Ravensburg Towerstars Saison 2014/2015

• Uns fehlen definitiv deutsche Führungsspieler, das ist ein großes Problem
    Und meiner Meinung nach ein krasser Fehler unseres Managements
    ^

Und wer ist das Management? Seit 3 Jahren eine one Man Show!!!!

• Und wer ist das Management? Seit 3 Jahren eine one Man Show!!!!

Die Namen zähle ich deswegen jetzt nicht auf
    Fakt ist Schan macht nicht alles allein, deshalb --Management--

Heute gegen Augsburg war es in den ersten beiden dritteln pfui und im letzten Drittel auf einmal hui 8|

Depaly :thumbup: super typ, körperlich robust , spielt super
    Edwards ist eine Waffe an der blauen :thumbup:
    Leavitt gestern aus dem Flieger gestiegen heute 1 Tor 1 Assist :thumbup: , er braucht wohl nur 1 Tag Vorbereitung :P

Was Weller und Roloff bis jetzt spielen liegt sicherlich an der noch fehlenden Abstimmung auf dem Eis
    Gefällt mir noch nicht sonderlich

• Wie kann einem Roloff nicht gefallen? Der Typ ist wahrscheinlich unser bester Spieler bis jetzt was die Vorbereitung angeht und hatte wirklich in jedem Spiel einige gute Szenen mit drin, kann ich nicht wirklich nachvollziehen denn ich fand seine Auftritte bisher wirklich sehr gut.

Allgemein heute ein ganz gutes Spiel von unseren Jungs ab dem 2.Drittel und im letzten Drittel hat man die Panther phasenweise bei 5 gegen 5 im eigenen Drittel festgenagelt so dass die da kaum noch raus kamen. Man hat auch gesehen was ein Spieler wie Leavitt als auch Reihen die nicht ständig durchgewechselt werden ausmachen und was möglich ist mit diesem Team. Leavitt direkt mit einem sehr guten Spiel und das obwohl er erst seit einem Tag in RV ist, lass die sich mal einigermaßen einspielen dann haben wir da vorne ne grandiose Reihe mit ihm, Weller und Krestan.

Wenn da wie gesagt jeder das spielt was er kann dann haben wir da eine gute Truppe auf dem Eis und mit Leavitt und Roloff auch zwei Spieler die spielerisch wirklich extrem stark sind, das kann schon funktionieren. Die Frage welche ich mir stelle ist allerdings ob Roloff in einer Reihe mit de Paly und Farny nicht evtl. ein bisschen verschenkt ist sollte die 1.Reihe aus Weller, Leavitt und Krestan bestehen denn Roloff ist zumindest meiner Meinung nach schon extrem stark, da fallen Farny und de Paly schon leicht ab auch wenn die beiden für ihr Alter bisher natürlich einen guten Eindruck hinterlassen.

Das Spiel heute sollte auf jeden Fall auch alle bisherigen Kritiker etwas zuversichtlicher auf die Saison schauen lassen denn mit einer Leistung wie ab dem zweiten, spätestens jedoch ab dem dritten Drittel wird es ganz schwer Punkte aus RV mitzunehmen. Die Frage ist nur wie konstant die jungen Spieler sowas abrufen können, dass da viel Potential vorhanden ist sollte aber auch spätestens heute jeder gesehen haben.

Hoffentlich hat sich Vogt nicht schwerer verletzt, ein längerer Ausfall von ihm wäre ein weiterer Ausfall eines erfahrenen Spielers und das wäre dann in der Tat schon extrem bitter.

2 Mal editiert, zuletzt von PhreQuincY (31. August 2014 um 22:39)

• Was Weller und Roloff bis jetzt spielen liegt sicherlich an der noch fehlenden Abstimmung auf dem Eis
    Gefällt mir noch nicht sonderlich

Roloff ist extrem schnell und hat eine geile Technik. Mit Weller zusammen sah das bis jetzt ordentlich aus. Nachdem gestern versucht wurde die Reihen zu ändern, sah das mit Leavitt - Weller - de Paly (wenn er fit ist Detsch) und Farny - Roloff - Krestan schon deutlich ausgeglichener aus.Es macht absolut keinen Sinn Krestan in die erste Reihe zu ziehen. Alles konzentriert sich auf eine wesentliche Reihe und das Potenzial von Roloff verpufft. So könnte das durchaus was werden. Darf sich halt keiner längerfristig verletzen. Auf die jungen zu setzen ist absolut richtig. An der Seite von 4 überdurchschnittlichen AL's wohl auch der Weg der nächsten Jahre. Aber ein dt. Spieler für die Breite wäre im Verlauf der Saison sicherlich kein Fehler. Etwas Erfahrung schadet nie und die jungen haben dennoch Eiszeit ohne Ende. Lobenswert auch, dass Naud scheinbar ohne Dump & Chase spielen lässt (außer es geht nicht anders) und das PP schon gar nicht schlecht aussieht. Es ist mehr Bewegung drin und die Verteidiger (alle) bringen endlich Schüsse ohne ewig zu überlegen oder den nächsten tiefen Pass in die Ecke zu spielen.

Das Spiel gestern würde ich nicht als Maßstab nehmen. Augsburg steht länger in der Vorbereitung und die sind in guter Frühform. Alles andere als ein Klassenunterschied (v.a. in den ersten 20 Minuten) wäre da schon sehr verwunderlich. Ab der ca. 30 Minute deutliche angleichung der Spielanteile. Schönes Spiel aber in zwei Wochen zählts. Letztes Jahr hatten wir ne siegreiche Vorbereitung (inkl. Sieg gegen den AEV), dafür war der Start nicht unbedingt von Highlights geprägt.

Einmal editiert, zuletzt von Niskala (1. September 2014 um 10:47)

• Was mich gestern positiv überrascht hat war die Geschwindigkeit und die Passgenauigkeit im letzten Drittel. :thumbsup:  Dass man DEL Niveau  ;) nicht voll durchspielen kann ist auch verständlich. Entgegen meiner Erwartungen bin ich von Roloff mehr wie positiv überrascht, während Weller der für die Tore eigentlich geholt wurde, sich so richtig beweisen noch nicht konnte. Es sieht zwar bemüht und kämpferisch aus aber die Leichtigkeit und Raffinesse vor dem Tor fehlt mir noch. Hoffentlich bleibt das nicht unser Manko dass keiner da ist, der die Latte da hat wenn`s zählt. Auch Krestan spielerisch wesentlich präsenter, offensichtlich macht der Trainer und seine Anforderungen doch was aus. Im PP müsste neben Edwars eigentlich Sezemsky aufs Eis (oder Kapzan übt noch) da auch er schießen kann und sich das auch zutraut. Momentan, Zuversicht "Weiter so"  :thumbup:

• Ist schon witzig wie sich die Welt drehen kann nach einem Spiel :)
    Nicht böse gemeint aber vor ein paar Tagen wollten manche hier die Mannschaft am besten noch austauschen und jetzt werden sie fast vergöttert.
    Für mich habt ihr eine Interessante und sehr gut besetzte Mannschaft die wenn alles gut läuft mindestens einen Platz unter den besten 4 erreichen kann.

• Nachdem gestern versucht wurde die Reihen zu ändern, sah das mit Leavitt - Weller - de Paly (wenn er fit ist Detsch) und Farny - Roloff - Krestan schon deutlich ausgeglichener aus.Es macht absolut keinen Sinn Krestan in die erste Reihe zu ziehen. Alles konzentriert sich auf eine wesentliche Reihe und das Potenzial von Roloff verpufft.

Genau das was ich in meinem Beitrag gestern auch angesprochen habe. Roloff ist so ein guter Spieler da können die jungen Spieler einfach noch nicht mithalten und wenn Roloff mit zwei davon in einer Reihe spielen muss dann geht da einfach viel Potential verloren, jeweils 2 aus Leavitt, Weller, Krestan und Roloff müssen in eine Reihe und dazu dann ein junger an ihre Seite. Gestern ging es ja mit Leavitt, Krestan und Weller los aber da hat man schon gemerkt, dass Roloff in seiner Reihe mit den 2 jungen Spielern einfach nicht die nötigen Nebenspieler hat aber das wird Naud auch nicht erst gestern aufgefallen sein und die Umstellung der Reihen lässt darauf schließen, dass man das in der Saison auch so sehen wird.

Ich finde es auch gut, dass Naud konsequent auf 4 Reihen setzt und auch Spieler wie Klingler, Botzenhardt und Co. permanent auf dem Eis sind als auch dass im PP nicht nur eine Reihe fast die ganzen 2 Minuten durchspielt sondern dass wirklich jede Reihe ihre Chance bekommt. Natürlich wird man in der Saison nicht gegen jeden Gegner in jeder Situation immer mit 4 Reihen durchspielen können, manchmal braucht es dann auch einfach die Erfahrung und die Klasse auf dem Eis um ein Spiel evtl. noch zu drehen bzw. zu halten wenn es eng wird aber sollte Naud das auch in der Saison einigermaßen so beibehalten wie jetzt wäre das schon klasse.

• Was einige Ravenburger Fans hier ständig abliefern, könnte man auch als klagen auf hohem Niveau bezeichnen! :popcorn:

Jepp, das nimmt so langsam aber sicher "Schwenninger Formen" an was die Türmchenfans so von sich geben :pfeif:
    Warten wir mal ab was passiert wenn das Team das leistet was ich so erwarte, aber vielleicht täusche ich mich ja und es kommt so wie viele in RV es befürchten :popcorn:
    Man darf gespannt sein.

• Meine Eindrücke aus der Vorbereitung:
    Roloffs technische Fähigkeiten sind eine Augenweide. Weller ist ein ganz anderer Spielertyp, man kann/sollte beide nicht miteinander vergleichen. Zur Erinnerung: so mancher Forumsnutzer hier ließ an Kelly zu Saisonbeginn letzten Jahres auch kein gutes Haar. Die Leistungen von Brandl werden meines Erachtens noch zu wenig gewürdigt. Detsch ist sicher ein Spieler mit erheblichem Potential. In den ersten Vorbereitungsspielen wurden die Reihen munter gewechselt, jeder junge Spieler hatte so die Chance sich zu zeigen. Ich glaube nicht, dass eine 1. Reihe nur mit Ausländern besetzt, besonders intelligent wäre. Ein Spieler wie Justin Kelly (dessen herausragende Qualitäten unbestritten sind) würde nicht mehr so richtig in dieses schnelle Spiel passen, das der Trainer offensichtlich anstrebt.

• Meckert mir mal nicht so über den guten weller. Mr pferdelunge wird euch wahrscheinlich noch viel Freude bereiten. Schade dass er nicht mehr bei uns spielt

• Ich erwartet einfach des falsche von Weller ! Er ist ein super kompletter Spieler arbeit immer hart und vernachlässigt auch das Spiel nach hinten nicht. Er ist aber alles andere als ein Torjäger.

• Von einem Kontingentspieler im Sturm, Flügel, kann ich schon erwarten dass er Tore schießt. Wer soll sie sonst schießen, die aus der Oberliga zu uns kamen ? Außerdem hat er angeblich verlauten lassen, mit den richtigen Nebenleuten würde wesentlich mehr wie in Ro gehen ;) . Nur das wollen wir sehen. :D

Ich erwartet einfach des falsche von Weller ! Er ist ein super kompletter Spieler arbeit immer hart und vernachlässigt auch das Spiel nach hinten nicht. Er ist aber alles andere als ein Torjäger.

• Deswegen hätte ich auch in Bietigheim lieber auf Kelly verzichtet und einen läuferisch stärkeren Center geholt.

Wäre vielleicht auch sinnvoller gewesen ;)
    Ich bin sehr froh über Leavitts Fähigkeiten
    Kelly wird aber trotzdem seine Punkte machen, auch wenn es ein bisschen langsamer vonstatten geht :P

Die Leistungen von Brandl werden meines Erachtens noch zu wenig gewürdigt.

Hat Brandl überhaupt gespielt ?
    Mir ist er nicht aufgefallen :schulterzuck:

Roloff ist so ein guter Spieler da können die jungen Spieler einfach noch nicht mithalten und wenn Roloff mit zwei davon in einer Reihe spielen

sehe ich auch so
    Ansätze sieht man hervorragende bei Roloff
    Ich glaube auch dass Roloff wegen den jungen Nebenleuten noch nicht so richtig Gas geben kann
    Verschwendete Qualität !

Zum Glück ist noch Vorbereitung
    Vielleicht findet Naud ja noch die passenden Nebenleute, entweder in der Mannschaft und wenn nicht dann auf dem Transfermarkt ;)
    Es ist ihm zu wünschen

Einmal editiert, zuletzt von Domino (1. September 2014 um 19:32)

• Klar kann er Tore machen aber er ist halt kein klassischer Torjäger wie Asselin Hannus oder ein Kaartinnen um jetzt mal ein paar Beispiele zu nenen. Er ist mit Sicherheit der bessere Eishockeyspieler wie die genannten aber er braucht für seine Tore schon einige Chancen, während die oben gennanten manchmal aus einer halben Chance ein Tor machen.

• Seh ich auch so.....

Weller ist wirklich gut, aber Knipser ist er keiner. Man erinnere sich nur an die unzähligen Alleingänge in den Play-Offs in Dresden aus denen faktisch 1 Tor resultierte. Da war er vorm Tor wie mancher DNL Spieler, aber der wäre halt gar nicht erst vors Tor gekommen!

Weller hat ne attraktive Spielweise und setzt auch seinen Körper gut ein, aber mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit hätte er mit ziemlicher Sicherheit 50% mehr Tore machen können, aber der wurde teilweise sehr hektisch vorm Tor....aber ohne Zweifel ein super Mann.

Witz:
    Was noch wichtig ist, er ist trinkfest und kommt selbstständig dann nach Hause bzw. bis zur letzten Ampel vor seinem Haus ;) .

• Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber Spieler mit einem Körper wie Weller gemischt mit einem Torriecher der oben genannten, spielen mind. DEL....