Ravensburg Towerstars Saison 2014/2015

• Was zählt denn? Der Tabellenplatz oder die Schönspielerei?!? So viel ich weiß wird Meister, wer am meisten Spiele gewinnt.. Und nicht wer am Schönsten spielt. Ist das Konzept in der DEL2 geändert worden? dachte, dass man sich der DEL angleichen will.. und nicht komplett anders ???

• In RV genügt es in der Tat nicht in der Tabelle oder in der Scorerliste weit vorne zu stehen sondern die Punkte müssen auch auf angemessene Art und Weise erzielt werden.
    Will heißen der Gegner sollte dermaßen schwindlig gespielt werden, dass er unter Tränen bittet das Eis nicht mehr betreten zu müssen.
    Schließlich gehört RV mindestens in die DEL aber eher nach Übersee in die NHL. ;)

• In RV genügt es in der Tat nicht in der Tabelle oder in der Scorerliste weit vorne zu stehen sondern die Punkte müssen auch auf angemessene Art und Weise erzielt werden.
    Will heißen der Gegner sollte dermaßen schwindlig gespielt werden, dass er unter Tränen bittet das Eis nicht mehr betreten zu müssen.
    Schließlich gehört RV mindestens in die DEL aber eher nach Übersee in die NHL. ;)

na, übertreib mal nicht. Ich hatte beim Gastspiel von RV in Kassel einen anderen Eindruck :pfeif:

In der Tat,da muß ich dir leider Recht geben.Aber zum Glück sind es nur einige wenige,(und immer dieselben) die meinen,das Ravensburg der Nabel der Eishockey-Welt ist.Die meisten können es schon ganz gut einschätzen.

• 2:1 in crim verlorenn
    dieser manschaft will doch keiner hinterher fahhren
    das wird nicht stattfinden mit dem zug

peinlich die manschaft

Ich und weitere 5 Kumpels fahren natürlich mit dem Zug.Wann hat man schon mal dir Gelegenheit 24 h Party machen ohne das Geschrei der werten Ehefrau. :pfeif: ;) :beer:
    Fahrst du da ernsthaft wegen dem Spiel und in Erwartung eines Sieges hin???

• 2:1 in crim verlorenn
    dieser manschaft will doch keiner hinterher fahhren
    das wird nicht stattfinden mit dem zug

peinlich die manschaft

Tja, hier haben schon bessere verloren. Kein Beinbruch. :thumbsup: Und gut bedient ward ihr damit auch. :P:prost:

• ch und weitere 5 Kumpels fahren natürlich mit dem Zug.Wann hat man schon mal dir Gelegenheit 24 h Party machen ohne das Geschrei der werten Ehefrau.

So ist es
    Man fährt (wenn überhaupt) nach Kassel um Party zu machen :thumbup:
    Leider fällt das dieses jahr aus.
    Ich bin mir sicher dass dieser Zug nicht fahren wird

Gründe
    1. wegen der Auswärtsschwäche
    2. haben viele am 2 Weihnachtsfeiertag besseres zu tun
    3. sind 80€ + Eintritt + Verpflegung ein haufen Geld .... nicht jeder hat 120€+ mal so schnell zum Verjubeln... genau genommen ist der Zug völlig überteuert

Was unsere Mannschaft angeht
    Da sage ich gar nichts mehr dazu

Wir sind leider genau auf dem Weg den ich vorher gesagt habe
    Werbung macht man mit attraktivem Spiel und plapla ... in der wirklichkeit sieht es ganz anderst aus

Hr. Schan hat völligen Mist gebaut in der Mannschaftsplanung

Angefangen hat es schon als man Langwieder behalten hat, das war der erste große Fehler
    Und dass ein Edwards kein Matt kelly ist , ist wohl jetzt auch jedem klar

Hoffentlich passiert bald was
    Wir werden nachverpflichten und was ist das Ende vom Lied

Von unseren jungen Spielern werden dann einige auf der Bank sitzen
    Es wird so kommen ...

Und deshalb war es der falsche Weg zuviele junge Spieler ohne Führungsspieler einzukaufen
    Das ist wirkich nur noch dumm

• Ich und weitere 5 Kumpels fahren natürlich mit dem Zug.Wann hat man schon mal dir Gelegenheit 24 h Party machen ohne das Geschrei der werten Ehefrau. :pfeif: ;) :beer:

Naja, er hat schon nicht ganz Unrecht mit dem was er sagt. Sicherlich meldet sich der Großteil bei so einem Sonderzug nicht aufgrund der Erwartung eines Sieges an sondern wegen dem Event an sich und ob man dann gewinnt oder verliert spielt bei den meisten dann die kleinste Rolle aber das ist eben "nur" beim Großteil der Fall. Schlussendlich wird es aber dennoch hier und da ein paar Fans geben für welche das zu erwartende Resultat des Spiels auch eine größere Rolle spielt und auch wenn das sicherlich auch bei diesen Fans dann nicht die allergrößte Rolle spielt wenn auch eine größere als bei vielen anderen Fans beeinflusst das diese Fans dann trotzdem irgendwo.

Es gibt hier und da sicher genügend Fans welche sich noch nicht entschieden haben ob sie jetzt mitgehen oder nicht, für welche es nicht so glasklar ist ob sie jetzt bei einem Sonderzug welcher wie du selbst sagst am Ende auch über 24 Stunden dauert dabei sind egal ob der Gegner jetzt Bremerhaven oder Crimmitschau ist, egal ob man von einem Sieg ausgehen kann oder nicht und sich einfach sagen ich bin da dabei egal was passiert. Gerade bei solchen Fans wo die Entscheidung dann wirklich eine 50:50 Entscheidung ist kann es am Ende dann schon eine Rolle spielen ob die Mannschaft mit ihren Ergebnissen in der Fremde dann eben eher für eine gewisse Euphorie oder doch eher für eine gewisse Tris­tesse sorgt und dann heißt es am Ende eben nicht "Ach komm ich geh mit, Auswärts läuft es ja auch ganz gut und das ganze wird mit einem möglichen Sieg dann einfach genial" sondern vielleicht eher "Ach ich bleib daheim, Auswärts gewinnt die Mannschaft ja sowieso nie und dann hab ich einfach auch keine Lust mich dafür 24 Stunden auf Auswärtsfahrt zu begeben".

Das mag sicher nicht bei all zu vielen Fans der Fall sein aber da der Sonderzug für 504 Personen geplant ist und laut Frank Enderle im Forum der TS bereits 450 Anmeldungen sicher zu wenig sein werden kann das am Ende eben auch eine Rolle spielen. Melden sich dann schlussendlich gleich mal 10-20 Fans weniger an eben aufgrund der mangelnden Ergebnisse in der Fremde kann das am Ende dann eben der Unterschied sein zwischen der Entscheidung ob der Sonderzug fährt oder ob er eben nicht fährt. Ich glaube zwar ohnehin nicht, dass der Sonderzug in diesem Jahr fährt da sich da meiner Meinung nach in den nächsten knapp 3 Wochen bei weitem keine 300 Leute mehr anmelden werden und die Differenz am Ende deutlich größer als nur 50 Personen sein wird aber sollten sich wider erwarten doch noch so viele Anmelden dann kann das am Ende eben der Unterschied sein ob es jetzt nur die angesprochenen +/- 450 sein werden oder evtl. doch eher +/- 480.

Von daher hat er mit seiner Aussage nicht so ganz Unrecht denn bei einer so hohen Zahl an benötigten Anmeldungen und das auch noch bis Ende Oktober wäre es sicherlich hilfreicher wenn die Mannschaft mit ihren Ergebnissen in der Fremde eher positiv als negativ dazu beitragen würde was sie im Moment allerdings nicht schafft. Ich denke wie gesagt, dass das schlussendlich nicht der (Haupt)Grund dafür sein wird, dass der Sonderzug voraussichtlich nicht fahren wird aber so ganz ohne Wirkung wird so eine Auswärtsmisere am Ende auch nicht sein und wenn es sich wie gesagt dann nur um 10-20 Fans handeln wird.

• Naja, er hat schon nicht ganz Unrecht mit dem was er sagt. Sicherlich meldet sich der Großteil bei so einem Sonderzug nicht aufgrund der Erwartung eines Sieges an sondern wegen dem Event an sich und ob man dann gewinnt oder verliert spielt bei den meisten dann die kleinste Rolle aber das ist eben "nur" beim Großteil der Fall. Schlussendlich wird es aber dennoch hier und da ein paar Fans geben für welche das zu erwartende Resultat des Spiels auch eine größere Rolle spielt und auch wenn das sicherlich auch bei diesen Fans dann nicht die allergrößte Rolle spielt wenn auch eine größere als bei vielen anderen Fans beeinflusst das diese Fans dann trotzdem irgendwo.

Es gibt hier und da sicher genügend Fans welche sich noch nicht entschieden haben ob sie jetzt mitgehen oder nicht, für welche es nicht so glasklar ist ob sie jetzt bei einem Sonderzug welcher wie du selbst sagst am Ende auch über 24 Stunden dauert dabei sind egal ob der Gegner jetzt Bremerhaven oder Crimmitschau ist, egal ob man von einem Sieg ausgehen kann oder nicht und sich einfach sagen ich bin da dabei egal was passiert. Gerade bei solchen Fans wo die Entscheidung dann wirklich eine 50:50 Entscheidung ist kann es am Ende dann schon eine Rolle spielen ob die Mannschaft mit ihren Ergebnissen in der Fremde dann eben eher für eine gewisse Euphorie oder doch eher für eine gewisse Tris­tesse sorgt und dann heißt es am Ende eben nicht "Ach komm ich geh mit, Auswärts läuft es ja auch ganz gut und das ganze wird mit einem möglichen Sieg dann einfach genial" sondern vielleicht eher "Ach ich bleib daheim, Auswärts gewinnt die Mannschaft ja sowieso nie und dann hab ich einfach auch keine Lust mich dafür 24 Stunden auf Auswärtsfahrt zu begeben".

Das mag sicher nicht bei all zu vielen Fans der Fall sein aber da der Sonderzug für 504 Personen geplant ist und laut Frank Enderle im Forum der TS bereits 450 Anmeldungen sicher zu wenig sein werden kann das am Ende eben auch eine Rolle spielen. Melden sich dann schlussendlich gleich mal 10-20 Fans weniger an eben aufgrund der mangelnden Ergebnisse in der Fremde kann das am Ende dann eben der Unterschied sein zwischen der Entscheidung ob der Sonderzug fährt oder ob er eben nicht fährt. Ich glaube zwar ohnehin nicht, dass der Sonderzug in diesem Jahr fährt da sich da meiner Meinung nach in den nächsten knapp 3 Wochen bei weitem keine 300 Leute mehr anmelden werden und die Differenz am Ende deutlich größer als nur 50 Personen sein wird aber sollten sich wider erwarten doch noch so viele Anmelden dann kann das am Ende eben der Unterschied sein ob es jetzt nur die angesprochenen +/- 450 sein werden oder evtl. doch eher +/- 480.

Von daher hat er mit seiner Aussage nicht so ganz Unrecht denn bei einer so hohen Zahl an benötigten Anmeldungen und das auch noch bis Ende Oktober wäre es sicherlich hilfreicher wenn die Mannschaft mit ihren Ergebnissen in der Fremde eher positiv als negativ dazu beitragen würde was sie im Moment allerdings nicht schafft. Ich denke wie gesagt, dass das schlussendlich nicht der (Haupt)Grund dafür sein wird, dass der Sonderzug voraussichtlich nicht fahren wird aber so ganz ohne Wirkung wird so eine Auswärtsmisere am Ende auch nicht sein und wenn es sich wie gesagt dann nur um 10-20 Fans handeln wird.

Eigendlich hatte ich es eher Ironisch gemeint.Dachte es wäre durch die Smilies verständlich.Meine Frau hat auch nichts dagegen das ich fahre,nicht das da eine falsche Meinung aufkommt.Meine Güte.Egal

Ich bin bei deinen Argumenten fast bei dir.Wenn die von dir 10-20 Fans am Ende fehlen sollten,kann man nichts machen.
    Trotzdem ist es für mich ein komisches denken.Was wenn in 3 Wochen der Sonderzug abgesagt wird,und die Mannschaft startet plötzlich eine Serie? Oder wir würden Auswärts alles putzen,der Zug wäre voll,und danach verliert man alles,würden sie dann nicht mitfahren.Man kann sowas egal in was für einer Sportart und bei was für einem Spiel niemals voraussagen,das ist doch das begeisternde am Sport.Im übrigen hatten wir vor dem Hannover -Zug auch keine so wahnsinnige Serie Auswärts.Und da mußte man am Ende sogar noch einen Wagen mehr anhängen.

Vielleich liegt es wie von Domino erwähnt am Preis?
    Oder der Termin?Wobei es man da nie jedem Recht machen kann.

Was mich aber am allermeisten wundert ist die Tatsache,das andere Fans von Vereinen die sogar gegen den Abstieg spielen, es locker schaffen so einen Zug voll zu bekommen. :schulterzuck:

• Wobei da der Zug auch mit 300 Personen fährt! Aber seis drum, es ist wie es ist!

Meine Meinung: es liegt am Datum, 2. Weihnachtsfeiertag sind halt viele noch familiär "gebunden". Hannover lag einfach geil in der "toten" Zeit zwischen Weihnachten und Silvester! Für den Spielplan kann keiner der Organisatoren was. Ich persönlich kann leider auch nicht mit fahren, hätte aber schon übelst bock drauf!

• Eigendlich hatte ich es eher Ironisch gemeint.Dachte es wäre durch die Smilies verständlich.Meine Frau hat auch nichts dagegen das ich fahre,nicht das da eine falsche Meinung aufkommt.Meine Güte.Egal

Keine Sorge, das dass mit deiner Frau ironisch gemeint war war mir schon klar, mein Beitrag bezog sich auf die Aussage von HansTS bzgl. der Niederlagenserie in der Fremde.

Natürlich kann das alles passieren aber es geht eben nicht darum was dann evtl. mal am 26.12.2014 der Fall sein könnte sondern darum was passiert bis Anmeldeschluss ist und da wäre es sicher hilfreicher wenn man bis dahin einen positiveren Eindruck bzgl. Auswärtsspielen bei den eigenen Fans hinterlässt als es aktuell der Fall ist. Wenn die Jungs dann ab dem 1.11 eine noch nie dagewesene Serie an Auswärtssiegen starten bringt das am Ende bzgl. des Sonderzugs auch nichts mehr da er dann schon abgesagt wurde.

Zitat

Vielleich liegt es wie von Domino erwähnt am Preis?
    Oder der Termin?Wobei es man da nie jedem Recht machen kann.

Es liegt sicher an vielen Gründen die eben wie schon gesagt bei jedem einzelnen Fan mehr oder weniger an Gewicht haben. Für die einen ist der Preis von 80 Euro zu hoch, für die nächsten ist der Termin nicht gut genug, für die nächsten ist es dann ein Unding dass man erst mal einige Kilometer mit dem Bus fahren muss bevor der Sonderzug dann wirklich mal startet und für die nächsten sind es dann wie gesagt die negativen Ergebnisse welche man bei den Auswärtsspielen einfährt. Vielleicht würde der eine mitkommen wäre der Preis nur bei 70 € während ihm die Ergebnisse und der Rest egal sind, vielleicht ist dem nächsten aber auch der Preis und alles weitere egal während ihm die Ergebnisse wichtig sind. Schlussendlich gibt es da wie gesagt genügend Gründe welche am Ende meiner Meinung nach dafür sorgen werden, dass der Sonderzug vermutlich nicht rollt aber die negativen Ergebnisse in der Fremde spielen da eben sicher auch eine gewisse Rolle.

• Also ich sehe vieles, aber das Sie gg. Naud spielen sehe ich nicht.

Die Probleme sind eher vielschichtig.

Immo ist die Mannschaft total verunsichert und es fehlt das Erfolgserlebnis.
    Hinterher ist man immer etwas schlauer. Aber die Verteidung hat doch deutlichen Schwächen. Mit einem Langwieder hätte man nicht unbedingt verlängern müssen. Edwards hätte ich auch deutlich stärker eingeschätzt, kommt va defensiv (Aufbauspiel) nicht an einen Kelly ran. Dieser hatte wohl leider zu überzogene Forderungen. Sezemsky muss auch etwas Federn lassen, da mehr Druck auf Ihm lastet.
    Im Sturm läuft es auch nicht. Es fehlt die Harmonie. Das Krestan ein Eckpfeiler sein soll, sagt aber wirklich schon einiges.
    Hier hätte man bei einer solchen Neustrukturierungen, vielleicht etwas mehr darauf achten sollen, Stürmerpäärchen zu verpflichten, bzw. Spieler die zusammen harmonieren. Das passt es bei Weller/Leavitt nicht und auch bei den bayrischen Neuzugängen. Die Krestan/Roloff Reihe passt ganz ok, kann aber oft körperlich nicht dagegen halten. Vielleicht hilft auch eine neue Reihenzusammenstellung als Impuls.
    Wie gesagt hinterher ist man immer schlauer. Und ich hätte von manchem Spieler auch wirklich mehr erwartet. Im Nachhinein hat man ein Menge oder J. Kelly evtl. zu einfach gehen lassen. Ein Oravec wurde überhaupt nicht ersetzt. Da (Ersatz für Orca + ein ordentlicher Verteidiger - wenn nötig ein neuer AL) gilt es wenn möglich nachzulegen.

Jetzt gilt es überhaupt erst mal wieder in die Spur zu kommen; und das wird schon schwierig genug.
    Ich hoffe die sportl. Führung hat die Probleme auch erkannt und wird, aufgrund der fehlenden finanziellen Möglichkeiten, nächstes Jahr darauf reagieren. Bei nur noch 4 AL's werden die deutschen Spieler immer wichtiger und auch teurer, da müssen wir halt auf solche Kracher wie Weller oder Leavitt verzichten.

Einmal editiert, zuletzt von esposito (25. Oktober 2014 um 08:20)

• da müssen wir halt auf solche Kracher wie Weller oder Leavitt verzichten.

...oder sie bekommen leistungsbezogene Verträge so in etwa wie J.Kelly letztes Jahr. Es wird immer deutlicher warum Leavitt nie lange irgendwo geblieben (bleiben durfte) ist, in der Meistersaison in RV hat er wohl die Saison seines Lebens gespielt. "Krachen" tut es eventuell wenn sie gemeinsam an einer Theke sind.  :pfeif:

Die Verteidigung ist sicher nicht die sattelfesteste aber dass die "erste" Reihe kaum scort liegt nicht an der Vertedigung. :hammer:

• Dass Danny Naud als kanadischer Trainer so ein lahmes lustloses Memmen Eishockey spielen lässt ist schon unglaublich
    Er sollte sich eigentlich als Kanadier dafür schämen

Das Eishopckey ist sogar noch schlimmer als unter Kujala

Ich halte weder von Manager Schan noch von Trainer Naud noch etwas
    Ich finde beide gehören so schnell wie nur irgendwie möglich weg

Es ist offensichtlich dass der Großteil der Mannschaft keine Lust mehr auf die Phylosophie und die Vorgaben des Trainers hat
    Die einen können nicht und die anderen wollen nicht

Ich bereue den kauf der Dauerkarte , ich würde ehrlich gesagt nicht mehr hingehen wenn ich nicht eine Dauerkarte hätte

Einmal editiert, zuletzt von Domino (25. Oktober 2014 um 11:34)

• Ich war gestern in G.partenkirchen
    das ist nur noch schwach was die ravensburger dort gespielt haben
    nichts zwingendes zustande bekommen
    naud spielt nicht das eishockey dass man in ravensburg sehen möche
    - bitte entlassen

• Ja, was soll man sagen den Trainer entlassen ist einfach aber hat er diese Saison die Mannschaft zusammengestellt?
    Da ich nur Auswärtsspiele im bayrischen Raum derzeit anschauen kann habe ich mir das gestern auch angetan und muss sagen einfach schlecht was ich
    da aus der Abwehr für schlechte Aufbaupässe sehe, dazu noch eklatante technische Fehler von Spielern die sogenannte Führungsspieler sein sollen.

Aber bereits im frühen Stadium der Zusammenstellung der Mannschaft ist mir aufgefallen das mehr in den Sturm investiert wird, wie in Qualität der
    Abwehr, meine Meinung ist eben eine Mannschaft sollte von hinten nach vorne zusammengestellt werden und nicht umgekehrt.

Diese Mannschaft wird zwar weiterhin große Schwankungen haben aber dennoch zwischen Platz 5-8 am Ende stehen.

Noch eine kleine Anmerkung von mir; bitte in Zukunft den Trainer oder wenn dann endlich wieder mal vorhanden einen sportlichen Leiter dies machen lassen.

Mund abputzen und weiter gehts.

• Ein geschäftsführer mit guten betriebswirtschaftlichen Kentnissen, der im sportlichen Bereich leider wenig Ahnung hat. Er muss hier viel auf Tipps von Vermittlern, Klaus Nußbaumer oder Ex-Spielern (Slavetinsky, Maloney) hören.

Ja, was soll man sagen den Trainer entlassen ist einfach aber hat er diese Saison die Mannschaft zusammengestellt?

Auf dem Papier hat man m.M. wirklich eine gute Mischung zusammengestellt, aber es fehlen einfach 2 - 3 Spieler, die funktionieren, Erfahrung haben und scoren können. Wer konnte den Wissen, das Weller seit Wochen seiner Form hinter her läuft, spielerisch ein Schatten seiner Selbst ist. Selbst seine eigentliche Stärke, das physische Spiel, bringt er null auf das Eis. Zu Leavitt passt er einfach nicht. Sollte das noch einige Wochen so weiter laufen, wäre er in meinen Augen (leider) ein Grund für eine AL-Nachverpflichtung. Leavitt hat viele gute Ansätze, macht aber vor dem Tor aktuell keinen Stich, bzw. findet auch kein Abnehmer für seine Pässe. Hier hatte er mit Thomson und Maloney einfach zwei extrem gute Abnehmer. Da er in VS und Dänemark überzeugt hat, für die 1. Finnische Liga einfach zu schwach war (verglichen mit den ganzen Ex-NHL, KHL und AHLern) finde ich das oben aufgeführte Argument nicht haltbar. Dass er uns aktuell nicht weiterhilft, ist leider allerdings Tatsache. Von ihm erwartet man einfach ein Vorneweg gehen...

Es muss sich spätestens in der Deutschlandcup Pause irgendetwas tun. Versucht hat man es ja (siehe Staubitz, D. Albrecht) aber, dass dies aus unterschiedlichen Gründen nicht klappt, hat man eben doch nicht immer in der Hand. Aktuell gibt es einfach keine Optionen mit dt. Pass - also bleibt wohl nur die kostspielige Ergänzung um einen scorenden AL. Hier ist der Markt ja durchaus noch vorhanden. Wenn die ersten beiden Reihen endlich wieder effektiv werden, nimmt das zusätzlich den Druck von den jungen. Scoren die weiterhin nicht, werden das bittere Wochen mit einigen Heimniederlagen.