Ravensburg Towerstars Saison 2014/2015

  • "Fühlen uns von Cabana getäuscht"
    Stellungnahme Hamburg Freezers

    http://www.hamburg-freezers.de/index.php

    http://www.t-online.de/sport/eishocke…etaeuscht-.html

    http://www.bild.de/sport/mehr-spo…97276.bild.html

    Schoch zu BILD: „Er hat sich selbst angeboten. Er fühlt sich körperlich topfit. Er wird diese Woche sportärztlich untersucht und dann mit dem neuen Team in Bietigheim aufs Eis gehen.“
    :bash::bash: Das ist der Hammer , Cabana hat alle belogen

    Das Thema Cabana ist für mich jetzt abgeschlossen :bash:

    2 Mal editiert, zuletzt von Domino (2. Dezember 2014 um 19:12)

  • Selbstverständlich geht Ravensburg die Cabana-Story was an. Nicht weil er jetzt nicht für uns spielt, sondern weil gewisse Verantwortliche bei uns sich den A***** aufgerissen haben und viel Zeit investiert haben, um ihm das zu bieten, was er haben wollte. Ich weiß sogar, dass man ihm eine Stelle außerhalb vom Eis vermitteln wollte, falls er noch länger ausfallen sollte. Quasi als finanzielle "Absicherung". Dass unser Verantwortlicher sagt, "der spielt nie wieder in Rav" ist für mich eher logisch und nachvollziehbar, nach dem riesen Aufwand. Im Endeffekt stellt sich eben heraus, dass er schon mit BiBi einig war und sogar schon sein Trikot mit seinem Namen und Rückennummer bereit lag. Und ich glaube auch nicht, dass BiBi für ihn mehr Gehalt überweist, denn das, was er offensichtlich bei uns verdient hätte, wäre sehr sehr gut gewesen. Ich meine er hatte abolute Verdienste die drei Jahre bei uns in Rav, und ich oute mich als Cabana-Trikot-Träger. Aber offensichtlich hat er einen schlechten Berater (hat er überhaupt einen?) oder die Gehirnerschütterungen sind echt krass. Diese Story ist in meinen Augen eher traurig und ich hoffe, dass Freddy sich nicht in ein Abenteuer eingelassen hat, aus der er am Ende als sportlicher und menschlicher Verlierer steht. Ich drücke ihm beide Daumen, dass er wieder gesund wird bzw. zukünftig keine negativen körperlichen Beschwerden davon trägt. Und ich finde, man sollte alle Unterstellungen und Vermutungen sein lassen.

  • Selbstverständlich geht Ravensburg die Cabana-Story was an. Nicht weil er jetzt nicht für uns spielt, sondern weil gewisse Verantwortliche bei uns sich den A***** aufgerissen haben und viel Zeit investiert haben, um ihm das zu bieten, was er haben wollte. Ich weiß sogar, dass man ihm eine Stelle außerhalb vom Eis vermitteln wollte, falls er noch länger ausfallen sollte. Quasi als finanzielle "Absicherung". Dass unser Verantwortlicher sagt, "der spielt nie wieder in Rav" ist für mich eher logisch und nachvollziehbar, nach dem riesen Aufwand.

    Dabei sollte man aber erst mal an ANDERE denken:


    Zitat

    Stellungnahme der Freezers zu Cabana
    "Mit durchaus großer Verwunderung haben wir die Mitteilung der Bietigheim Steelers zur Verpflichtung von Frédérik Cabana zur Kenntnis genommen.
    Die Hamburg Freezers haben in den letzten Wochen und Monaten alles nur Erdenkliche getan, um ihrem Spieler in seiner schweren Zeit beiseite zu stehen und ihm eine vollständige Genesung zu ermöglichen.
    Dazu gehörte auch letztendlich der für die Freezers schwere Schritt, den Vertrag mit Frédérik Cabana - auf seinen mehrfach geäußerten Wunsch hin und ungeachtet der personellen Situation des Klubs - aufzulösen, damit er sich in Ruhe und im privaten Umfeld ausschließlich seiner Gesundung widmen kann. Dies ist vor allem auf Anraten mehrerer erfahrener Ärzte und Spezialisten getan worden, die von einer Rückkehr in den Leistungssport in unmittelbarer Zukunft dringend abgeraten haben.
    Natürlich gehört körperliche Betätigung und eine Wiedereingliederung in den Leistungssport zum Genesungsprozess. Sich nun aber unmittelbar nach erfolgter Vertragsauflösung einem neuen Klub anzuschließen und scheinbar direkt ins Training einzusteigen, überrascht uns sehr. Wir fühlen uns getäuscht.
    Wir können nur hoffen, dass Frédérik Cabana seine Erkrankung nach wie vor richtig einschätzt und sein neuer Klub ihm auch die Hilfe, Ruhe und Zeit gibt, die er benötigt und die ihm die Hamburg Freezers in den vergangenen Monaten gewährt haben."

    :pfeif:

  • SORRY Freddy, die Freezers haben Dich unterstützt, WIR Fans haben zu Dir gehalten und Du hast uns alle verarscht.....eine Ohrfeige an alle Menschen die wirklich pychisch am Ende sind.......auch diese Gruppe von Menschen die in Kliniken darum kämpfen wieder Freude am Leben zu gewinnen.....hast Du mit deinem Verhalten....sehr sehr weh getan......und Bietigheim ist für mich zukünftig ein * NO GO * im Eishockey..... Bietigheim hat das ganze ebenfalls zu verantworten TRAURIG und HIRNRISSIG zugleich

  • Wie man sowas ohne genauere Einblicke sagen und beurteilen kann ... Beeindruckend, ich wage mir kein Urteil ... Weder pro noch contra cabana.

    Und Bietigheim ist jetzt Schuld?!
    Was wäre dann gewesen wenn Freddy doch zu den towerstars zurück wäre, wären die dann auch Schuld und ein No Go für dich??

    Manchmal erstmal denken bevor man in die Tasten hämmert :bash:

  • SORRY Freddy, die Freezers haben Dich unterstützt, WIR Fans haben zu Dir gehalten und Du hast uns alle verarscht.....eine Ohrfeige an alle Menschen die wirklich pychisch am Ende sind.......auch diese Gruppe von Menschen die in Kliniken darum kämpfen wieder Freude am Leben zu gewinnen.....hast Du mit deinem Verhalten....sehr sehr weh getan......und Bietigheim ist für mich zukünftig ein * NO GO * im Eishockey..... Bietigheim hat das ganze ebenfalls zu verantworten TRAURIG und HIRNRISSIG zugleich

    Ganz ehrlich die Pillen wo du nimmst würde ich echt schnell absetzen!!
    Das Bietigheim für alles verantwortlich ist und auch total unsportlich ist wissen wir ja jetzt alle! Somit hast du deinen Weltfrieden und alles ist gut zu mindestens in deiner Welt!

    Echt schlimm wie manche Menschen sich es so hin drehen wie sie es brauchen!! Jetzt langsam übertreiben es die Leute total, ich würde allen raten erstmal wieder runter zu kommen, den was jetzt abgeht ist einfach nur total übertreiben!

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (2. Dezember 2014 um 20:06)

  • Ihr schwenninger habt noch krummere Dinge gedreht und seit auch deshalb bei vielen Fans sowas von unten durch

    ich sage nur
    Gentlemen Agreement ignoriert
    und Meister Bietigheim übergangen

    Nie Meister gewesen und 1 Liga spielen
    pfui pfui pfui

    in dem Fall wird es noch Gerechtigkeit geben
    lassen wir erst einmal die Liga öffnen umd auf und Abstieg einführen

    dann wirds heiß
    und sicherlich lustig für Schwenningen
    da freue ich mich schon drauf

  • Man sollte auch mal einen andere Seite betrachen:

    Es gibt Leute die mental und körperlich ausgebrannt sind, die in ihrem Körper und Geist gefangen sind. Nicht jeder nimmt das den Leuten ab oder kann sich auch nur annähernd vorstellen, was da so alles durchgestanden werden muss. So wird wieder Wasser auf die Mühlen derer gegossen, die ihre persönlichen Zweifel haben an der Problematik.
    Leider ist schon so viel passiert wenn z.B. der Name "Enke" genannt wird. Aber es gibt auch so viele Schicksale die nie ans Tageslicht kommen und da ist das was hier gelaufen ist z.T. auch ein Tritt in die Kronjuwelen der Angehörigen und Opfer....

  • gegenseitige Vorwürfe - das muss nicht sein!

    Bietigheim hin oder her auch egal, aber was Freddy abgezogen hat ist nicht ok!
    Der GF der Towerstars sagte ja kurz und bündig Cabana wird nie wieder für RV spielen!
    Es muss schon so sein dass er in RV zugesagt hat und seine Pokerspielchen getrieben hat :hammer:
    Wenn er wirklich die nächsten 2 Wochen auf dem Eis ist, dann ist es eine riesen Sauerei
    wie er die Freezers angelogen hat, das macht man nicht.
    ...und vergetäuschte Krankheiten - damit macht man keine Scherze, das ist m. E. aller unterste Schublade. :hammer::hammer::seestars::hammer::hammer:

  • Woher willst du wissen das Cabana nicht krank ist? Ob er jetzt genau das hat was öffentlich wurde oder nicht sei mal dahin gestellt!
    Jeder behauptet er hätte nix und wo sind die beweise? Und jetzt kommt mir bitte keiner mit dem Trikot!
    Ich habe mich heute mal schlau gemacht was die Krankheit bedeutet und was daran hängt. Und ihr würdest euch wundern was da alles raus kam. Daher erstmal vorsichtig sein und nicht immer gleich drauf hauen oder fühlt ihr euch besser wenn Cabana wie Enke enden würde??(Wegen dem ganzen Sch...)
    Eigentlich hat doch jetzt jeder sich über ihn ausgelassen oder? Daher einfach die Sache als erledigt betrachten, und sich freuen das ein Charakterschwein ist zu einen Charakterlosen Verein gewechselt ist!

    PS: Und weil jeder sich eine Antwort von Bietigheim wünscht hab ich eine Idee für euch: http://www.sport1.de/de/eishockey/e…kel_991276.html
    Dort nimmt Volker Schoch Stellung zu der ganzen Sache und der Freund von dem die rede ist wird wohl auch jeder Ahnen wenn nicht es ist MARC ST. JEAN.
    Soviel dazu das Bietigheim schuld ist aber der ein oder andere wird bestimmt wieder was anderes finden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (2. Dezember 2014 um 23:34)

  • ganz klar @ oli die Aussage von ihm war ja dass er sich erst mal auskurieren muss und auch dementsprechend eine Auszeit nehmen muss.
    Er ist ja komplett angeschlagen sowohl psychisch und auch physisch.
    Wenn er aber die nächsten 2 Wochen dann wieder auf dem Eis steht:
    -glaubt das ihm nicht mal sein Friseur
    -hat er die Freezers angelogen
    -in RV hat er auch was verbrochen,
    ich kann mich nicht erinnern dass jemals von unserer GF geäußert wurde
    "der ..... Spieler spielt nie mehr in RV!"

    Nie mehr ist ein hartes Wort und so endgültig - da muss etwas heftigeres vorgefallen sein!

    Ich habe ihm nicht vorgeworfen ein Charakterschwein zu sein noch Bibi als charakterlosen Verein bezeichnet,
    wir hätten ihn auch gerne in RV gesehen aber unter diesen Umständen dann doch vlt. lieber nicht.

  • Wenn sich hier jemand aufregen sollte dann sind es in erster Linie die Hamburg Freezers und wenn sich dann doch noch jemand von den TS aufregen sollte dann wenn überhaupt Rainer Schan und die Personen welche evtl. einen Aufwand auf sich genommen haben welcher schlussendlich umsonst war. Warum sich jetzt aber manche Fans so aufregen als hätte Cabana ihnen persönlich geschadet verstehe ich nicht? Was genau hat Cabana euch persönlich denn getan, dass ihr euch so sehr aufregen müsstest? Habt ihr etwa selbst alles für den Transfer vorbereitet und Arbeit in einen möglichen Vertrag für Cabana gesteckt? Hat Cabana euch persönlich versprochen, dass er wieder zu den TS wechselt?

    Schlussendlich spielt Cabana jetzt nicht bei uns sondern bei den Steelers und das kann man nicht mehr ändern und wenn man sich jetzt noch Tage darüber aufregt dann wird sich das auch nicht mehr ändern. Cabana wird es ganz egal sein was jeder hier von uns über ihn denkt, der kassiert in Bietigheim ab jetzt sein Gehalt, spielt in einer absoluten Top-Mannschaft und kümmert sich nicht weiter um irgendwelche Fans der TS. Cabana ist den Fans sicherlich keine Rechenschaft schuldig und wenn überhaupt dann sollte er sich bei R.Schan und den entsprechenden Personen welche da mit involviert waren entschuldigen aber bei den Fans muss er das nicht tun. Das mag für den einen oder anderen schwer zu akzeptieren sein wie man sieht aber schlussendlich ist es nun mal so denn Cabana hat den Fans der TS nie gesagt, dass er auf jeden Fall wieder nach Ravensburg wechseln wird.

    Wie gesagt, spart euch eure Energie, Gedanken und Co. lieber dafür auf die Mannschaft zu unterstützen oder auch konstruktive Kritik an Spieler und Trainer zu richten denn davon haben wir am Ende mehr als einem Cabana der jetzt in Bietigheim spielt hinterher zu trauern oder ihn als menschliche Katastrophe in die Pfanne zu hauen. Von mir aus pfeifft ihn bis auf das übelste Aus wenn er mit den Steelers dann am 28.12.2014 wieder bei uns zu Gast ist, dann bekommt er immerhin etwas von eurer Wut mit und vielleicht hilft es der Mannschaft sogar zu einem Sieg wenn die Spieler und allen voran Cabana bei jedem Angriff gnadenlos aufgepfiffen werden auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass Cabana das verdient hat aber jetzt hier in diesem oder sonst einem Forum noch tagelang über Cabana herzuziehen wird an der Situation ganz genau nichts ändern.

    Im übrigen gab es sicherlich auch schon den einen oder anderen Spieler welcher anderen Teams trotz Zusage noch abgesagt hat um für die TS zu spielen, genau so mussten auch schon Spieler bei uns von heute auf morgen gehen aber so läuft nun mal manchmal das Geschäft denn das ist Profisport in welchem es auch immer um viel Geld geht und da läuft eben vieles nicht moralisch korrekt ab.

    FALLS Cabana wirklich keine psychischen Probleme gehabt haben sollte und das alles nur gespielt hat um möglichst schnell den Vertrag bei den Steelers unterschreiben zu können dann ist es ohne Frage eine absolute Unverschämtheit aber wie gesagt, egal was man dann über ihn und die Steelers verbreitet ändert das nichts an der Situation, dass Cabana nicht mehr für die TS spielen wird und ab jetzt ein direkter Konkurrent ist.

    Cabana ist Geschichte, Austin Smith ist die Gegenwart und was die Zukunft für alle Beteiligten bringen wird sehen wir dann in ein paar Wochen und Monaten. Sollen die sich weiter darüber aufregen welche wirklich persönlich von der Entscheidung Cabanas betroffen sind aber bei uns gibt es spätestens seit der Verpflichtung von Austin Smith wichtigeres als einen Cabana vom SC Niemand aus Nirgendwo (No offense @ Steelers-Fans ;) )

    11 Mal editiert, zuletzt von PhreQuincY (3. Dezember 2014 um 00:26)

  • Ben das mit dem Verein kommt von deinem Kollegen oben und von anderen Fans auf verschiedenen Seiten!

    Wie gesagt wenn er in 2 Wochen spielen sollte würde ich es ja verstehen aber er TRAINIERT bisher nur und das gehört zu seiner Gesundung dazu. Er muss Spass am Leben und am Beruf wieder finden, daher Trainiert er jetzt um wieder Spass am Eishockeyspielen zu bekommen. Und nimm es mir nicht übel aber in Bietigheim herrscht gerade Top Stimmung (was man glaub verstehen kann) Daher wird da auch öfter ein Spass gemacht und der zusammenhalt dieser Truppe ist auch sagenhaft. Wieso sollte das ihm nicht helfen wenn er wieder lachen kann oder mit Kameraden und Freunde wieder was unternehmen kann neben dem Eis? Frag mal bei Skalbeck nach wie das bei Ihm war! Der war total überrascht wie toll der zusammenhalt ist, auch deshalb hat er sich sehr gut eingelebt bisher! Und nix anderes ist das Ziel bisher!
    Man wird ja in Ravensburg wissen das die Familie seiner Frau hier in der Gegend lebt so das er jetzt wieder ein geordnetes Umfeld hat in dem alles getan wird das er wieder spass und Freude hat. Ein guter Kumpel von Ihm ist Co-Trainer der ihm einfach die Chance gegeben hat bei uns einen kompletten Neustart zu starten. Und was da mit Ravensburg abgelaufen ist weis ich nicht genau ich hab nur aus einer sicheren Quelle gehört das der Vertrag bei euch nicht einfach zu formulieren gewesen sei und es sich so lang hingezogen hat. Ob das alles stimmt keine Ahnung aber so blöd war Bietigheim bei M.Rodman auch mal. Ich für meinen Teil warte ab wann er wieder im Spielbetrieb ist, und wenn das in den nächsten zwei Wochen ist wäre ich auch schockiert, aber da ich die Zukunft nicht kenne warte ich ab! Man sollte auch den Satz in der Pressemitteilung nicht vergessen: "Im Hinblick auf weiterhin attraktives und erfolgreiches Eishockey in Bietigheim will man rechtzeitig die Weichen stellen, um für die Zukunft gerüstet zu sein."
    "Bei der Verpflichtung haben wir auch an unsere Zuschauer und Sponsoren gedacht. In Ravensburg war er der Publikumsliebling", sagt SCB-Coach Kevin Gaudet"
    Ich würde mich nicht wundern wenn er auch eine Option hat für nächstes Jahr wenn er fit ist! Aber solche Kommentare oder die von Kevin ignoriert man gerne mal wenn sie nicht in das Hass Bild passen!

  • ich habe ja geschrieben wenn er binnen 2-3 Wochen für Bibi spielt.
    Dann sind wir ja einer Meinung, wenn es so ist wie Du es beschreibst dass er langsam ins Training einsteigt usw. ist das ok.
    Ich bin nur verwundert über die Aussage vom RV GF Schan, Cabana wird nie wieder für RV spielen!
    Also wie schon geschrieben das ist nicht der Standard für einen ehemals sehr erfolgreichen Spieler,
    wenn da nichts Signifikantes vorgefallen wäre, gäbe es nicht so eine Aussage.
    Nichts für ungut, wir sehen die Sache beide schon richtig.....

  • Es ging in die Richtung, wie raphi oben bereits geschrieben hat. Dass Schan bei dem ganzen betriebenen Aufwand, enttäuscht ist, kann ich nachvollziehen. Zumal sich Cabana ja ab dem Sommer bereits mehrfach selbst angeboten hatte. Was den Steelers vorgeworfen werden soll, kann ich nicht nachvollziehen. Man hat die Gelegenheit einen der besten dt. Spieler auf dem Markt zu bekommen, dies wohl auch langfristig. In RV war die Zusage ja wohl auch bereits für eine längere Zeit erfolgt. Alles richtig gemacht, hätte wohl jeder Verein (auch die TS) in dieser Situation so gemacht. Für mich gibt es am Verhalten der Steelers absolut nichts zu mäkeln, warum auch. Markt sondiert, Bedarf besteht, Spieler vertragslos, Angebot, Spieler unterschreibt. Eigentlich ein normaler Vorgang.

    Dass Cabana sich in den letzten zwei Wochen nicht gerade glücklich agiert hat, ist eine andere Geschichte. Hierbei haben aber weder die TS, noch die Steelers eine negativen Anteil. Cabana ist durch, m.M. nach seinem Verhalten völlig zu recht..., er ist die Aufregung doch gar nicht wert! Charakterlich hätte ich ihn allerdings anders eingeschätzt.

  • Da sitzt der Stachel aber tief..,,

  • Auch wenn ich die Villinger Kollegen nicht besonder sympathisch finde. Aber......
    Du glaubst doch wohl nicht etwa das andere 2. Ligisten wenn sie die finanziellen Möglichkeiten gehabt hätten da anders gehandelt hätten oder??? Ravensburg hätte z.B. genauso auf dieses Gentlemen Agreement gesch.ssen wie es die Schwenninger gemacht haben. In dem Moment ist sich jeder selbst der Nächste! Auch wenn so was die meisten hier, wie ich auch, nicht gut finden.
    und nie meister gewesen und 1. Liga spielen... Da rennen bzw rannten schon genug andere in der DEL rum. Iserlohn und die Hamburger haben sich sportlich auch nie qualifiziert.

    Einmal editiert, zuletzt von wiesentäler (3. Dezember 2014 um 06:51)

  • ich habe ja geschrieben wenn er binnen 2-3 Wochen für Bibi spielt.

    guten Morgen

    BB kannst gar nix vorwerfen, außer dass man vllt. die Wirkung diese PRessemitteilung unterschätzt hat
    und wenn man stand heute nach den Fakten geht muß man sich schon fragen, was der Spieler da für eine Rolle spielt ?
    In der Hamburger Erklräung hieß es,d ass der Spieler um Auflösung des Vertrages gebeten hat um in Ruhe im Kreise der Familie zu gesunden
    So dann hört man die Geschichte mit Schan und dann unterschreibt der Spieler einen Vertrag in BB, wo er sich freudestahlend mit Trikot auf einem Bild medienwirksam mit dem GF Schoch ablichten lässt und da ist es auch primör wurscht wann er spielt. Das hat ganz einfach was mit Feinfühligkeit gegenüber dieser Krankheit zutun, denn wir reden hier von Depressionen und nicht von einem Muskelfaserriss !!

    so sind die Fakten und genau das lässt die Leute (bis auf ein/zwei Ausnahmen)kontrovers, aber vernünftig diskutieren

    ich will auch dem Herrn Schoch nix unterstellen, aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob man jetzt ein Kind, das in Brunnen gefallen ist, retten will
    und auch wenn er sich über St. Jean angeboten hat, kann er ja machen, dann aber wäre ich als Freezers Manager richtig sauer eben wegen der oben beschriebenen Gründe.

    wie gesagt, eine verfahrene Situation bei der es wie immer nur Verlierer gibt

    gruß aus LA

  • Thema. Gentlemen agreement

    Das glaub ich nicht dass Ravensburg dieses linke Tour auch so abgezogen hätte

    egal.die wild wings werden dafür noch bestraft...es gibt noch Gerechtigkeit

    sobald Auf und Abstieg eingeführt ist

    3 Mal editiert, zuletzt von Domino (3. Dezember 2014 um 08:47)