Also was Kopecky betrifft, das mit dem Stock hatte er letztes Jahr in den Playoffs schon gut drauf, da hatte er das ganze auch schon zweimal gemacht einmal in Ravensburg, Video finde
ich jetzt leider nicht und einmal im 6 Spiel in Bremerhaven, ab Minute 5.20 ungefähr. http://www.youtube.com/watch?v=W0ZwlVLblQc
Also ganz so selten scheint er das ja nicht zu machen, ich hab das ganze noch sehr gut in Erinnerung!
Aber die eigenen Spieler sind halt immer Wasserl, die tun doch keiner Fliege was zuleide!
Halbfinale Fischtown - Landshut
-
-
-
Spielt RV in diesem Jahr auch noch in den PO's oder habt ihr keine aufregenderen Themen wie die Kaderplanung 14/15?
-
Spielt RV in diesem Jahr auch noch in den PO's oder habt ihr keine aufregenderen Themen wie die Kaderplanung 14/15?
spielen sie nicht. Und trotzdem hat er mit dem was er sagt durchaus recht.
-
am besten fangt ihr alle an zu weinen und geht zum hallenhalma -.-
-
Das hat absolut nichts mit weinen zu tun, für mich ist ein Spiel wo es hart zur Sache geht wunderbar (siehe dieses Jahr PLayoffs gegen Landshut) harte Checks, Provokationen usw.
kein Problem!
Aber sobald jemand seinen Stock so einsetzt wie es Kopecky macht und gemacht hat, ist es einfach nicht mehr OK.
Mir ging es bei der Feststellung einfach darum, das jemand behauptete das man von Kopecky so etwas gar nicht kennt und das stimmt so halt einfach nicht.
Aber ich lasse euch natürlich jetzt in Ruhe, wie konnte ich euch nur dermassen angreifen, Majestätsbeleidigung Skandal -
Geweint haben doch die Verantwortlichen von BHV ;).
Nochmal: BHV spielt hartes Hockey, darauf war man ja aber vorbereitet. Ihre Art zu spielen finde ich größtenteils sehr unterhaltsam, weil es für Emotionen sorgt (so was wie z.B. das Foul gegen Vantuch ist halt einfach dumm und auch a bisserl link). Nur muss man halt eben auch dann mit den entsprechenden Strafen zurechtkommen und nicht nachher rumjammern (obwohl das an sich ja völlig legitim ist). Als "Kloppertruppe" hat sie doch von uns auch keiner bezeichnet.
Bin jedenfalls sehr gespannt, wie diese Serie weitergeht und freue mich auf heute Abend!
-
@ känibäls: so isses - auf gehts - pack mer die Unter-... ääh, Niederbayern an den Helmchen...
-
Zitat
Nur muss man halt eben auch dann mit den entsprechenden Strafen zurechtkommen und nicht nachher rumjammern (obwohl das an sich ja völlig legitim ist).
Keine Frage... Das tun sie aber auch genauso, wird nur meist nicht beachtet und dann kommt hier eben das "Gejammer" übers "Gejammer". Stewart hat auch heute in der Printausgabe deutlich gesagt, dass man unnötige Strafen gezogen hat. Allerdings ist er auch bei seiner Meinung über die Schiris geblieben. Vielleicht sollte man mal in die andere Richtung denken, und bei der Kritik den Fokus auf die Strafen legen, die nicht gepfiffen worden sind. Er hat dabei (und mittlerweile dürfte ja das Spielvideo mehrfach durchgesehen haben) besonders die ungeahndeten Checks gegen Kopf und Nacken bei Sam Verelst und Marian Dejdar waren da Thema. Zumindest bei Verelst stand einer der HSR hervorragend zum Geschehen. Bei Dejdar (habe ich selbst auch nicht gesehen) hatte ich hinterher das Gefühl, die haben es trotz Viermannsystem nicht gesehen. Mit Dejdar hatte ich noch kurz gesprochen nach dem Spiel, er war schon etwas matschig und ein Spieler, der lange mit einer ordentlichen Gehirnerschütterung ausgefallen ist, ist natürlich auch ein gutes Ziel für Checks gegen die Rübe.
Und wenn sich unsere Offiziellen vielleicht sogar noch anhören müssten, dass ein Schiri es normal findet, dass Gastmannschafter per se mehr Strafen bekommen. (Womit im Umkehrschluss deutlich wird, dass Vergehen unterschiedlich geahndet werden und somit nicht mehr objektiv agiert wird): Nun ja, ich habe dann auch ein gewisses Verständnis für solche Reaktionen. Ich weiss, dass Bremerhaven hart spielt, andere Fans wissen es auch und die Schiris leider wohl auch... Vielleicht liegt hier das Problem, dass sie durch das Wissen den Fokus besonders auf den BHV legen und ihnen so automatisch beim Gegner mehr entgeht.
Egal... ich habe ein Spiel gesehen, welches von beiden Mannschaften gleichermaßen hart geführt wurde und man hätte auf beiden Seiten sogar noch mehr pfeifen können. Aus meiner Sicht bei LA sogar noch ein bißchen mehr mehr...
-
ich fand es bislang toll wie objektiv die meisten Fishtown`er und EVL`er hier über die Serie geschrieben hatten. es war von BHV hartes Hockey, aber wie die meisten feststellten: es sind Playoffs. also lasst euch doch nicht auf dieses Jammer und Motzki-Niveau herunter, sowas kannte ich hauptsächlich nur aus BiBi und RAV. bei denen wird sich das nie ändern, die sind da resistent gegen Objektivität und Männersport.
in Spiel 2 und 3 werden meist die Claims abgesteckt für die Serie ... somit hoffe ich auch heute wieder ein faires hartes Hockey von beiden Seiten zu sehen, genauso wie am Sonntag. und wie meist in den PlayOffs, und zwischen BHV und LA auch, werden dann die "Special Situations" die Spiele und folglich die Serie entscheiden. alles ne Kopfsache.
-
Er hat dabei (und mittlerweile dürfte ja das Spielvideo mehrfach durchgesehen haben) besonders die ungeahndeten Checks gegen Kopf und Nacken bei Sam Verelst und Marian Dejdar waren da Thema. Zumindest bei Verelst stand einer der HSR hervorragend zum Geschehen. Bei Dejdar (habe ich selbst auch nicht gesehen) hatte ich hinterher das Gefühl, die haben es trotz Viermannsystem nicht gesehen. Mit Dejdar hatte ich noch kurz gesprochen nach dem Spiel, er war schon etwas matschig und ein Spieler, der lange mit einer ordentlichen Gehirnerschütterung ausgefallen ist, ist natürlich auch ein gutes Ziel für Checks gegen die Rübe.
guten Tag
und was war mit dem "head-bang" an der Isar Bande gegen Abstreiter von unserem geliebten Martinelli ? Umsonst hat der Absche sein Veilchen wohl nicht
nur muß man trotz allem den Spieler ein Riesenkompliment machen: Sie bleiben halt nicht liegen, sondern regeln das untereinander, so wie sich im Eishockey halt gehört
man kann den Stewart ja auch verstehen, denn irgendwie muß er ja ablenken von den desaströsen ersten 30 Minuten, wo die Pinguine halt einfach vergessen haben um as geht: Gut Eishockeyspielen, was sie ja können, wenn man das letzte Drittel ansieht
aber es hat sich halt gezeigt: Spielerisch wird man Landshut nicht schlagen können, denn da gibts halt auf die Finger und das hatte man halt bis zum 3:0 nicht erwartetschau mer mal wie es heute aussieht
gruß aus LA
-
-
Spieldauer oder Matchstrafe (wurde so vom Kommentator gesagt)
Was DIESER "Kommentator" sagt, ist in keinster Weise relevant.
Ich freu mich schon wieder auf heute abend, da kann ich mich wieder so richtig schön aufregen.
Und vielleicht bekomme ich auch wieder ein Drittel lang erklärt, was ein Mentaltrainer so alles zu tun hat... -
Zitat
und was war mit dem "head-bang" an der Isar Bande gegen Abstreiter von unserem geliebten Martinelli ? Umsonst hat der Absche sein Veilchen wohl nicht
...und genau an diesem Punkt hättest Du meinen letzten Absatz auch zitieren müssen.
edit:
-
ich fand es bislang toll wie objektiv die meisten Fishtown`er und EVL`er hier über die Serie geschrieben hatten. es war von BHV hartes Hockey, aber wie die meisten feststellten: es sind Playoffs. also lasst euch doch nicht auf dieses Jammer und Motzki-Niveau herunter, sowas kannte ich hauptsächlich nur aus BiBi und RAV. bei denen wird sich das nie ändern, die sind da resistent gegen Objektivität und Männersport.
in Spiel 2 und 3 werden meist die Claims abgesteckt für die Serie ... somit hoffe ich auch heute wieder ein faires hartes Hockey von beiden Seiten zu sehen, genauso wie am Sonntag. und wie meist in den PlayOffs, und zwischen BHV und LA auch, werden dann die "Special Situations" die Spiele und folglich die Serie entscheiden. alles ne Kopfsache.
genau das war es ja, was daran anfängt zu nerven: kaum gibt es - berechtigterweise - Gemecker über vereinzelte Aktionen der diesjährigen PO-Serie, kommt jemand typischerweise aus RV daher und mimimimimih. Das war das Viertelfinale im letzten Jahr - hat mit diesem Jahr nix zu tun... also, Schwamm drüber!
-
kommt jemand typischerweise aus RV daher und mimimimimih.
Ihr in BHV seid froh dass diese Liga euch vor zwei Jahren wohl gesonnen war. Dies ist ein öffentliches Forum und schau mal wie oft du ungefragt im 1/4 Final Fred RV-LA kommentiert hast. Und Herr Dynamo (Stasi-Mielkeverein) hat bis vor kurzen nur zwei Eishockeyvereine gekannt. Egal was das Regelbuch sagt, es war ein Stockfoul, die Blödheit (vorm Schiri) und Absicht gehört bestraft. Aber der Nacken von Vantuch (ca. 1,93) fängt nicht auf 1,10 m an und abseits des Spielgeschehens war es auch nicht da der Check einschlägt als der Puck so eben Vantuchs Kelle verlassen hat. Also 5 + Spd. nicht zwingend. Sofern das Regelbuch das hergibt wäre auch 2+2 +10 ausreichend gewesen. Man kann aber auch so entscheiden wie entschieden, weil es mit dem Stock war und solche Fouls eben gefährlich sind.
-
kommt jemand typischerweise aus RV daher und mimimimimih
Hey die wollen halt sagen können: "Wir sind gegen den Meister rausgeflogen, den hat eh keiner bezwingen können" -
Was hat das mit mimimi zu tun GoFishtownGo, ich hab nur eine Antwort auf etwas gegeben, was Du auf Seite 7 behauptest ich Zitiere "Der Check ist so überflüssig wie nur irgendetwas. Was bitte soll denn da in Mitte der Eisfläche großartig passieren, dass man versuchen müßte, den Gegenspieler mit dem Stock zu checken? Sieht Kopecky gar nicht ähnlich".
Ich hatte schon einmal ein halbes Jahr Probleme mit einem Stockcheck ins Genick nach einem Hobbyspiel, von daher könnte ich bei solchen Fouls kotzen.
Also nochmal, daswar nur eine Antwort darauf, und nichts anderes auch wenn ich überzeugt bin das es ungefähr nach Spiel 4 hier genauso zugeht wie letztes Jahr!?Das dazu, und Dijäi, sprich bitte nicht über Niveau, das sieht Dir doch gar nicht ähnlich!
Das passt eher zu Dir http://www.google.de/imgres?imgurl=…ved=0CGQQrQMwBA -
Man kann aber auch so entscheiden wie entschieden, weil es mit dem Stock war und solche Fouls eben gefährlich sind.
guten Tag
etza samma beinanda
nur noch eine Anmerkung: Auch da wo er Vantuch getroffen hat, tut es weh
und der ist eigentlich nicht bekannt dafür, dass er liegenbleibt, was auch für einen Tschechen untypisch istgruß aus LA
-
guten Tag
etza samma beinanda
nur noch eine Anmerkung: Auch da wo er Vantuch getroffen hat, tut es weh
und der ist eigentlich nicht bekannt dafür, dass er liegenbleibt, was auch für einen Tschechen untypisch istgruß aus LA
Ach ja - das ist eine Tschechien vs Tschechien Familienfehde. Wahrscheinlich wollte Kopecky dem Lukas einen "liebevollen Klaps" verpassen.Und es kam bei jedem Forumuser hier nur anders rüber
-
Was hat das mit mimimi zu tun GoFishtownGo, ich hab nur eine Antwort auf etwas gegeben, was Du auf Seite 7 behauptest ich Zitiere "Der Check ist so überflüssig wie nur irgendetwas. Was bitte soll denn da in Mitte der Eisfläche großartig passieren, dass man versuchen müßte, den Gegenspieler mit dem Stock zu checken? Sieht Kopecky gar nicht ähnlich".
Ich hatte schon einmal ein halbes Jahr Probleme mit einem Stockcheck ins Genick nach einem Hobbyspiel, von daher könnte ich bei solchen Fouls kotzen.
Also nochmal, daswar nur eine Antwort darauf, und nichts anderes auch wenn ich überzeugt bin das es ungefähr nach Spiel 4 hier genauso zugeht wie letztes Jahr!?Das dazu, und Dijäi, sprich bitte nicht über Niveau, das sieht Dir doch gar nicht ähnlich!
Das passt eher zu Dir http://www.google.de/imgres?imgurl=…ved=0CGQQrQMwBABei der Ansicht rund um das Foul wie auch das kontrovers diskutierte Strafmaß bleibe ich auch - mich nervte lediglich, das "das-Salz-auf-offene-Wunden-streuen" einmal mehr von jemanden aus RV kam, immer in Hinsicht auf das letzte Jahr. Sorry, hat nichts mit Dir persönlich zu tun... Und doch: diese "Vorgehensweise" von J. Kopecky kenne ich nicht - eigentlich spielt er fair, soweit man immer und in jeder Situation als Eishockeyspieler fair sein kann.
-
Hey die wollen halt sagen können: "Wir sind gegen den Meister rausgeflogen, den hat eh keiner bezwingen können"... von dieser Seite habe ich das noch nicht gesehen, hm (*kratz-schon-wieder-am-kopf). Muß ich auch nicht, passiert eh nicht!
-
-