Ravensburg Towerstars Saison 2014/2015

• Es ist doch völlig egal wie die Reihe heisst, Wer soll bei Leavitt, Roloff, Krestan die krachenden Checks denn fahren, abgesehen 2 Center, wovon 1 in einer anderen Reihe fehlt, miteinander spielen. Reihe Vogt, Leavitt, Schmidt ist sehr gut. Vogt der Kämpfer der auch trifft, zumindest öfter wie Kontingentspieler Weller, Schmidt guter Skater und auch technisch bewandert, die Rolle Leavitts ist noch unklar aber gegen eine gegnerische 3..Reihe sollte auch er endlich sein Potenzial abrufen. Er ist der, von dem viel zu wenig kommt, im Gegensatz zu einem Weller der angeblich verletzt ist, kann Leavitt viel mehr. Es würde mich nicht wundern wenn sich in der Weihnachtstransferperiode eine Ausstiegsklausel auftun würde, wobei ich mich fragen müsste wer diesen lustlosen und stockblinden Leavitt  :thumbdown: will. Dass er aus 5 m das Tor nicht trifft (schon öfter gesehen) hat nichts mit seinen unfähigen Nebenleuten zu tun und auch nichtmit der Tatsache dass er so viel am Eis ist. UZ NIE. Dem gehört schon längst in den Allerwertesten getreten oder bei reduzierten Bezügen einen Tribünenplatz für 1-2 Spiele. Selbst Domino müsste jetzt sehen wer J.Kelly war und wie oft der am Eis war unter Kujala.

Immerhin ein Zeichen und Versuch wenn auch reichlich spät. Find ich gut  :thumbsup: , wenn es Nichts bringt muss die nächste Maßnahme her aber bitte schneller und konsequenter.

• Es ist doch völlig egal wie die Reihe heisst, Wer soll bei Leavitt, Roloff, Krestan die krachenden Checks denn fahren, abgesehen 2 Center, wovon 1 in einer anderen Reihe fehlt, miteinander spielen. Reihe Vogt, Leavitt, Schmidt ist sehr gut. Vogt der Kämpfer der auch trifft, zumindest öfter wie Kontingentspieler Weller, Schmidt guter Skater und auch technisch bewandert, die Rolle Leavitts ist noch unklar aber gegen eine gegnerische 3..Reihe sollte auch er endlich sein Potenzial abrufen. Er ist der, von dem viel zu wenig kommt, im Gegensatz zu einem Weller der angeblich verletzt ist, kann Leavitt viel mehr. Es würde mich nicht wundern wenn sich in der Weihnachtstransferperiode eine Ausstiegsklausel auftun würde, wobei ich mich fragen müsste wer diesen lustlosen und stockblinden Leavitt  :thumbdown: will. Dass er aus 5 m das Tor nicht trifft (schon öfter gesehen) hat nichts mit seinen unfähigen Nebenleuten zu tun und auch nichtmit der Tatsache dass er so viel am Eis ist. UZ NIE. Dem gehört schon längst in den Allerwertesten getreten oder bei reduzierten Bezügen einen Tribünenplatz für 1-2 Spiele. Selbst Domino müsste jetzt sehen wer J.Kelly war und wie oft der am Eis war unter Kujala.

Immerhin ein Zeichen und Versuch wenn auch reichlich spät. Find ich gut  :thumbsup: , wenn es Nichts bringt muss die nächste Maßnahme her aber bitte schneller und konsequenter.

Endlich mal einer der sich auch mal Leavitt zur Brust nimmt! Was der absolute Wunschspieler bei euch dieses Jahr zeigt ist einfach eine Frechheit.
    Im übrigen wir in Bietigheim sind froh das ihr uns Kelly überlassen habt. Den wenn er fit ist gehört er mit seiner Leistung zum besten in dieser Liga nicht so euer Wunschspieler und selbst mit FC wäre ich vorsichtig! Klar er ist ein unglaublich toller Spieler und würde euch auch weiterhelfen wenn er die Leistungen von früher wiederholen kann aber dahinter steht doch ein Fragezeichen. Den die letzten 2 Jahre hat er wegen Verletzungen sehr wenig gespielt und wie es allgemein mit ihm aussieht kann man auch schwer sagen.

• Also da war ich gestern schon etwas verwundert, wie schwach da die namhaften RAVlér unser Eis zerkratzten.

Gerade von den Kontis kam da viel zu wenig und da war es gestern egal wen man da erwähnt, lediglich Vogt und Schmidt fielen auf, auch ein Sedlmayer machte keinen schlechten Job. Aber die Kontis + Krestan eher unauffällig auch ein Rohde hatte gestern nicht den besten Tag.

Wobei man schon erwähnen darf dass RAV mit den 7 Toren noch sehr gut bedient war, da wenn sich Strakhov nicht diese blöde Strafe leistet, wo man die beiden Tore kassiert hat, wirds evtl noch deutlicher, von den 3-4 Eisentreffern, den 1-2 Alleingängen und zick ungenuntzten PP´s auf unserer Seite braucht man da garnicht reden.

• Endlich mal einer der sich auch mal Leavitt zur Brust nimmt! Was der absolute Wunschspieler bei euch dieses Jahr zeigt ist einfach eine Frechheit.
    Im übrigen wir in Bietigheim sind froh das ihr uns Kelly überlassen habt. Den wenn er fit ist gehört er mit seiner Leistung zum besten in dieser Liga nicht so euer Wunschspieler...

Leavitt gehört von seinen Fähigkeiten sicher auch zu den besten Spielern der Liga, die Frage ist nur warum er das bisher so gar nicht abrufen kann? Er macht zwar soweit seine Punkte und hat auch einen Schnitt von über einem Punkt pro Spiel aber wenn man ihn so spielen sieht dann fragt man sich schon wie das möglich ist. Hier und da hat Leavitt ja auch mal eine Aktion in welcher man sein Können erkennt, wo er dann meinetwegen vom Flügel in den Slot zieht, den Goalie vernascht und sein Tor macht aber das war es dann auch wieder und das ist dann einfach zu wenig. Es reicht bei einem Spieler wie Leavitt einfach nicht wenn er pro Spiel 1-2 Szenen hat in welchen er eine gute Aktion zeigt aber den Rest des Spiels dann einfach gar nicht mehr auffällt. Ein Spieler wie Leavitt muss ein Spiel doch auch mal an sich reissen bzw. seinen Stempel aufdrücken können aber das kommt einfach nicht vor, nicht mal gegen schwächere Teams wie Kaufbeuren oder Heilbronn. Warum das so ist darüber hört man viel woran es angeblich liegen soll aber wenn man weis was Leavitt eigentlich kann dann ist das was er zeigt doch enttäuschend.

Im übrigen würde ich das mit der vermeintlichen Reihe 1, 2 und 3 gar nicht mal so eng sehen denn schlussendlich müssen die Reihen einfach ihre Leistung bringen, ob ich die Reihe mit Leavitt dann Reihe 1 oder Reihe 4 nenne spielt da doch erst mal keine Rolle. Immerhin versucht Naud mal was mit den Reihen und vielleicht zahlt es sich aus, wenn die vermeintliche dritte Reihe mit Leavitt, Schmidt und Vogt dann auf einmal explodiert wird man diese sicher auch nicht seltener auf dem Eis sehen als die vermeintliche erste oder zweite Reihe. Es sollte einfach langsam mal dazu kommen, dass man wenn möglich zumindest zwei Reihen hat auf welche man sich konstant verlassen kann und wenn dann meinetwegen eine Reihe aus Klingler, Detsch & de Paly besteht und diese am Ende den Gegnern Knoten in die Beine spielt dann können auch die von mir aus die offizielle erste Reihe sein solange sie ihre Leistung bringen.

• Was der absolute Wunschspieler bei euch dieses Jahr zeigt ist einfach eine Frechheit.
    Im übrigen wir in Bietigheim sind froh das ihr uns Kelly überlassen habt.

Selbst ein Chaput den man auch fahrlässiger weise ziehen ließ ist zu alter Stärke zurückgekehrt und macht die Buden.

Leavitt gehört von seinen Fähigkeiten sicher auch zu den besten Spielern der Liga,

Vielleicht ist das Wort "gehört" durch "gehörte" zu ersetzen denn Nichts ist belangloser wie der Erfolg vergangener Tage. der Trainer hat ja einen Fingerzeig, einen
    harmlosen, mit dem selbst Diva Leavitt sollte umgehen können gesetzt. Hoffentlich wartet man nicht so lange wie bei Maloney wenn es nicht fruchtet.

• Maloney kannst mit Leavitt nicht vergleichen. Der hatte quasi keinen verletzungsfreien Monat nach seiner Rückkehr. Leavitt wirkte schon damals lustlos, aber er war effektiv. Einfach seine Art zu spielen. Nun bekommt er aber seit Wochen eigentlich nichts gebacken, was äußerst schade und eigentlich unerklärlich ist. An Frau und Kind kann es nicht liegen, die sind in Deutschland, somit fällt der Faktor "Heimweh" weg. Selbst wenn es mit Weller & Vogt nicht unbedingt bestens passt, erwarte ich von einem Topspieler der zudem noch Topverdiener ist, einfach mehr Eigeninitiative, v.a. auch im Abschluss. Hier kommt rein gar nichts.

Ich verstehe nicht, dass wir in UZ das beste Team der gesamten Liga sind. Wenn ich schon auswärts nichts zu melden habe, zudem regelmäßig 4 + x Tore fange, dann spiele ich doch auswärts ein radikales Defensivsystem. Schön ausschauen muss das nicht, aber es bringt ggf. mehr Punkte oder dämmt zumindest die Gegentorflut ein. Es ist schade, dass die auf dem Papier vernünftig klingende Mannschaft in der Spielweise grenzenlos enttäuscht, Ursache unklar. Es muss zügig reagiert werden, in welchem Ausmaß wird man sehen. Wenn am Ende ein Trainerwechsel der zündende Funke sein soll, dann ist das leider so. Nur darf man nicht den Fehler machen und tatenlos zusehen.

Evtl. sollte man zur kommenden Saison wieder einen sportlichen Leiter verpflichten. Vermutlich ist dies ein nicht unentscheidender Faktor der letzten Jahre. Ich Reihe mich hier nicht in das Schan-Bashing ein, der m.M. in seinem eigentlichen Kernbereich wirklich gute Arbeit leistet, aber ob man ihm mit der aus der Not geborenen Zusatzfunktion einen großen Gefallen tut, wer weiß...

• Das Chaput wiedert trifft, liegt aber daran, dass er von Center Reihe drei mit Rupprich und $Berlinföli auf Reihe eins als Leftwing mit Boisvert und Sparre gesetzt wurde. Dort ist er sehr viel produktiver. :D

• Evtl. sollte man zur kommenden Saison wieder einen sportlichen Leiter verpflichten. Vermutlich ist dies ein nicht unentscheidender Faktor der letzten Jahre. Ich Reihe mich hier nicht in das Schan-Bashing ein, der m.M. in seinem eigentlichen Kernbereich wirklich gute Arbeit leistet, aber ob man ihm mit der aus der Not geborenen Zusatzfunktion einen großen Gefallen tut, wer weiß...

Wenn wir aber ehrlich sind hätten auch wir, alle, Leavitt verpflichtet obwohl ich persönlich schon früh Zweifel gehabt habe ob er J. Kelly ersetzen wird können, jedoch
    grundsätzlich war die Verpflichtung viel versprechend und beide konnte/wollte man sich nicht leisten.

Bei Maloney meinte ich dass man seinen 2-Jahresvertrag durchzog, aus Nostalgiegründen, obwohl es wohl schon früher klar war dass es nichts mehr wird.

• Das einzig Positive an RV war gestern ein recht gutes ÜZ- Spiel. Ansonsten hat man anscheinend noch nichts von Backchecking gehört. War ja Irre, welche Räume sich da im Umschaltspiel für und aufgetan haben. Also eine geschlossene Teamleistung sieht sicherlich anders aus. 1543 schrieb, das Rohde keine gute Figur abgegeben hatte. Ich möchte ihm widersprechen: Ohne ihn wären die TS gestern zweistellig nach Hause gefahren. Coole Aktion der SBR- Fans, die Shawn Weller nach dem Abpfiff mit Sprechchören gefeiert hatten, was diesen sichtlich erfreute. Diese technisch beschlagene Kampfsau richtig eingestellt, kann Berge versetzen. Steer konnte dies sehr gut. Naud auch? Ich habe meine Zweifel. Ansonsten: Alle greifen an, alle verteidigen. Ein Grundprinzip im EH. Scheint aber vor allem Auswärts ein Problem zu sein.

• @olaf

Rohde hat dann schon noch was rausgefischt, das stimmt, aber unsicher war er allemal, vorallem im ersten Drittel.

Und mal ganz ehrlich, har Ro ein bisschen weniger Eisenpech, sitzt Rohde ab der Hälfte des Spiels mit einem Duzend auf der Bank.

• In einer Profiliga ist ein hauptamtlicher, sportlicher Leiter ein großer Wettbewerbsvorteil. Wer sollte sonst ein Team zusammenstellen, das über Jahre aufgebaut wird, langsam wachsen kann, so wie es eigentlich mit der verjüngten Mannschaft der Towerstars geplant war? Trainer können diese Kontinuität nicht gewährleisten, da sie meist das erste Bauernopfer sind, wenn es mal nicht so läuft. Der neue Trainer kann dann das Team seines erfolglosen Vorgängers übernehmen – toll! Eine wichtige Aufgabe des sportlichen Leiters sollte meines Erachtens auch die Nachwuchsarbeit sein, hier vor allem das Heranführen der eigenen Jugend an das Niveau der DEL2. Gerade diesbezüglich gibt es in Ravensburg noch Steigerungspotential.

Die Towerstars haben einen recht guten Start in die Saison gehabt. Inzwischen spielen sie aber auf einem unterirdischen Niveau, mit dem auf Dauer das Erreichen der Play-Offs unrealistisch ist. Auf dem Eis sehe ich keinen Führungsspieler, der die Verantwortung übernimmt (Leavitt schon gar nicht). Bleibt es am Trainer, das Ruder herum zu reißen. Er muss die Reihen umstellen, disziplinarische Strafen für einzelne Spieler aussprechen, an der Taktik feilen und das möglichst schnell und möglichst erfolgreich sonst wird er in Ravensburg nicht sehr alt.

• Hier dann mal der heutige Beitrag aus der SZ in welchem darüber berichtet wird, dass es heute anscheinend ein Gespräch zwischen Schan und der Mannschaft gab. Dabei sind u.a. folgende Aussagen von Schan:

Zitat

„Ich hoffe, dass es jetzt jeder kapiert hat“, sagte Schan. Schon am Freitag gegen Landshut fehlte Schan „der unbedingte Siegeswille“. Als heimstarkes Team (bisher acht Siege) müsse man sich besser präsentieren. „Man muss von der ersten Sekunde an anders auftreten, das habe ich heute klar angesprochen“, sagte Schan. Man könne auch zu Hause mal verlieren, „aber die Art und Weise war nicht okay“. Niederlagen könne man akzeptieren, wenn es nicht so läuft, „dann will ich aber sehen, dass sich jeder zerreißt“. Dann könnten auch die Fans damit leben.

Zitat

„Wir haben vor der Saison ganz andere Ansprüche an uns gestellt“, sagte Schan selbstkritisch. „Jedem ist klar, dass wir denen gerade nicht gerecht werden.“

Zitat

„Von einigen haben wir mehr erwartet“, sagte Schan, ohne Namen zu nennen. „Die Spieler waren sehr selbstkritisch, wir haben klar zu
    verstehen gegeben, dass ab sofort dem Eishockey alles andere unterzuordnen ist.“ Ab Dienstag gehe ab jetzt die Vorbereitung aufs Wochenende los, „und ich will künftig von jedem 100 Prozent Einsatz sehen, ob es im Training ist oder im Spiel, es gibt jetzt keine Ausreden mehr“.

Zitat

"Wir brauchen da nicht drumherum reden, dass die momentane Leistung unseren Ansprüchen nicht genügt“, sagt Schan, „und wer jetzt nicht 100 Prozent gibt, wird Probleme bekommen.“

Quelle: Die Zeit der Ausreden ist vorbei

Vor allem die letzte Aussage lässt auf jeden Fall Raum für Spekulationen, mal sehen ob der eine oder andere Spieler in der nächsten Zeit mehr bringen wird...

• Die andere Frage wäre " Wer hat diese Mannschaft zusammengestellt? " Zu 90 % der Geschäftsführer der einen Schnitt machte und auf ordentliche aber nicht (noch nicht)
    fertige 2 Liga Spieler setzte. So weit alles ok.
    Wenn man aber ohne gestandene deutsche Spieler plant auch wenn mit Langwieder, Kapzan, Baum, Krestan Vogt zwar ein paar dabei sind die in meinen Augen jedoch nie und nimmer
    die Qualität haben hier großartig junge Spieler zu führen geschweige ihnen zu zeigen wie man sich durchsetzt und auch spielerische Akzente setzt, hat ebenfalls sein Klassenziel verfehlt.

Und jetzt stellt man eben diejenige an den Pranger und will der Öffentlichkeit jetzt per Zeitungs Interview sagen das es genau diese Mannschaft ist, zu der man sich am Anfang entschieden
    hat das sie locker die Top sechs erreicht.
    Mir persönlich tun Spieler teils leid die jetzt namentlich in der öffentlichkeit für die Misere verantwortlich gemacht werden und alles zu Verantworten haben,hier will man mal wieder
    von den eigenen Fehler die man gemacht hat ablenken und den zahlenden Fan ruhig stellen.
    Charakter hat man wenn man auch mal auf seine eigenen begangenen Fehler ein geht und nicht von diesen ablenkt mit solchen Interviews.

• Ich kenn mich jetzt in RAV nicht besonders aus und sehe die genannten Spieler ja nur ein paar mal pro Saison.

Aber wenn ein Krestan, Vogt, Brandl, Baum,Langwieder oder ein Kapzan nicht die Qualtiät haben ein paar halbwegs talentierte Spieler wie Sedlmayer,Farny Szezemsky, dePaly oder wie sie alle heissen an die DEL2 ranzuführen. Dann weiss ich es auch nicht.

Welches andere Team hat denn bedeutend mehr solcher deutschen Spieler mit viel 2 Liga Erfahrung und vernünftigen Stats?

Die Kontis müssen halt funktionieren dann fahren die anderen locker mit und können sich gut entwickeln. Da wenn ich mir eure Kontis gestern so ansehe, da kann man gleich ohne spielen denn positiv aufgefallen ist da keiner. Am besten war noch Vogt und Schmidt und ein Sedlmayer hat, wie ich finde einen guten Job in der ersten Reihe erledigt.

• ch kenn mich jetzt in RAV nicht besonders aus und sehe die genannten Spieler ja nur ein paar mal pro Saison.

Aber wenn ein Krestan, Vogt, Brandl, Baum,Langwieder oder ein Kapzan nicht die Qualtiät haben ein paar halbwegs talentierte Spieler wie Sedlmayer,Farny Szezemsky, dePaly oder wie sie alle heissen an die DEL2 ranzuführen. Dann weiss ich es auch nicht.

Welches andere Team hat denn bedeutend mehr solcher deutschen Spieler mit viel 2 Liga Erfahrung und vernünftigen Stats?

Die Kontis müssen halt funktionieren dann fahren die anderen locker mit und können sich gut entwickeln. Da wenn ich mir eure Kontis gestern so ansehe, da kann man gleich ohne spielen denn positiv aufgefallen ist da keiner. Am besten war noch Vogt und Schmidt und ein Sedlmayer hat, wie ich finde einen guten Job in der ersten Reihe erledigt.

Und wer stellt bei euch die Mannschaft zusammen? Der Geschäftsführer oder der Herr Steer!!

• kroger

da hat doch das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Es gibt bei uns keinen GF,Manager oder sportlichen Leiter.

Wer bei euch das Team zusammenstellt ist mir eigentlich auch egal. Ich habe nur wiedergegeben was ich gestern gesehen habe.

• kroger

da hat doch das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Es gibt bei uns keinen GF,Manager oder sportlichen Leiter.

Wer bei euch das Team zusammenstellt ist mir eigentlich auch egal. Ich habe nur wiedergegeben was ich gestern gesehen habe.

Aber einen Trainer der für den sportlichen Bereich zuständig ist und hier beständig eine gute Mannschaft zusammenstellt und durchaus Erfolge vorweisen kann,
    weil er hierfür besser Ausgebildet ist als diejenigen in RV, den dort werden sogar Wünsche nach Spielern die von Gesellschaftern geäußert werden verpflichtet obwohl
    diese nicht ein Hauch soviel Ahnung haben wie jeder Trainer in der 2 Liga.

• Gute Ansprache von Schan

Ich glaube aber das es nicht viel bringt

die nächsten Gegner heisen Frankfurt (A)
    Und Bremerhaven (H)
    Das sind zwei Brocken

2 schicksalsspiele für Naud

• Gute Ansprache von Schan

Ich glaube aber das es nicht viel bringt

die nächsten Gegner heisen Frankfurt (A)
    Und Bremerhaven (H)
    Das sind zwei Brocken

2 schicksalsspiele für Naud

In dieser Liga gibt es NUR Brocken, schon gemerkt? Die Frankfurter haben 2 von 2 Spielen gegen uns verloren, wir haben in RV 6-1 verloren-merkste was? :schulterzuck: :popcorn: