Sorry, aber wenn einer in der pre-Season über körperbetontes Eishockey schreibt und sich über mangelnde Checks auslässt - das sagt schon auch was über den Schreiber aus! Es geht in der Vorbereitung um Null Komma null, außer um den eigenen Stammplatz in der passenden Reihe! Wenn man selbst Härte ins Spiel bringt wird man diese auch zurückbekommen - und für was? Frag mal den Walker ob der nochmal so übermotiviert in eine Vorbereitung geht wie gegen's Oravec und Cabana
Jochbeinbruch und nach Rückkehr kein Bein aufs Eis bekommen
Gut, is jetzt viell. n krasses Beispiel, aber so kann's auch laufen!
Man muss ja nichtmal n Revier abstecken, da alle Gegner in anderen Ligen spielen!
Ich bin felsenfest davon überzeugt, das wir diese Saison genug physisch spielen werden!
Danny Naud is mit der Vorbereitung zufrieden und nur das zählt - denn er weiß was er von den Jungs erwartet und ob die es umsetzen!
Sicherlich haben wir Substanzverlust bei der Erfahrung, wenn wir aber den jungen Stamm über zwei, drei Jahre beieinander haben, müssen wir diese Diskussion nicht so schnell wieder führen! Wir sind diese Saison ein PO-Kandidat, nicht mehr und nicht weniger! POs erreichen und dann sehen wo es endet! An den großen Wurf glaub ich mit aktuellem Kader noch nicht - aber wer weiß, was mit nem Lauf alles machbar ist (das gilt aber auch andersherum)
Was das PP angeht, so sieht das schon besser aus und die Scheibe läuft flüssiger - aber da profitieren wir natürlich von den größeren Angriffszonen! Bei 5:3 haben wir recht wenig in Tore umgemünzt! Aber wer viel schießt hat auch Möglichkeiten was zu versenken, das is glaub schonmal angekommen! Und mit Edwards und Sezemsky sind deren Hämmer auch endlich mal als Waffe einzusetzen und werden wir häufiger sehen!
Ich sehe das wie Niskala, unsere Achillesferse ist die Verteidigung!
Wir werden sehen, aber wir sollten uns jetzt nicht Richtung Abstieg schreiben - genauso wenig wie Richtung Meisterschaft! Wir werden n gutes Wort mitreden, aber auch Rückschläge erleben! Diese Saison wichtiger als die letzten Jahre: Verletzungsfreiheit der Leistungsträger!