Ravensburg Towerstars Saison 2014/2015

• Mancher hier erinnert mich an so beleidigte/trotzige Kindergartenbübchen, die es nicht verkraften, wenn die Kindergartendame nicht nach ihrer Pfeife tanzt :rofl: . Mi Mi Mi, die sind so gemein, die Towerstars ;(

ich finde mehr Härte auch toll. Ich muss aber auch an Aktionen wie die von Nathan Deck in den Play offs, oder jetzt Maury Edwards denken. Fand ich beides toll, hat uns aber im ersten Fall vielleicht ein Weiterkommen in den Play offs gekostet und beim zweiten war ein wichtiger Spieler zwei Spiele gesperrt(lächerlich, ist aber blöderweise so). Mc Leod saß schon ständig auf der Strafbank, nur weil er so groß war und "Gartenzwerge" an seinem Ellenbogen hängen blieben.
    Andrew Mc Pherson geht immer "drauf", übertreibst oft auch etwas, aber er kämpft. Ob er seinem Team diese Saison schon viel gebracht hat, bei 50Strafminuten in 8 Spielen und einem Assist, ich weiß es nicht?

Ich bin auch kein Fan von Herrn Schan, aber an was der Mittlerweile allem Schuld sein soll, ist schon leicht lächerlich.

Im Endeffekt haben wir 4 Punkte Rückstand auf Platz zwei. Die Liga ist absolut ausgeglichen und wir sind nicht die mit dem größten Geldbeutel.
    Wenn ich mir die anderen Kader ansehe, denk ich da sind sechs sieben acht Mannschaften mindestens auf Augenhöhe mit uns, zum Teil auch einfach stärker.
    Ziel war glaube ich erreichen der Play offs. Das ist ein realistisches Ziel. Vielleicht sollte sich das mal der ein oder andere, der hier wöchentlich mehrfach Schnappatmung bekommt ins Hirn Meißeln :hammer: lassen.

• Zitat

Ich finde das wirklich richtig lustig wie Hr Enderle das alles so sieht :rofl:
    Super geil gespielt gegen Heilbronn 5:2 wow , der hammer :rofl:
    Wenns dumm läuft steht es , wenn das Tor für Heilbronn zählt und der schuss an den innenpfosten rein geht 3:3
    Nur so nebenbei :D

Jetzt hat man es schon nötig völlig korrekt bewertete Spielsituationen mit hätte wäre wenn zu versehen nur um noch mehr krisitieren zu können oder was? Das Tor war nun mal verschoben und deswegen zählt es nicht, Pech für die Falken aber so sind nun mal die Regeln und ja, das Spiel wäre nach einem möglichen 1:2 natürlich exakt so abgelaufen wie es abgelaufen ist wäre das Tor nicht verschoben gewesenoder? Kapzan hätte dann genau dasselbe Tor zum 3:1 erzielt, Krull exakt dasselbe Tor zum 3:2, Vogt dasselbe zum 4:2...sorry aber dieses Logik von wegen "Wäre das passiert und das passiert dann wäre das so passiert und das wäre so passiert weil das so passiert wäre" ist so einfach in keinem Spiel haltbar weil jedes Tor, jede Strafe und noch viele andere Faktoren ein Spiel immer beinflussen. Wenn ich nur noch 2:1 in Rückstand bin kann ich anders spielen als wenn ich 3:0 in Rückstand bin, für die Mannschaft welche in Fürhung liegt gilt dasselbe von daher kann man solche Theorien einfach per se schon mal sein lassen weil sie einfach zu keinem Zeitpunkt der Realität entsprechen. Es zählt nur was passiert ist und nicht was passiert wäre wenn evtl. was anderes passiert wäre und Fakt ist das Tor war verschoben und hat nicht gezählt genau so wie der andere Schuss eben nicht in einem Winkel an den Pfosten geht damit er ins Tor geht sondern dass er eben zurück in den Torrau springt. Könnte man ja genau so sagen "Hätte Seldmayer die riesen Chance gemacht dann...Hätte Weller die andere Chance noch gemacht dann..." aber haben sie nun mal nicht gemacht, genau so wie Heilbronn nicht das Tor zum 1:2 oder 2:3 gemacht hat, deal with it.

Zitat

Man könnte den Leuten zumindest eine Mannschaft präsentieren die drauf geht und kämpft
    ohne körperspiel ist es kein eishockey
    Die Fans in RV hätten es eigentlich verdient mal wieder ein Team zu sehen das Spass macht
    Aber ich habe die Hoffnung für diese Saison begraben
    Sind einfach zu viele Pfeifen verpflichtet worden mit unter Manager und Trainer , leider :S

Irgendwie passt es auch zusammen, im negativem sinne
    Alles zusammen könnte man in einen sack stecken und ........

Wenn es etwas zu kritisieren gibt und das gibt es im Moment sicherlich hier und da dann ist es gut wenn man das auch anspricht denn es bringt niemanden weiter wenn man alles ständig schönredet aber das kann man auch mit einem gewissen Anstand und Respekt machen ohne in jedem Beitrag mit Beleidigungen um sich zu werfen wie es bei dir der Fall ist und falls das für dich doch nicht möglich ist, dann geh doch beim nächsten Mal einfach zu einem Fan-Treff oder warte nach dem Spiel auf die Spieler und sag ihnen ins Gesicht was für Pfeiffen und Memmen sie doch sind.

Solche "Fans" wie du welche fast alle Spieler und Angestellten der TS ständig als Memmen, Pfeiffen oder sonst was beleidigen hätten es eigentlich mal verdient, dass genau jene Memmen aus der Mannschaft dir mal privat einen Besuch abstatten und dir zeigen wie memmenhaft sie sind denn es ist einfach unglaublich respektlos wie du hier schon seit Wochen über die Spieler und Co. herziehst. Wenn du alle Spieler und Verantwortlichen in einen Sack stecken willst dann sollte man dich auch wo rein stecken und zwar in die unterste Schublade denn genau da gehörst du mit deiner Ausdrucksweise hin.

• Die Liga ist absolut ausgeglichen und wir sind nicht die mit dem größten Geldbeutel.
    :hammer:

Vielleicht nicht mit dem größten, aber unter den Top 5 sind die Towerstars mit ihrem Etat, alle male. Also so anspruchslos wie mancher hier, muß man sicher nicht sein.

• Von Fans aus Crimme oder Kaufbeuren hört man keine Klagen,

Oh doch, nur nicht hier. Zieh Dir mal die entsprechenden Fan-Foren rein.

Fragt mal die Crimmitschauer Fans wenn sie das letztemal 6 von 7 Heimspielen gewonnen haben.

Erinner mich nicht daran, da war ich noch verheiratet. :pfeif:

• Die towerstars spielen seid wochen schwach . Emotionnslos unnd ohne wille
    da muss man fans mit emotionsgeladene schreibweise a uch vetstehen können
    ich kann nur für mich dprechen man sieht eine gefährliche situation . Viele fans habenjetzt schon die schnause voll das bekommteman an jeder ecke mit
    Egal ob beim döner oder im stadion
    es wurden viele fehler gemacht diee man i .M. nicht korigieren kann

• Die towerstars spielen seid wochen schwach . Emotionnslos unnd ohne wille
    da muss man fans mit emotionsgeladene schreibweise a uch vetstehen können
    ich kann nur für mich dprechen man sieht eine gefährliche situation . Viele fans habenjetzt schon die schnause voll das bekommteman an jeder ecke mit
    Egal ob beim döner oder im stadion
    es wurden viele fehler gemacht diee man i .M. nicht korigieren kann

Mein lieber HansTS: Bitte nicht trinken beim schreiben. Die Buchstaben verschwimmen so. :beer:
    Nicht böse gemeint. :D:)

• Vielleicht nicht mit dem größten, aber unter den Top 5 sind die Towerstars mit ihrem Etat, alle male. Also so anspruchslos wie mancher hier, muß man sicher nicht sein.

Ich denke nicht das man hier anspruchlos ist,eher realistisch.Es ist nun mal Fakt,das dieses Jahr ein großer Umbruch stattgefunden hat und viele neue und Junge Spieler integriert werden müssen.Das sowas natürlich nicht von heute auf Morgen reibungslos klappt,ist für die meisten verständlich und es wird der Mannschaft ein gewisser Kredit gewährt.

Und manche wie unser aller Freund Domino ,der sich seit letzter Saison eigendlich keine Dauerkarte mehr kaufen wollte,und wieder eine hat ?( versteht sowas halt nicht.Bei ihm sollte es schon bitte schön ab dem ersten Vorbereitungsspiel ordenlich krachen an der Bande, und natürlich spielerisch und technisch perfekt mit 8:0 gewonnen werden.Ich denke er ist im Privatleben so perfekt,daß er ein größeres Unternehmen leitet.Ich kann mir nicht vorstellen,das so ein perfekter besserwisser sich von jemanden was sagen läßt,und einem normalen Beruf nachgeht.

Aber auch du lieber Domino machst Fehler.Lies dir doch nochmal den Artikel der SZON genau durch.Es gibt niemand den Jungen die Schuld,wie du es behauptest.Bei Sezemsky ist z.b. von einer Einstellungssache die Rede,genauso sagt Naud das er zur Zeit kein Selbstvertrauen hat.Vielleicht hat er ein Problem,das wir alle nicht kennen? Genauso spricht Schan (dein Kumpel :D ) davon das sich mehrere steigern müßen.Also nicht alles so auslegen,wie es dir gerade in den Kram paßt. :pfeif:

• Ich denke nicht das man hier anspruchlos ist,eher realistisch.Es ist nun mal Fakt,das dieses Jahr ein großer Umbruch stattgefunden hat und viele neue und Junge Spieler integriert werden müssen.Das sowas natürlich nicht von heute auf Morgen reibungslos klappt,ist für die meisten verständlich und es wird der Mannschaft ein gewisser Kredit gewährt.

Und manche wie unser aller Freund Domino ,der sich seit letzter Saison eigendlich keine Dauerkarte mehr kaufen wollte,und wieder eine hat ?( versteht sowas halt nicht.Bei ihm sollte es schon bitte schön ab dem ersten Vorbereitungsspiel ordenlich krachen an der Bande, und natürlich spielerisch und technisch perfekt mit 8:0 gewonnen werden.Ich denke er ist im Privatleben so perfekt,daß er ein größeres Unternehmen leitet.Ich kann mir nicht vorstellen,das so ein perfekter besserwisser sich von jemanden was sagen läßt,und einem normalen Beruf nachgeht.

Aber auch du lieber Domino machst Fehler.Lies dir doch nochmal den Artikel der SZON genau durch.Es gibt niemand den Jungen die Schuld,wie du es behauptest.Bei Sezemsky ist z.b. von einer Einstellungssache die Rede,genauso sagt Naud das er zur Zeit kein Selbstvertrauen hat.Vielleicht hat er ein Problem,das wir alle nicht kennen? Genauso spricht Schan (dein Kumpel :D ) davon das sich mehrere steigern müßen.Also nicht alles so auslegen,wie es dir gerade in den Kram paßt. :pfeif:

Da bin ich Deiner Meinung. Eine realistische Einschätzung der Mannschaftsleistung erscheint bei einigen von Euch notwendig zu sein. Natürlich braucht ein großer Umbruch in der Mannschaft, wie bei anderen Teams auch, seine Zeit. Hier ist jede Form von Panik nicht angebracht!

Was mir jedoch gar nicht gefällt ist die öffentliche "Hinrichtung" der jungen Spieler. Einem 21 jährigen zu unterstellen, seine "Einstellung" stimmt nicht, ist in Schulnoten ausgedrückt eine glatte 6. Vielleicht kann man dies im "4 Augen Gespräch" oder bestenfalls intern gerade noch vertreten.

Dies öffentlich über die Presse zu tun und im gleichen Satz (welch Sarkasmus!)noch mangelndes Selbstvertrauen anzuführen ist nicht nur dumm sondern zeigt vor allem Eines: Einen miesen Charakter der Verantwortlichen!

• Zitat

Dies öffentlich über die Presse zu tun und im gleichen Satz (welch Sarkasmus!)noch mangelndes Selbstvertrauen anzuführen ist nicht nur dumm sondern zeigt vor allem Eines: Einen miesen Charakter der Verantwortlichen!

Kann aber auch an der Presse selbst liegen, die hier völlig unangebracht das Wort Denkzettel benutzt. Das Schmxxx ist schlimmer als die Zeitung mit den 4 Buchstaben. Oft schlecht recherchiert und sich trotzdem solcher Polemik zu bedienen, ist leider typisch für das Blatt. Gibt da zig Beispiele für..

Einmal editiert, zuletzt von esposito (29. Oktober 2014 um 14:44)

• Da bin ich Deiner Meinung. Eine realistische Einschätzung der Mannschaftsleistung erscheint bei einigen von Euch notwendig zu sein. Natürlich braucht ein großer Umbruch in der Mannschaft, wie bei anderen Teams auch, seine Zeit. Hier ist jede Form von Panik nicht angebracht!

Das Problem ist doch nur. daß die vermeintlichen Leistungsträger ihren Erwartungen nicht gerecht werden, und gerade dieses hat doch nichts mit dem Umbruch zu tun. Alles andere ist doch wie letztes Jahr, auch letztes Jahr war es schier unmöglich ein Auswärtsspiel zu gewinnen.

Das einzige was im Moment hervorragend für die Towerstars läuft, ist, daß die Ausgeglichenheit der Liga, die Towerstars noch im Rennen hält. Und wenn die vermeintlichen Leistungsträger wieder im Stande sind, immer wieder mal Spiele zu entscheiden, dann sehe noch nicht alles so schwarz. Aber von Rosarot sind wir noch Lichtjahre entfernt.

• Ich bin überzeugt, dass da sicherlich 8 Mannschaften in der Liga sind die min. den Etat der Towerstars aufbringen.

Dann zähl mal auf.
    Nenn mir aber nicht Namen wie, Rosenheim, Dresden, Bad Nauheim, Lausitzer Füchse, Riessersee, Heilbronner Falken, Crimmitschau oder Kaufbeuren.

• Zitat von »Frankie (EVR)«

Ich bin überzeugt, dass da sicherlich 8 Mannschaften in der Liga sind die min. den Etat der Towerstars aufbringen.

Dann zähl mal auf.
    Nenn mir aber nicht Namen wie, Rosenheim, Dresden, Bad Nauheim, Lausitzer Füchse, Riessersee, Heilbronner Falken, Crimmitschau oder Kaufbeuren.

Hast Du Dir den Nauheimer Kader mal angesehen? Max Campbell 113Punkte für Crimme, Dusan Frosch, Kyle Helms, Vitalij Aab, Drew Paris... Die spielen natürlich alle für weniger Geld ;) . Haben nur ca. 600 DEL Spiele mehr auf dem Buckel, als unsere Mannschaft. Klar, es sind nur Zahlen. Aber zu sagen, wir müssen zwangsläufig stärker sein als die ist ein Witz.
    Rosenheim genau das selbe, spielen seit Jahren oben mit. Sind auch nicht die "ärmsten". Sind genauso auf Augenhöhe mit uns.

• Und, dafür haben wir bei Edwards (gegenüber M.Kelly) gespart. Wenn wir dem Spieler A mehr bieten, sagt das doch nichts über den Gesamtetat aus. Der wird schon ähnlich sein.

• Zitat von »marco72«

Zitat von »Turmstern«

Rosenheim genau das selbe, spielen seit Jahren oben mit. Sind auch nicht die "ärmsten". Sind genauso auf Augenhöhe mit uns.

Wenn dem so wäre, dann hätte uns Shawn Weller sicherlich nicht in Richtung Ravensburg verlassen.

Ja, ich weiß. Ihr seit die ärmsten ^^ . Die reichen Vereine klauen euch immer die guten Spieler. Ich denke eure Mannschaft ist immernoch sehr stark besetzt. Wir wollten wohl mit vier "Überdurchschnittlichen" AL's spielen und haben dafür sehr viele Junge Spieler (die kosten auch weniger) im Kader. Ich glaube auch nicht unbedingt, dass eure jetzige Mannschaft unbedingt billiger ist, als die der letzten Saison, nur weil Weller weg ist.

• Rosenheim hat sich bei Weller ja auch nicht gerade bemüht.
    Leavitt ist etwas günstiger als J. Kelly, Edwards liegt deutlich unter M. Kelly, dazu das Gehalt von einem AL gespart. Wie hoch der Spieleretat wirklich ist, lässt sich aus dem Gesamtetat von ca. 1,6 Mio sowieso nicht herauslesen.

• Rosenheim hat sich bei Weller ja auch nicht gerade bemüht.
    Leavitt ist etwas günstiger als J. Kelly, Edwards liegt deutlich unter M. Kelly, dazu das Gehalt von einem AL gespart. Wie hoch der Spieleretat wirklich ist, lässt sich aus dem Gesamtetat von ca. 1,6 Mio sowieso nicht herauslesen.

Gut recherchiert am Bodensee, Hut ab.