zurück.Hat sich dann aber zerschlagen und Edwards war verpflichtet.Das war so um den Februar herrum.Zu der Zeit war auch die einheilige Meinung,das Edwards Kelly ersetzen könnte.

Außerdem bin ich der Meinung,das ein Trainer mit dem Spielermaterial von Rav durchaus was anfangen kann,auch wenn er erst im August kommen würde,und die Mannschaft schon steht. :pfeif:

• Blos nicht den Fehler machen und A Jäger zurück holen
    Man wird da schon einen richtig guten Mann finden, da braucht man keinen Jäger

Na wenn der Experte schlechthin sowas sagt,dann sollte man auf jeden Fall auf ihn hören. :rofl: Ich bin gespannt,wie lange der richtig Gute den du meinst, bei dir Kredit bekommt. :schulterzuck:

• ....
    Außerdem bin ich der Meinung,das ein Trainer mit dem Spielermaterial von Rav durchaus was anfangen kann,auch wenn er erst im August kommen würde,und die Mannschaft schon steht. :pfeif:

genau so ist das, ein guter Trainer kann mit jeder Mannschaft was anfangen :)

• Domino, Du hast Smith ein oder auch zwei mal spielen sehen und schon ist er der Heilsbringer.

Guten Tag

Domino, Du hast Smith ein oder auch zwei mal spielen sehen und schon ist er der Heilsbringer. Weller und Leavitt können Deiner Ansicht nach nichts und sind blind. Hat Dir noch keiner den Posten als Sportdirektor angeboten? Mit Deiner geballten Fachkompetenz bist Du sicher der richtige Mann. Aber ich glaube eher die Leute wissen was bei Dir los ist. Du schreibst Sch..e damit Schei..e geschrieben ist. Ahnung hast Du keine.

Gruß aus Weingarten

Smith hat die richtige Einstellung, das sieht ein blinder mit Grückstock !!!
    Egal ob ich ihn 1 spiel, 3 oder 10 spiele gesehen habe
    Ist doch völlig egal
    Es macht Spass Spielern zuzusehen die Spass an ihrem Job haben :sleeping::thumbup:
    Da kann sich ein Leavitt mal eine mega große Scheibe abschneiden

Weller kann vielleicht nicht mehr er kämpft ja schon wie ein wahnsinniger(wenn er nicht auf der Tribüne sitzt), aber Leavitt ist einfach nur Faul !
    Ohne Thomson hätte er damals genauso alt ausgesehen wie jetzt
    Thomson hat die ganze Arbeit gemacht und leavitt stand vorne rum und hat Tore gemacht

Leavitt hat gedacht die TS stecken ihn dieses Jahr sowieso wieder in eine Reihe mit Arbeitern wie damals
    Da lässt man für sich arbeiten, braucht nicht viel tun kann gemütlich einlochen und Punktet gut

Aber dem ist nicht so, Leavitt muss selbst arbeiten und das kotzt ihn an
    Das ist genau der Grund warum man von Leavitt nichts sieht

Smith spielt 3 Spiele und stellt alle Ausländer in den Schatten
    Schon komisch :whistling:
    Roloff versucht auch alles , harmoniert auch gut mit Smith
    Das sieht echt gut aus bei den beiden :thumbup:

Gerade die beiden teuersten Spieler zeigen am wenigsten :| , das ist auf deutsch gesagt sch...

3 Mal editiert, zuletzt von Domino (18. Dezember 2014 um 17:03)

• Domino woher willst du wissen das Leavitt und Weller die beieden teursten Spieler sind ? Und ich fand Leavitt war die letzten Spiele überhaupt nicht faul sondern ist oft nach hinten mitgegangen, die Pause hat ihm gutgetan. Leider fehlt noch der Torerfolg das wird aber auch noch kommenIch weiß echt nicht was du für Spiele siehst. :bash: :bash:

• Und ich fand Leavitt war die letzten Spiele überhaupt nicht faul

Unterzahl spielt er nach wie vor nie und in der vierten Reihe muss Krestan als Center (da würde ich gerne mal Klingler sehen) aushelfen. Der Trainer macht das  :thumbdown: mit . Ob Leavitt sich das im Vertrag hat schreiben lassen :schulterzuck: Zuzutrauen wäre es und nicht nur ihn.... :pfeif:

• Unterzahl spielt er nach wie vor nie und in der vierten Reihe muss Krestan als Center (da würde ich gerne mal Klingler sehen) aushelfen. Der Trainer macht das  :thumbdown: mit . Ob Leavitt sich das im Vertrag hat schreiben lassen :schulterzuck: Zuzutrauen wäre es und nicht nur ihn.... :pfeif:

Man könnte es auch positiv sehen. Die vierte durfte spielen. Krestan war nicht der einzige, der in der vierten ausgeholfen hat. Funktioniert hat's auch ganz ordentlich. Könnte mir vorstellen, diejenigen die ausgeholfen haben, waren sogar damit einverstanden :rolleyes: .

Schön ist ja, dass wohl 90% hier richtig wild auf Leavitt waren. Ich nicht, aber ich trau ihm trotzdem zu, dass er diese Saison noch wichtig für uns werden kann (im positiven Sinne, falls er lang genug da ist :D ). Ich sah ihn ebenfalls stärker zuletzt, auch nach hinten.

• Hr Naud redet in der Schwäbischen Zeitung von der Krise der Landshuter
    Dass man angeblich schnell ins Spiel kommen will und von Anfang an Druck machen will um die Landshuter noch mehr zu verunsichern.
    Landshut ist gerade mal 3 Punkte hinter uns, also haben wir es kein bisschen besser gemacht als die Niederbayern !
    Hr. Naud redet so daher als wäre in Ravensburg alles toll und alles super
    Dieses tolle Eishockey das der spielen lässt kann er nächstes Jahr gerne wo anderst zeigen, aber sicher nicht mehr in RV

Da bin ich wirklich ja mal gespannt was das für eine Startofensive wird :whistling:
    Ich sage nämlich nach 5 min steht es 2:0 für Landshut (Bauchgefühl)
    Die Landshuter haben nach dieser Woche richtig Wut im Bauch und unsere haben eben in dieser Saison schon des öfteren gezeigt wie lahm und verschlafen sie ins Spiel gehen

Hoffe trotzdem auf einen Sieg , wenn es eine Reihe richten kann dann ist es die mit Smith/Farny/roloff

Einmal editiert, zuletzt von Domino (18. Dezember 2014 um 23:19)

• Landshut ist gerade mal 3 Punkte hinter uns, also haben wir es kein bisschen besser gemacht als die Niederbayern !

sehe ich auch so man sollte auf sich schauen und nicht auf die andereen Man hat schließlich selbst genug probleme
    was rav spielt ist auch nicht gut

• Leavitt hat ordentlich gespielt, sollte nur auch punktemässig mal etwas zählbares herauskommen. Zudem passt die Reihe gut zusammen. Weller wirkt hier wie ein Fremdkörper, mal gespannt, ob ihm am WE mehr gelingt. Ich kann den Wechsel nicht nachvollziehen. Ich kann auch diese Geschwätz bezüglich Leavitt nicht mehr hören. Er ist sicherlich kein einfacher Charakter, auch kein Defensivstürmer, aber dennoch technisch immer noch einer der besten fünf der Liga. Nach wie vor sehe ich den Fehler nicht in der erneuten Verpflichtung, hätte sich punktemässig ja auch besser aufgehen können. Dass er es schwer haben würde, war klar, die Meistersaison ist nun mal der Maßstab im Bezug auf seine Leistungsfähigkeit. Dass er aber nur wegen Thomson so scorte ist schlichtweg falsch. Warum es allerdings bei ihm nicht läuft, zudem seine Mitspieler die Pässe nicht verwerten (u.a. aufgrund starker Goalieleistungen etc.) ist dann natürlich ebenso sehr bitter. Für sein Gehalt kann und muss man mehr erwarten können, ich denke aber auch, dass ein Leavitt in Reihe zwei noch ganz wertvoll werden könnte. Nach hinten arbeitet er für seine Verhältnisse gut, jetzt sollte es nur auch in der Offensive mal wieder ins Laufen kommen.

• Völlig korrekt, Niskala. Das "Rumgehacke" auf Spielern nervt nicht nur, sondern ist auch völlig übertrieben. Es ist doch klar: Thomson war unstrittig eine Leitfigur. Aber Thomson ohne Leavitt und Leavitt ohne Thomson (wenn man mal nur die beiden gegenüberstellt) hätten uns nicht die Meisterschaft gebracht. Aber jeder hatte ausreichend Tore erzielt und ausreichend viele Assists beigesteuert.

Und zu Dir Domino. Ich weiß nicht obs dir aufgefallen ist, aber Naud "kümmert" sich sicherlich nicht um die Krise in LA und er hat das auch nicht selbst ins Gespräch gebracht. Er hat lediglich auf Fragen geantwortet, welche auf die Krise in LA gerichtet waren. Ist das verwerflich? Du solltes mal einen Gang runter schalten und deine unbewiesenen Unterstellungen sein lassen. So was kann mal ganz schnell nach hinten losgehen. Und deine Art, erst alles schlecht zu machen und dann am Satzende wieder zu relativieren solltest du mal überdenken. Man muss Naud, Leavitt oder sonst wen nicht mögen, aber als "Fan" so drüber wegziehen muss sicherlich auch nicht sein. Bin mal gespannt, ob du die Eier hast, sich bei anderem Verlauf wie der deiner Einschätzungen, hier anständig zu Wort zu melden.

PS: Ich glaube übrigens, dass die das in den Startminuten immer voll mit Absicht machen.... :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von raphi (19. Dezember 2014 um 13:29)

• Nach hinten arbeitet er für seine Verhältnisse gut

...die Frage ist ja nur ob seine Verhältnisse der Maßstab sein dürfen. Das Eishockey hat sich weiterentwickelt und so genial ist das, was er vorne bietet oder raus kommt, leider auch nicht. Nach vorne kann er definitiv mehr, wissen wir alle und das muss eingefordert werden, beispielsweise dass auch er in der 4. Reihe auf seiner gewohnten Position "mitarbeitet". Das Ganze hat aber schon damit angefangen dass er zur Vorbereitung Extrawürste braten durfte und ich habe den Eindruck er "pumpt" auch recht schnell wenn er den Puck mal (selten genug) in`s Drittel bringt.

• Man könnte es auch positiv sehen. Die vierte durfte spielen. Krestan war nicht der einzige, der in der vierten ausgeholfen hat

Wenn man vier Reihen hat ist das "Alltag" dass sie auch spielen und bedarf keiner besonderen Erwähnung. Richtig, es haben auch andere in der Vierten mitgespielt aber die jeweiligen Mittelstürmer, während Krestan eine "Fremdposition" begleitete, da sieht man wie wertvoll er  :thumbsup:  diese Saison ist.