Ravensburg Towerstars Saison 2014/2015

• Nein in der SZ stand der Beschluss für den auf der JHV abgestimmt wurde.Warum es die TS nicht umgesetzt haben weiß ich nicht.

• Ich sehe die 15 € gerecht, im Schnitt steht doch die 2. Lig bei 14 € Eintritt da kann ein vermeintliches Spitzenteam doch auch mal etwas mehr nehmen. Und jetzt der Satz der jedes mal kommt, einfach ein Bier weniger trinken dann hast sogar noch was gespart ;)

• unsere Ausländer sindd auch die teuer sten der Liga
    aber hoffentlich auch die besten

Schlichtweg falsch die Behauptung. Wir liegen da im guten Durchschnitt. Die Kellys z.B. waren deutlich teurer! Natürlich gehört Leavitt dennoch zu den Topverdiendern der Liga, aber auch er hat einige Abstriche gemacht! Nichts desto trotz muss man abwarten ob und inwiefern sich die Erhöhung negativ auswirken wird. Die Testspiele werden sowieso nicht großartig besucht (Ausnahme AEV) und dann wird sich zeigen, ob mitgezogen wird oder der Schnitt beim Vohrjahresschnitt stagniert.

Irgendwie versucht man eben zusätzliche Kosten abzufangen. Restaurantleiter + Personal, Marketingleiter etc. Das sind alles Summen, die sich ja nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln lassen. Funktioniert das Konzept, wird trotz teurer Eiszeit (300% mehr), dürfte die Stationgastronomie unter dem Strich zum Selbstträger werden bzw. im Idealfall Gewinn abwerfen.

Einmal editiert, zuletzt von Niskala (4. August 2014 um 14:09)

• Ist ne komplizierte Geschichte. Die TWS (Technischen Werke Schussental) haben die Eishalle von der Stadt übernommen. Aufgrund einer gesetzlichen (steuerlichen) o.ä. Geschichte wurde die Eismiete angepasst, u.a. um das Defizit zu vermindern. Den Link zum entsprechenden Bericht finde ich gerade nicht, dort wurde das recht gut beschrieben und begründet. D.h. auf die Towerstars kommen Mehrkosten im Bereich um die ca. 80.000 € (korrigiert mich falls ich die Zahl nciht mehr korrekt im Kopf habe). Gleichzeitig wird von der Stadt auf gewisse Posten verzichtet, so soll die Kostensteigerung im Rahmen bleiben.

Einer der Berichte durch die Schwäbischen Zeitung

Weiterer Bericht

Die TS GmbH hat sich im Lauf des Frühjahrs um den Pachtvertrag der Stationgaststätte beworben und auch den Zuschlag mit ihrem Konzept bekommen. Angelehnt an das Gründungsjahr des EVR heißt diese nun 1881 und wurde mit einem neuen Konzept erst kürzlich wieder in Betrieb genommen. Ebenso soll es innen diverse Umbauarbeiten gegeben haben. Bis dato war die Halle verpachtet, d.h. die Einnahmen von der Bewirtung gingen überwiegend an den Wirt. Logischerweise somit auch die Einnahmen aus den Standverkäufen während der Heimspiele. Dies wird nun zwischen TS und EVR aufgeteilt.

Sollte sich ein Hallensponsor finden, ließen sich zusätzliche Einnahmen generieren.

Erst kürzlich wurden kleinere Umbaumaßnahmen (Toilette) etc. durchgeführt, sowie ein BHKW eingebaut.

4 Mal editiert, zuletzt von Niskala (4. August 2014 um 15:15)

• Ich sehe die 15 € gerecht, im Schnitt steht doch die 2. Lig bei 14 € Eintritt da kann ein vermeintliches Spitzenteam doch auch mal etwas mehr nehmen. Und jetzt der Satz der jedes mal kommt, einfach ein Bier weniger trinken dann hast sogar noch was gespart ;)

guten Tag

was kostet bei Euch die halbe Bier :prost: nur einen Euro ?
    nach der Logik könnte man den Eintritt auch auf 17 Euro erhöhen und Allen wäre gedient: den Towerstars mit mehr Geld und anstatt drei Halbe nur zweif Halbe und der Führerschein ist auch nicht futsch ;)

gruß aus LA

• guten Tag

was kostet bei Euch die halbe Bier :prost: nur einen Euro ?
    nach der Logik könnte man den Eintritt auch auf 17 Euro erhöhen und Allen wäre gedient: den Towerstars mit mehr Geld und anstatt drei Halbe nur zweif Halbe und der Führerschein ist auch nicht futsch ;)

gruß aus LA

Steht da schon richtig ;) spart man sich die 2,70 fürs Bier hat man schon 1,70 weniger ausgegeben als letzte Saison somit ist der Eintritt quasi für Neuabstinenzler auf 12,30 gesunken, wohoooooo :S

• Bin ich eigentlich einer von ganz Wenigen welcher die Aufregung um das alles nicht wirklich nachvollziehen kann? Gerade bei den Gelegenheitsbesuchern die am Ende vom Jahr vielleicht 5 - 10 mal da waren kommt es doch wohl nicht auf den einen Euro an den man da mehr bezahlt, als ob 5 - 10 Euro über das Jahr verteilt so sehr schwer wiegen?

Allerdings ist es mir auch vollkommen egal ob ich mir bei einer Dauerkarte jetzt 116 € oder so spare oder 0 €, kaufen würde ich sie mir trotzdem da ich voraussichtlich sowieso bei allen Spielen da sein werde und mir einfach nicht jedes Mal noch vor dem Spiel irgendwo ein Einzelticket kaufen möchte. Wenn ich dann am Ende doch das eine oder andere Spiel verpassen sollte und dann am Ende vielleicht sogar mehr gezahlt hätte als wenn ich mir nur Einzeltickets gekauft hätte dann ist mir das persönlich auch egal aber gut, bei manchen scheint der eine Euro ja ganz schön zu schmerzen.

Einmal editiert, zuletzt von PhreQuincY (4. August 2014 um 20:09)

• Steht da schon richtig ;) spart man sich die 2,70 fürs Bier hat man schon 1,70 weniger ausgegeben als letzte Saison somit ist der Eintritt quasi für Neuabstinenzler auf 12,30 gesunken, wohoooooo :S

2,70€ fürs Bier?? Ich kann mich an 3,50€ für Dresden erinnern und für alle Becherakrobaten 5,50 € pro Portion Hopfensaft.

Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (5. August 2014 um 23:15)

• Restaurantleiter + Personal, Marketingleiter etc.

Restaurantleiter und Marketingleiter müssen sich locker selber finanzieren - sonst sollten die den Beruf wechseln! Viele Argumente kann ich nachvollziehen, vor allem die Erhöhung der Miete (wobei, was heißt das in absoluten Zahlen?), aber diese Positionen sind ja dazu da, dass sie das PLUS erschaffen. Wenn das nicht gehen sollte, ist die Stelle komplett überflüssig! Und selbst das Personal im Restaurant sollte sich selber tragen. Kurzes Beispiel: Ein Kumpel von mir hat ein Restaurant, das gut lief. Jetzt kam eine neue Bedienung - und der Umsatz stieg, da das Essen eh gut war, nun aber eine Bedienung das Sagen hatte, bei denen sich die Gäste so wohl fühlen, dass sie länger bleiben und öfter kommen.

infach ein Bier weniger trinken dann hast sogar noch was gespart

Wenn ihr wenigstens Bier ausschenken würdet. Aber das Leibinger schmeckt ja soghar dann nicht, wenn man das nicht in RV trinken muss....

• Es macht das Gerücht die Runde das ein spieler der ts seinen verttrag auflösen willl
    Name gibt es im moment noch keinen

hat leavitt einen vverein gefunden der im monat 5€ mer zahlt ????? Haha

• Es macht das Gerücht die Runde das ein spieler der ts seinen verttrag auflösen willl
    Name gibt es im moment noch keinen

hat leavitt einen vverein gefunden der im monat 5€ mer zahlt ????? Haha

Ist das Gerücht glaubhaft? Wenn es so wäre dann ist es ein schlag für Ravensburg egal um welchen Spieler es geht.

• .....sollte zu Gerüchte. Es kann doch auch sein dass einer merkt, er wird oder ist nicht gesund/fit um die Belastungen der Saison zu meistern. Besser jetzt wie mitten drin.

Wieviele Spieler würden dies (von selbst) machen, immerhin müssten sie dann auch auf Geld verzichten.

• Es kann doch auch sein dass einer merkt, er wird oder ist nicht gesund/fit um die Belastungen der Saison zu meistern. Besser jetzt wie mitten drin.

Wieviele Spieler würden dies (von selbst) machen, immerhin müssten sie dann auch auf Geld verzichten.

Hackert

• Wenn es ein deutscher Leistungsträger ist der plötzlich andere Pläne hat dann gute nacht um 6 !
    Dann haben wir ein ernstes Problem
    Einen Ausländer könnte man ersetzen wenn er nicht gerade Leavitt heist

Jetzt hat man die Mannschaft dieses Jahr so früh zusammen gehabt wie noch nie
    und kurz vor Trainingsbeginn gibt es Theater

Bin mal gespannt um welchen Spieler es sich handelt