Ravensburg Towerstars Saison 2014/2015
-
-
-
Verständlich wenn man die Eiszeit von Kindl in den letzten Spielen gesehen hat, da macht es durchaus Sinn sein Glück bei einem anderen Verein zu suchen. -
Wäre vllt einer für uns :). Im Hinblick auf die lange Frank Sperre, den Ausfall von Renner (bis Sasionende) & der Wahrscheinlichkeit das Vollmayer bei der WM dabei sein wird.
Und das Steer auf junge hungrige Spieler baut ist bekannt
-
Schon hart, wie eine der positiven Überraschungen der letzten Saison (zumindest für mich), diese Saison so unter die Räder kommt. Da man ihn fast nie auf dem Eis sah, leider nicht nachzuvollziehen.
-
Nun, dafür überzeugt dieses Jahr ein Patrick Kurz. Es gibt immer ein für und wieder..
Im Übrigen ist mit Flache ein weiterer Deutsch-Kanadier auf dem Markt..
-
Vielleicht kommt Kindl ja nach Bietigheim oder es ist nur Zufall das sich Prommersberger am selben Tag verletzt hat an dem er abends um eine vertragsauflösung bittet.
-
Wenn er nach Bietigheim kommen würde dann wäre das echt klasse! Weil Kindl hat durch aus Talent! Also darf gerne kommen.
-
Das ist also die Art und Weise der GmbH (wer ist das) die von einigen hier so begrüßt und mitgetragen (wohin?) wird um junge Spieler sich entwickeln zu lassen. Ein Kurz spielt für seine 18 Lenze sicher richtig gut aber in der Summe nicht besser wie ein Kindl (auch körperlich besser) ganz zu schweigen von einem Verteidiger de Paly . Und wieder wurde ein Perspektivspieler vergrault, wie ein Thiel, Pielmeier , Kimmel, u.a.
Vielleicht kommt Kindl ja nach Bietigheim oder es ist nur Zufall das sich Prommersberger am selben Tag verletzt hat an dem er abends um eine vertragsauflösung bittet.
Zuzutrauen wäre es . Andere sind nicht so entscheidungsresistent wie die Spezialisten in RV.
-
Es findet sich immer einer der motzt.
Der Spieler wollte weg, er wurde nicht vom Hof getrieben.
Ausserdem finden sich genug User, denen der Kader eh zu jung und unerfahren ist.Ob er spielt oder nicht entscheidet nicht die GmbH sondern der Trainer. Und er wird seine Gründe haben, vielleicht auch nicht.
Dann ist aber der Trainer zu hinterfragen und nicht die GmbH.
Es scheint so ein bisschen zum Wettkampf unter Usern zu werden, wer mehr auf die GmbH motzt, egal ob sinnvoll oder nicht. -
Freut euch doch einfach auf den der kommt
Wir haben momentan die 5. beste Verteidigung, vorne fehlt und das wird sich in zwei Wochen ändern. -
-
Manchmal muss ich schon auf die Tabelle schauen, ob wir nicht abgeschlagen Tabellenletzter sind, so groteske Züge nimmt dies teils hier an. Man darf jeden Tag aufs Neue gespannt sein, welche Sau hier durchs Dorf getrieben wird. Anstatt an jedem Verantwortlichen rumzumotzen, sollte man vielleicht dem ein oder anderen jungen Spieler mal sagen, dass er nicht davon ausgehen kann, in seiner ersten vollständigen Spielzeit 20 Min. Eiszeit zu erhalten. Marco Friedrich hat dies damals verstanden, das Ergebnis sieht man ja jetzt... Kindl ist sicherlich talentiert und hat es letzte Saison ganz ordentlich gemacht, aber längst nicht so gut, dass er selbstverständlich unter den ersten 6 Verteidigern stehen muss. Und genau das wird das Problem sein, dann lässt man sich hängen und wundert sich wenn man noch weniger Eiszeit erhält. Dann muss ich eben mal meinen A.... hochkriegen und so trainieren, dass der Trainer nicht an mir vorbeikommt (seine Körpersprache spricht für mich nicht dafür, dass dies tatsächlich geschehen ist). Aber logisch, es ist einfacher irgendwo anders anzuheuern, da ist bestimmt alles viiiiiiiiel besser wie in RAV. Reisende soll man nicht aufhalten...
-
Das ist also die Art und Weise der GmbH (wer ist das) die von einigen hier so begrüßt und mitgetragen (wohin?) wird um junge Spieler sich entwickeln zu lassen. Ein Kurz spielt für seine 18 Lenze sicher richtig gut aber in der Summe nicht besser wie ein Kindl (auch körperlich besser) ganz zu schweigen von einem Verteidiger de Paly . Und wieder wurde ein Perspektivspieler vergrault, wie ein Thiel, Pielmeier , Kimmel, u.a.
Zuzutrauen wäre es . Andere sind nicht so entscheidungsresistent wie die Spezialisten in RV.
Ohne das nötige Hintergrundwissen würde ich die spekulative Kritik am Management lieber stecken lassen. Diese Entscheidung war unter den gegebenen Umständen goldrichtig. Bei deiner Aufzählung von „Perspektivspielern“ ist jetzt auch keiner dabei den ich mir unbedingt zurück wünschen würde.
-
Warum man Kindl jetzt so hinterher weint verstehe ich ohnehin nicht denn so gut war Kindl auch nicht als könnte man davon ausgehen, dass der in der Liga bald alles platt machen wird. Kindl hat letzte Saison soweit ganz in Ordnung gespielt aber wirklich nach vorne hat er unsere Defensive eben auch nicht gebracht, da gefällt mir persönlich ein Kurz wesentlich besser auch wenn der körperlich natürlich nicht auf dem Niveau von Kindl ist aber Kindl fuhr auch teilweise über das Eis als wäre er 10 cm kleiner und 15 kg leichter als er es eigentlich ist.
Kindl mag Talent haben und vielleicht läuft es an einem anderen Standort besser für ihn aber durch seinen Abgang verschlechtern wir uns meiner Meinung nach zumindest nicht denn das was ein Kindl gespielt hat spielen eben auch alle anderen Verteidiger und einige eben auch (deutlich) besser. Man muss jetzt ausserdem auch nicht so tun, als würden die jungen Spieler keine Chance bekommen denn eben mit Spielern wie Kurz, De Paly oder Baier spielen die jungen Spieler durchaus und das auch im Powerplay oder bei Unterzahl und auch sonst bekommt eigentlich so gut wie jeder Spieler seine Eiszeit und sei es nur weil die Spieler in der dritten Reihe alle paar Shifts durchgewechselt werden. Wenn Kindl sich aus welchen Gründen auch immer nicht gegen die anderen Verteidiger durchsetzen kann dann ist das eben so und dafür gibt es dann sicher auch seine Gründe aber jetzt direkt wieder über die generelle Förderung von jungen Spieler herzuziehen weil ein Spieler um einen Auflösungsvertrag geben hat ist schon übertrieben, vor allem wenn man eben die Eiszeit der jungen Spieler in dieser Saison und in den letzten 1-2 Jahren bedenkt. Von daher danke für den Einsatz, viel Glück beim nächsten Verein und tschüss.
-
Also jetzt wird schon ganz schön strange! Der Trainer bzw. das Management arbeitet täglich mit den Spieler, kennt die Stärken und Schwächen der Jungs im Detail. Er kennt die körperlichen Voraussetzungen, die Einstellung und die Motivation. Er kennt die Spielerverträge und kann das Preisleistungverhältnis beurteilen.
Wie oft hast du mit den Jungs gesprochen? Wie oft hast du die im Training beobachtet? Glaubst du ernsthaft mit dem Besuch von ein paar Spielen das Leistungsvermögen besser beurteilen zu können. Also ich traue mir das nicht zu!
Und wenn Kindl der Mannschaft tatsächlich besser weiterhelfen könnte als ein Kurz, weshalb sollten die Verantwortlichen denn so doof sein sich selbst zu schwächen?
-
Nach Monaten der Genehmigungsprozedur steht endlich die Familientribüne. Gut, dass darauf auch Kinder sitzen, die in den ersten beiden Reihen nichts sehen werden (wie alle anderen unter 1,80 cm auch), konnte keiner Wissen und fällt wohl unter die Rubrik Schönheitsfehler
-
Wird sich sicher schon einer drüber auslassen und den Kopf von jemandem aus der GmbH fordern.
Abwarten.
P.S dann passt ja auch die neue Tribüne zur restlichen Halle. Perfekt
-
Also jetzt wird schon ganz schön strange! Der Trainer bzw. das Management arbeitet täglich mit den Spieler, kennt die Stärken und Schwächen der Jungs im Detail. Er kennt die körperlichen Voraussetzungen, die Einstellung und die Motivation. Er kennt die Spielerverträge und kann das Preisleistungverhältnis beurteilen.
Vielleicht sehe ich das wirklich zu subjektiv aber ein Kindl hat Ende letzte Saison ganz sicher nicht schlechter wie ein Ex_DEL-Verteidiger Langwieder gespielt und ein Sezemsky hat zu Beginn dieser Saison auch nicht schlechter wie sein Kollege Langwieder gespielt, ganz im gegenteil für Chaospässe war nur zweiter verantwortlich. Trotzdem standen die Jungen im FoKus und anstatt Kindl hat man de Paly nach hinten beordert. Die, die immer spielen sind in der 2. bzw. 3. Reihe (mit 1,5 Reihen wird es auch eng) während die 4. keine regelmäßigen Eiszeiten bekommt unwesentlich mehr wie bei Kujala. Auch da wurde es mit zunehmenden Saisonverlauf weniger anstatt mehr.
Wie oft hast du mit den Jungs gesprochen? Wie oft hast du die im Training beobachtet? Glaubst du ernsthaft mit dem Besuch von ein paar Spielen das Leistungsvermögen besser beurteilen zu können. Also ich traue mir das nicht zu!
Das Ergebnis des Trainings sollte sich in den Spielen abzeichnen und da hat Kindl kaum eine Chance im Gegensatz zu letztem Jahr bekommen. Was nützt ein Trainigsweltmeister der im Spiel wenn es zählt den Gegner anspielt oder die klarsten Chancen versemmelt. Ich bin nach wie vor der Meinung dass Kindl der bessere Verteidiger wie dePaly ist und dieser gehört nach vorne.
-
Ironie des Schicksals, schon wird es eng 3 Verteidigerpaare am Wochenende auf zustellen. Hoffentlich nutzt Botzenhardt seine Chance. Toi, toi, toi
-
Manchmal muss ich schon auf die Tabelle schauen, ob wir nicht abgeschlagen Tabellenletzter sind, so groteske Züge nimmt dies teils hier an. Man darf jeden Tag aufs Neue gespannt sein, welche Sau hier durchs Dorf getrieben wird.Ravensburg = "das neue Schwenningen"???????
-
Ravensburg = "das neue Schwenningen"???????
der legitime Nachfolger yup -
-