Ravensburg Towerstars Saison 2014/2015

  • Jetzt seid ihr für mich ein absoluter Meisterschaftsfavorit!
    Da kann man fast neidisch werden auf die Macher in Ravensburg ;)

  • Meisterschaftsfavorit?

    Weder der Towerstars-Kader noch die Kader der Konkurrenten sind bisher komplett. Hier einen Favoriten ausmachen zu wollen ist schon etwas vermessen.

    Sicher - die Kontingentstellen sind in RV top besetzt. Aber ich bin sicher auch bei anderen ambitionierten Clubs kommt noch der eine oder andere Kracher.

  • Ihr seid einer von vielleicht 3 bis 4 Favoriten dieses Jahr (Je nach dem was andere holen)

    Naja ob so viele Vereine mit Ambitionen Kracher verpflichten glaube ich jetzt nicht! Den was man aus Bremerhaven hört werden dort kaum neue AL kommen, in Bietigheim wird es leider genau so sein, Landshut kann ich zu Kader nicht so viel sagen aber dort kommt es auf den eventuellen Sponsor an, In Heilbronn ist erstmal Neuaufbau angesagt mit jungen hungrigen Spielern,Rosenheim hat wie jedes Jahr mit großen Verlusten zu kämpfen ob das dieses Jahr wieder aufgefangen werden kann weis ich nicht, Riessersee ist unberechenbar und viel mehr Teams werden es wohl oben hin kaum schaffen. Frankfurt wird ne gute Rolle spielen aber ich denke das man mit ihnen erst ein Jahr später rechnen muss. Also wieso ist da Ravensburg kein Favorit?

  • Ihr seid einer von vielleicht 3 bis 4 Favoriten dieses Jahr (Je nach dem was andere holen)

    Naja ob so viele Vereine mit Ambitionen Kracher verpflichten glaube ich jetzt nicht! Den was man aus Bremerhaven hört werden dort kaum neue AL kommen, in Bietigheim wird es leider genau so sein, Landshut kann ich zu Kader nicht so viel sagen aber dort kommt es auf den eventuellen Sponsor an, In Heilbronn ist erstmal Neuaufbau angesagt mit jungen hungrigen Spielern,Rosenheim hat wie jedes Jahr mit großen Verlusten zu kämpfen ob das dieses Jahr wieder aufgefangen werden kann weis ich nicht, Riessersee ist unberechenbar und viel mehr Teams werden es wohl oben hin kaum schaffen. Frankfurt wird ne gute Rolle spielen aber ich denke das man mit ihnen erst ein Jahr später rechnen muss. Also wieso ist da Ravensburg kein Favorit?

    und was ist mit Kassel bzw. Nauheim??????

  • Die AL-stellen sind somit sehr gut besetzt. Auch wenn ich Chaput sehr gerne weiter in RV gesehen hätte, vor allem an Stelle von Roloff, der hoffentlich kein zweiter Fall Maloney wird, müssen wir sagen TOP-Verpflichtungen. Management gut gemacht.  :thumbsup: Da bisher schwäbisch, solide gewirtschaftet wurde wird wohl auch alles gut finanziert sein. Für weitere etablierte deutsche Spieler wird es wahrscheinlich jetzt nicht mehr viel Spielraum geben. Damit dürfte Cabana, Geschichte sein aber als Deutscher, gehört der auch ehrlicherweise in die DEL. Hoffentlich wird die Jugend jetzt weiterentwickelt und es gibt vier Reihen die viel Eiszeit bekommen. Nominell kann man sich auf die neue Saison freuen. :D

  • na vll kommt er ja noch in knast für sein unfall der liebe shawn!


    guten Abend

    aber sonst gehts Dir schon nocht gut oder hab ich da jetzt die Ironie übersehen :bash: :hammer:

    gruß aus LA


  • guten Abend

    aber sonst gehts Dir schon nocht gut oder hab ich da jetzt die Ironie übersehen :bash: :hammer:

    gruß aus LA

    Da war natürlich Ironie dabei!
    Aber trotzdem is des kein Dank dafür, dass man ihm bei seinem Unfallschaden geholfen hat (Anwalt, Schadenübernahme...), indem man zum Konkurrenten wechselt.

  • Erwartet man jetzt von jedem der nur eine einzige Saison in Rosenheim verbracht hat, dass er sich voll identifiziert?
    Wenn das bei allen Spieler so wäre gäbs keine Neuzugänge und keine Abgänge.
    Und dass er in Deutschland aufgrund der guten letzten Saison evtl. besser verdient wie in anderen Teams muss auch klar sein.
    Das Ausländer, die meist wieder zurück in die Heimat wollen, selten an einem Verein hängen ist doch klar. Klar gibts bei Ausnahmen, bei uns z.B. Peltosara, aber wenn der Spieler den Standort nicht als neue Heimat auserkoren hat, wies zum Beispiel bei Regan und Dibelka der Fall ist, wird da selten eine richtige Identifikation zu Stande kommen.

    Anders gsogt: Hätts in Rosenheim a bor gscheide Weiber, dad eich a moi oana bleim ;)

  • Interessant ist, dass Rosenheim jedes Jahr wirklich gute Leute verpflichtet, die aber nicht länger halten kann.

    Ravensburg baut gerade einen Top-Kader auf. Für mich jetzt schon ein Kandidat für die ersten 4. Da braucht man auch kein Understatement betreiben. :thumbup:

    Buschi

  • Ja finde ich auch interessant. Vor allem da von vielen "Insidern" hier im Forum behauptet wird in Rosenheim würde das Geld auf den Bäumen wachsen. Oder ein DEL Club würde einen Teil des Etat finanzieren. Das dies nicht der Fall ist sollte jetzt jedem klar sein. Sag nur Hannus, Squires oder jetzt Weller. Mich überrascht es immer wieder wie die Leute auf solche Dinge kommen. Das beweist für mich nur eins. Steer holt aus wenig das Maximum. Er investiert sein Budget in deutsche und einheimische Spieler. Und der Erfolg gibt ihm seit Jahren recht. (Sorry für Off-topic)