Ravensburg Towerstars Saison 2014/2015

• Auf dem Papier hat man m.M. wirklich eine gute Mischung zusammengestellt, aber es fehlen einfach 2 - 3 Spieler, die funktionieren, Erfahrung haben und scoren können.

Nach vorne hat man das sicherlich vom Papier her, aber mir fehlt einfach in der Verteidigung jemand der unter Druck auch mal Pässe spielen kann die für die Stürmer
    auch mal zu verarbeiten sind und durchdachte Spielzüge dann heraus kommen. Wenn ich aber von erfahrenen Verteidigern nur Befreiungsschläge als Pass bekomme, geht
    halt nichts vernünftiges nach vorne.

• Nach vorne hat man das sicherlich vom Papier her, aber mir fehlt einfach in der Verteidigung jemand der unter Druck auch mal Pässe spielen kann die für die Stürmer
    auch mal zu verarbeiten sind und durchdachte Spielzüge dann heraus kommen. Wenn ich aber von erfahrenen Verteidigern nur Befreiungsschläge als Pass bekomme, geht
    halt nichts vernünftiges nach vorne.

Ist ja alles richtig aber in er Verteidigung hat man genau die, die man haben wollte. Baum und Edwards waren die Spieler auf die man ( wer auch immer verantwortlich) sich frühzeitig festgelegt hat. Die anderen waren über Jahre bekannt. Es liegt aber auch am Trainer mit dem vorhandenen Material zu arbeiten (üben)

Dann müssen eben die Center, wie es ein Kelly getan hat und Rollof stellenweise tut, eben mehr arbeiten und die Pucks in die Zone "bringen". Leavitt kann das aber tut es nur wenn es unbedingt sein muss, bspl. im PP.

• Laut diesem Artikel in der SZ hat Sezemsky gegen die Falken kaum gespielt da Naud ihm einen Denkzettel aufgrund seiner Leistungen verpassen wollte.

Kann man sicherlich so sehen denn Sezemsky hat in dieser Saison sicherlich nocht nicht überzeugt, allerdings frage ich mich dann ja schon warum z.B. die #56 dann noch nicht öfters auf der Bank platz nehmen musste denn der spielt nicht erst seit ein paar Spielen einen unglaublichen Stiefel runter und muss sich mit seinen Leistungen sicher nicht hinter denen von Sezemsky und Co. in der aktuellen Saison verstecken...

Zusätzlich wird erwähnt, dass man "möglicherweise" noch mal im Sturm nachlegt ;)

• Jetzt schiebt man also alles auf die jungen Spieler
    Finde ich nicht gut

sezemsky spielt sicherlich nicht gut aber wer hat denn diese Verteidigung zusammen gestellt ??
    Da wird doch jeder nervös wenn man merkt dass es nicht passt hinten drin

der Schan muss sich an die eigene Nase packen
    schuld an platz 10 hat nämlich genau er

es fehlen die Führunspersonen hinten wie auch vorne
    das kann es nicht sein
    und dann wenn es nicht läuft die jungen kritisieren
    absolut lächerlich

detsch.de paly.sedlmayr.bair spielen klar nicht DEL2 tauglich... aber ich denke ihnen fehlt ein Typ in ihrer Reihe der Erfahrung mitbringt
    dann läufts auch

nene Herr Schan
    Das ist genau ihr Fehler !!!!!!

Nicht der Fehler der Jungs !!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:

Rohde hält hingegen überragend
    muss man auch mal sagen :thumbup:
    Sonst sehe es noch ganz anderst aus

Heilbronn war der richtige aufbaugegner für unsere Memmen

ein gegner der körperlos spielt ist bei dieser ravensburger mannschaft erwünscht

kommt hingegen ein frankfurter team dass im ersten drittel in rv mehr checks gefahren hat wie rv bislang in der ganzen saison dann zieht man den schwanz ein

bei dem Team stimmt absolut NULL

kein biss.keine härte.kein garnichts

die schönreder naud und enderle :rofl:

da muss sich jetzt gewaltig was ändern
    dieses eishockey ist nämlich zum gähnen langweilig

Das ganze hat doch nichts mehr mit Eishockey zu tun :!:

ich fasse es immer noch nicht
    Man muss sich das mal vorstellen...wir haben einen kanadischen Trainer und spielen körperloses schmusehockey
    was bitteschön soll das ?(?( :pinch:
    das ist doch unfassbar
    was ist das nur für ein kanadier ????

3 Mal editiert, zuletzt von Domino (28. Oktober 2014 um 08:28)

• Da muss ich dir leider widersprechen. De Paly hat v.a. gegen Heilbronn und Garmisch ein absolut solides Spiel in der Verteidigung absolviert, dass da Talent da ist hat er durchaus schon gezeigt, braucht eben Zeit. Baier spielt in Unterzahl bärenstark, darf ja meist auch mit Weller drauf. Schnell, aggressiv und zielstrebig. Dass er bei 5 vs. 5 nicht so zur Geltung kommt ist in der 3. bzw. 4. Reihe logisch. Er hat sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessert, muss sich einfach weiter entwickeln und kann langfristig sicherlich einer für Reihe 1 oder 2 werden (zusammen mit zwei starken dt. bzw. AL natürlich).
    Bezüglich den anderen beiden, muss ich dir teils zustimmen. Sedlmayr hat wohl aufgrund der zahlreichen Punkte Erwartungen geweckt, die er kaum halten kann. Nach hinten spielt er solide, nur sollte er in der Offensive auch mal etwas produktives zeigen, es fehlen uns einfach die Scorer. Detsch ist für mich die Enttäuschung schlecht hin, der bekommt leider einfach kein Bei aufs Eis. Eiszeit hat er ja durchaus.

detsch.de paly.sedlmayr.bair spielen klar nicht DEL2 tauglich...

• Domino:

Von dir kommt auch immer die gleiche polemische Leier - konstruktiv sieht anders aus!

Deine Kritik in allen Ehren, aber so geht´s nicht. Das Management muss sich deiner Meinung nach also die Verpflichtung der Spieler ankreiden lassen, bei denen es aktuell nicht läuft. Auf der anderen Seite lobst du den Bazi für seine Leistung - hat den nicht auch die Towerstars-Führung verpflichtet?

Sicher haben wir weniger Führungsspieler als letzte Saison, das ist schon darin begründet, dass die AL-Stellen reduziert wurden und verstärkt auf Förderlizenz-Spieler gesetzt wird - und das nicht nur in RV sondern in der ganzen Liga. Ich finde das gut, dass den jungen Spielern Verantwortung übertragen wird.

Ich finde das Grundkonzept hinter der Mannschaftszusammenstellung durchaus ok - es läuft halt noch nicht rund weil einige ihrer Form hinterherhinken. Aber das sind halt Menschen und keine Maschinen. Das kann immer mal passieren. Aber ich bin sicher die Jungs haben das Potential um die Play Offs zu erreichen und da eine gute Rolle zu spielen. Und das ist auch das was man von unserem Team erwarten kann. RV ist halt nicht mehr der Zuschauer- und Etatkrösus wie noch im Meisterjahr.

• guten Tag

vllt. liegt es aber auch ganz einfach daran, dass die Liga brutal ausgeglichen geworden ist und das die Zeiten vorbei sind, wo man einen "Hinterbänkler" mal locker 6:2 nach Hause schickt
    die Qualität der AL´s einen enormen Satz nach vorne gemacht
    die größeren Drittel auch einen Teil dazu beitragen, dass man wesentlich weniger Zeit hat, "richtige" Entscheidungen zu treffen
    und vllt. sollte man auch mal merken, dass das immer propagierte "Körperspiel" auch nach hinten losgehen kann, wenn man einen REF wie den Oswald dann hat, dann spielt man viel UZ und dann wird geschrieen, dass der Trainer seinen S.auhaufen nicht im Griff hat, weil man auf der Strafbank keine Spiele gewinnen kann.

Und auch wenn man hier so mitliest, derselbe Zirkus wie In Landshut und anderswo bei Teilen der Fans: Erst war Jarrett ein Fehleinkauf, Doyle ne Panikverpflichtung und Fenton naja und jetzt ?
    Hier der Fall nicht anders: Was wurde der Leavitt als Heilsbringer gefeiert und Kelly zum Teufel gewünscht, heute wäre man um die Qualitäten eines Kelly froh, v.a. um sein Arbeitspensum neben seinem "Scoring"-Touch und das er seine Nebenleute besser macht

Ich glaube wirklich, dass es machen "Experten" gut zu Gesicht stehen würde manche Dinge mal ein bißchen gelassenen zu sehen und eher mal die Finger still zu halten, denn sonst kommt es tatsächlich so rüber, dass man sein Fähnchen im Wind dreht, wie man es grade braucht
    und dann kommt man unweigerlich zu dem Fazit: Null Plan bei völliger Ahnungslosigkeit, aber hauptsache der Spieler X oder der Trainer Y oder der sportliche Direktor Z ist schuld nur meine eigene Sichtweise ist immer die Richtige !!!!

gruß aus LA

P.S. Interessant zu sehen, dass woanders auch so zugeht und das nicht bei irgendwem, sondern in Ravensburg und der Standort ist ja nicht irgendein Standort

• RV ist halt nicht mehr der Zuschauer- und Etatkrösus wie noch im Meisterjahr.

Es wäre viel mehr möglich !!!
    Wenn man nicht so ein planlosen Manager hätte

Man könnte den Leuten zumindest eine Mannschaft präsentieren die drauf geht und kämpft
    ohne körperspiel ist es kein eishockey
    Die Fans in RV hätten es eigentlich verdient mal wieder ein Team zu sehen das Spass macht
    Aber ich habe die Hoffnung für diese Saison begraben
    Sind einfach zu viele Pfeifen verpflichtet worden mit unter Manager und Trainer , leider :S

Irgendwie passt es auch zusammen, im negativem sinne
    Alles zusammen könnte man in einen sack stecken und ........

So ein Eishockey wie in Ravensburg zur Zeit geboten wird, bin ich überzeugt, will doch keine Sau sehen !
    Das hat doch nichts mit Eishockey zu tun was die da auf dem Eis machen
    Für mich und auch für viele andere ist es zur Zeit stink langweilig da zuzusehen
    Ich habe die Dauerkarte nur geholt weil ich gedacht habe dieses Jahr knallts an der Bande mit einem kanadischen Trainer
    Aber nicht nur das war der Grund, sondern auch die Hoffnung endlich mal wieder ein echtes starkes Team in RV zu sehen

Ich finde das wirklich richtig lustig wie Hr Enderle das alles so sieht :rofl:
    Super geil gespielt gegen Heilbronn 5:2 wow , der hammer :rofl:
    Wenns dumm läuft steht es , wenn das Tor für Heilbronn zählt und der schuss an den innenpfosten rein geht 3:3
    Nur so nebenbei :D
    Die 6 Spiele nacheinender total unfair und total brutal unglücklich verloren oooohh :popcorn::rofl::rofl:
    So lächerlich...aber klar ...ist ja bei TS angestellt ...kein wunder

Gegen Heilbronn hat man in den ersten 3 min gemerkt dass die 1 Reihe vor dem spiel vom Vorstand noch eine auf den Deckel bekommen hat
    Siehe da, Wut - Angriffe ...Spielstand nach 3 min 2:0 !
    Nur dannach war nichts mehr zu sehen auser einer weiteren Großchance von Weller
    Das ist genau das was ich nicht verstehe, warum 3 min Vollgas und dann abtauchen ??? :schulterzuck:

Es passt einfach nicht zusammen das Mannschafts Puzzle
    Schan setzen, 6 !

• Heilbronn war der richtige aufbaugegner für unsere Memmen

ein gegner der körperlos spielt ist bei dieser ravensburger mannschaft erwünscht

kommt hingegen ein frankfurter team dass im ersten drittel in rv mehr checks gefahren hat wie rv bislang in der ganzen saison dann zieht man den schwanz ein

:thumbup::thumbup::thumbup:

körperloses Schlafwageneishockey :puke: kann dir nur zustimmen.

• Domino#

Ich bin auch deiner Meinung
    Genau das was du ansprichst bzw.geschrieben hast entspricht in diesem Augenblick der Wahrheit

Das Eishockey möchte wirklich niemand sehen

da braucht man schin mehr als 6 Bier um das toll zu finden

• Ich glaub hier sollten mal einige überdenken ob sie bei der richtigen Sportart sind. Wenn ihr nur krachen scheppern und Rauferein sehen wollt seit ihr wohl besser beim Boxen, Wrestling oder sonst wo aufgehoben!

Und wenn die Jungs so spielen würden wie von euch gefordert, sich auf der Strafbank den Hintern plattdrücken und die Spiele reihenweise verloren werden, dann würdet ihr wieder eine andere Sau durchs Dorf treiben. Ein Team auf die Beine zu stellen, dass den Ansprüchen eines Herrn Domino genügen würde, ist wohl schwierig bis unmöglich. Die müssten schon jeden Mannschaft zweistellig aus der Halle schießen, in jedem Spiel alle Gegenspieler mindestens 5 mal krachend in die Bande rammen und die Tabelle ohne Punktverlust anführen. Und dann könnte man meckern wenn das Team doch mal ein Gegentor kassiert und der Shutout verpasst wird.

Statt anzuerkennen, das auch die anderen Clubs in der Liga nicht lauter Deppen sind und eben auch Eishockey spielen können, wird die eigene Mannschaft runtergemacht. Sorry aber auf solche Miesmacher kann man gerne verzichten.

• Guten Morgen

Wenn ich hier oder auch im Forum der Towerstars so manchen Beitrag lese, muß ich feststellen dass es augenscheinlich Menschen gibt, denen es nur gut geht wenn Sie über die Towerstars maulen, motzen, herziehen oder alles in Frage stellen können. Leute seid Ihr Fans? Oder seid Ihr hier nur angemeldet um Euren Frust loszuwerden. Bei manchem Beitragschreiber habe ich den Eindruck, dass diese Menschen mit Ihrer Gesamtsituation unzufrieden sind. Und dass bei Einigen das Glas immer halbleer ist wage ich zu behaupten. Leute entweder ich gehe in Ravensburg zum Eishockey und trage das Konzept der TS mit oder ich lasse es. Die GmbH Führung hat sich entschlossen mit vielen jungen Spielern in die Saison zu gehen. Einige Führungsspieler haben gezwungenermaßen keine Verträge mehr bekommen. Andere mußten verletzungsbedingt passen. Jetzt ist die Situation so, dass am Freitag und Sonntag einige der sogenannten Führungsspieler verletzt oder gesperrt oder aus anderen Gründen nicht gepielt haben. Und die Mannschaft hat zwei mal verloren. Ja und? Geht jetzt die Welt unter? Man könnte meinen es geht schon um den Abstieg. Es sind jetzt ein gutes Dutzend Spiele absolviert. Die Bilanz ist glaube ich ausgeglichen. Ich kann damit leben weil ich die Mannschaft vor der Saison auf einem Platz zwischen 4 und 8 erwartet habe. Und vielleicht wäre es für manche sog. Ravensburger Fans ganz gut mal von Ihrem oftmals zu hohen Ross runter zu steigen und zu akzeptieren, dass die gebackenen Brötchen in Zukunft etwas kleiner sein werden.

Zum Sonderzug noch ein Satz. Leute wir wohnen und arbeiten in einer der schönsten Gegenden unseres Landes. Leider haben wir aber eine Verkehrsinfrastruktur wie vor der ersten Währungsreform. Es ist deshalb äußerst schwierig so einen Event überhaupt zu organisieren. Hut ab vor den Verantwortlichen. Und wenn der Zug nicht rollt hat wenn es so kommt mehrere Gründe. Nicht nur dass die Mannschaft nicht jeden Gegner zweistellig herspielt. Ob Termin, Preis, Gegner oder sonst was. Da spielen viele Faktoren mit.

Ich für meinen Teil werde weiterhin die Spiele der TS besuchen. Und wenn die Mannschaft 10mal verliert gehe ich trotzdem hin. Wie gasagt liebe Ravensburger. Kommt ins Stadion und helft der Mannschaft. Ist auf jeden Fall besser als dauernd auf Allem und jedem herum zu hacken.

Das war mein Beitrag im Spieleforum. Ich glaube der passt hier auch.

Gruß aus Weingarten

• Eishockey ist nun mal ein emotionaler, körperbetonter Sport, diese Elemente fehlen bei den TowerStars und das ist mit ein Grund, dass die Zuschauerzahlen rückläufig sind. Ich möchte den unbedingten Willen des Teams spüren können und das fehlt nicht nur mir im Moment. Den Charakter eines Teams kann man ablesen an der Differenz der Leistungen bei Heim- und Auswärtsspielen. Lustlose Schlafwagenplätscherdahinspiele habe ich die letzten Jahre genug gesehen. Bin ich deswegen ein Dauernörgler ?

• Mein Gott geht mir das Schangebashe auf den Keks!
    Vor der Saison waren wir doch alle happy mit dem Kader. Wir haben ihn verjüngt und ein Umbruch ist entstanden. Mit erfahrenen Kontingentspielern haben wir Routine im Kader. Dass der Naud körperlos spielt kann sich ändern wenn das Team mal den Finger aus dem Allerwertesten nimmt.
    Lasst uns mal ein 6 Punkte WE fahren und schon ist man wieder 4. und alle sind happy.
    Für das sportliche ist der Trainer zuständig, für das finanzielle der Herr Schan und finanziell steht der Verein auf sicheren Füßen und das ist auch gut so. Klar, wir können auch nochmal Meister werden, danach melden wir Insolvenz an und spielen wieder Landesliga aber Hauptsache die Motzet sind für den Moment ruhig gestellt... X(

• Mir fällt es immer mehr auf das viele RV Fans Erfolgsfans sind. Ich hab auch ne Dauerkarte , und ich finde bei bei 6 Siegen in 7 Spielen kann man nicht meckern und dann verzichte ich auch gerne mal auf das "harte" Hockey.Von Fans aus Crimme oder Kaufbeuren hört man keine Klagen, aber bei uns meinen manche das jedes Spiel was nicht 10:0 gewonnen wurde und Powerhockey ist, war ein schlechtes Spiel . Fragt mal die Crimmitschauer Fans wenn sie das letztemal 6 von 7 Heimspielen gewonnen haben. Also hält mal alle den Ball flach. Weil das ist echt zum :puke: :puke:

• Oder schaut die Erste vom EVR an, da gibt es Härte :hammer: - Macht aber auch nur einmal Spass zum Zuschauen :seestars:

Bin eher mal gespannt wer die Verstärkung im Sturm sein wird. Den die Schwäbische angedeutet hat.