Halbfinale Fischtown - Landshut

• Ich glaube ganz einfach wer in dieser Serie das erste auswärtsspiel gewinnt der wird das ding ziehen.
    Persönlich bin ich noch nie so locker in ein halbfinale gegangen wie in dieses. Hatte nach der 3:1 serien führung der towers nicht damit gerechnet das wir überhaupt noch ein Heimspiel des EVL sehen werden.
    Fakt ist aber auch, je länger die serie dauert umso mehr seh ich die pinguine im vorteil. der kraftverschleiß kann und ich sag sogar wird denn ausschlag geben, und bremerhaven wird das ding machen.

• jetzt hat man erstmal die Uhr wieder auf null gestellt, :respekt: top Leistung heute :respekt:

auch die Stimmung war so, wie man sie sich gerne öfter wünschen würde :thumbsup:

• guten Abend

jetzt ist "crunch-time"
    gott sei dank ist dieses "dirty-hockey" der Pinguine nicht belohnt worden :respekt:
    Gäste-Trainer Stewart hat sich zwar fürchterlich über die Schiedsrichter aufgeregt, wobei man ihm bei der 5 pkus SPD Recht geben muß, aber eben auch nur bei Dieser
    Ansonsten war das über zwei Drittel "playoff-Hockey" wie es sich der Zuschauer wünscht

jetzt stehts 1:1 und weitergehts am Mittwoch

lg aus LA

P.S. ganz großes Kino unsere Freunde aus äh wie heißen die Rubnzuzzler: "Straubingen ist der ................ von Niederbayern und grüßt Bremerhaven." Haben die doch tatsächlich Bremerhaven richtig geschrieben :P

• Starkes Spiel von La bis zum 3:0, dann auf einmal etwas Sand im Getriebe, der Anschlußtreffer zum 3:1, dann auf einmal gings in die andere Richtung.
    Bremerhaven sollte sich aufs spielen konzentrieren, und nicht unnötige Aktionen die Strafzeiten zur Folge haben, in den Vordergrund stellen. Stimmung war klasse, ein richtig gutes Play-Off Game heute. So kanns in der serie weitergehen.

• wobei man ihm bei der 5 pkus SPD Recht geben muß, aber eben auch nur bei Dieser

Crosscheck gegen den Nacken abseits vom Spielgeschehen. Da gibt das Regelwerk auch eine Matchstrafe her. Plus bei dem Gerangel während der Pinguine in UZ sprank Martinelli aufs Eis und mischte sich in den Raufhandel ein, wie wir ja seit kurzemn WIssen eigentlich auch eine 2+2+ SPD, da war er also mit 10 Minuten noch gut bedient. ANsonsten: Playoffhockey von beiden Seiten, was will man mehr.

• Crosscheck gegen den Nacken abseits vom Spielgeschehen. Da gibt das Regelwerk auch eine Matchstrafe her. Plus bei dem Gerangel während der Pinguine in UZ sprank Martinelli aufs Eis und mischte sich in den Raufhandel ein, wie wir ja seit kurzemn WIssen eigentlich auch eine 2+2+ SPD, da war er also mit 10 Minuten noch gut bedient. ANsonsten: Playoffhockey von beiden Seiten, was will man mehr.

guten Abend

sorry, der crosscheck war in den Rücken ;)

Tommy: Brockmann versuchte das auf der PK zu erklären: Man ist 3:0 vorne, 5 Minuten ÜZ, da sagt der Körper jetzt mach ma mal langsamer und schon kams knüppeldick
    und heute waren Alle die im Eishockey und haben gejubelt, die nach der 3:7-Pleite gegen RAV schon ihre Karten verbrennen wollten :prost:

:respekt: vor der Truppe

und meinen Hut zieh ich vor Billy Trew: Ohne Worte :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

und nicht, dass das falsch rüberkommt bei den Pinguins-Fans: So kommt man wieder ins Spiel, wenn man eigentlich weg vom Fenster ist

gruß aus LA

• P.S. ganz großes Kino unsere Freunde aus äh wie heißen die Rubnzuzzler: "Straubingen ist der ................ von Niederbayern und grüßt Bremerhaven." Haben die doch tatsächlich Bremerhaven richtig geschrieben :P

Ich weiß gar nicht was Du hast. Das war doch eine schöne Aktion von denen.

1. Sie haben doch brav ihr Eintrittsgeld abgeliefert und damit den EVL finanziell unterstützt. An dieser Stelle nochmals ein "Danke" dafür!
    2. Die beschmierte Rauhfasertapete, die sie offensichtlich gemeinsam während der Gruppentherapie angefertigt haben, war doch putzig. Sie haben es sogar fertiggebracht, den vom Onkel Doktor vorgegebenen Satz orthographisch fehlerfrei abzuschreiben und die Tapetenbahnen dann auch noch richtig herum hochzuhalten - klasse Leistung angesichts des bekanntlich sehr hohen Legastheniker-Anteils in deren Gegend :respekt:
    3. Man kann es ihnen auch irgendwie nicht verdenken. Eine völlig desolate Tigers-Saison ist zu Ende, man hat auch ansonsten nichts zu tun (Rübenernte ist ja vorbei) - also was läge da näher als einen Tagesausflug in die allseits bewunderte Hauptstadt zu machen? Nebenbei konnten sie etwas sehen, was in Straubing kaum noch bekannt ist: Eishockey-Playoffs! Und nicht zu vergessen - Stimmung! Auch das wissen in SR eigentlich nur noch die Älteren. Praktisch also ein Revival von in Straubing schon längst vergangenen Zeiten... :whistling:
    4. Sie befanden sie dann ja letztendlich in der Gruppe der Fans des Verlierer-Teams. Aber das ist ihnen ja aus den vergangenen paar Saisonen hinlänglich bekannt; insofern kam in ihnen fast so was wie "Heimspielstimmung" auf. Ein weiteres Highlight ihres schönen Tages!

Insgesamt also eine absolute Win-Win-Situation... :D:thumbup: Also, liebe Straubinger: Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ruhig am nächsten Wochenende wieder kommen. Zu Hause verpasst ihr ja nichts, und dann habt ihr während der Woche wieder eine schöne herausfordernde Beschäftigung beim Tapeten-Bemalen. Vielleicht dann mit einem anderen, noch "fetzigeren" Spruch...? :rofl::rofl::rofl:

• Ich weiß gar nicht was Du hast. Das war doch eine schöne Aktion von denen.

1. Sie haben doch brav ihr Eintrittsgeld abgeliefert und damit den EVL finanziell unterstützt. An dieser Stelle nochmals ein "Danke" dafür!
    2. Die beschmierte Rauhfasertapete, die sie offensichtlich gemeinsam während der Gruppentherapie angefertigt haben, war doch putzig. Sie haben es sogar fertiggebracht, den vom Onkel Doktor vorgegebenen Satz orthographisch fehlerfrei abzuschreiben und die Tapetenbahnen dann auch noch richtig herum hochzuhalten - klasse Leistung angesichts des bekanntlich sehr hohen Legastheniker-Anteils in deren Gegend :respekt:
    3. Man kann es ihnen auch irgendwie nicht verdenken. Eine völlig desolate Tigers-Saison ist zu Ende, man hat auch ansonsten nichts zu tun (Rübenernte ist ja vorbei) - also was läge da näher als einen Tagesausflug in die allseits bewunderte Hauptstadt zu machen? Nebenbei konnten sie etwas sehen, was in Straubing kaum noch bekannt ist: Eishockey-Playoffs! Und nicht zu vergessen - Stimmung! Auch das wissen in SR eigentlich nur noch die Älteren. Praktisch also ein Revival von in Straubing schon längst vergangenen Zeiten... :whistling:
    4. Sie befanden sie dann ja letztendlich in der Gruppe der Fans des Verlierer-Teams. Aber das ist ihnen ja aus den vergangenen paar Saisonen hinlänglich bekannt; insofern kam in ihnen fast so was wie "Heimspielstimmung" auf. Ein weiteres Highlight ihres schönen Tages!

Insgesamt also eine absolute Win-Win-Situation... :D :thumbup: Also, liebe Straubinger: Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ruhig am nächsten Wochenende wieder kommen. Zu Hause verpasst ihr ja nichts, und dann habt ihr während der Woche wieder eine schöne herausfordernde Beschäftigung beim Tapeten-Bemalen. Vielleicht dann mit einem anderen, noch "fetzigeren" Spruch...? :rofl: :rofl: :rofl:

Genial geschrieben :D :D

Was stand denn auf den Tapetenbahnen? :rofl:

• guten Abend

jetzt können Sie am Mittwoch wirklich singen: "Zieht den Bayern die Lederhosen aus."
    https://www.facebook.com/vilstaler.trachtenwelt?ref=stream
    https://www.facebook.com/vilstaler.trac…?type=1&theater
    klasse gemacht :prost: :respekt:

gruß aus LA

P.S. jetzt jammert sich der GF aus Bremerhaven auch schon Einen runter:

Zitat

"Jeder hat gesehen, wer das Spiel entschieden hat"
    Bremerhavens Geschäftsführer Hasselbring sauer nach der Niederlage in Landshut
    Quelle: EHN online

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (31. März 2014 um 00:56)

• Zitat

"Jeder hat gesehen, wer das Spiel entschieden hat"
    Bremerhavens Geschäftsführer Hasselbring sauer nach der Niederlage in Landshut
    Quelle: EHN online

Diese pösen, pösen Puben von Schiedsrichter aber auch, was erlauben die sich? Schicken die einfach die lammfrommen Pinguine auf die Strafbank! So geht's ja mal gleich überhaupt nicht, da muss man sofort die Schuld für die Niederlage nicht bei sich selbst suchen.
    Wobei die Pinguine eh noch gut bedient waren, es hätte gut und gerne noch mehr Strafzeiten gegen sie geben können...

• Schon seltsam, dass die ach so unfairen Bremerhavener es in der ganzen Saison noch nicht "geschafft" haben, auch nur einen gegnerischen Spieler so auszuschalten, dass er nicht wieder zurück aufs Eis konnte.

Wenn ich dann sehe, dass unser Kapitän Dejdar nach einem Foul wochenlang mit einer Gehirnerschütterung ausfiel, die Saison für Stas nach einem dreckigen Check beendet ist, Fatyka mehrere Spiele aussetzen musste und Dejdar gestern wohl auch nach einem Check gegen den Kopf, Gott sei Dank nur kurzzeitig, nicht weiterspielen konnte, krieg ich echt langsam zu viel.

Ja, Bremerhaven spielt hartes Eishockey! Aber sie spielen im Vergleich zu anderen nicht unfairer!!!

• BHV spielt wirklich hartes Hockey und mir gefällt das sogar. Aber das kostet dann halt auch Zeiten auf der Strafbank und da braucht sich für mein Empfinden bei BHV wahrlich keiner beschweren, denn das Spiel haben sie verloren, weil sie sich spielerisch nix haben einfallen lassen.

Im Endeffekt war die 5+Spd fast noch gut für BHV, denn ab dem Zeitpunkt hat LA ziemlich runtergefahren. Leider, denn das war irgendwie der Knick im Spiel und so kam BHV besser rein. War am Ende wieder eine knappe Partie, aber wie am Freitag mit nem verdienten Sieger.

Für mich ist das HF eh nur noch Zugabe, aber mir macht die Serie bisher echt Spaß. Playoff-Hockey pur!

• Es ist schon komisch, daß gerade in Landshut die Auswärtssmannschaften sich beschweren. Es ist bekannt, daß der Gegner oft auf die Strafbank muß.
    Diese Diskussion führen wir schon seit Jahren. Komisch ist auch, daß zum drittenmal in Folge der Gegner eine Spieldauer bekommt. In Ravensburg wars entscheidend.
    Übrigens, ich hatte gestern um 5 Euro mit meinem Kumpel gewettet, daß wir schon in der 1.Minute in Unterzahl spielen..diese Wette habe ich gewonnen.

und Freitag pfeifft Herr Hascher aus Miesbach..das kann ja was werden. Vielleicht geht es bei den Pinguins nur über die Heimspiele.
    wobei: die Mannschaft aus Landshut hat eine hohe spielerische Qualität

ich hoffe, daß die tolle Play-Off-Partie durch eine gute spielerische Leistung entschieden wird...eine weitere Spieldauer in Spiel 3,4,5,6 und 7 gegen Bremerhaven hilft Landshut, schadet aber dem Image der neugegründeten DEL2

Also, weiterhin spannende und faire Spiele

• Verletzungen hin oder her! Gestern wurde sich schlicht und ergreifend nichts geschenkt.
    P. Abstreiter hat gestern auch bei einem Check in die Bande sauber was auf die Mütze im 3/3 bekommen und sich danach das Köpferl mit Eis gekühlt.
    Martinelli und McPherson haben genauso ausgeteilt wie ein Godfrey, Vantuch oder Thornton. Das in den PlayOff´s die Uhren anders ticken, müsste jedem klar sein. Absicht, den Gegner per Verletzung ausschalten zu wollen, unterstelle ich keinem der beiden Mannschaften.

Noch kurz was zu den Bremerhavener Fans: lasst die Straubinger aussen vor und ihr seid jederzeit bei uns Willkommen. Vorallem der Pinguin im 1/3! Ich dachte echt, Fasching is scho rum, aber da hab ich mich getäuscht! Sehr geil!

Danke an die super Idee mit "Wir spielen Playoff´s und was macht ihr über Ostern!?" Das war Oscar reif!

• Es ist schon komisch, daß gerade in Landshut die Auswärtssmannschaften sich beschweren. Es ist bekannt, daß der Gegner oft auf die Strafbank muß.
    Diese Diskussion führen wir schon seit Jahren. Komisch ist auch, daß zum drittenmal in Folge der Gegner eine Spieldauer bekommt. In Ravensburg wars entscheidend.
    Übrigens, ich hatte gestern um 5 Euro mit meinem Kumpel gewettet, daß wir schon in der 1.Minute in Unterzahl spielen..diese Wette habe ich gewonnen.

und Freitag pfeifft Herr Hascher aus Miesbach..das kann ja was werden. Vielleicht geht es bei den Pinguins nur über die Heimspiele.
    wobei: die Mannschaft aus Landshut hat eine hohe spielerische Qualität

ich hoffe, daß die tolle Play-Off-Partie durch eine gute spielerische Leistung entschieden wird...eine weitere Spieldauer in Spiel 3,4,5,6 und 7 gegen Bremerhaven hilft Landshut, schadet aber dem Image der neugegründeten DEL2

Also, weiterhin spannende und faire Spiele

Ist nicht dein Ernst oder? :rofl:

Wenn ich einem Gegenspieler, abseits des Spielgeschehens, vor den Augen des Schiedsrichters von hinten einen Stockcheck gebe, muss ich damit rechnen dass ich zum Duschen gehe.
    Im ersten Abschnitt konntet ihr das Landshuter Tempo nicht mitgehen, im zweiten Drittel habt ihr Euch dann mehr auf Fouls als aufs Spiel konzentriert. Zum Check an Dejdar kann am Stehplatz wohl keiner was sagen, das war von diesen Plätzen aus nicht zu sehen...

Nur noch mal zur Vervollständigung: Die SPD in Ravensburg war bei einer Risswunde am Ohr, welche mit vier Stichen genäht werden musste absolut gerechtfertigt.
    Die SPD am Freitag war auch absolut gerechtfertigt, oder hast Du ebenfalls wie Euer Starkommentator Berlinke das Blut am Eis auch nicht gesehen?

• und die Spieldauer in Bremerhaven war ein Witz..ein 2 Minutenstrafe wäre ok gewesen. Sorry, es fällt eben nur auf, daß diese Diskussion bei Heimspielen vom EVL schon seit Jahren auch von anderen Vereinen geführt wird. Mal ehrlich..einen Schiedsrichterbonus habt ihr schon.

jupp...Berlinke gehört zu den besten Reportern in der DEL2..und euer Spieler konnte anschließend weiterspielen..2 Minuten hätten gereicht

• und die Spieldauer in Bremerhaven war ein Witz..ein 2 Minutenstrafe wäre ok gewesen. Sorry, es fällt eben nur auf, daß diese Diskussion bei Heimspielen vom EVL schon seit Jahren auch von anderen Vereinen geführt wird. Mal ehrlich..einen Schiedsrichterbonus habt ihr schon.

jupp...Berlinke gehört zu den besten Reportern in der DEL2..und euer Spieler konnte anschließend weiterspielen..2 Minuten hätten gereicht

Dann ließ dir bitte nochmal das Regelbuch durch, der Spieler blutete was man auch auf dem Eis eindeutig gesehen hat... :schulterzuck:
    Aber was will man auch von Leuten erwarten die sich mit Straubingern verstehen... :pfeif: