Ravensburg Towerstars Saison 2014/2015

• Frohe Weihnachten. Ich hab mal eine Frage: ist die eishalle in ravensburg eine "kalte" oder eher eine "warme" Halle?

Die meisten Eishallen der DEL2 Clubs sind kalt, ich kenne nur eine richtig warme (Sauna), und dort spielen die Frankfurter Löwen :whistling:

• Frohe Weihnachten. Ich hab mal eine Frage: ist die eishalle in ravensburg eine "kalte" oder eher eine "warme" Halle?

Ist abhängig vom eigenen Empfinden. Die Grundtemperatur liegt bei ca. 13 °C. Wenns, wie in den nächsten 2 - 3 Heimspielen 2700 + X Besucher hat, ist das dann doch zusätzlich nochmal deutlich wärmer. Nur mit Mannheim, Frankfurt etc. wohl nicht zu vergleichen ;)

• Sorry a.-d., aber Dein Post ist doch hoffentlich nicht dein Ernst! Domino vertritt hier seine Meinung, auch wenn es nervt oder auch teils seltsam anmutet! Er hat keinen anderen User beleidigt, im Gegensatz zu anderen die offensichtlich nicht mit seiner Meinung und seiner Art des Kundtuns umgehen können, anstatt das dann einfach zu ignorieren! Zumindest habe ich eine Beleidigung von ihm nicht auf dem Schirm!

Auch wenn Dir seine Postings nicht gefallen, so solltest du als Moderator deine persönliche Meinung von den Aufgaben eines Mods trennen können und dies eben nicht als Moderator schreiben, mal ganz von der Androhung der Sperrung abgesehen.

• Oder aber, verordne dir doch selbst mal eine Schreibpause, denn auch wir Mods haben besseres an Weihnachten zu tun, als hier nachzuschauen, wen du mit deinen unsäglichen Postings wieder mal soweit gebracht hast, das er die gute Kinderstube vergisst. Irgendwann solltest du vielleicht auch einmal deine Selbstreflexion bemühen, es muss dir doch auffallen, das du ausschließlich KONTRA bekommst.

1. Es wird keiner gezwungen Moderater zu machen.
    2. Ist die Anzahl der Posts/User irgendwo reglementiert ?
    3. Wenn ja, bitte angeben, wenn nicht ist das Einfordern einer Schreibpause unangemessen.
    4. Gegensätzliche Meinungen sind das Salz in der (Forums) Suppe dazu gehören auch mal Klartext, oder etwas Bashing.
    5. Im Schnitt sind ca. 2400 Zuschauer/Spiel von denen ca. 20 (statistisch verschwindend) hier schreiben und viele anderer Meinung wie DOMINO sind d.h. aber keineswegs dass unter den restlichen 2380 alle KONTRA sind.
    6. Für die Einfältigkeit mancher Reaktionen (wäre es nicht anonym, würden manche wahrscheinlich auch handgreiflich werden) ist nicht Domino verantwortlich, trotzdem ist es Pflicht der Mods auch Domino vor Beleidigungen zu schützen was erfreulicherweise ja auch geschehen ist.

Abschließend DANKE für eure Arbeit :thumbsup: und ebenso Schöne Feiertage.

Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (25. Dezember 2014 um 12:36)

• a.-d.: Dein Post ist für einen Moderator unmöglich, man kann ihm vielleicht in einer persönlichen Nachricht nahe legen sich etwas zurück zu nehmen, aber ihm hier öffentlich und offiziell die Meinung verbieten?

Ich bin ja noch nicht so lange in diesem Forum unterwegs, aber hier herrscht wirklich ein seltsamer Stil :S

• Huiluis
    6. Für die Einfältigkeit mancher Reaktionen (wäre es nicht anonym, würden manche wahrscheinlich auch handgreiflich werden) ist nicht Domino verantwortlich, trotzdem ist es Pflicht der Mods auch Domino vor Beleidigungen zu schützen was erfreulicherweise ja auch geschehen ist zu schützen.

Jetzt frag ich dich warum Domino dafür nicht verantwortlich ist, ich hab ja echt nichts gegen Kritik, aber bei dem was er hier schreibt ist 90 % Schwachsinn dabei u. bei
    den restlichen 10 % kannst nicht mehr viel falsch machen.
    Letztes Jahr war es doch genauso, Kujala ist ne Pfeife, J.Kelly ein Weichei, Cameron kann nichts außer Schießen u. selbst Matt Kelly Stand bei ihm zur Diskussion.
    Und dieses Jahr treibt er wieder genau das gleiche Spiel, nur mit anderen Namen.
    Alleine schon diese Sache mit der Dauerkarte sagt schon sehr viel über ihn aus u. normal sollte von ihm zu den nächsten spielen kein Kommentar mehr kommen, da er ja angeblich
    diese verkauft hat u. bei den nächsten spielen nicht mehr mit seiner Anwesenheit zu rechnen ist.
    Kannst aber davon ausgehen sollte es ein negatives Ergebnis geben, das er seine Finger nicht stillhalten kann.
    Außerdem kann ich genauso wenig das ganze ignorieren u. unkommentiert lassen, weil man ihm ja dann mehr oder weniger noch Recht für diesen ganzen Mist gibt.
    Und Handgreiflich wird hier mit Sicherheit niemand nur wegen seinen hohlen Phrasen die er hier raushaut, er beleidigt hier ja keinen außer manchen Spielern u. Trainer was aber genauso sehr viel über ihn aussagt, da er ja noch nie auf dem Fantreff den entsprechenden Personen seine Meinung kund getan hat, aber eine angeregte Diskussion wäre mit
    Sicherheit der Fall, da wäre ich mir sicher.
    Nur ein klein wenig mehr Sachlichkeit, mehr verlangt man von ihm doch nicht!
    Und von mir aus dürfte man ihn mal gerne eine zweiwöchige Schreibpause geben, ob verdient oder nicht sei mal dahin gestellt, würde das ganze mal wieder etwas beruhigen.

• Sorry a.-d., aber Dein Post ist doch hoffentlich nicht dein Ernst! Domino vertritt hier seine Meinung, auch wenn es nervt oder auch teils seltsam anmutet! Er hat keinen anderen User beleidigt, im Gegensatz zu anderen die offensichtlich nicht mit seiner Meinung und seiner Art des Kundtuns umgehen können, anstatt das dann einfach zu ignorieren! Zumindest habe ich eine Beleidigung von ihm nicht auf dem Schirm!

Auch wenn Dir seine Postings nicht gefallen, so solltest du als Moderator deine persönliche Meinung von den Aufgaben eines Mods trennen können und dies eben nicht als Moderator schreiben, mal ganz von der Androhung der Sperrung abgesehen.

Ja, ich gebe dir sogar 100% Recht. Es war ein Versuch meinerseits, der zumindest dazu geführt hat, das Domino sich an mich gewand hat und ich denke, wir haben einen Konsens gefunden. Nur in einem Punkt widerspreche ich, es hatte nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun. Wir schauen jetzt, wie es weiter läuft. Alle sind hier gefordert, Beleidigungen gehen nicht und Domino...wird sich etwas zurückhalten.

• Es wird sicherlich voll, die Sitzplätze sind bereits seit Tagen ausverkauft. Karten vorab über Reservix ausdrucken, dann gibt es keine Probleme. Gegen Kaufbeuren, kamen wohl 200 - 300 nicht mehr in die Halle. Wichtig; Link über die Towerstars Homepage nutzen, über Reservix direkt aufgerufen, kommt eine Pauschale oben drauf.