Ravensburg Towerstars Saison 2014/2015

  • Allerdings kann man meiner Meinung nach doch sagen, dass Matt Kelly einfach eine Klasse besser als Edwards war und Edwards das auch nicht durch seine ohne Frage wirklich gute Punktausbeute ausgleichen kann denn wie gesagt, in der letzten Saison hatte Kelly sogar den besseren Punkteschnitt als Edwards.

    Stimme ja zu dass Matt der bessere Verteiger ist, eigentlich meinte ich mit Punkte mehr die Torgefährlichkeit und Tore denn mit den Punkten aus den zweiten Assist
    ist das so ne Sache. Und hier hat Maury in dieser Saison so viele Tore wie ein Weller und zum Vergleich 13/14, Kelly aus 47 Sp. ; 12 Tore und Edwards aus 54 Sp. 16 Tore und ich bin recht sicher dass er diese Saison bei Verletzungsfreiheit diese auch locker erreicht. Kelly pro Spiel 0,23 und Edwards 0,27 Tore. Ich bin aber überzeugt dass man aus Edwards einen guten Verteidiger machen kann wenn er den Bruder Leichtfuss ablegt. Hier muss man auch noch den Alters-und Erfahrungsunterschied sowie eben den Preis bewerten. Und ich meine M. Kelly war so der Einzigste der eher weg, wie bleiben wollte. :(

  • Matt Kelly hat halt seinen Laden Hinten zusammen gehalten
    Edwards hat nicht die Erfahrung und die Ruhe die Matt Kelly hat

    Auserdem sollte ein ausländischer Verteidiger einen einigermaßen sauberen Aufbaupass spielen können
    Bei der Spiel Eröffnung fehlt es Edwards auch an Ideen

    Man muss aber auch sagen dass Edwards bei dem Hennenhaufen da hinten drin mit den ganzen Langwieders usw einen ganz schweren Job hat

    Da würde glaube ich fast jeder nervös werden

    Nimm ihn du ich hab ihn sicher passt ganz gut zu denen bei uns da hinten drin

    Rohde tut mir diese Saison richtig leid

    Aus den Transferfehlern muss man lernen
    Und es nächste Saison besser machen

    Aber wie schon von anderen geschrieben wurde
    Es muss ja ein Qualitätsunterschied zwischen Edwards und M.Kelly geben da Kelly doppelt so teuer ist

  • Mal kurz was anderes. War ja am Dienstag das erste Mal in RV-schöne Stadt, schönes Stadion. Leider im Gasthof Engel am Frauentor ne schlechte Erfahrung gemacht. Da wird doch tatsächlich das Essen auf den Tellern von denen man isst in der Mikrowelle warm gemacht. Flädlesuppe-Teller so heiß, dass ein separater Teller drunter stand, dann 3 schwäbische Spezialitäten für 12,50€-Maultasche, Krautwickel, Käsespäzle. Teller warm, Essen lau. Reklamiert-Teller 5 Minuten weg, kommt zurück und ist so heiß, das ihn die Kellnerin nur mit einer Serviette anfassen und tragen kann. Naja-wenigstens haben sie es nach meiner Beschwerde ausgebongt.....

    Habe aber auch noch nie ein so schönes Stadion mit so vielen Zuschauern erlebt, wo es stimmungstechnisch so TOT war. Das hat mich sehr überrascht, was ist da los? Liegt es an der Aufteilung der Stehplätze auf die 4 Ecken? Bin sicher, meine RATSCHE hat man überall hören können.....

    Frage: Meinungen zu Baier? Hilft er uns in der 4. Reihe? Körperliche Präsenz?

  • Frage: Meinungen zu Baier? Hilft er uns in der 4. Reihe? Körperliche Präsenz?

    Da euer Trainer Petri Kujala heißt nein :rofl:


    Ne, mal im ernst: Da euer Trainer Petri Kujala heißt NEIN :thumbsup: !


    Ne, ich fand Baier als Spieler für die 4 Reihe eigentlich doch ganz ok. In Unterzahl hat er meiner Meinung nach doch einen guten Job gemacht, körperlich geht er auf jeden Fall auch auf drauf und sonst doch ein Kämpfer der keine Scheibe verloren gibt. Gibt sicherlich schlechtere Spieler für die 4 Reihe, bekam bei uns allerdings doch immer sehr wenig Eiszeit, auch letzte Saison als Kujala noch bei uns war. Verstehe daher auch nicht wirklich warum Baier jetzt wieder zu Kujala geht, hat er ihn letzte Saison bei uns schon kaum eingesetzt auch wenn Kujala ihn bei euch auf der HP jetzt plötzlich lobt. Wenn er wirklich so überzeugt von ihm wäre hätte er ihm letzte Saison sicher mal eine wirkliche Chance gegeben aber das war eben nicht der Fall und ich wage zu bezweifeln, dass sich das jetzt auf einmal ändert...

  • Mal kurz was anderes. War ja am Dienstag das erste Mal in RV-schöne Stadt, schönes Stadion. Leider im Gasthof Engel am Frauentor ne schlechte Erfahrung gemacht. Da wird doch tatsächlich das Essen auf den Tellern von denen man isst in der Mikrowelle warm gemacht. Flädlesuppe-Teller so heiß, dass ein separater Teller drunter stand, dann 3 schwäbische Spezialitäten für 12,50€-Maultasche, Krautwickel, Käsespäzle. Teller warm, Essen lau. Reklamiert-Teller 5 Minuten weg, kommt zurück und ist so heiß, das ihn die Kellnerin nur mit einer Serviette anfassen und tragen kann. Naja-wenigstens haben sie es nach meiner Beschwerde ausgebongt.....

    Danke für die Blumen !!!!!!! :thumbsup: Du hättest quer rüber gehen sollen ins "Central" bzw. ein paar Schritte weiter in den "Ochsen" bzw. ins "Humpis". Beim nächsten Besuch einfach mal "hier komme/m ich/wir schreien".( Es gibt noch wesentlich mehr Möglichkeiten........ :prost: )

  • 2.Reihe : seit Leavitt neben Krestan spielt läuft es auch bei Krestan nicht mehr so rund
    Krestan pumpt und schnauft, Leavitt sehe ich nie wirklich schnaufen... das alleine sagt schon viel
    Wenn Leavitt sich nicht sofort zusammen reißt und endlich kämpft und punktet wird ihn demnächst ein neuer Ausländer wieder auf die Tribüne verdrängen

    Was machst du eigentlich, wenn der Leavitt nicht spielt? Wer ist dann das Schlachtlamm?

    Das eigentlich erstaunliche ist doch, dass man jetzt den Spielern hinterher weint welche letzte Saison bei uns waren aber letzte Saison viele dieser Spieler genau so an den Pranger gestellt wurden wie es beim aktuellen Team der Fall ist. Cameron wurde letzte Saison auch von genügend als für einen AL nicht gut genug eingestuft. Ein Spieler der zwar kämpft aber spielerisch nicht das nötige Niveau für einen AL mitbringt und so Zeug hat man da gehört und jetzt wünscht man ihn sich auf einmal zurück. Kelly wurde trotz seiner 90 Punkte genau so kritisert von wegen er zeigt keinen Einsatz, defensiv und körperlich nicht zu gebrauchen und alles und jetzt wünscht man ihn sich zurück. Maloney wurde zum Teufel gewünscht und jetzt wünscht man ihn sich zurück damit man mal wieder jemanden im Team hätte der körperlich dagegen hält. Kujala wollte man eher früher als später los werden da sein nicht vorhandenes System nicht mehr zu ertragen war und jetzt hätte man ihn doch lieber behalten.

    Das nennt man den Schwenninger-Effekt. Spieler werden zum Teufel gejagt, um dann in der Folgesaison wieder gefordert zu werden. :D
    Langsam kann ich RAV-Fan werden, so viele Ähnlichkeiten entwickeln sich! :respekt:

    Eigentlich erwarten die Leute nur anständiges Eishockey mit ein paar "einstudierte" Spielzüge oder Laufwege und entsprechendem Einsatz.

    Und was machen gegnerische Trainer? Ach Mist, die analysieren den Gegner, die Hauptspielzüge, verhindern diese oder stellen Fallen. Ist aber auch gemein von denen...
    Genau DAS wirst du in der heutigen Zeit mit den elektonischen Möglichkeiten umsonst fordern. Jeder Gegner wiss, wie der andere spielt und stellt sich darauf ein. Die Zeiten, dass das bessere Offensiv-System gewinnt, sind vorbei. Es entscheidet das Defensivkorsett und die individuellen offensiven Fähigkeiten. Das allerdings nur, wenn der Kampf und Wille mindestens gleich groß sind wie beim Gegner. In den 80ern war es noch so, dass ein Nedomansky in Schwenningen mit einem Offensivsystem die Gegner überraschen konnte. Aber damals gab es noch nicht einmal in jedem Stadion einen Videomann. Da hat meist nur das Heimteam gefilmt. Und an wen die welche Kassette weitergeben, haben die entschieden. Und dann sind doch tatsächlich bei der Post immer mal wieder rechtzeitig abgeschickte Kopien verschütt gegangen...

  • Und was machen gegnerische Trainer? Ach Mist, die analysieren den Gegner, die Hauptspielzüge, verhindern diese oder stellen Fallen. Ist aber auch gemein von denen...
    Genau DAS wirst du in der heutigen Zeit mit den elektonischen Möglichkeiten umsonst fordern. Jeder Gegner wiss, wie der andere spielt und stellt sich darauf ein. Die Zeiten, dass das bessere Offensiv-System gewinnt, sind vorbei. Es entscheidet das Defensivkorsett und die individuellen offensiven Fähigkeiten. Das allerdings nur, wenn der Kampf und Wille mindestens gleich gr

    guten Tag

    aber wenn es doch die Stars "Piecko, Krawczik" - wer ist das eigentlich ;) - konnten, dann müssen es doch die "Super-Stars" Leavitt und Roloff schon zweimal können
    die verdienen ja auch noch mehr :pfeif: :pfeif:

    sorry Huiluis, der mußte jetzt sein :P

    aber immmi hat doch sowas von Recht, auf der anderen Seite stehen ja auch keine D.eppen und dieses ganze Gewäsch von wegen die Trainieren nix etc. kann man auch nicht mehr hören, eigentlich, wenn man sich die Spiele so ansieht, gewinnt meinst der, wo der gegnerische Trainer seinen Gegenüber "outcoached"

    gruß aus LA

  • Und was machen gegnerische Trainer? Ach Mist, die analysieren den Gegner, die Hauptspielzüge, verhindern diese oder stellen Fallen. Ist aber auch gemein von denen...

    Applaus, jenen die so einen Trainer haben. Bietigheim, Frankfurt, tw. Kassel. Bei uns rennt man sich tw. gegenseitig über den Haufen oder der Pass wird da hin gespielt wo offensichtlich gut wäre es würde einer stehen aber leider öfter keiner ist.

    Jeder Gegner wiss, wie der andere spielt und stellt sich darauf ein.

    Ich bezweifle eben dass jeder Gegner es weiss. Wenn wir auswärts spielen hat man den Eindruck man (Trainer) weiß gar nichts. Und auch manchmal zu Hause mit Mannschaften die körperbetont und agressives Forechecking spielen oder nur hinten drin stehen.


    Das allerdings nur, wenn der Kampf und Wille mindestens gleich groß sind wie beim Gegner.


    Und genau diese drei Sachen meinte ich mit dem Satz weiter unten.


    Zitat von »Huiluis«

    Eigentlich erwarten die Leute nur anständiges Eishockey mit ein paar "einstudierte" Spielzüge oder Laufwege und entsprechendem Einsatz.

  • Dieser Zitiermodus :bash: :bash: :bash:

    Die Zeiten, dass das bessere Offensiv-System gewinnt, sind vorbei.

    Ich frage mich dann immer wieso die Mannschaften die vorne stehen auch größtenteils die TOPscorer der Liga stellen. Und da jedes Spiel bei 0:0 beginnt gewinnt jener der ein Tor mehr schießt, denn weniger wie zu Null kann man ja nicht verhindern. Also der Spruch mit "Defense winns Championships" kann nur von einem "umgebauten" Verteidiger der es im Sturm nicht geschafft hat, stammen.

    aber wenn es doch die Stars "Piecko, Krawczik" - wer ist das eigentlich - konnten, dann müssen es doch die "Super-Stars" Leavitt und Roloff schon zweimal können
    die verdienen ja auch noch mehr

    Richtiges richtig erkannt, sie müssten  :pfeif: Danke EHL für den Hinweis, zu Beginn eines neuen Jahres vergisst man manchmal die Zeit. Piecko, Krawczik waren polnische Nationalspieler die in den 80-ziger im Dienste der Ravensburger Eishockeymannschaft (Oberliga) standen.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (2. Januar 2015 um 11:36)

  • Guten Tag

    Nur Huiluis bezweifle ich, ob die beiden polnischen Granaten das heute 30 Jahre später auch noch könnten

    Lg aus La

  • Stimmt schon, wobei unter Blinden ist es als Einäugiger nicht so schwer. Anscheinend ist die Piruette (eher Eiskunstlauf) sein einziger Trick und so effektiv ist der nun auch nicht. Aber sicher eher ein Besserer ohne die Klasse eines Kelly oder Chaput zu erreichen. .


    Es geht in erster Linie um den Willen und um den Kampf
    Da fängt es in unserer Mannschaft nämlich schon an !

    es gibt nämlich bei uns Spieler die geben ihr letztes Hemd, Spieler die laufen nebenher und schauen mal was geht
    und Spieler die so blind sind dass man sie eigentlich sitzen lässt was man natürlich auch nicht machen kann

    Smith haut sich als einer von wenigen wirklich rein ... dafür :respekt: !
    Es macht Spass ihm zuzusehen :thumbup:

    Applaus, jenen die so einen Trainer haben. Bietigheim, Frankfurt, tw. Kassel. Bei uns rennt man sich tw. gegenseitig über den Haufen oder der Pass wird da hin gespielt wo offensichtlich gut wäre es würde einer stehen aber leider öfter keiner ist.

    Das Problem z.B mit den Pässen ist einfach zu erklären
    Wenn jeder dritte Spieler ein blinder ist dann kannst du nicht kombinieren
    so einfach ist das

    Man wurde ja auch fast von Naud erlöst
    Nur hat Naud komischer weiße immer dann wenn es eng wurde sein Kopf aus der Schlinge gezogen

    Im Endeffekt müssen wir damit leben dass Danny Naud bis Saisonende Trainer bleibt
    außer es gibt eine Niederlagenserie.

    Es wäre auch nicht gesagt dass ein neuer Trainer mit dieser Mannschaft etwas anfangen kann, sind einfach zu viel blinde eingekauft worden


    Die Erwartungen an die Mannschaft sind nicht überzogen, auch liegt der Kritikschwerpunkt nicht auf den Jungen und dieses Konzept. Es haben die Kontingentspieler (Ausnahme Roloff der leider zu wenig Tore aus seinen Möglichkeiten macht) enttäuscht. Und das der eine oder andere Spielzug trainiert und angewendet wird ist sehr wohl Trainersache und kann auch mit dieser Mannschaft, die Potenzial hat, umgesetzt werden. Wenn vor dem Spiel ein Trainer hofft dass seine Jungs von Beginn wach sind fragt man sich schon ob er dafür mitverantwortlich ist und nicht auf Hoffen sich berufen kann. Eigentlich wäre die Botschaft, wird werden alles tun und brennen das Spiel zu gewinnen. Aber so einschläfernd und emotionslos wie die Kommentare ist wohl auch seine Arbeitsweise.

    hast du schon vollkommen recht , wenn der Naud in der Kabine auch so redet wie auf den Pressekonferenzen dann wundert mich nichts mehr
    das ist so träge und langsam genuschelt
    das spielt man doch glatt nach der Kabinenansprache genau sooo Eishockey :D:whistling:

    Prost auf Frankfurt :prost: , denn am Sonntag schäppert es an der Bande in RV
    Es ist ein genuss den Löwen zuzusehen wie sie körperbetontes Eishockey spielen :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Domino (2. Januar 2015 um 11:51)

  • Ach geh, ihr habt doch letzte Saison auch einige Kadetten gehabt wo das vorzüglich funktioniert hat. Nicht zuletzt Dank eurem PP habt ihr die Serie gewonnen.


    guten Tag

    die Serie wurde etschieden, weil sich gewisse Herren bei Euch nicht beherrschen konnten
    und genau nach diesen Typen schreit das gemeine Volk, solange wie die Ergebnisse passen

    gruß aus LA

    P.S. Domino, stimmt für den gemeinen Fan an sich ist das schön anzusehen, was Frankfurt da spielt. Diese Spielweise hat sie auch in La zumindest beim ersten Spiel um den verdienten Lohn gebracht. nämlich den Sieg und siehe da: Beim zweiten Spiel sah das schon ganz anders aus !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (2. Januar 2015 um 13:06)

  • Baier ist 22, das ist doch kein Talent mehr. Mit 22 bist du Leistungsträger oder du schaffst es einfach nicht. Somit ist die Trennung schon nachvollziehbar. Gibt einem Talent unter 20 die Chance auf Eiszeit.

    Wenn Alex weg ist hackt man auf langwieder rum. Das ist doch auch so ein Beispiel. In der del an der u - Grenze gescheitert und bringt in der del2 das was man erwarten darf. Das ist doch nie ein gestandener del Spieler gewesen. Dank u-regel 200 mal auf der Bank gesessen.

    Die Kader sind doch viel zu ausgeglichen geworden. Ein picko, nowack, Römer, volland etc. Die als ehem. Nationalspieler in die oberliga wechseln würden dort sicher nicht mehr die Rolle spielen wie die oben genannten. Sie klinge, der schießt die del2 auch nicht in Grund und Boden.

    Leiprecht war ein Aufstiegsheld der Junioren. Für Profieishockey reicht es nicht. Selbes gilt für Botzenhart. Kurz hat die Chance, den würde ich deutlich stärker fördern.

    Wie wurde über Rossi und Kammerer gemeckert... rumpelhockey rum motzen, jetzt sehenen sich die Leute danach, nur um dann festzustellen, dass es wieder nicht passt. Einen Grund zum abkotzen muss es ha geben.

  • Hallo Domino

    Da Du Deine DK verkauft hast siehst Du das Spiel am Sonntag gar nicht. Wie willst Du mitbekommen dass es an der Bande scheppert? Kaufst Du jetzt Einzelkarten? Den Kassierer freuts.

    Gruß aus Weingarten

  • Typischer Schaumschläger, viel reden und nix umsetzten. Von denen kommt immer nur heiße Luft oder pauschal Kritik ohne Verbesserungsvorschläge. Man muss nen neuen Trainer holen etc. Ja um Herrgott s wilen welchen den? Ich hab in den 1000 pauschal Kritik Post nicht einen Vorschlag gesehen. Nur nichts sagen, worauf andere sich beziehen können. In meiner Firma sortier ich solche weg von wichtigen Position....

  • Man muss nen neuen Trainer holen etc. Ja um Herrgott s wilen welchen den? Ich hab in den 1000 pauschal Kritik Post nicht einen Vorschlag gesehen.

    Stimmt nicht ganz ;) Ich glaube Domino hat u.a. Stefan Mair und Maurizio Mansi genannt...

  • Tztztz oh Asche auf mein Haupt. Mansi läßt es krachen an der Bande. Der ist so erfolgreich das er es zum co Trainer geschaft hat. Ist eben nicht einfach.

    Es gab ne Gesellschafter Versammlung (der gf hat das nicht zu entscheiden) da wurde festgestellt, dass es nix besseres gibt. Warum sollte man wechseln und auch noch Geld investieren in etwas das nix bringt. Keinen Zuschauer mehr, keinen Sponsor mehr, und play Offs gibt's auch so!

  • Da Du Deine DK verkauft hast siehst Du das Spiel am Sonntag gar nicht. Wie willst Du mitbekommen dass es an der Bande scheppert? Kaufst Du jetzt Einzelkarten? Den Kassierer freuts.

    ja :rolleyes: , warum denn nicht
    Du kaufst auch bald Einzelkarten wenn die Playdowns/Playoffs losgehen

    Hoffentlich halten die TS dagegen und ziehen nicht gleich wieder den Schwanz ein nur weils es ruppig wird, denn die Changen stehen gut dass es ein amüsantes Spiel wird :D

  • ja :rolleyes: , warum denn nicht
    Du kaufst auch bald Einzelkarten wenn die Playdowns/Playoffs losgehen

    Hoffentlich halten die TS dagegen und ziehen nicht gleich wieder den Schwanz ein nur weils es ruppig wird, denn die Changen stehen gut dass es ein amüsantes Spiel wird :D


    Nee Domino,das kann ich jetzt aber nicht glauben. :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
    Obwohl,bei dir wundert mich nichts mehr. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: