Halbfinale Fischtown - Landshut

• und die Spieldauer in Bremerhaven war ein Witz..ein 2 Minutenstrafe wäre ok gewesen. Sorry, es fällt eben nur auf, daß diese Diskussion bei Heimspielen vom EVL schon seit Jahren auch von anderen Vereinen geführt wird. Mal ehrlich..einen Schiedsrichterbonus habt ihr schon.

jupp...Berlinke gehört zu den besten Reportern in der DEL2..und euer Spieler konnte anschließend weiterspielen..2 Minuten hätten gereicht

guten Tag

hier gehts eigentlich gar nicht über das harte Spiel der Pinguine, geschenkt
    That´s Playoff Hockey

es fällt nur auf, dass in den letzten Wochen/Monaten sich die Leute außerhalb des Eises vermeht einmischen und den Refs die Schuld geben, wenn man verliert
    oder ist es jetzt schon "Gotteslästerung'" wenn man den Ersten der Vorrunde mal eins auf die Mütze gibt ;)

die Herrschaften Matinelli, McPhearson, Kopecky und die Herren Armstrong, Thornton oder Godfrey schenken sich halt nix

nur komischerweise war das Spiel im letzten Drittel wieder lammfrom, als es eng war, da wurden dann nur noch zwei Landshuter - und auch zu Recht - rausgeschickt
    komisch, gell

absolut g.eil ist die Verschwörungstheorie mit den SPD´s :hammer: ansonsten waren es doch immer die bösen Landshuter, die gejammert haben, aber man hat halt gelernt aus letzter Saison
    und hoffentlich lassen sich die Refs von der "Jammerei" der Bremerhavener "Moralaposteln" nicht einschüchtern und pfeiffen das genau so konsequent weiter

gruß

P.S. und wer es sich nicht glaubt, der soll sich mal den Abstreiter ansehen, aber der ist wahrscheinlich von alleine in die Bande gefallen, weil es so glatt war

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (31. März 2014 um 10:44)

• und die Spieldauer in Bremerhaven war ein Witz..ein 2 Minutenstrafe wäre ok gewesen. Sorry, es fällt eben nur auf, daß diese Diskussion bei Heimspielen vom EVL schon seit Jahren auch von anderen Vereinen geführt wird. Mal ehrlich..einen Schiedsrichterbonus habt ihr schon.

jupp...Berlinke gehört zu den besten Reportern in der DEL2..und euer Spieler konnte anschließend weiterspielen..2 Minuten hätten gereicht

WTF ? Hast Du die Blutlache auf dem Eis nicht gesehen ? Wenn der Schiri hier Foul pfeift, dann MUSS es hier mindestens eine SPD geben. Also ehrlich, was raucht ihr denn dort oben im Norden...scheint ja echt übles Zeugs zu sein....

• was hat ein bischen Blut mit einem schweren Foul zu tun,,gar nichts..es war kein böses Foul..zum drittenmal..es war eine 2-Minutenstrafe..mehr nicht.

Ich glaube, daß man am Mittwoch mit Markus Krawinkel einen sehr guten Schiri hat..nur leider kommt dann am Freitag Alfred Hascher..was solls..da muß man halt durch..
    jeder Spieler der Pinguins weiß, was ihn am Freitag erwartet..

• was hat ein bischen Blut mit einem schweren Foul zu tun,,gar nichts..es war kein böses Foul..zum drittenmal..es war eine 2-Minutenstrafe..mehr nicht.

Ich glaube, daß man am Mittwoch mit Markus Krawinkel einen sehr guten Schiri hat..nur leider kommt dann am Freitag Alfred Hascher..was solls..da muß man halt durch..

Dir kann man echt nur zur Fanfreundschaft mit Straubingen gratulieren...

guten Tag

der Kronthaler hatte einen Blutbeutel dabei und hat damit die Strafe provoziert, wenn es Dir damit besser geht :hammer:

und lasst dann den Hasselbring zu Hause ;) der soll sich um seine Zahlen kümmern und nicht um irgendwelche Schiedsrichter

gruß aus La

P.S. @seven-Mosh: um das mit den Dejdar aufzuklären: der ist im Tieflug ungebremst in die Bande geknallt, also da hat jetzt kein böser Landshuter was dafür können ;) da gabs andere Szene - auf beiden Seiten - über die man diskutieren kann
    und die Strafe nach 15 Sekunden ;) wenn man zu faul ist zu laufen passiert so was

• du verstehst mich nicht..oder du bist nicht in der Lage...er konnte doch weiterspielen...die Bewertung, wie hoch eine Verletzung ist, kann ich nicht daran beurteilen, ob einer blutet..ein Check an der Bande kann auch ohne Blutverlust schwerwiegende Folgen haben..ist euer Spieler verletzt..kann er nicht mehr weiterspielen..

Und einer Berlinke hat Recht, wenn er diese Situation so beurteilt..er ist ein erfahrender Journalist..das kannst du schon glauben..du bist ein Fan..daher verstehe ich das auch..das Thema ermüdet mich so langsam..

Warten wir einfach mal ab, wie die nächsten Spiele verlaufen.....hoffentlch fair von den Schiedsrichtern

übrigens: In Bremerhaven wußten gestern schon viele, daß mit Carsten Lenhardt und Herrn Vogl die Chancen auf einen Sieg sehr gering ist..daher ist es nicht überraschend..Thema nun vorbei..habe fertig

• du verstehst mich nicht..oder du bist nicht in der Lage...er konnte doch weiterspielen...die Bewertung, wie hoch eine Verletzung ist, kann ich nicht daran beurteilen, ob einer blutet..ein Check an der Bande kann auch ohne Blutverlust schwerwiegende Folgen haben..ist euer Spieler verletzt..kann er nicht mehr weiterspielen..

Und einer Berlinke hat Recht, wenn er diese Situation so beurteilt..er ist ein erfahrender Journalist..das kannst du schon glauben..du bist ein Fan..daher verstehe ich das auch..das Thema ermüdet mich so langsam..

Warten wir einfach mal ab, wie die nächsten Spiele verlaufen.....hoffentlch fair von den Schiedsrichtern

übrigens: In Bremerhaven wußten gestern schon viele, daß mit Carsten Lenhardt und Herrn Vogl die Chancen auf einen Sieg sehr gering ist..daher ist es nicht überraschend..Thema nun vorbei..habe fertig

guten Tag

nur mal eine Frage: Hast Du das Spiel gestern gesehen ?

gruß aus LA

P.S. und um die Bremerhavener noch weiter zu ärgern beginnt das Spiel am Freitag schon um 10.30 Uhr :rofl: :rofl: :rofl:

Zitat

Zunächst stehen die Spiele drei (Mittwoch, 2.April, 20 Uhr, Eisarena am
    Wilhelm-Kaisen-Platz) in Bremerhaven und vier (Freitag, 4.April, 10.30
    Uhr, Eisstadion am Gutenbergweg) in Landshut an.
    http://www.evl.info/ausgleich-im-h…gegen-fischtown Spiel

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (31. März 2014 um 11:00)

Vom Grundsatz bin ich hier ganz bei Dir. Ich finde es auch nicht optimal, dass "Blut" oder "nicht Blut" als Qualifikationsmerkmal für die Schwere der Strafe herangezogen wird.
    Jedoch ist es im Deutschen Eishockey nun einmal so. Foul "mit Blut" gibt idR. SPD. Und am Freitag ging es nicht nur um "einen aufgekratzten Pickel" (wie es von BHV Seite aus hieß), sondern um eine stark blutende Wunde (ich gehe davon aus, dass Du im Stadion warst und die TV Bilder NICHT gesehehn hast) auf Grund des Bandenschecks.
    Ich hoffe, wir verstehen uns jetzt.

Und um noch eines drauf zu setzen: Ein strafwürdiger Check an der Bande "ohne Blut" war gestern der Check gegen Abstreiter gegen den Kopf. DIESES Foul war sicherlich schwerer, als das Foul von McPherson an Kronthaler am Freitag, wurde aber überhaupt nicht bestraft. Meiner Meinung nach war das jedoch eine klare MS.

Einmal editiert, zuletzt von probert#24 (31. März 2014 um 11:06)

• Also sorry, lieber Alfie, aber der Schmarrn, den Du da zusammenschreibst, ist so erheiternd wie peinlich!

guten Tag

lass gut sein @kannibäls: so hat jeder Verein seinen "Domino"-Effekt ;)

gruß aus LA

• jupp...Berlinke gehört zu den besten Reportern in der DEL2..und euer Spieler konnte anschließend weiterspielen..2 Minuten hätten gereicht

Wenn einer der besten Reporter in der DEL2 keine Blutlache sieht, dann war da auch keine. Folglich auch keine SPD wegen Foul mit Verletzungsfolge. Akzeptiert das jetzt mal endlich :rolleyes:

• Lieber Alfie, du solltest dich mit den AKTUELLEN Regeln vertraut machen! Kleine Strafe + Verletzung ist automatisch SPD. Und da zählt bluten eben als Verletzung. Dass es dadurch zu Situationen kommen kann die vielleicht von einer Seite als nicht gerechtfertigt angesehen werden oder dass andere Dinge die sich eigentlich als schlimmere Verletzungen rausstellen nicht geahndet werden (können) ist eine andere Sache. Aber für den Moment haben die Schiris eben nach den aktuellen Regeln zu pfeiffen und sonst garnix. Ich weiss nicht wie man da diskutieren mag.

Im übrigen brauchen die BHV´ler echt nicht jammern. Stockfouls noch und nöcher. Nahezu bei jedem engen Zweikampf, wenn ihnen der Landshuter Spieler mal wieder entwischte, halten des Stockes. Haufenweise Stockschläge, meiner Meinung nach hätte man durchaus noch mehr Strafen geben können. Ich mag hartes Hockey und ich mag eigentlich auch diese "Drecksack Spieler" wie Martinelli. Aber Stockfouls zu machen ist einfach nur dumm und gehört bestraft. Dass Martinelli ebenfalls mit SPD hätte gehen müssen wurde ja schon angesprochen. Von daher denke ich wars insgesamt ok.

Auf jeden Fall wird das eine geile Serie, da bin ich mir sicher. Denn letzten endes, egal was wir hier schreiben, genau sowas gehört zu den PO dazu. Hartes, teils dreckiges Spiel, hitzige Diskussionen, harte Checks und trashtalk auf dem Eis. So soll es sein und ich freu mich wie ein Schnitzel auf die nächsten Spiele!

• guten Tag

lass gut sein @kannibäls: so hat jeder Verein seinen "Domino"-Effekt ;)

gruß aus LA

Ich find's nur witzig, dass die Bremerhavener, mit denen wir gestern nach dem Spiel noch geredet haben, uns zum verdienten Sieg gratuliert haben. Kein Wort über den Schiri. Und diese Fans waren noch ziemlich nüchtern ;)

• Ich find's nur witzig, dass die Bremerhavener, mit denen wir gestern nach dem Spiel noch geredet haben, uns zum verdienten Sieg gratuliert haben. Kein Wort über den Schiri. Und diese Fans waren noch ziemlich nüchtern ;)

guten Tag

ich hab das auch gestern gar nicht so schlimm empfunden
    sie haben was probiert, das hat nicht gehauen und dann darf ich mich hinterher nicht beschweren

ich hab nur gedacht ich hör nicht richtig, als Stewart das rausgehauen hat

gruß aus LA

• Also, ich habe keine Lust mich zu streiten..aber das Landshut seit ihrer Zugehörigkeit zur 2.Liga einen Schiedsrichterbonus hat, dann kann man nicht bestreiten. Bei dieser These bleibe ich..dazu stehe ich..die meisten sind wohl noch sehr jung..ich sehe Eishockey schon seit 35 Jahren

Warum hat es denn schon vor Jahren Beschwerden vieler Vereine bei der ESBG gegben..das Thema hatten wir schon...abeer das ist nicht das Thema

freuen wir uns auf weitere schöne Play-Offspiele.....und haben uns alle lieb..so solls doch sein :respekt:

• Liebe Bremerhavener,

ihr habt die Rübenrumpelbauern überhaupt nicht nötig zu eurer "Verstärkung". Ich war gestern mit einigen EVL-Fans in einem gewissen Burgerrestaurant mit einem "M" (kleiner Tipp: BurgerKing wars ned :prost: ). Da kamen eine Menge von euch die mit dem Bus angereist waren und die Stimmung in der Bude wurde echt genial. Man hat gesunden, gelacht, sich die "Dynamos" als gemeinsames "Feindbild" gesucht.... Das hat richtig Spass gemacht und so sollte das auch sein :respekt: :respekt: :respekt:
    Der geilste Spruch gestern zu einer naja wie soll man sagen.... aufgetackelten Tennie "Dame": "Du hast die Beine so gestellt, dass der Ar.... drauf hält"

Es folgten Einladungen und Gegeneinladungen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Das Spiel haben die BHVler mit Sicherheit nicht verloren, weil der Schiri pro Landshut gepfiffen hätte, sondern weil eure Spieler die ersten 1 1/2 Drittel einfach Play off und eines ersten unwürdig gespielt haben. Gefährlich für den Stewart wurden sie genau 1x im ersten Drittel bei nem Alleingang. Bin ja gespannt, welcher Grund dann zählt sollten unsere bei euch am Mittwoch mit nem "neutraleren" Schiri gewinnen???