Oh man, jetzt fangt doch ned jetzt scon ein rumgeheule an! Wir haben doch einige junge mit Perspektive im Kader! Oravec fehlt als leader und kampfsau, ned als scorer! Lasst doch die jungen ran, unsere AL haben trotzdem die Qualität, jetzt können baier, sedlmayer und konsorten eine chance nutzen - jetzt zeigt sich ob se biss haben! Wir haben trotzdem noch nen guten kader - der muss halt zusammenwachsen! Jetzt schon einen abgesang zu starten is deutlich zu früh!
Ravensburg Towerstars Saison 2014/2015
-
-
-
Man soll schließlich auch nicht den Tag vor dem Abens loben
-
Es wird auf alle Fälle nachverpflichtet !
Man muss sich doch nur mal den Kader anschauen ohne Oravec
Krestan,Vogt, 5 - Jungsspund und unsere 3 Ausländer im Sturm
Das kann auf dauer nicht gut gehenWenn ein deutscher Führungsspieler kurz vor dem Start weg fällt ist das wie ein Schlag ins Gesicht
Sobald sich die Chance auf dem Transfermarkt ergibt schlagen die TS zu, davon bin ich überzeugt
Denn alles andere wäre fahrlässig und mit viel zu hohem Risiko verbunden -
Das oravec seine karriere beendet wurde schon zum saisonende gemunkelt - ob das seinerzeit tatsächlich schon zur disposition stand, k. A.! Sowas kommt sicher ned von heut auf morgen!
Natürlich is das ein rückschlag, eben auf Grund der Leaderfunktion! Spielerisch sehe ich keinen Bedarf für blinden Aktionismus! Und all die genannten Namen wären blinder Aktionismus! Oravec wird ja im Gefüge gehalten und wird nah an der Mannschaft sein! Ein Brandl is doch kein typischer jungspund mehr, der kann sich gleich mal beweisen! Wenns was passendes auf dem Markt gibt, wird man schon nachlegen - aktuell eher ned, ausser man zaubert noch jemand aus dem Hut!
-
Die Frage wird eben sein wie unkonstant die jungen Spieler noch sind denn wenn da jeder zeigt was er kann dann haben wir da durchaus eine gute Truppe zusammen. Detsch z.B. hat in KF letzte Saison in der Hauptrunde auch über 20 Scorerpunkte gesammelt, Sedlmayr wurde nicht umsonst Topscorer von Tölz und auch Farny hat z.B. vor 2 Jahren in der Oberliga als damals 19-jähriger über 40 Punkte gemacht. Brandl und Vogt sind jeweils auch für 20-30 Punkte gut und auch Baier konnte letzte Saison in der Vorbereitung durchaus überzeugen, hat dann aber kaum eine Chance von Kujala während der Saison bekommen. Wenn da jeder zeigt was er kann dann kann das durchaus gut laufen, die Frage ist nur wie gesagt wie wahrscheinlich es ist, dass die ganzen jungen Spieler direkt funktionieren? Wird Sedlmayer den Gang in eine höhere Liga ohne Anlaufschwierigkeiten meistern können? Kann ein Sezemsky z.B. den nächsten Schritt machen? Wie sehr können sich Spieler wie Baier oder de Paly beweisen?
Wenn man bedenkt, dass bei uns in der letzte Saison z.B. Krestan zu Beginn doch sehr federn lies oder auch Vogt mit zunehmender Spielzeit immer mehr abfiel dann kann das durchaus nach hinten losgehen, gerade wenn man evtl. zu Beginn keinen guten Start in die Saison erwischt und man dann evtl. erst mal unten drin steckt. Das ist wie gesagt ein sehr großes Wagnis und man muss einfach hoffen, dass da direkt von Anfang an zumindest der Großteil sein Potential abrufen kann, das gilt vor allem auch für die AL. Wenn das der Fall ist dann kann der Ausfall von Oravec ohne Nachverpflichtung durchaus verkraftet werden, sollte da allerdings nicht direkt viel zusammenlaufen und man startet nur durchwachsen in die Saison dann wird es interessant wie die Spieler als auch das Management reagiert.
-
Interessant, wie viele jetzt die Notwendigkeit sehen, noch einen Spieler verpflichten zu müssen. Für die Verantwortlichen kam die Situation ja nicht überraschend, sondern sie sind seit Wochen mit Oravec im Kontakt und haben die Spielerverpflichtungen auch in dem Wissen vorgenommen, dass es bei Oravec wohl nicht mehr klappt. Dazu kommt noch der finanzielle Aspekt: Dadurch dass Oravec nicht mehr spielt, spart man sich nicht automatisch die ganze Kohle ein. Er wird Co-Trainer und macht das sicher nicht für lau.
ein bischen mehr Vertrauen in die eigene Vorstandschaft würde einigen TS-Fans sicher gut.. -
Wenn man bedenkt, dass bei uns in der letzte Saison z.B. Krestan zu Beginn doch sehr federn lies oder auch Vogt mit zunehmender Spielzeit immer mehr abfiel dann kann das durchaus nach hinten losgehen, gerade wenn man evtl. zu Beginn keinen guten Start in die Saison erwischt und man dann evtl. erst mal unten drin steckt. Das ist wie gesagt ein sehr großes Wagnis und man muss einfach hoffen, dass da direkt von Anfang an zumindest der Großteil sein Potential abrufen kann, das gilt vor allem auch für die AL.
Eben,
Man muss immer damit rechnen dass einer sein Niveau nicht erreicht oder mehr Zeit braucht
Auserdem muss man sich ja auch im klaren sein dass auch öffter s mal ein Spieler ausfällt
Das ist im Eishockey einfach so
Und dann wird es ohne Oravec Ersatz immer dünner und dünnerDie Jungen Spieler dürfen dieses Jahr doch so oder so zeigen was sie können
Sie werden ja durch eine Verpflichtung nicht verdrängtIch bin wirklich gespannt was passiert
Wenn sie wirklich das ganze so durchziehen dann geht das höchst wahrscheinlich sowas von ins Auge
Das Risiko ist es nicht wertein bischen mehr Vertrauen in die eigene Vorstandschaft würde einigen TS-Fans sicher gut..
Oravec hatte letztes Jahr zwar eine seuchen Saison aber jeder der ihn kennt weis was er kann wenn er fitt istUnd ich habe eigentlich viel erwartet von ihm
Ich habe gehofft dass er fitt ist wie nie zuvor
und nochmal Gas gibt
Dass er die Jungen Spieler führt und seine Punkte macht wie in den ersten JahrenUnd wie soll man bitteschön dann Vertrauen haben wenn ein Leistungsträger, ein Führungsspieler wie Oravec ausfällt und es dann heist es ist nicht nötig nachzuverpflichten
Da lang ich mir doch an den Kopf -
Dann werdet ihr halt anstatt z.B. dritter "nur" Fünfter" so what ? Immer dieses Himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt. Also ob in einem Mannschaftssport wie Eishockey ein Spieler den Unterschied ausmacht zwischen Meisterschaft und direkter Abstieg.
-
Oravec hatte letztes Jahr zwar eine seuchen Saison aber jeder der ihn kennt weis was er kann wenn er fitt istUnd ich habe eigentlich viel erwartet von ihm
Ich habe gehofft dass er fitt ist wie nie zuvor
und nochmal Gas gibt
Dass er die Jungen Spieler führt und seine Punkte macht wie in den ersten JahrenUnd wie soll man bitteschön dann Vertrauen haben wenn ein Leistungsträger, ein Führungsspieler wie Oravec ausfällt und es dann heist es ist nicht nötig nachzuverpflichten
Da lang ich mir doch an den KopfSorry, aber wenn Du soviel von ihm erwartet hast, dann hast Du die letzten beiden Jahre nicht wirklich genau hingeschaut.
Von einem Spieler, der die vergangene Saison gefühlt 50 % der Spiele absolviert hat und auch aus diesen Gründen nie mehr an sein früheres Leistungsniveau herangekommen ist, kann man doch keine Wunderdinge erwarten.
Orca war ein Leistungsträger und hat grosse Verdienste in RV, aber auf dem Eis ist er nach den zuletzten absteigenden Leistungen absolut zu ersetzen. Anders sieht es in der Kabine aus, vor allem da mit Maloney und Kelly zwei Charaktere bereits nicht mehr im Kader stehen, hier werden nun andere gefordert sein. Orca ist zwar weiterhin in der Organisation, aber als Co-Trainer kann er nicht mehr denselben Einfluss auf das Mannschaftsgefüge nehmen.
Wo steht eigentlich, dass es nicht nötig ist nachzuverpflichten? Die Verantwortlichen werden sich das Ganze anschauen und dann zu gegebener Zeit reagieren - wie immer die letzten Jahre...
Mir wäre es auch lieber gewesen, gleich einen weiteren gestandenen Profi als Ersatz zu präsentieren - aber wenn sich VS und Coach darin einig sind abzuwarten, kann ich damit auch leben. Jeder schreit nach den Jungen, lasst sie spielen, aber wirklich Vertrauen hat man dann im Ernstfall nicht in sie... -
Warum machenn die ts keinen tryout
jetzt kan man in testen in ruhe
Z.b michael hackertt
Noch nicht fest in Heilbronn
schwer zuu verstehen der schan -
-
Z.b michael hackertt
Noch nicht fest in Heilbronn
schwer zuu verstehen der schanJetzt wird es mit den Jungen probiert und das ist auch gut so. Ausgerechnet Hackert, jung und günstig, scharf auf Tryout , nach dem Zirkus letzte Saison in HN . Der Kader hat sicher Quantität und auch Qualität. Konsequent mit vier Reihen durchspielen und wenn wir ehrlich sind ist ein Oravec in der Form letzter Tage wirklich kein großer sportlicher Verlust. Sollte es nicht funktionieren werden auch noch in der DEL Leute die im Tryout sind im Oktober wieder frei. Es ist schon erstaunlich wer noch alles ohne festen Vertrag ist, Dmitriev, Wysick, Gödtel, Sparre, der kleine Billich, Dorr als AL und weitere. Manche deiner Kommentare habe ich verstanden und unterstützt aber jetzt operative Hektik zu fordern ist unnötig.
-
Jetzt wird es mit den Jungen probiert und das ist auch gut so. Ausgerechnet Hackert, jung und günstig, scharf auf Tryout , nach dem Zirkus letzte Saison in HN . Der Kader hat sicher Quantität und auch Qualität. Konsequent mit vier Reihen durchspielen und wenn wir ehrlich sind ist ein Oravec in der Form letzter Tage wirklich kein großer sportlicher Verlust. Sollte es nicht funktionieren werden auch noch in der DEL Leute die im Tryout sind im Oktober wieder frei. Es ist schon erstaunlich wer noch alles ohne festen Vertrag ist, Dmitriev, Wysick, Gödtel, Sparre, der kleine Billich, Dorr als AL und weitere. Manche deiner Kommentare habe ich verstanden und unterstützt aber jetzt operative Hektik zu fordern ist unnötig.
Wo soll das nur hinführen??!! Jetzt muß ich schon Huiluis recht geben......Sachen gibts tztztz....
-
Hackert zum Try-Out
Es wird v.a. finanzielle Gründe geben, warum man das Risiko eingeht. Es ist überschaubar und sicherlich innerhalb der ersten Wochen absehbar, ob die jungen in die Presche springen können oder nicht. Und so lange man gutes Eishockey zeigt... warum finanziell ein Risiko eingehen. Läuft es nicht, wird sicherlich nachgelegt. Aber evtl. nutzen die jungen die Chance. Sooo schlecht sind wir nicht aufgestellt. -
Gute Frage dresden macht es uns vor , könnte man doch sogar mehr als nur 1 spieler testen
vorausschauend geht das schief mit den vielen jungen spielern
Die Del2 ist mit frankfurt uns kassel noch einmal stärken geworden aber hhm ok wenn die jungen so stark sind -
dresden macht es uns vor
Ja nur Dresden macht uns wahrscheinlich auch vor, wie man jedes Jahr aufs neue fast Konkurs geht
Es ist sicherlich eine Geldfrage
Was ich mich Frage ist, sollte man nicht erst einmal schauen, dass man Geld für einen Oravec Ersatz zusammenhält ???
Stattdessen gibt man es aus für eine CO-Trainer PositionWir haben viel Qualität verloren Friedrich,Menge,Schmidt,Oravec, ein Ausländer weniger
Ich glaube manche unterschätzen das unheimlichAber gut, >>>>machen lassen
Man kann sowieso nichts ändern
-
Die Co-Trainer Position wird vermutlich nicht so viel verschlingen und wir hatten auch letztes Jahr offiziell (pointstreak) einen Co-Trainer mit Muller, mindestens zeitweise. Hat Oravec nicht irgendwo mal geschhrieben er würde studieren, Fernuni oder so ?
-
Orca studiert an der PH Weingarten Lehramt.
-
Ja nur Dresden macht uns wahrscheinlich auch vor, wie man jedes Jahr aufs neue fast Konkurs geht
guten Tag
vllt. sollte man sich in DD angewöhnen, dass man nicht immer alles an die Öffentlichkeit bringt, was anderswo still unter dem Teppich gehalten wird und nicht aufkommt
gruß aus LA
-
vllt. sollte man sich in DD angewöhnen, dass man nicht immer alles an die Öffentlichkeit bringt, was anderswo still unter dem Teppich gehalten wird und nicht aufkommt
Wie viele Try out Spieler sin in LA unter dem Teppich ?
-
Hallo zusammen
Etwas überraschend, die Towerstars in roten Hosen. Das erinnert mich an früher am Hang. Und die Helme sehen auch ganz schick aus.
Bin echt auf das neue Trikot gespannt.
Gruß vom Sitzplätzler
-
-