Halbfinale Fischtown - Landshut

• Also, ich habe keine Lust mich zu streiten..aber das Landshut seit ihrer Zugehörigkeit zur 2.Liga einen Schiedsrichterbonus hat, dann kann man nicht bestreiten. Bei dieser These bleibe ich..dazu stehe ich..die meisten sind wohl noch sehr jung..ich sehe Eishockey schon seit 35 Jahren

Warum hat es denn schon vor Jahren Beschwerden vieler Vereine bei der ESBG gegben..das Thema hatten wir schon...abeer das ist nicht das Thema

freuen wir uns auf weitere schöne Play-Offspiele.....und haben uns alle lieb..so solls doch sein :respekt:

:rofl:

In LA haben viele (auch ich) ne sehr hohe Meinung von Euren Fans, und das auch zurecht. Aber Du machst Dich einfach lächerlich mit so nem Quatsch.

• Zitat

was hat ein bischen Blut mit einem schweren Foul zu tun,,gar nichts..es war kein böses Foul..zum drittenmal..es war eine 2-Minutenstrafe..mehr nicht...

Check mit Verletzungsfolge(Blutung) = 5+SD oder mehr!!! Eigentlich kann es da keine zwei Meinungen geben....

Ab und zu mal die Vereinsbrille ab ;)

• Also, ich habe keine Lust mich zu streiten..aber das Landshut seit ihrer Zugehörigkeit zur 2.Liga einen Schiedsrichterbonus hat, dann kann man nicht bestreiten. Bei dieser These bleibe ich..dazu stehe ich..die meisten sind wohl noch sehr jung..ich sehe Eishockey schon seit 35 Jahren

Warum hat es denn schon vor Jahren Beschwerden vieler Vereine bei der ESBG gegben..das Thema hatten wir schon..

Ja ja, die Bayer-Mafia...
    Wenn alles nichts mehr hilft, dann holt man das wieder raus :D
    So viele Vereine können sich nicht bei der ESBG beschwert haben, sind doch die meisten aus Bayern :prost:

PS: Wenn du's schon so haben willst: ich toppe deine 35 Jahre mit 47 Jahren, und davon der Großteil nicht in irgend welchen unterklassigen Nordligen.
    Aber auch in 35 Jahren Eishockey sollte man die Regeln langsam beherrschen...

• @fischy..laut Pinguinshomepage: zu Spiel1: eine Strafe war korrekt..aber höhe und schwer der Starfe höchst zweifelhaft..Spiel2: laut Aussage von Stewart war die Leistung des Schirigespann un der ersten halben Stunde eine Kattatrophe..ich gehe davon aus, daß du den Verantwortlichen der Pinguins und dem Trainer unterstellst, sie hätten keine Ahnung..

ok, deine Meinung..ich verstehe sie nicht, aber ich muß sie akzeptieren

• Mich wundert ehrlichgesagt ein bißchen, dass hier die Schiris in der Kritik stehen. BHV hat gestern eine recht harte Spielweise mit vielen Nickligkeiten an den Tag gelegt und wanderte deshalb häufig auf die Strafbank. Da besteht für mich irgendwie ein nachvollziehbarer Kausalzusammenhang, insofern also ok. Als sich die Pinguins mehr aufs Kombinieren und aufs Spielerische konzentrierten, liefs optisch für sie dann auch wesentlich besser und die Strafzeiten gingen gegen null, während die langsam müder werdenden Landshuter noch drei Strafen ziehen mussten. Auch irgendwie logisch.

Viel schlimmer für mich gestern waren die Linesmen. Weniger wegen irgendwelcher Fehlentscheidungen als vielmehr wegen des fürchterlichen selbstdarstellerischen Theaters, das sie bei praktisch jedem Bully zelebrieren mussten. Da wird dann so lange der Einwurf verzögert bzw. auch noch gezuckt ohne die Scheibe einzuwerfen, bis irgendein Spieler eine "vorschnelle" Bewegung macht und dann endlich vom Bully weggeschickt werden konnte. Das nervte doch erheblich, und den Unmutsbezeugungen nach nicht nur mich. Komischerweise ist es dann bei dem zweiten "Spielerpärchen" völlig egal, wie ein Spieler dasteht und wie er die Kelle hält, da kann dann seitens der Linesmen sofort und ohne Probleme der Puck eingeworfen werden. :wacko: Irgendwie muss man das nicht alles verstehen. :seestars:

• @fischy..laut Pinguinshomepage: zu Spiel1: eine Strafe war korrekt..aber höhe und schwer der Starfe höchst zweifelhaft..Spiel2: laut Aussage von Stewart war die Leistung des Schirigespann un der ersten halben Stunde eine Kattatrophe..ich gehe davon aus, daß du den Verantwortlichen der Pinguins und dem Trainer unterstellst, sie hätten keine Ahnung..

Jaja, die Pinguinshomepage schreibt ja auch "So durften die Pinguine gar bei einer doppelten Strafe gegen Landshut den Überzahlvorteil nicht nutzen, weil die Schiedsrichter darauf bestanden, dass mit 5/5 weitergspielt wurde."

Ah ja, genau, das war dann auch der Landshut Bonus. 8o

Die Verantwortlichen machen das einzig richtige, Sie stellen sich vor die Mannschaft und lenken davon ab dass diese über weite Strecken schlicht keinen Schuh aufs Eis gekriegt hat und sich nur mit unfairen Mitteln wehren konnte.

Ist das der Stewart, der im VF ein glasklares Foul von Martinelli als unglaubliche Fehlentscheidung kommentiert hat, woraufhin noch extra ein Fernsehbericht daraus gemacht wurde?! Na dem würd ich auch ALLES glauben. :popcorn:

• Wir RV, sind sicher nicht wegen der Schirileistung ausgeschieden aber es fiel schon auf, vor allem im Spiel 7 dass Brill, am Anfang jeden bösen Blick mit 2 min. bestrafte während im 2. Drittel so gut wie alles durchging. Diese blöde Spielführung die man immer wieder sieht, ist es die viele Fans auf die Palme bringt. Eine clevere Mannschaft kann sich aber auf alles einstellen. Dennoch hat LA im Gegensatz zu Bhv nicht mit hintervotzigen Aktionen agiert. Darin sind die Herren aus dem Norden ganz geschickt. Zum Glück gibt es in den Reihen von LA mit Vantuch, Ostwald oder Stewart einige mit entsprechenden körperlichen Voraussetzungen um dagegen zu halten. Ich war doch sehr erstaunt als ich die Strafenstatistik nach Spiel 1 sah. Bei Spiel 2 war es schon eher Standard und sollte LA evtl. am Di wieder gewinnen, was bei der Ausgebuftheit der Mannschaft + Trainer möglich ist, wird es sicher noch härter und unfairer, es sein denn es ist ein Shiri mit Rückrad der auch durchgreift. Bei 4 Schiris sollten versteckte Fouls auch eher wahrgenommen werden. Dass in Bhv sich gerne immer einer einmischt (Frau Martinelli) ist auch bekannt. Der Kerl (?) der die Spiele kommentiert hat eine Stimmlage, wie früher, ein Haremsaufpasser aber die Bilder haben gute Qualität. ;)

• .Spiel2: laut Aussage von Stewart war die Leistung des Schirigespann un der ersten halben Stunde eine Kattatrophe..ich gehe davon aus, daß du den Verantwortlichen der Pinguins und dem Trainer unterstellst, sie hätten keine Ahnung..

guten Tag

wenn sie das so denken und kommunizieren, dann ja !!!

gruß aus LA

• Ganz wichtig, und vorab: Glückwunsch an Landshut zum verdient gewonnenen 2. Spiel. :prost:

Am Ende war es dann enger als es nach 1 1/2 Dritteln aussah. Ich weiß auch, dass ich ab und an die Vereinsbrille zu rosarot und zu tief ins Gesicht ziehe, aber jetzt auf die bösen, bösen Schiedsrichter zu schimpfen ist doch unwürdig. Hiermit sind vor allem die Verantwortlichen gemeint, denn diese Stimmungsmache kann auch für die weiteren Spiele durchaus von Nachteil sein. Schiedsrichter der weiteren Spiele fahren schon gleich mit mulmigen Gefühl an und werden sehr genau darauf achten, was die "bösen Buben" ( :rofl: ) aus Bremerhaven zu bieten haben - ales in allem ein Bärendienst also, auch weil man an den Strafen eh nichts ändern kann.

@ Eishockey-Liebhaber:

war nett bös gemeint - Lubo hat das dann richtig erkannt. :thumbup:

Wir spielen im 4 SR-Modus, Herr Klau ist HSR1 am Mittwoch - aber ich glaube HSR2 ist Sven Fischer, richtig? Uuuuiiihhh :S :wacko:

Sei's drum, alle runterfahren, Mund abwischen, Mittwoch beginnt das Spiel bei 0 :popcorn:

• Am Ende war es dann enger als es nach 1 1/2 Dritteln aussah. Ich weiß auch, dass ich ab und an die Vereinsbrille zu rosarot und zu tief ins Gesicht ziehe, aber jetzt auf die bösen, bösen Schiedsrichter zu schimpfen ist doch unwürdig. Hiermit sind vor allem die Verantwortlichen gemeint, denn diese Stimmungsmache kann auch für die weiteren Spiele durchaus von Nachteil sein. Schiedsrichter der weiteren Spiele fahren schon gleich mit mulmigen Gefühl an und werden sehr genau darauf achten, was die "bösen Buben" ( :rofl: ) aus Bremerhaven zu bieten haben - ales in allem ein Bärendienst also, auch weil man an den Strafen eh nichts ändern kann.

guten Tag

ich habs mir jetzt extra nochmal angesehen, von wegen in Landshut gibt es soviele Strafminuten für den Gegner ;)
    also irgendwoher müssen ja die über 1000 Strafminuten pro Saison für die Pinguine herkommen oder hat man die auf zwei Spiele unter der Saison in Landshut gezogen

gruß aus LA

• Zitat

@fischy..laut Pinguinshomepage: zu Spiel1: eine Strafe war korrekt..aber höhe und schwer der Starfe höchst zweifelhaft..Spiel2: laut Aussage von Stewart war die Leistung des Schirigespann un der ersten halben Stunde eine Kattatrophe..ich gehe davon aus, daß du den Verantwortlichen der Pinguins und dem Trainer unterstellst, sie hätten keine Ahnung..

Nein, es ist keine Meinung, es ist das was das Regelbuch hergibt! Ein Check, und lass ihn noch so leicht aussehen, der eine Verletzung nach sich zieht ist nunmal so zu ahnden. Bei aller Emotion aber so ist es....

• Man könnte jetzt den Landshutern unterstellen, dass sie zu leicht das Bluten anfangen, war bei der Serie gegen RV auch so.
    Diese Regel gehört allerdings tatsächlich abgeschafft. wenn ein Spieler meint ohne Vollvisier spielen zu müssen ist das doch sein Problem.

• Ich würde sagen: Wenn ein Spieler (hier: Profi) sein Handwerkszeug (hier: Schläger) nicht unter Kontrolle hat bzw. regelwidrig einsetzt, dann muss er mit einer Strafe rechnen.

Aber stimmt: In Landshut wurden den Spielern "Sollrissstellen" operiert, die alleine schon bei kleinster Berührung aufreißen. :)

• Man könnte jetzt den Landshutern unterstellen, dass sie zu leicht das Bluten anfangen, war bei der Serie gegen RV auch so.
    Diese Regel gehört allerdings tatsächlich abgeschafft. wenn ein Spieler meint ohne Vollvisier spielen zu müssen ist das doch sein Problem.

Kannst ja mal den Gawlik fragen was er davon hält. Der hat in Spiel 1 ja auch solange gekratzt bis es blutete...

• Ich würde sagen: Wenn ein Spieler (hier: Profi) sein Handwerkszeug (hier: Schläger) nicht unter Kontrolle hat bzw. regelwidrig einsetzt, dann muss er mit einer Strafe rechnen.

Aber stimmt: In Landshut wurden den Spielern "Sollrissstellen" operiert, die alleine schon bei kleinster Berührung aufreißen. :)

Genau so siehts aus, jetzt isses raus! :rofl:

• Wir RV, sind sicher nicht wegen der Schirileistung ausgeschieden aber es fiel schon auf, vor allem im Spiel 7 dass Brill, am Anfang jeden bösen Blick mit 2 min. bestrafte während im 2. Drittel so gut wie alles durchging. Diese blöde Spielführung die man immer wieder sieht, ist es die viele Fans auf die Palme bringt. Eine clevere Mannschaft kann sich aber auf alles einstellen. Dennoch hat LA im Gegensatz zu Bhv nicht mit hintervotzigen Aktionen agiert. Darin sind die Herren aus dem Norden ganz geschickt. Zum Glück gibt es in den Reihen von LA mit Vantuch, Ostwald oder Stewart einige mit entsprechenden körperlichen Voraussetzungen um dagegen zu halten. Ich war doch sehr erstaunt als ich die Strafenstatistik nach Spiel 1 sah. Bei Spiel 2 war es schon eher Standard und sollte LA evtl. am Di wieder gewinnen, was bei der Ausgebuftheit der Mannschaft + Trainer möglich ist, wird es sicher noch härter und unfairer, es sein denn es ist ein Shiri mit Rückrad der auch durchgreift. Bei 4 Schiris sollten versteckte Fouls auch eher wahrgenommen werden. Dass in Bhv sich gerne immer einer einmischt (Frau Martinelli) ist auch bekannt. Der Kerl (?) der die Spiele kommentiert hat eine Stimmlage, wie früher, ein Haremsaufpasser aber die Bilder haben gute Qualität. ;)

Pardon Madam - wir lieben euch auch und ein HF gegen euch hätte wohl ein Gemetzel gegeben. Zum Spiel 1: HSR1 war Herr Schütz und immer wenn der in Brhv pfeift gibt es seltsamerweise nur wenig, manchmal gar keine Strafen... Herr Martinelli (auch wenn seine Haare feminin lang sind...) ist durchaus dazu da, um vor dem eigenen Tor aufzuräumen, durchaus auch hinsichtlich Härte. Unsere anderen Verteider sind körperlich eher kleinerer Statur, daher machte seine Verpflichtung durchaus Sinn...

Ich weiß, ich weiß, oftmals ist Eishockey kanadischer Prägung inklusiv (erlaubten) Körperkontakt in RV eine Sportart, die man dort noch nicht kennt. Lasst euch gesagt sein: es hat nichts mit Schach und/oder Halma zu tun. :P

Allerdings bestärkt mich das in der Annahme, dass die durch die RV-Mannschaft gesammelten, ebenfalls über 1000 reichlich bemessenen Strafminuten zumeist ausschließlich durch unsägliches Geheule über die bösen, bösen Gegenspieler, oder einfach durch schlechte Schauspielerei (von und mit Ex-RVer Lukas S. in "Ninja Turtles Vol. 37: der auf dem Eis heult...") erzeugt worden sind... :pfeif: :pfeif: :pfeif:

• .. Herr Martinelli (auch wenn seine Haare feminin lang
    sind...) ist durchaus dazu da, um vor dem eigenen Tor aufzuräumen,
    durchaus auch hinsichtlich Härte. Unsere anderen Verteider sind
    körperlich eher kleinerer Statur, daher machte seine Verpflichtung
    durchaus Sinn...

guten Tag

wobei sich ein Herr Martinelli schon mal fragen muß, was sich da in seinem Hirnkastl ausschaltet, wenn man von der blauen Linie - strafbankseitig - wie ein wildgewordener Irrwisch in die schräg gegenüberlegende Ecke sprinten muß um sich dann da einzumischen
    Aber es zeigt: Er ist konditionell gut drauf, was ja kein Wunder ist, wenn man dann 10 Minuten das Mütchen kühlen darf
    aber wahrscheinlich auch ne Fehlentscheidung, war auch in der ersten Hälfte des Spiels

gruß au sLA

P.S. wobei mir persönlich auch eins unklar und ich hier mir 4 gegen 3 ÜZ für Bremerhaven gerechnet hätte die ersten zwei minuten und dann 5 gegen 4 für Landshut, denn es war angesagt: 2 plus 2 für Mc Phearson und 2 für 91 sowie 2 für 77

Zitat

EVL Landshut Eishockey - Riley Armstrong - (Unnötige Härte), 2 MIN, 7:02
    EVL Landshut Eishockey - Ty Morris - (Unnötige Härte), 2 MIN, 7:02
    Fischtown Pinguins - Andrew McPherson - (Unnötige Härte), 2 MIN, 7:02
    Fischtown Pinguins - Andrew McPherson - (Unnötige Härte), 2 MIN, 7:02

• guten Tag

ich habs mir jetzt extra nochmal angesehen, von wegen in Landshut gibt es soviele Strafminuten für den Gegner ;)
    also irgendwoher müssen ja die über 1000 Strafminuten pro Saison für die Pinguine herkommen oder hat man die auf zwei Spiele unter der Saison in Landshut gezogen

gruß aus LA

Und genau das ist es was mich aufregt. Bremerhaven spielt hartes Eishockey aber ohne jemanden zu verletzten und bekommt ständig große Strafen. Unsere Spieler dagegen dürfen anscheinend durch Fouls, die maximal mit zwei Minuten geahndet werden, für längere Zeit außer Gefecht gesetzt werden. Da kommt es mir schon so vor, als wird mit zweierlei Maß gemessen, weil wir nun einmal sowieso die bösen Buben der Liga sind.

• guten Tag

gruß aus LA

Strafzeiten passieren, oftmals auch durch unsere Spielweise - und auch wenn wir statistisch gesehen am meisten Minuten gesammelt haben, so glaube ich nicht, dass sich ernsthaft jemand aufmacht zu behaupten, wir würden "schmutziges Hockey" spielen. Sicherlich haben Spiele gegen Euch eher geringeneren Einfluss auf unser Strafenkonto genommen. Gähn... kein Grund sich darüber aufzuregen... :sleeping: