Ravensburg Towerstars Saison 2014/2015

• Kelly nicht, (Domino war nicht sein Freund) trotzdem wurde er ausgetauscht. Ob Schan und seine ausgeprägte Eishockeykompetenz dafür hauptverantwortlich war ist nicht zu beweisen, jedoch spricht vieles dafür. Bei der letztjährigen Abschlußfeier haben alle Ausländer signalisiert (wie ehrlich das war ?) dass sie gerne bleiben würden. Im Stadion hinterfragen schon mehrere die Arbeit eines Schan, nicht nur Domino. Nur weil es nicht alle öffentlich äußern bedeutet dies noch lange nicht dass "alles gut ist". Wenn alle der gleichen Meinung sind, ist so ein Forum tot. Und die, die mit anderen Meinungen nicht leben können, müssen ja nicht lesen, bei manchen habe ich auch Zweifeln ob sie das Geschriebene verstehen. Im Gegensatz darf jeder seine Meinung äüßern, ohne Anspruch darauf, gelesen zu werden.

So siehts aus :!:
    Es gibt mittlerweile einige Fans die sich wünschen dass Schan geht oder gegangen wird nur sind die eben nicht hier im Forum oder wollen es nicht im internet ansprechen

Hier in diesem Forum sind wie man sieht viele Fans mit Rosa Brille unterwegs die finden alles toll
    und Deutschlehrer hat es auch genug :D

Es ist auch nicht so dass ich alles schlecht finde was bei den Towerstars abgeht
    Nur muss man klar sagen dass seit dem Meisterjahr nichts mehr viel geboten wird obwohl Kole da ist
    Dafür hat man ja extra die Kneipe während und vor den Spielen dicht gemacht damit die Geldgeber in ruhe Speis und Trank zu sich nehmen können :pfeif:
    Hauptsache die reichen Leute hocken im warmen...was auf der Eisfläche abgeht interessiert von denen zwar die wenigsten aber Hauptsache die Kole fliest

Und das Geld muss ein guter Manager richtig einsetzen
    Ich will nicht wissen was ein Leavitt verdient... schätze er ist Top Verdiener der Liga zumindest unter den Top Verdienern
    Im Gegensatz wollte man mit den jungen wilden dann auf dieser Seite Geld einsparen und viele erfahrene deutsche dafür nicht weiterverpflichen
    bzw. keinen Ersatz holen
    Aber da hat man hoffentlich jetzt gemerkt dass der Plan zu riskant war ... schon kake :pinch:

ich weis nicht ob die jungen wilden wirklich noch Zeit brauchen
    In meinen Augen wird das nichts mit den jungen wilden , da ist der Sprung bei einigen zu groß
    lasse mich aber gern überraschen

Und ganz ehrlich mir ist der Tabellenplatz im mom völlig egal
    Ich will nur geiles Eishockey sehen

Letztes Jahr mit Kujala fast jedes Heimspiel gewonnen aber fast immer langweiliges rumgespiele

Man muss dem Publikum einfach was bieten, eine Mannschaft in der das feuer brodelt , eine Mannschaft die drauf geht und emotional spielt
    Das wollen die Zuschauer sehen und nicht so ein langweiliges geplätscher
    Wenn das irgendwann mal zufällig gelingen sollte ist die Bude in RV auch wieder ausverkauft...auch ohne Wild Wings

3 Mal editiert, zuletzt von Domino (13. November 2014 um 19:41)

• Soso, man muß dem Publikum einfach was bieten......Brot und Spiele für das Volk was?
    Langsam glaub ich, du bist einfach im falschen Jahrhundert geboren......vielleicht hättest besser ins alte Rom gepasst, wo sich ein paar Gladiatoren die Schädel eingeschlagen haben.
    Das :thumbdown: wär dann deine typische Geste gewesen oder? :whistling:

Man kann zum Herrn Schan stehen wie man will, mein bester Freund wird er auch nie werden.........aber glaubst du wirklich ihn auszutauschen wäre das Allheilmittel?? Glaubst du wirklich kompetente Sportmanager wachsen auf den Bäumen und wollen nach RV???? Warum wechseln denn so viele Fußball-Bundesligisten ihre (erfolglosen) Manager?? Weil die alle nichts taugen, oder weil das Sportmanagement einfach eine Materie mit zu vielen unkalkulierbaren Faktoren ist??? ?(

Eins muß ich dir aber lassen. Du stehst zu deiner Meinung und verteidigst sie vehement. Leider kann ich aber nicht nachvollziehen warum du das in so penetranter Weise hier im Forum tun mußt? Auch du müsstest doch langsam bemerken, daß die überwiegende Mehrheit hier nicht deiner Meinung ist. Warum also immer die gleiche Leier und das nun schon wochenlang? :wacko:
    Wenn es dir so wichtig ist deine Meinung öffentlich zu machen, warum tust du das dann nicht mal an einem Fanabend? Da hättest dann die richtigen Zuhörer. Ja, geh da doch einfach mal hin und nimm den Herrn Schan und ein paar Spieler so richtig ins Kreuzverhör, anschließend referierst du, wie sie es richtig zu machen haben. Vielleicht wollen sie dich dann gleich als sportlichen Berater engagieren, wer weiß.......
    Aber stell dich dann gleich darauf ein, daß du, obwohl du dein ganzes Herzblut und dein ganze Energie in die Sache reingesteckt hast, dir von ein paar besserwissenden Forumsusern, die noch nie einen Eishockeyschläger in der Hand hatten erzählen lassen mußt, was du doch für eine Nulpe bist.

Schönen Abend noch.......

• Nur muss man klar sagen dass seit dem Meisterjahr nichts mehr viel geboten wird obwohl Kole da ist
    Dafür hat man ja extra die Kneipe während und vor den Spielen dicht gemacht damit die Geldgeber in ruhe Speis und Trank zu sich nehmen können :pfeif:
    Hauptsache die reichen Leute hocken im warmen...was auf der Eisfläche abgeht interessiert von denen zwar die wenigsten aber Hauptsache die Kole fliest

Wie jetzt? Kole, Cola, Koala??? Dafür würde ich auch nicht spielen. "Der Deutschlehrer äh Heide"

• Dafür hat man ja extra die Kneipe während und vor den Spielen dicht gemacht damit die Geldgeber in ruhe Speis und Trank zu sich nehmen können :pfeif:

Alleine mit diesen 2 Sätzen hast du dich völlig disqualifiziert. :schulterzuck:

• So siehts aus :!:
    Es gibt mittlerweile einige Fans die sich wünschen dass Schan geht oder gegangen wird nur sind die eben nicht hier im Forum oder wollen es nicht im internet ansprechen

Und die sind froh, hier einen Vertreter zu haben, der ihre Meinung und Stimmung verbreitet? Es ist eine Aussage die nicht zu belegen und widerlegen ist. Aber wieviel hundert Fans die unzufrieden sind kommen denn trotzdem jedes Wochenende in die Eissporthalle?

Hier in diesem Forum sind wie man sieht viele Fans mit Rosa Brille unterwegs die finden alles toll
    und Deutschlehrer hat es auch genug :D

Und einen mit einer tiefschwarzen Brille, oder ist es schon ein Brett?

Es ist auch nicht so dass ich alles schlecht finde was bei den Towerstars abgeht

Achso, die Posts wo du aus freien und eigenen Stücken etwas positives über die TS sagst sind mir und wahrscheinlich vielen anderen komplett entgangen. Kannst nen link rein stellen wo du die positiven Dingen geschrieben hast?

Nur muss man klar sagen dass seit dem Meisterjahr nichts mehr viel geboten wird obwohl Kole da ist

Der Etat ist seit damals reduziert worden, das weist du aber schon, oder?

Der Stachel muss ja sehr tief sitzen.
    Dann machen wir den Laden während den Spielen wieder auf und du zahlst einfach 5 Euro mehr für jedes Spiel "langweiliges rumgeplätscher".
    Ich finde es in der Halle auch schön warm, oder hast du nen Platz draussen erwischt?

Und das Geld muss ein guter Manager richtig einsetzen
    Ich will nicht wissen was ein Leavitt verdient... schätze er ist Top Verdiener der Liga zumindest unter den Top Verdienern
    Im Gegensatz wollte man mit den jungen wilden dann auf dieser Seite Geld einsparen und viele erfahrene deutsche dafür nicht weiterverpflichen
    bzw. keinen Ersatz holen

Ich weis auch schon wer als erstes geschrien hätte, wenn der Manager die erfahrenen deutschen Spieler gehalten hätte und dafür eben nicht dementsprechend Ausländer verpflichtet hätte.

Aber da hat man hoffentlich jetzt gemerkt dass der Plan zu riskant war ... schon kake :pinch:

Und man versucht es zu korrigieren, was aber nicht bedeutet das alles so schlecht war und unfähig gehandelt wurde, wie du es hier Herrn Schan unterstellst.

ich weis nicht ob die jungen wilden wirklich noch Zeit brauchen
    In meinen Augen wird das nichts mit den jungen wilden , da ist der Sprung bei einigen zu groß
    lasse mich aber gern überraschen

Und ob du es glaubst oder nicht, jeder Spieler macht eine Entwicklung durch, jedes Jahr. Die einen schaffen den Schritt und die anderen nicht. Aber sie müssen Zeit bekommen, ob du es willst oder nicht. Ein junger Spieler der gleich vom ersten Spiel an scort und deinen Wünschen entspricht, geht direkt in die DEL und muss sich dann dort entwickeln. Wie ist es denn mit Schmidt oder Friedrich gelaufen? Jetzt hat man ein paar mehr von den Jungen, es wird nicht jeder schaffen, aber die Chance muss man ihnnen geben und zugestehen. Und wenn es dann in 2 oder 3 Jahren wieder so eine Reihe gibt, wie letztes Jahr die dritte, dann hat es gut funktioniert.

Und ganz ehrlich mir ist der Tabellenplatz im mom völlig egal
    Ich will nur geiles Eishockey sehen

Das musst du jetzt ja schreiben, für dich wird die Tabelle erst wieder interessant wenn wir an 10ter Stelle stehen, dann kannst wieder rummotzen und auf die schlechte Platzierung verweisen

Man muss dem Publikum einfach was bieten, eine Mannschaft in der das feuer brodelt , eine Mannschaft die drauf geht und emotional spielt
    Das wollen die Zuschauer sehen und nicht so ein langweiliges geplätscher
    Wenn das irgendwann mal zufällig gelingen sollte ist die Bude in RV auch wieder ausverkauft...auch ohne Wild Wings

Ja ja klar, das wollen die Zuschauer sehen. Die 2200 die jetzt im Schnitt kommen die warten nur darauf das endlich mal wieder etwas geboten wird.
    Geh doch irgendwohin, wo dir mehr geboten wird, oder wieso kommst immernoch zu den TS? Zu viel Freizeit?

• Dafür hat man ja extra die Kneipe während und vor den Spielen dicht gemacht damit die Geldgeber in ruhe Speis und Trank zu sich nehmen können :pfeif:

guten Morgen

das sag mal Eurem CHG-Chef persönlich, der diesen ganzen Mist mit viel Geld die ganze Saison mitsponsort

gruß aus La

• Guten Morgen

Es gibt halt in Ravensburg immer noch ein paar "ewig Gestrige", die meinen Profieishockey sei mit Eintrittsgeldern zu bezahlen. Und dass die Museumsstadt Ravensburg eine Eishalle baut, die vorne und hinten nichts taugt, dafür können die Towerstars nichts. Hätte man wie von den Vereinen gewünscht den VIP-Raum über die ganze Hallenbreite gebaut wäre für den normalen Fan Platz übrig geblieben. Jetzt muss man halt das Beste daraus machen.

Und an Domino noch ein Tip. Kauf Dir eine VIP-Karte dann darfst Du auch vor und während des Spiels in die Kneipe. Und Du kannst Rainer Schan Deine Meinung sagen. Er ist immer drin.

Gruß aus Weingarten

• Ganz nüchtern betrachtet, belief sich der Etat in der Meistersaison auf ca. 2,2 Millionen (+ deutlich über 400.000 € als Dreingabe von den Gesellschaftern für Prämien und Nachverpflichtungen). Wenn man bedenkt, dass sich die Nebenkosten in manchen Bereichen (Versicherungen etc.) seit damals nahezu verdoppelt haben, dazu der Etat in der Folge auf nun mehr ca. 1,6 Millionen gesenkt wurde, wundert es doch kaum, dass irgendwo gespart werden muss. Wie will man die Differenz von 600.000 - 1.000.000 € denn nicht auf dem Spielfeld merken.

Auf dem Papier hat man noch immer einen Top-Six Kader. Dass die Defensive nicht gerade optimal Zusammengesetzt wurde, war ein kalkuliertes Risiko, bzw. zumindest den Verantwortlichen im Sommer schon bekannt. Mit Schlafwageneishockey hat Domino zwar nicht unrecht, aber leider ist das ein allgemeiner Trend bei vielen Teams. Es wird technischer gespielt, krachende Checks verbieten die übertrieben kleinlichen HSR ja meist sowieso durch ihre Neigung zu Strafengabe. Er hat schon recht, das Eishockey der letzten Jahre war oft über weite Strecken langweilig. Mal ehrlich, wirklich spannende und gute Spiele gab es nicht mehr sooo oft. Verglichen mit der zweiten Hälfte der Meistersaison so oder so. Nur sollte man dies als gesamten Maßstab für viele Faktoren so langsam aus dem Kopf bekommen. So eine Saison wird man in RV nicht mehr sehen (außer es gibt ggf. wirklich irgendwann einen umsetzbaren und festinstallierten Aufstiegsmodus), evtl. ist hier dann wieder etwas mehr Geld vorhanden. Man kann Schan sicherlich vorwerfen, dass sein Auftreten nicht immer bei allen gut ankommt, teils auch etwas unglückliche Aktionen im Hintergrund gelaufen sind, aber sein Kerngebiet (schlussendlich ist das Wirtschaften nun mal die Grundlage einer gesunden GmbH) füllt er gut aus. Ich glaube nicht, dass er den Posten der sportlichen Leitung wirklich gerne ausübt (Mutmaßung), denn mangels Erfahrung muss er sich einfach auf viele Außenstehende verlassen, trägt aber schlussendlich selbst die Verantwortung in einem Bereich, den er nicht "gelernt" hat.
    Aber lieber so, wie das Gehalt 1 - 2 Spieler in einen sportlichen Leiter zu investieren und dann noch weniger Quantität und Qualität auf dem Eis zu haben. Man bedenke, der Abschied von Jäger und Draisaitl hat damals über 200.000 € gespart (offizielle Zahl aus einem Sommerinterview in der SZ). Dafür lässt sich schon der ein oder andere Spieler holen ;)

• Warum wechseln denn so viele Fußball-Bundesligisten ihre (erfolglosen) Manager??

Ist das wirklich so ? Werden doch die Trainer ich schätze 3--5 mal öfter gewechselt wie die Manager. Ab und zu, aber eher selten, wird ein Manager mit gegangen. Dass sie zu einem lukrativeren Verein wechseln (Bsp.Allofs) ist richtig aber dass welche entlassen werden, fällt mir nur Nerlinger ein und das auch nur weil der FCB das wahrscheinlich von der Steuer absetzt (Uli fragen) ;) . Die Frage stellt sich eher ob es nicht wichtiger ist einen zu haben der das "Geschäft kennt" und nötiges Netzwerk hat, als einen Zahlendreher. Das Betriebswirtschaftliche kann man eher lernen (sogar studieren) und dann gibt es ja noch einen Vorstand der, die Arbeit diesbezüglich prüfen soll und muß. Ich gäbe zu dass mir spontan kein verfügbarer einfällt. Manche lösen es aber auch über einen Trainer mit Netzwerk wie F. Steer oder L. Mitchell, selbst ein Rossi war da in HN auf dieser Seite gut aufgestellt, hatte aber andere Defizite.

• Er hat schon recht, das Eishockey der letzten Jahre war oft über weite Strecken langweilig. Mal ehrlich, wirklich spannende und gute Spiele gab es nicht mehr sooo oft.

Und ER will RV over the top, jeden Gegner mit berauschenden Leistungen aus der Halle schießen, nicht so langweilig einfach nur besiegen! :pfeif: :suspekt:

• Ist es eigentlich nur in Ravensburg so, dass man die Posts ihrer Fans jedes Mal 5x lesen muss, bevor man sie versteht?
    Nix für ungut, aber für nen neutralen Mitleser ist so "ravensburgerisch" einfach wahnsinnig schwer zu lesen.

• Ist es eigentlich nur in Ravensburg so, dass man die Posts ihrer Fans jedes Mal 5x lesen muss, bevor man sie versteht?
    Nix für ungut, aber für nen neutralen Mitleser ist so "ravensburgerisch" einfach wahnsinnig schwer zu lesen.

Verallgemeiner eine gewisse Antipathie gegenüber der dt. Rechtschreibung bitte nicht auf alle :P

• Zitat von »Riggs«

Warum wechseln denn so viele Fußball-Bundesligisten ihre (erfolglosen) Manager??
    Ist das wirklich so ? Werden doch die Trainer ich schätze 3--5 mal öfter gewechselt wie die Manager. Ab und zu, aber eher selten, wird ein Manager mit gegangen. Dass sie zu einem lukrativeren Verein wechseln (Bsp.Allofs) ist richtig aber dass welche entlassen werden, fällt mir nur Nerlinger ein und das auch nur weil der FCB das wahrscheinlich von der Steuer absetzt (Uli fragen) ;) . Die Frage stellt sich eher ob es nicht wichtiger ist einen zu haben der das "Geschäft kennt" und nötiges Netzwerk hat, als einen Zahlendreher. Das Betriebswirtschaftliche kann man eher lernen (sogar studieren) und dann gibt es ja noch einen Vorstand der, die Arbeit diesbezüglich prüfen soll und muß. Ich gäbe zu dass mir spontan kein verfügbarer einfällt. Manche lösen es aber auch über einen Trainer mit Netzwerk wie F. Steer oder L. Mitchell, selbst ein Rossi war da in HN auf dieser Seite gut aufgestellt, hatte aber andere Defizite.

Hab ich auch nicht behauptet, daß Manager öfters als Trainer gewechselt werden........aber da gabs schon mehr: Zu Nerlinger kamen noch beim HSV gleich 2, Arnesen(oder so ähnlich) Kreutzer und zuletzt beim VFB Bobic.......Eichin bei Werder hat wohl mit dem Trainerwechsel seinen Kopf gerade noch aus der Schlinge gezogen. Auch bei anderen Vereinen stehen manche in der Kritik....(Preetz z.B.)

sorry für OT

• Wenn morgen gegen Bad Nauheim die 3 Punkte nicht eingefahren werden wird es sehr wahrscheinlich zu einem Trainerwechsel kommen
    Die Vorstandschaft sollte sich das nicht mehr lange mit anschauen
    Danny Naud scheint unfähig zu sein aus diesem Haufen eine Mannschaft zu Formen
    Nicht einmal eine Reihe funktioniert richtig
    Das spricht nicht für den Trainer
    Dass man sich in Bierheim nach einer 10 tägigen Pause so abkochen lässt hätte ich nicht für möglich gehalten

• Wenn morgen gegen Bad Nauheim die 3 Punkte nicht eingefahren werden wird es sehr wahrscheinlich zu einem Trainerwechsel kommen

Das wäre armselig wenn dies geschehen würde, wieviel Prozent hat er den an dieser Mannschaft zusammengestellt?