Ravensburg Towerstars Saison 2014/2015

• Ab dem heutigen Spieltag wird es für die Towerstars wohl wesentlich schwerer (bis unmöglich) die Heimspiele zu gewinnen.
    Die neuen Toiletten beim Gästeblock werden feierlich eröffnet :thumbsup: . So werden die Gästefans einiges schneller wieder an ihrem Platz stehen, um ihre Mannschaft anzufeuern! Dürfte für uns ein gravierender Anfeuerungsnachteil werden :S .

Frage mich was sich die GmbH wieder dabei gedacht hat :schulterzuck: ? Kann nicht lange dauern bis irgendwelche Schuldigen gesucht werden :hammer:

• Oh sorry, ich hätte das nicht so rausposaunen sollen! Durch die anfängliche Verwirrung der Landshuter Fans bei der Toilettenwahl, hätten wir wohl doch noch die Chance auf drei Punkte heute gehabt. Also pssst!

• Ist schon eine Frechheit was man den Fans für ein schlechtes eishockey bietet
    in dieser manschaft stimmt fast nichts
    trainer redet alles schön
    manager hat kein plan

bei mir hätte der danny naud schon lange den schuh in den A..... bekommen

Körperloses Schlafwageneishockey trifft es genau auf den Punkt :pinch:

• aber irgendwie fehlt die Konsequenz. Man kann auch nicht sagen, dass die Mannschaft nicht kämpft.
    Körperlos kann man auch nicht sagen, der Schiri gestern hat ja jeden Rempler von uns gepfiffen.
    Aber es stimmt schon es ist zu viel Sand im Getriebe, es läuft absolut nicht rund.
    Wenn man bedenkt, dass die anderen Teams auch extrem zugelegt haben, ist es an der Zeit jetzt etwas nachzulegen.
    Es ist dringend nötig mind. 1 Kracher zu verpflichten, der auch mal ein Tor schießen kann und die anderen mitzieht.
    Wie schon geschrieben, wenn es läuft dann läuft es, aber geht mal nichts -auweia...dann bekommen die nichts zusammen.
    Ich hoffe auf baldmöglichste Verpflichtung, besser wären noch 2 erfahrene Leute aber einer muss her.....
    Die erste Reihe muss auch umgestellt werden, da geht ja schon länger nicht viel - leider.....
    aber wie gesagt da brauchen wir Verstärkung. :pfeif::popcorn::pfeif:

• Beim Spiel gegen Landshut konnte man sehr gut verfolgen, was bei den Towerstars alles nicht funktioniert.
    Gegner, die mit einem gewissen Engagement auftreten, sind klar im Vorteil. Darum werden auch praktisch alle Auswärtsspiele verloren.

Allen voran bleibt die erste Reihe deutlich hinter den Erwartungen zurück. Ob auf Freizeitmodus (Leavitt) oder angeschlagen (Weller?) hier muss der Trainer dringendst etwas ändern. Von einem Spitzenverdiener wie Leavitt muss einfach viel mehr Einsatz kommen, fürs Schaulaufen wird er nicht bezahlt. In der zweiten Reihe steht momentan Roloff allein auf weiter Flur, Krestans starke Form der ersten Spiele ist leider wieder abgeklungen. Die dritte Reihe muss sich noch finden, vielleicht kann dann Sedlmayr vom Neuzugang Schmid etwas profitieren.

In der Verteidigung ist zu befürchten, dass Kapzan deutlich länger ausfällt als 2 Wochen. Baum ist hier die einzige Konstante. Edwards sorgt oft für erhebliche Unruhe - leider in den eigenen Reihen. Es stehen aber mit Kurz und Botzenhardt zwei (ehemalige) U20-Nationalspieler im Kader, denen man ruhig etwas mehr zutrauen sollte.

Eine Verpflichtung von Cabana sehe ich zunächst mit Skepsis. In dieser Saison hat er, bedingt durch seinen Fußbruch und die aktuellen Rückenprobleme, erst 4-mal gespielt. Er wird uns nur weiterhelfen, wenn er wieder in Vollbesitz seiner Kräfte ist – sollte dies gelingen (medizinisch und finanziell), wäre er aber eine echte Größe für die Zukunft.

• Beim Spiel gegen Landshut konnte man sehr gut verfolgen, was bei den Towerstars alles nicht funktioniert.
    Gegner, die mit einem gewissen Engagement auftreten, sind klar im Vorteil. Darum werden auch praktisch alle Auswärtsspiele verloren.

Allen voran bleibt die erste Reihe deutlich hinter den Erwartungen zurück. Ob auf Freizeitmodus (Leavitt) oder angeschlagen (Weller?) hier muss der Trainer dringendst etwas ändern. Von einem Spitzenverdiener wie Leavitt muss einfach viel mehr Einsatz kommen, fürs Schaulaufen wird er nicht bezahlt. In der zweiten Reihe steht momentan Roloff allein auf weiter Flur, Krestans starke Form der ersten Spiele ist leider wieder abgeklungen. Die dritte Reihe muss sich noch finden, vielleicht kann dann Sedlmayr vom Neuzugang Schmid etwas profitieren.

In der Verteidigung ist zu befürchten, dass Kapzan deutlich länger ausfällt als 2 Wochen. Baum ist hier die einzige Konstante. Edwards sorgt oft für erhebliche Unruhe - leider in den eigenen Reihen. Es stehen aber mit Kurz und Botzenhardt zwei (ehemalige) U20-Nationalspieler im Kader, denen man ruhig etwas mehr zutrauen sollte.

Eine Verpflichtung von Cabana sehe ich zunächst mit Skepsis. In dieser Saison hat er, bedingt durch seinen Fußbruch und die aktuellen Rückenprobleme, erst 4-mal gespielt. Er wird uns nur weiterhelfen, wenn er wieder in Vollbesitz seiner Kräfte ist – sollte dies gelingen (medizinisch und finanziell), wäre er aber eine echte Größe für die Zukunft.

Da bin ich größtenteils bei dir. Ob es überhaupt einen Neuzugang gibt, und ob`s dann tatsächlich FC ist, wird sich rausstellen. Aber sollte er es wirklich sein, kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, daß er sofort weiterhelfen kann und genau das wäre momentan notwendig.
    Überhaupt bin ich bei derartigen Rückholaktionen eher skeptisch. Wann hat denn schon irgenwo, irgendwann mal ein Rückkehrer die frühere Leistung erbracht!? Maloney nicht, Leavitt macht grad auch nicht den Anschein, bei Schmidt gilt es abzuwarten.
    Worans bei Leavitt hängt kann sich wohl keiner recht erklären. Vielleicht sinds ja ganz menschliche Aspekte. Wie man ja weiß hat er ein Kleinkind daheim und muß sich vielleicht die Nächte um die Ohren schlagen ;) :schulterzuck:
    Ein Versuch die Reihen neu zu formieren wäre wirklich wünschenswert. Ich versteh ebenfalls nicht, warum Naud das nicht mal probiert. Vielleicht will er die bisherfunktionierende 2. dadurch nicht auseinanderreißen, aber er muß jetzt schon mal was ändern.

Daß die Spiele oft unatraktiv wirken mach ich persönlich gar nicht mal so sehr an der fehlen Härte, sondern am fehlenden spielerischen Element fest. Da ist doch Roloff der einzige Lichtblick. Wirklich gut rausgespielte Chancen kann man doch an ein paar Fingern abzählen. Unsere Tore sind zu oft Zufallsprodukte. Dies ist für mich eher der Grund, nicht ob jetzt 10xpro Drittel jemand in die Bande geklatscht wird.

Für heute gegen Rosenheim ist bei mir jedenfalls Hoffnung auf Punkte, nicht wirklich vorhanden :wacko:

• Alles was ich vorher schon kritisiert habe sehen jetzt die anderen so langsam auch
    Ich finde es lustig :pfeif:

Körperloses Schlafwageneishockey kommt jetzt doch nicht mehr so gut an...oder :rofl:
    Auser vielleicht bei Sitzplätzler, der ist ja super begeistert von dem was die da auf dem Eis zusammenspielen :bash:

Für mich gehört ganz klar als erster Schritt der Trainer weg
    Ich finde es mittlerweile bei der der PK eine Lachnummer wie ein schlechter Comedyauftritt
    Der Naud ist so ein Schönreder das ist schon unglaublich
    Mich würde nur gerne interessieren ob er das auch wirklich glaubt was er da so redet
    Der gehört sofort weg,
    Das der Null Ahnung hat sieht man doch auch schon daran dass er die 1 Reihe , obwohl sie einfach nur sch... spielt, zusammen lässt
    Da hätte man schon vor Wochen etwas ändern müssen

Die bekommen heute in Rosenheim so eine übergebraten dass sie nicht mehr wissen wo oben und unten ist

Das macht absolut kein Spass mehr mit dier Truppe :puke::puke:

• Alles was ich vorher schon kritisiert habe sehen jetzt die anderen so langsam auch
    Ich finde es lustig :pfeif:

Ja ja....blablabla......(gibts hier denn immer noch kein Gähnsmiley??!!?) glaub was du glauben willst :popcorn:

• Wo Domino rercht hat hat er recht :!:

Echt zum :puke: wie manche user manche leute runter machen nur weil sie die wahrheit schreiben

Und ich finds echt zum :puke: wenn manche user ihre rein subjektive Meinung als Wahrheit hinstellen!

Da schreibe ich weiter oben, daß für mich das fehlende spielerische Element für die mangelnde Atraktivität des Spiels ist und darauf antwortet dann Domino, der Verfechter des Prügelhockeys in Reinkultur man wäre seiner Meinung! :thumbdown: Im übrigen gehts bei den Kritiken an Domino mehrheitlich über die penetrante Art und Weise seiner Beiträge. :evil:

Aber am Mi. ist ja Fanstammtisch. Ich hoffe da ist er auch so vehement. Da wär es nämlich sinnvoller.......

• Das Spiel heute in Rosenheim muss eigentlich zweistellig ausgehen
    Ich weis nicht wie offt Rosenheim den Pfosten traf, da sind wir echt mit 7 Stück noch gut bedient

Und was sagt Hr Naud nach dem Spiel : Seine Mannschaft hätte gut gespielt, Rosenheim wäre aber besser gewesen :rofl::rofl:

Klar doch :rofl:

Ein Leavitt in Reihe 3, Sedlmayr in Reihe 1 :beer:

Naja soll der gute Hr. naud doch machen... er ist auf dem besten weg zur Arbeitsosigkeit

• Das Spiel heute in Rosenheim muss eigentlich zweistellig ausgehen
    Ich weis nicht wie offt Rosenheim den Pfosten traf, da sind wir echt mit 7 Stück noch gut bedient

Und was sagt Hr Naud nach dem Spiel : Seine Mannschaft hätte gut gespielt, Rosenheim wäre aber besser gewesen :rofl::rofl:

Klar doch :rofl:

Naja soll der gute Hr. naud doch machen... er ist auf dem besten weg zur Arbeitsosigkeit

Jetzt hat er die Reihen geändert und wieder ist es nicht ok? Man bei euch soll einer wissen was ihr wollt!
    Das die Mannschaft nicht mal die einfachsten Sachen beherrscht, daran ist die Mannschaft und der Trainer schuld! Nie einer alleine!

• Oli86
    Hast du Naud damals in Bietigheim erlebt?
    Da ging genau das Gleiche ab! Ich habe es ja hier schon vor Wochen geschrieben, aber da waren alle noch Optimistisch was den Trainer angeht.
    Aber keine Angst es läßt sich noch steigern.....

• Eishockeynews:
    Zunehmend dünner wird die Luft in Ravensburg für Trainer Dany Naud. Trotz einer zwischenzeitlichen 2:1-Führung gingen die Towerstars in Rosenheim nämlich mit 3:7 unter. Benjamin Zientek und Stephan Gottwald trafen für die Gastgeber doppelt, Simon Fischhaber steuerte drei Punkte bei.

http://www.eishockeynews.de/aktuell/del2/a…heim-unter.html

Jetzt wäree doch ein gter zeitpunkt um einen neuanfang zu machen

• Heute um 17:10 Uhr schreibst du:

Das der Null Ahnung hat sieht man doch auch schon daran dass er die 1 Reihe , obwohl sie einfach nur sch... spielt, zusammen lässt

Du möchtest uns damit also mitteilen, dass Naud die Reihen deiner Meinung nach ändern muss was ja legitim ist und dagegen gibt es auch nichts zu sagen. Allerdings hat Naud heute im Spiel die Reihen eben umgestellt. Sedlmayr mit Roloff und Weller in Reihe 1, Krestan mit
    Brandl und Farny in Reihe 2 und Vogt mit Leavitt und Schmidt in Reihe 3.

Und jetzt nach dem Spiel knappe 3 Stunden später schreibst du:

Zitat

Der Trainer stellt die Reihen also um was genau deine Forderung war und trotzdem scheint es dir anscheinend nicht zu passen also sag mir was genau dein Problem ist. Der Trainer macht mit den Reihen genau das was du möchtest und trotzdem bist du nicht zufrieden und jetzt denk mal darüber nach, warum hier gewisse Leute ein Problem mit deinen Kommentaren haben.

Es hat nichts damit zu tun ob du findest, dass die Mannschaft nicht gut genug ist, ob Naud evtl. keine Ahnung hat oder ob das Eishockey langweilig ist. Es hat etwas damit zu tun, dass die TS anscheinend machen können was sie möchten und du immer noch nicht zufrieden bist. Du fordert eine Reihenumstellung und Naud tut genau das und trotzdem ist es dir nicht Recht und genau DAS ist es was am Ende einen mehr als seltsamen Eindruck erwecken lässt.

Spielen die TS so wie z.B. am Freitag gegen Landshut oder gegen Frankfurt dann schreibst du, dass es langweilig wäre und die Zuschauer so bald fern bleiben aber spielen die TS so wie z.B. gegen Bietigheim oder Rosenheim dann schreibst du exakt dasselbe obwohl das einfach total unterschiedliche Spiele waren. Es hat KEINER was dagegen die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen und Kritik zu üben wenn es angebracht ist aber bei dir gewinnt man einfach den Eindruck, dass egal was die TS machen du nicht zufrieden damit bist und das ist dann eben der Punkt an welchem viele Leute dir eben auch entsprechend Gegenwind geben und das völlig zu Recht! Ich hab dir ja letztens schon ein paar deine Aussagen vorgelegt welche so einfach nicht zusammenpassen und in dem du jetzt schon wieder über die Reihenumstellung herziehst obwohl du selbst genau das gefordert hast macht es einfach nicht besser.

Und wenn dir die Reihen so wie sie heute waren auch nicht passen dann geh unter der Woche zum Fanstammtisch oder geh vor bzw. nach einem Training der TS zu Naud und erzähl ihm deine Vorschläge zu den Reihen oder mach sonst irgendwas aber um Himmels Willen maul doch nicht noch rum wenn Naud deiner Forderung welche du hier seit Wochen stellst nachkommt.

Hab deine Meinung, von mir aus beleidige die Spieler und die offiziellen der TS weiterhin was meiner Meinung nach trotzdem das Allerletzte ist, hau jeden Spieler in die Pfanne und Naud gleich mit und publizier deine Forderungen wie auch immer aber dann sei auch zufrieden damit wenn das passiert was du möchtest wie z.B. heute mit der Reihenumstellung...

Einmal editiert, zuletzt von PhreQuincY (23. November 2014 um 23:28)

• Oli86
    Hast du Naud damals in Bietigheim erlebt?
    Da ging genau das Gleiche ab! Ich habe es ja hier schon vor Wochen geschrieben, aber da waren alle noch Optimistisch was den Trainer angeht.
    Aber keine Angst es läßt sich noch steigern.....

Ja ich hab damals diese Saison unter Naud erlebt/miterlebt.
    Ich fand ihn sehr nett als Person aber als Trainer schwierig, das er kritisiert wird verstehe ich!
    Aber was ich blöd finde ist das man fordert die Reihen umzustellen und dann wenn er es macht gleich wieder drauf haut! Und was Leavitt gerade spielt ist meiner Meinung nach eine Frechheit daher verstehe ich es das er Ihn mal in die 3 Reihe zurück versetzt. Vielleicht überdenkt er dann mal seine Leistung und Einstellung!

• Allerdings hat Naud heute im Spiel die Reihen eben umgestellt. Sedlmayr mit Roloff und Weller in Reihe 1, Krestan mit
    Brandl und Farny in Reihe 2 und Vogt mit Leavitt und Schmidt in Reihe 3.

Naud hätte die Reihen schon längst umstellen müssen
    Aber dass er dann so die Reihen umstellt ist doch echt blödsinn

Was sucht ein Sedlmayr in der ersten Reihe ??? :seestars:

Was soll ein Roloff mit einem weller

Was soll Leavitt mit weller

weller passt leider nicht wirklich wo hin

Also heist die 1. reihe ganz klar Roloff/leavitt/krestan

und die würde auch wunderbar funktionieren auch wenn 2 center in dieser reihe spielen
    dann hätte man wenigstens eine geile reihe

und vorallem es wäre alles nachvollziebar

so wie naud die reihen umstellt ist aus meiner Sicht sehr verwunderlich
    und nicht nachvollziebar

klar kann man so etwas ausprobieren aber eigentlich schmeist man in so einer situation das beste was man hat in Reihe 1 und stellt nicht so komisch die reihen um dass der Topverdiener in reihe 3 spielt

Egal, ich sage nichts mehr dazu... es regelt sich alles von selbst
    Naud ist nicht fähig solch eine Mansnchaft zu führen und schon gar nicht aus einer Krise !

Es ist bald zu Ende

Einmal editiert, zuletzt von Domino (23. November 2014 um 21:20)