Halbfinale Fischtown - Landshut

• Trotzdem haben sich die Schiris bisher eher auf unsere unfairen Aktionen als auf eure konzentriert.

Interessante Schlussfolgerung, warum sollte das so sein?

Sag mir, was klingt plausibler:
    - dass inzwischen 12 verschiedene Schiedsrichter in 3 Spielen aus welchen Gründen auch immer nur bei BHV genauer hinschauen?
    - dass auf Seiten BHV einfach mehr der unfairen Aktionen da ist?

Wenn La verdient in Führung ist, warum muss immer das Schiedsrichterverschwörungsthema belastet werden?

• Eishockey-Liebhaber, warum zitierst du mich und schreibst dann, dass wir Bremerhavener es als clever bezeichnen würden, wenn das alles andersrum laufen würde?
    ICH habe doch zuvor geschrieben, dass ihr cleverer seid und verdient gewonnen habt!!!
    Trotzdem haben sich die Schiris bisher eher auf unsere unfairen Aktionen als auf eure konzentriert. Wie gesagt, nenn es clever, das tue ich auch. Aber fairer wird es dadurch nicht!!!

guten Tag

da stimm ich Dir vollkommen zu
    jetzt stellt sich dann nur die Frage, ob man mit "fairer" irgendwas gewinnt
    ich kann Dir ne Serie vom letzten Jahr erzählen, da hat man Landshut mit dem Nasenring durch die Manage gezogen, daraus hat man bei der Mannschaftszusammenstellung gelernt
    ob man damit jetzt einen Fairnesspreise gewinnt, lassen wir man dahingestellt
    aber wie man es macht, es ist immer verkehrt
    LAndshuter sehen es so, die Bremerhavener halt anders

und zu dem clever sein: Vllt. sollten sich die Herren Teljukin oder Kopecky mal ne Scheibe bei Freund Martinelli abschneiden wie sowas geht, da gibt es halt mal die Faust auf Haupt oder den Check in die Bande und nicht immer diese de.pperten Stockfouls, i.ü. hat Teljukin die Strafe nicht wegen eines Stockschlags sondern wegen eines Stockstichs bekommen und dan frag mal Eure "Kanada-Connection" was man von solchen Sachen hält
    nicht nur immer erzählen die Refs schauen auf so was nicht
    klar ist der Kniecheck eine üble Sachen, aber in der Mehrheit leisten sich die Pinguine die d.epperteren bzw. übleren Sachen auf die die Refs anspringen

und noch ein Wort zu Brockman und seine Worte: Der Andy ist jetzt seit einigen Monaten LA und es gab keine PK. wo er sich über die REFS ausgelassen hat und er hätte wahrlich genug Gründe gehabt, sorry, so ists ja auch nicht

gruß aus LA

P.S. übrigens wie geteilt die Meinungen sind siehst Du doch schon beim Regel-Thread, deswegen ist für mich nächste Saison ein absolutes Muß für eine PRofiliga, dass man wie in der DEL1 am Tag danach durch einen "Schnellrichter" solche Szenen beurteilt und dann das Strafmaß festsetzt, genauso wie es für eine DEL2 endlich möglich sein muß eine Plus-Minus-Bilanz erstellen zu lassen :schulterzuck:

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (3. April 2014 um 10:39)

• Ja, im Prinzip sind wir uns über das gestrige Spiel einig, bei aller Häme und Spott, die man bei Niederlagen nun mal kassiert. :wacko: Ich weiß ja, es wäre anders herum genauso. :whistling:

Die Stockstichszene wird hoffentlich noch im TV / Video zu sehen sein, somit ist es schwer, das jetzt fachgerecht zu kommentieren. LA hat gestern verdient gewonnen, war in den entscheidenen Szenen bissiger und giftiger... und wenn man so wie wir 60 Minuten lang den Puck an der Wand Stewart nicht vorbeibringen kann, kann man nicht gewinnen.

Zu den "Verschwörungstheorien" einiger (einheimischer?) User bezülich der Schiri-Leistungen und das Verhängen großer Strafen für die LA-Gegnerschaft sei gesagt, dass (Sarkasmus-Modus EIN): LA blind genug ist, trotz 5-minütiger Überzahl und verdammt starker PP-Erfolgsquote es nicht schafft, ein Tor zu erzielen. (Sarkasmus-Modus AUS) Somit sind diese Strafen bis jetzt nicht Spielentscheidend gewesen, aller Aufregung darüber zum Trotz. :popcorn: ;) ;)

Daschner / Kniecheck: Nun ja, gestern musste ich lernen, als es in der "bösen-bösen-Kopecky" - Diskussion im "5 + 20"-Regelthread um das Starfmaß geht, dass so etwas "ein typischer Fall von Ermessen / Auslegung des Schiedsrichters" ist. Ich vermute mal, hier gilt das Gleiche. So waren es halt nur zwei Minuten, obwohl die Volksseele kochte. :S (Sarkasmus-Modus EIN): Nein, liebe Ravensburger, bitte no more comment zu Rinke und das letztjährige Viertelfinale... :P (Sarkasmus-Modus AUS)

Alles in allem also das Fazit: gut, dass es Morgen schon weiter geht... :popcorn: :popcorn: :popcorn:

• [size=14]Nein, dersepp, es sagt aus, und das versuche ich die ganze Zeit zu erklären, dass eure Spieler wie Armstrong, Vantuch, Stewart etc. einfach cleverer sind. Und die Aktionen von Teljukin oder Kopecky waren eben im Gegensatz zu den grenzwertigen Aktionen eurer Spieler zu offensichtlich.
    Abgesehen von dem Foul an Fatyka, das MUSS nun wirklich jeder gesehen haben und es hätte härter bestraft werden müssen.
    Die Schiriverschwörungstheorie kommt doch letztendlich immer wieder von euch hoch. Warum reagiert ihr immer wieder nur darauf und nicht auf die vielen Aussagen, dass wir sehr wohl anerkennen, dass ihr abgebrühter ward und verdient gewonnen habt.
    Das kommt mir ein bisschen so vor, als müsstet ihr euch verteidigen, weil da doch ein schlechtes Gewissen herrscht......
    Ich bin gespannt, ob ihr das auch so differenziert seht, wenn am Freitag ein Spieler von euch fast durch ist, brutal mit dem Knie gecheckt wird und ausfällt, unser dafür nur zwei Minuten bekommt und in der nächsten Szene z.B. McPherson ein cleveres, verstecktes Stockfoul begeht, euer Spieler sich wehrt, zurückschlägt und dafür 5 Minuten+SDS runter muss.
    Ob ihr dann wieder von den brutalen Bremerhavenern sprecht oder ob ihr vielleicht dann auch anerkennt, dass wir vielleicht mal cleverer waren.
    Ich hoffe, es kommt noch dazu. Ohne Verletzungen natürlich!!!

• guten Tag

warum muß man das so groß schreiben ;) wir verstehen Dich auch so

grundsätzlich kam diese Schärfe in die Diskussion wegen Eures Kollegen Alfie und das lässt man halt nicht unkommentiert so stehen

und zu Deinen anderen Ausführungen: Natürlich würden die Landshuter auch so reagieren wie Du beschreibst und ich i.ü. hab ich sehr wohl anerkennt, dass die Taktik des "Dirty Hockey" in Spiel mir sehr gut gefallen hat, lies mal nach, denn das war clever
    nur schau mal in den Saisonverlauf, schau dir mal die Verletzungen von Brandl, Armstrong, Davidek an ? Glaubst Du die kamen vom Watteballweitwerfen ? Sorry, wer austeilt muß auch einstecken können
    und wenn Eure Osteuropäische Fraktion da zu de.ppert ist, dann sollen sie mal einen Kurs bei Martinelli, Hooton oder Friesen nehmen, die machen das sehr wohl cleverer und bei denen tuts richtig weh
    siehe in Landshut die Geschichte Armstrong/McPhearson hinterm Landshuter Tor

aber wie gesagt: Ich verstehs, denn umgekehrt würde man sich auch aufregen

gruß aus LA

P.S. @ilikekreitl: Normalerweise spielen Abstreiter-Trew-Ostwald

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (3. April 2014 um 12:08)

• an den Missverständnissen der User untereinander können nur die unterschiedlichen Dialekte schuld sein. :D oder der unterschiedliche Luftdruck auf Grund der örtlichen Gegebenheiten mit Meeresspiegelhöhe usw. :D

sind halt PlayOffs, wichtig ist: gesunde Härte und das das Bier kühl ist. :prost:

• an den Missverständnissen der User untereinander können nur die unterschiedlichen Dialekte schuld sein. :D oder der unterschiedliche Luftdruck auf Grund der örtlichen Gegebenheiten mit Meeresspiegelhöhe usw. :D

sind halt PlayOffs, wichtig ist: gesunde Härte und das das Bier kühl ist. :prost:

guten Tag

ich hab mir gestern so nebenbei auch Hamburg gegen Ingolstadt angesehen ;) da sind ja diese Serien Kindergeburtstage
    was da alles laufengelassen wird, da wären in der DEL2 nach jedem Playoffspiel mind. 10 Spieler gesperrt

gruß aus LA

• habs auch gesehen, und stimme dir da zu ... find es auch nicht verkehrt, wie in der NHL, mehr laufen zu lassen ... es darf halt nicht unfair werden und wenn ja, muss es halt mit den Fäusten auch mal klar gestellt werden ... doch da muss manch Linesman noch lernen etwas geduldiger zu sein und nicht gleich einzugreifen ... OldSchool halt EHL :thumbup: :D

• Sorry, das Großschreiben war wirklich ein Versehen ;)

Mal was ganz anderes, kann mir irgendein Landshuter eine günstige Unterkunft in Stadionnähe empfehlen? Ich möchte mit meinem 14jährigen Sohn morgen zu euch kommen und dann gerne eine Nacht dort schlafen.

• Sorry, das Großschreiben war wirklich ein Versehen ;)

Mal was ganz anderes, kann mir irgendein Landshuter eine günstige Unterkunft in Stadionnähe empfehlen? Ich möchte mit meinem 14jährigen Sohn morgen zu euch kommen und dann gerne eine Nacht dort schlafen.

guten Tag

http://www.hotel-park-cafe.de/preise/
    http://www.weihenstephaner-stuben.de/index.php/hotel.html
    http://www.isar-residenz.de/
    bei ca. 10 Min 15 Min zu Fuß zum Stadion

gruß aus LA

• Mal was ganz anderes, kann mir irgendein Landshuter eine günstige Unterkunft in Stadionnähe empfehlen? Ich möchte mit meinem 14jährigen Sohn morgen zu euch kommen und dann gerne eine Nacht dort schlafen.

Einigermaßen in der Nähe wäre das Hotel Luitpold, ist nichts großartiges, aber für eine Nacht ok. Kommst du mit dem Auto? Dann gäb's noch ein paar Alternativen.

• Vielen Dank schonmal :thumbup: ,

ja ich komme mit dem Auto. Evtl. möchte ich aber auch das eine oder andere Bierchen trinken. Aber falls die Unterkünfte in der Nähe zu teuer oder belegt sind, wäre ich für Alternativen auch dankbar und würde dann Cola trinken.

• Einigermaßen in der Nähe wäre das Hotel Luitpold, ist nichts großartiges, aber für eine Nacht ok. Kommst du mit dem Auto? Dann gäb's noch ein paar Alternativen.

Ha-ha-ha, da hab ich doch schon mal genächtigt. Ist nen paar Jahre her und wie ich abends mein Zimmer gefunden habe, weiß ich auch nicht mehr so genau :beer: :beer: :beer:

ja ich komme mit dem Auto. Evtl. möchte ich aber auch das eine oder andere Bierchen trinken. Aber falls die Unterkünfte in der Nähe zu teuer oder belegt sind, wäre ich für Alternativen auch dankbar und würde dann Cola trinken.

Vom Luitpold kannst du zu Fuß in max. 15 Minuten in's Stadion gehen und es ist auch von der Innenstadt noch gut zu Fuß erreichbar.
    Die Alternative wäre noch das Cristallo, das ist ok, allerdings etwas weiter zum Stadion, aber auch noch einigermaßen machbar. Die Innenstadthotels sind alle teuerer.

Im Life-Style nächtigt eure Mannschaft immer

Gegenüber ist eine Bushaltestelle... Mit der Linie 3 in die Altstadt und dann zu Fuß weiter
    Oder ca. 2 min Fußweg, dann in die Linie 1 steigen da könnt ihr fast direkt vor dem Stadion aussteigen

• Im Life-Style nächtigt eure Mannschaft immer

Gegenüber ist eine Bushaltestelle... Mit der Linie 3 in die Altstadt und dann zu Fuß weiter
    Oder ca. 2 min Fußweg, dann in die Linie 1 steigen da könnt ihr fast direkt vor dem Stadion aussteigen

Da haben sie direkt alles vor Ort. Eine Dönerbude, eine Mitnehmpizzeria und einen REWE gegenüber. Zur Not könnens noch zum Brandt und Zwieback holen :D

• guten Tag

jetzt machts mal langsamer ;) nicht dass er samt Sohn noch zum EVLFan konvertiert

gruß aus LA

P.S. nen MaDonalds gibts auch noch ;)