Ravensburg Towerstars Saison 2014/2015

• Leavitt soll günstiger sein als J.kelly?
    Das bezweifel ich

Da vertrau ich doch einfach mal auf die Aussagen einer Person, die da etwas mehr weiß. Ob du es glaubst oder nicht, ist mir persönlich relativ wurst. Aber hey, der erste verständliche Satz auf deutsch :respekt:

Und das M. Kelly ein Gehalt in einer anderen Klasse als Edwards forderte, ist kein großes Geheimnis.

• Wie hoch der Spieleretat wirklich ist, lässt sich aus dem Gesamtetat von ca. 1,6 Mio sowieso nicht herauslesen.

Bevor jetzt Einer anfängt zu lachen, bei uns wurde das so publiziert.
    Der Gesamtetat ist ähnlich, etwas über 1.5 Mio. Der Spieleretat beträgt dabei 450.000€. Die Frage ist halt, was habt Ihr sonst an Nebenausgaben?

• Fakt ist dass die Leistungsträger Leavitt und Weller zur Zeit Ihr Geld nicht wert sind, denn so wenig kann man gar nicht bezahlen, wie die leisten. Ein J.Kelly hatte wohl einen leistungsorientierten Vertrag der am Ende als er TOPSCORER der Liga war auch zum tragen kam (und das ist auch gut so) Kann mir nicht vorstellen dass eine Primadonna Leavitt sich je auf so etwas einlassen würde, somit kann er in der Summe schon günstiger sein aber bei jetzigen Leistungsstand auch viel weniger wert.

Einen jungen Sezemsky, jetzt als Prügelknabe her zu nehmen ist schäbig :puke: , gäbe es doch ganz andere die es viel nötiger hätten. Aber so war es schon immer die, die es mit sich machen ließen (Bsp. Bräuner) während ein Slavetinsky sich über Jahre alles erlauben konnte, ähnlich wie ein Langwieder jetzt immer am anweisen und kommentieren war und somit von der eigenen Leistung ablenken konnte. Ein DePaly war sicher nicht schlecht aber keineswegs besser wie ein Sezemsky. Stellt den Sezemsky neben Kapzan selbst in die erste Reihe und dann schauen wir weiter. Aber mit der Leistungsfähigkeit eines D. Naud scheint es auch nicht arg weit her zu sein in etwa wie Kujala. Bevor einer aus Nauheim jetzt kommt : mit eurer Mannschaft kann ein guter Trainer Meister werden, ähnlich wie bei uns letztes Jahr. Ich würde gerne mal sehen ob die Ravensburger Eigengewächse wie ein Klingler oder Botzenhardt gegenüber den "eingekauften" abfallen würden.

• Aber mit der Leistungsfähigkeit eines D. Naud scheint es auch nicht arg weit her zu sein in etwa wie Kujala.

guten Tag

naja, das ist ja nix Neues, dass ein Naud nicht unbedingt mit den "Jungen" kann oder auf die baut, da verlässt er sich lieber auf seine Ausländer oder seine älteren Strategen
    und war ja auch ein Grund, warum LA damals im VF gegen DD raus ist, das dürfte sich ja auch schon bis nach RAV rumgesprochen haben

gruß aus LA

• Fakt ist dass die Leistungsträger Leavitt und Weller zur Zeit Ihr Geld nicht wert sind, denn so wenig kann man gar nicht bezahlen, wie die leisten. Ein J.Kelly hatte wohl einen leistungsorientierten Vertrag der am Ende als er TOPSCORER der Liga war auch zum tragen kam (und das ist auch gut so) Kann mir nicht vorstellen dass eine Primadonna Leavitt sich je auf so etwas einlassen würde, somit kann er in der Summe schon günstiger sein aber bei jetzigen Leistungsstand auch viel weniger wert.

Einen jungen Sezemsky, jetzt als Prügelknabe her zu nehmen ist schäbig , gäbe es doch ganz andere die es viel nötiger hätten. Aber so war es schon immer die, die es mit sich machen ließen (Bsp. Bräuner) während ein Slavetinsky sich über Jahre alles erlauben konnte, ähnlich wie ein Langwieder jetzt immer am anweisen und kommentieren war und somit von der eigenen Leistung ablenken konnte. Ein DePaly war sicher nicht schlecht aber keineswegs besser wie ein Sezemsky. Stellt den Sezemsky neben Kapzan selbst in die erste Reihe und dann schauen wir weiter. Aber mit der Leistungsfähigkeit eines D. Naud scheint es auch nicht arg weit her zu sein in etwa wie Kujala.

Tjaa, man hat von vorne rein gewusst dass ein Leavitt ein schwieriger Typ mit ausergewöhnlichen Fähigkeiten ist
    Ein Leavitt verliert schnell die lust wenn er z.B nicht die gewünschten Mitspieler hat oder wenn es ihm zu stressig wird nach hinten zu arbeiten

Sezemsky wird als Buhmann hingestellt
    Angeblich hätte Herr Naud zu viele Verteidiger (8)
    6 würden ihm reichen und unter den ersten 6 besten sei Sezemsky momentan nicht
    Also bleibt er heute in Kaufbeuren weiter auf der Bank :schulterzuck:
    unverständlich sowas :pfeif:

Da hast du mit dem vergleich Naud - Kujala gar nicht so unrecht
    beide lassen stink langweiliges körperloses Eishockey spielen

Arg viel besser ist Naud wirklich nicht

Ich verstehe vieles nicht was da entschieden wird !

nur ein Beispiel:

Warum stellt man nicht einfach mal die reihen um
    Wenn Krestan so weiter kämpft kann an seiner seite spielen wer will
    er macht trotzdem seine Punkte
    Da kann ein Roloff auch mal zu leavitt und weller

Hauptsache es passiert endlich mal irgendwas positives

ich bin heute gespannt ob sie es fertig kriegen in Kaufbeuren zu verlieren :sleeping:
    es könnte sehr gut möglich sein....

• Ihr habt schon gewonnen! Ihr habt unseren besten Verteidiger der letzten Saison und unseren besten Faustkämpfer. Mehr gibt es nicht mehr!

Beim Tabellenletzten haben wir die letzten Jahre eigentlich nie gewonnen, grundsätzlich fiel das meist unter "Aufbauhilfe Ost" :P Also abwarten...noch sind wir dazu bereit uns (mal wieder) selbst zu schlagen ;)

• Wer schreibt wo das Sezemsky der Buhmann ist.???
    Du willst Roloff zu Leavitt und Weller stellen??? Also in eine Reihe 2 Center und in Reihe 2 3 Außenstürmer.Respekt,du bist mein Held heute. :hammer:

• Ist doch wurst egal
    ob LF ob C oder RF

ich weis auch dass es dann 2 C in einer Reihe wären
    sch... ist auch dass dann 3 Ausländer die 1. Reihe bilden
    aber was will man denn machen wenn man keine oder wenig deutsche qualität hat

Da wäre dann wenigstens mal dampf drin in einer Reihe weller/roloff/leavitt

ein versuch wäre es sicher wert

die haben da zu spielen wo sie eingesetzt werden
    so einfach ist das

glaubs wohl nicht im ernst dass z.B jeder Center auch auf Center Position spielt :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Domino (31. Oktober 2014 um 23:57)

• Die haben da zu spielen wo sie eingesetzt werden??? Ja klar. :beer:
    Rhode im Sturm,Krestan im Tor,und Leavitt als Verteidiger. :pfeif:
    Also spätestens jetzt ist mir klar,das bei dir etwas (Eishockeytechnisch) nicht stimmt. :schulterzuck:

• Wobei er im Prinzip ja sogar recht hat. Wenn der Coach zwei Center in eine Reihe stellt, spielt einer zwangsweise nicht seine angestammte Position.

Oder wenn Verteidigermangel herrscht wird gern ein Stürmer umfunktioniert (Sommerfeld, Krull, Habermann, Schietzold).

Ich hätte sogar ein Beispiel fürs Tor, aber lassen wir das :D