Kujala und Ravensburg gehen getrennte Wege!
Quelle: http://www.schwaebische.de/region/obersch…id,5615927.html
Kujala und Ravensburg gehen getrennte Wege!
Quelle: http://www.schwaebische.de/region/obersch…id,5615927.html
dann is der Weg ja frei für Popiesch
Axel Kammerer
Axel Kammerer
Ähm wetten nicht
dann is der Weg ja frei für Popiesch
Wir könnten auch noch einen F.Dahlem anbieten.
Axel Kammerer
Guter Scherz
Der Kamerer ist ja taktisch genauso nix wie Kujala
Ich hoffe auf Latta
Auf alle Fälle braucht Ravensburg einen Trainer mit Erfahrung
- Ein Trainer der taktisch was drauf hat
- Der eine Mannschaft defensiv wie auch offensiv richtig einstellt
- Mit Taktik flexibel auf Spielverläufe reagiert und nicht wie kujala seinen Stiefel einfach durchzieht, egal was kommt
- kein Pussyhockey spielen lässt sondern körperbetontes faires Eishockey
Ein Kujala kann Kleinigkeiten gar nicht richtig machen
Weil er leider die grundlegenden Dinge nicht einmal beherrscht
Es ist Zeit für einen Profi an der Bande !
Ricco Rossi? Wieso nicht?
Nun da waren einige Junioren anderer Meinung, va im Vergleich zum jetzigen J-Trainer. Das Bashing kannst Du Dir sparen, es hat sich ja erledigt.
Bin auch grad kein Fan der ultraruhigen Art von Ihm gewesen, aber ich denke er wird trotz allem seinen Trainerweg gehen, vielleicht weiter als wir denken.
Nun da waren einige Junioren anderer Meinung, va im Vergleich zum jetzigen J-Trainer. Das Bashing kannst Du Dir sparen, es hat sich ja erledigt.
Einige aber auch nicht... somit eigentlich egal. Kujala ist weg, findet hoffentlich zeitnah einen neuen Trainerjob und wird sich weiterentwickeln. Ob es sein Nachfolger auf Anhieb besser machen wird bzw. kann, steht in den Sternen, da hier ja diverse Faktoren eine Rolle spielen. Es kann gut gehen, oder eben auch nicht, wichtig ist ein zügiger Vertragsabschluss. Welcher Trainer will schon eine nahezu komplette Mannschaft vorgesetzt bekommen.
Aus dem Jugend- und Juniorenbereich habe ich auch eher Positives über Kujala gehört, über seine menschlichen Fähigkeiten wie über seine Fachkompetenz. Leider hat aber Letzteres nicht dazu gereicht die Mannschaft weiterzubringen. Seine nordisch unterkühlte Art des Minimal-Coachings auch in heißesten Phasen des Spiels hat so manchen Zuschauer auf die Palme gebracht. Die Auffassung, dass man Spieler während eines Matches nicht mehr erreichen kann, ist nicht zeitgemäß. Bestes Beispiel ist Guardiola (ich weiß, der Vergleich hinkt), der in jeder Sekunde des Spiels an der Taktik feilt. Ich hatte in der Serie gegen Landshut bei Kujala nur nach der letzten Drittelpause im letzten Play-Off-Spiel den Eindruck, dass hier massiv Druck gemacht wird - die Mannschaft war schon dreieinhalb Minuten vor dem Pausenende auf dem Eis.
Ich tippe auf Franz David Fritzmeier aus Duisburg, entweder in Ravensburg oder in Heilbronn.
Ich tippe auf Franz David Fritzmeier aus Duisburg, entweder in Ravensburg oder in Heilbronn.
Kennt ihn jemand?? Kann jemand etwas über ihn berichten?????
Alles anzeigenGuter Scherz
Der Kamerer ist ja taktisch genauso nix wie KujalaIch hoffe auf Latta
- Mit Taktik flexibel auf Spielverläufe reagiert und nicht wie kujala seinen Stiefel einfach durchzieht, egal was kommt
Ein Kujala kann Kleinigkeiten gar nicht richtig machen
Weil er leider die grundlegenden Dinge nicht einmal beherrscht
Es ist Zeit für einen Profi an der Bande !
Und du denkst das Latta dies alles verkörpert?
Bei einem Profi an der Bande fällst mir eigendlich nur du ein.
Einige aber auch nicht... somit eigentlich egal. Kujala ist weg, findet hoffentlich zeitnah einen neuen Trainerjob und wird sich weiterentwickeln. Ob es sein Nachfolger auf Anhieb besser machen wird bzw. kann, steht in den Sternen, da hier ja diverse Faktoren eine Rolle spielen. Es kann gut gehen, oder eben auch nicht, wichtig ist ein zügiger Vertragsabschluss. Welcher Trainer will schon eine nahezu komplette Mannschaft vorgesetzt bekommen.
Ja das wollen die wenigsten.Meistens ist es halt so das einige Spieler noch Verträge besitzen(War bei Kujala ja auch der Fall,muß man fairerweise schon erwähnen) und der neue Trainer mit ihnen arbeiten muß,ob er will oder nicht.
Wir wollen doch hoffen das es sein Nachfolger auf Anhieb besser macht.Sonst braucht man ja keinen sogenannten Ehrfahrenen Trainer holen.Ein Fachmann kann das,frag mal bei Domino nach,der lebt in dieser Welt.
Ich hoffe auf Latta
[/size]Auf alle Fälle braucht Ravensburg einen Trainer mit Erfahrung
Bei Latta fehlts doch an den Videoanalysen
Für hartes körperbetontes Hockey musst du Rossi holen, auch wenn damit die Fairness etwas flötengeht.
Aber der Trainer, den du suchst, ist eher in der DEL zu finden, wenn überhaupt.
Für hartes körperbetontes Hockey musst du Rossi holen,
Bitte was ? Rossi lässt alles spielen, aber auf keinen Fall körperbetontes Hockey....
Bei Latta fehlts doch an den Videoanalysen
Für hartes körperbetontes Hockey musst du Rossi holen, auch wenn damit die Fairness etwas flötengeht.
Aber der Trainer, den du suchst, ist eher in der DEL zu finden, wenn überhaupt.
Bitte was ? Rossi lässt alles spielen, aber auf keinen Fall körperbetontes Hockey....
Ich hab das mehr auf die Fairness bezogen. Jedenfalls hab ich noch nie eine so anständig spielende Heilbronner Mannschaft gesehen wie in diesen sieben Playdownspielen.
Nicht falsch verstehen, ich hab nicht wegen dir gelacht, sondern wegen der Kombination Rossi - körperliches Hockey
Stimmt, Pavlov hat sehr viel Wert auf Disziplin gelegt...leider ging damit auch das körperliche Hockey flöten. Oder wir hatten einfach keinen Spieler, der mal nen sauberen ordentlichen Check fährt...egal, isch rum...mal schaun was die nächste Saison bringt.
PS: Sorry fürs OT