Ravensburg Towerstars Saison 2014/2015

  • Unabhängig von Sinn oder Unsinn, Roloff hat schon des Öfteren (u.a. in Augsburg) als Außen, Weller als Center, gespielt. Wäre rein von den Positionen kein größeres Problem. Gibt ja ein paar Spieler in den hinteren Reihen, die schon Center gespielt haben oder spielen, z.B. Sedlmayr, Brandl, Sezemsky, Baier... theoretisch wäre das also möglich ;)

  • Wenn man Roloff für Vogt in die erste Reihe stellen würde und dadurch Roloff seine Qualität besser zeigen wůrde und vor allem weller und Leavitt dadurch einen Schub bekommen und so etwas wie Spielfreude aufkommt dann würde es der Mannschaft und den dreien nur helfen !
    Meine Meinung !
    Ich würde es gerne mal sehen
    Denn Qualität ist ohne Frage vorhanden nur passt es in der Form einfach nicht
    das muss doch der Naud auch langsam mal
    sehen !
    man hat jetzt lange genug gesehen dass es nicht passt
    für mich nicht ganz nachvollziebar da als Trainer nicht zu reagieren

  • Wer sagt Dir eigentlich, dass "der Naud" das nicht längst im Training versucht hat? Soll er es Dir hier ins Forum schreiben? Vielleicht spricht er sogar ab und zu mit seinen Führungsspielern, um zu hören, welcher Meinung sie sind.
    Wenn Krestan demnächst mit zwei "jungen" in einer Reihe spielt, empfindet er das unter Umständen auch als Degradierung und verliert die Lust. Was das dann bedeutet, hat man Jahre lang gesehen, als er von Reihe 1 in Reihe 2 beordert wurde. Mir ist er so lieber.
    Wenn er/die der Meinung sind es wäre Sinnvoll die Reihen umzustellen, werden sie das schon machen.

    Einmal editiert, zuletzt von marco72 (1. November 2014 um 15:04)

  • Alle AL, auf eine Reihe, zu konzentrieren würde die anderen unverhältnismäßig schwächen, vor allem da nach wie vor kein Snipper dabei ist. Ich würde Krestan als technisch versierten an Leavitts Seite versuchen und Vogt als Kämpfer dabei belassen. In der Rolloff Reihe ist mit Farny einer dabei der auch das Tor trifft und Weller würde hier evtl. für Räume sorgen. Viel schwächer kann es ja kaum werden. Gestern hat beim Tabellenletzten uns ein Verteidiger Edwards mit einem Hattrick bei seinem ehemaligen Arbeitgeber gerettet, während aus 4 PP ein Leavitt wieder fast nichts gemacht hat. In KF ist man der Meinung dass wir mit Vajs nicht gewonnen hätten und ohne Rohde wohl auch nicht. Wahrscheinlich sind manche der Meinung dass auch KF etatmäßig auf Augenhöhe ist.  :pfeif:

  • Alex Leavitt für ein spiel gesperrt :rofl:

    http://www.towerstars.de/towerstars/new…-pausieren.html

    Ist doch lächerlich :schulterzuck::rofl:

    Das war ein ganz normaler Check der nicht mal hart war
    Und meiner Meinung keineswegs gezielt gegen den Kopf geht

    Jetzt sind wir langsam an einem Punkt angekommen wo es wirklich kein Spass mehr macht
    Das ist sowas von lächerlich

    Ich habe nichts dagegen dass ein Spieler gesperrt wird wenn er krankhaft jemanden in die Bande donnert z.B. vollgas mit Ellenbogen im Gesicht trifft
    Aber so ein Checkchen, nenn ich es jetzt mal, als 2min Strafe ok, aber eine Sperre von 1 Spiel ist wirklich völlig übertrieben :bash:

    Macht ruhig weiter das Eishockey kaputt ihr Krawattenfutzis :bash::bash:
    Wenn ich das Video sehe und an die Strafe denke bekomm ich einen richtigen Hals
    DEL2 - jetzt bewerben auch als Frau- :thumbdown::thumbdown:

    2 Mal editiert, zuletzt von Domino (4. November 2014 um 19:52)

  • Ist doch lächerlich :schulterzuck: :rofl:


    Stimmt aber...halb so schlimm, in Bietgheim gibt es sowieso nichts zu erben. Eine Aktion pro Spiel, selbst wenn sie zum Tor führt ist schlichtweg zu wenig.


    Und Weller, was der am So. gespielt hat spottet jeder Beschreibung, trägt auch noch den Goldhelm. Blöde Regel mit dem 2. Assist so kommt man auch als noch so blindes Huhn zu Punkten. Würde gerne mal wieder 4 Reihen sehen, wenigstens zu Hause, habe den Eindruck zu Beginn der Saison als sie öfter spielten waren Sedlmayer und Beier stärker. Mit Klingler als Center wäre es einen Versuch wert. Aber Naud entpuppt sich so langsam als würdiger (im Negativsinn) Kujala Nachfolger. :hammer:

  • Und Weller, was der am So. gespielt hat spottet jeder Beschreibung, trägt auch noch den Goldhelm. Blöde Regel

    Weis man wenigstens gleich wer der blindeste auf dem Eis ist

    Echt lustig dass Weller mit dem Goldhelm rumfährt
    Die Leistungen bislang sind viel zu schwach

    Wennn in Rosenheim noch ein Ausländer gebraucht wird...wir hätten einen Weller im Angebot...

  • Genau und euch zwei antifans gibts gratis oben drauf. euch helden fahr ich mitm fahrrad hinterher. wenn ich diese destruktive scheisse weiter lesen muss, richte ich ein spendenkonto für euch beide ein, damit ich euch zu weihnachten einen besuch ihm freudenhaus bezahlen kann, dann seit ihr wenigstens mal entspannter.

    raus aus dem forum, raus aus dem stadion... geht wohin ihr wollt, aber geht mit gott und geht sofort!!!

  • Weis man wenigstens gleich wer der blindeste auf dem Eis ist

    Echt lustig dass Weller mit dem Goldhelm rumfährt
    Die Leistungen bislang sind viel zu schwach

    Wennn in Rosenheim noch ein Ausländer gebraucht wird...wir hätten einen Weller im Angebot...


    Her mit ihm :thumbsup:
    Bei uns war er ein wahrer Kämpfer und sich für nix zu schade. Daraus schließe ich, dass es in Ravensburg wohl andere Probleme gibt. :huh:

  • Kämpfen tut weller schon
    weller ist ne kampfsau !
    aber es springt wenig dabei herraus

    Der hat irgendwie kein richtiges Spielverständniss

    körperlich ist es leider auch eine enttäuschung
    2 m groß. Sieht mit Bart aus wie sonst was
    aber lässt sich rumschubsen wie ein kleiner bub
    etwas merkwürdig

    Auserdem spielt er auffällig viele Fehlpässe die auch schon zu einigen Gegentoren geführt haben

  • Die Beschreibungen passen einfach nicht in das Bild, welches ich ein Jahr von Shawn Weller gesehen habe.
    War bei uns absoluter Publikumsliebling. Schade für ihn das es nicht so läuft. :schulterzuck:

  • Die Strafe bezüglich Leavitt ist lachhaft. Dieser Aussschuss ist einfach nur peinlich, will man wohl die Schiedricher nicht dumm da stehen lassen und gibt aus Prinzip ein Spiel Sperre. Selbst der Check von Edwards war zwar hart, aber (bei angelegtem Arm und Schulter) nicht gegen den Kopf, zumal der Gegner etwas größer war. Aber naja... aufgrund zahlreicher und dummer Checks in der Vergangenheit, wird hier nun äußerst sensibel agiert (was im Fall eines wirklichen Checks ja auch absolut Sinn macht).

    Ich bin überzeugt, dass nach einer Verpflichtung die Reihen umgestellt werden. Bei Weller ist das wohl (leider) aktuell am ehesten ein Kopfproblem. Er wird sich wieder fangen, die Pause tut wohl allen gut.

  • raus aus dem forum, raus aus dem stadion... geht wohin ihr wollt, aber geht mit gott und geht sofort!!!

    Am besten geht nach drüben, ach so, 25 Jahre schon vorbei, langweilst du dich in der Kemptner Gemüse und Markthalle ??? :rofl:  
    Übrigens Du musst hier nicht lesen, schau doch mit rosa Brille das Gemüse an.

  • Guten Morgen

    HeinzEAK solltest Du auf Deinem Fahrrad noch Platz für HansTS haben nimm ihn gleich mit. Und mit Deinem Post hast Du vollkommen Recht.

    Gruß aus Weingarten

  • Es gibt halt Leute denen kann man es nie recht machen - Leute die immer ein Haar in der Suppe finden.

    Eishockey ist ein Mannschaftssport! Das Team gewinnt zusammen - das Team verliert zusammen. Hier laufend einzelne Spieler rauszugreifen und teilweise in einer extrem polemischen und unfairen Art zu kritisieren, das ist einfach Niveau unterster Schublade.

    Die Spieler sind nun mal Menschen und keine Maschinen. Es gibt nun mal Formschwankungen, Probleme oder sonstige Gründe weshalb es nicht so läuft wie gedacht. Das kennt vielleicht jeder aus seinem eigenen Berufsleben - manchmal hast einen Supertag, da läuft es fast wie von selbst und manchmal geht's halt zäh und es läuft nichts.

    Ich finde es echt peinlich wie sich manche hier echauffieren - ein bisschen mehr Gelassenheit würde oft gut tun.


  • So sind nun mal die Regeln- es wurde vor der Saison klar kommuniziert, dass Checks im Kopf- und Nackenbereich im Focus stehen und entsprechend sanktioniert werden. Und wenn man es ohne Vereinsbrille sieht, wie eben ein unabhängiges Schiedsgericht, kann man durchaus erkennen, dass Leavitt den Gegenspieler getroffen hat. Vielleicht nicht extrem hat, aber eben getroffen. Also was soll das Gejammer nur weil es einen des eigenen Team getroffen hat? Ich finde es durchaus legitim, dass das so gehandhabt wird. Die Gesundheit der Spieler geht einfach vor - und was für üble Folge ein Check gegen den Kopf haben kann, hat die Vergangenheit ja zur Genüge gezeigt.

    Ich sehe es nicht ein, dass Spieler ihre Gesundheit riskieren, damit Zuschauer wie Domino genügend Spektakel haben wenn es ordentlich "Kracht und scheppert" an der Bande.