Halbfinale Fischtown - Landshut

• Und mir geht es gar nicht um das Spiel gestern, weil ich es nicht gesehen habe und auch nicht um das erste Halbfinalspiel, weil ich die Strafe von Martinelli dort auch saudumm von ihm fand. Nicht zum ersten Mal übrigens...

Mir geht es darum, dass die Pinguins, meiner Meinung nach zu unrecht, pauschal als die Klopper der Liga bezeichnet werden. Sicherlich auch von dem ein oder anderen, der sich seine Meinung nur durch Statistik und/oder durch Aussagen von anderen gebildet hat.

• Und mir geht es gar nicht um das Spiel gestern, weil ich es nicht gesehen habe und auch nicht um das erste Halbfinalspiel, weil ich die Strafe von Martinelli dort auch saudumm von ihm fand. Nicht zum ersten Mal übrigens...

Mir geht es darum, dass die Pinguins, meiner Meinung nach zu unrecht, pauschal als die Klopper der Liga bezeichnet werden. Sicherlich auch von dem ein oder anderen, der sich seine Meinung nur durch Statistik und/oder durch Aussagen von anderen gebildet hat.

guten Tag

zeigst Du mir, wo ich die Pinguine als "Klopfer" bezeichnet habe ? Im Gegenteil, so spielt man "Playoff"-Hockey, wenn es nicht so läuft
    aber ich lass es nicht unkommentiert so stehen, wenn man versucht, das Ganze umzudrehen und sich als "Unschuldslamm" versucht zu präsentieren
    denn Heilige sind die Pinguine auch nicht genauso wenig wie die Landshuter

gruß aus LA

• Martinelli (auch wenn seine Haare feminin lang sind...) ist durchaus dazu da, um vor dem eigenen Tor aufzuräumen, durchaus auch hinsichtlich Härte. Unsere anderen Verteider sind körperlich eher kleinerer Statur, daher machte seine Verpflichtung durchaus Sinn...

...eben vor dem eigenen Tor aber nicht sich irgendwo einmischen. Und 1:1 hat ihm ein Jungspund aus KF gezeigt zu was er(sie) verpflichtet wurde. :D

Ich weiß, ich weiß, oftmals ist Eishockey kanadischer Prägung inklusiv (erlaubten) Körperkontakt in RV eine Sportart, die man dort noch nicht kennt. Lasst euch gesagt sein: es hat nichts mit Schach und/oder Halma zu tun.

mit Körperkontakt ist aber nicht der Kontakt des Körpers mit dem Stock aus BHV gemeint, in keiner Liga der Welt . Dass Maloney, wenn er denn spielte, dies auch beherrschte will ich nicht abstreiten aber bei euch sind es halt einige Kandidaten.

• Das Berlinke kein Blut gesehen hat liegt schlicht weg daran das zwischen seinen Platz und dem "Tatort" n Tor steht.

Und wie am Anfang schon erwähnt halte ich ihn auch für'n *******

Da haben wir deutlich bessere Kommentatoren in bhv.

Und brecht bitte nicht die "Regel nicht kunde" von einigen hier auf alle bhvler runter.
    Idioten gibts überall. Aber anscheinend gelingt es einigen Städten besser, diese von Internet fern zu halten!

• Sobald man was gegen die heiligen Pinguine sagt gibts gegen Feuer war schon immer so. Und außerdem werden die immer und zwar wirklich immer vorher provoziert :)

guten Tag

ne, das seh ich ein bißchen anders: Nur in dieser Saison spielen halt in LA auch mal ein paar Jungs, die das beherrschen
    was der Armstrong da so treibt um sich seiner Haut zu erwehren uiui

aber was nicht geht ist dann dieses ewige Gezeter von Verantwortlichen über die achso bösen Refs, die uns verpfiffen haben

Trainer sehen Spiele manchmal anders, aber Andere sollten dann einfach die Kläppe halten und nicht noch Öl ins Feuer gießen

Komischerweise hat man aus Landshut über diverse Spielweisen anderer Team fast gar nix gehört - trotz vieler Ausfälle - und auch zu Recht, man spielt nämlich genauso "dirty" und dann gilt: wer austeilt muß auch einstecken können !!!

gruß aus LA

• guten Tag

zeigst Du mir, wo ich die Pinguine als "Klopfer" bezeichnet habe ? Im Gegenteil, so spielt man "Playoff"-Hockey, wenn es nicht so läuft
    aber ich lass es nicht unkommentiert so stehen, wenn man versucht, das Ganze umzudrehen und sich als "Unschuldslamm" versucht zu präsentieren
    denn Heilige sind die Pinguine auch nicht genauso wenig wie die Landshuter

gruß aus LA

... tja, mein Freund, auch hat hier kein Bremerhavener irgendwo etwas versucht, die Sachlage "umzudrehen". Unsere Jungs sind keine Unschuldslämmer, Eure aber auch nicht. Es geht um den generellen Vorwurf, sich anhand von Starfzeitenstatisken einzubringen, dass die Spieler aus Bremerhaven pauschal als Schlägertruppe verschrien werden. Das ist sicher nicht korrekt, von daher hat der Kollege Sven_Mosh durchaus Recht mit seinem Posting

Das Pendel kann beim nächsten Spiel auch wieder ganz anders ausschlagen. Wie ich schon schrieb sind Schiri-Entscheidungen sicherlich die Würze in einem Forum wie diesem hier, ansonsten aber immer gilt für Spieler, Trainer und Funktionäre: an die eigene Nase fassen und es beim nächsten Spiel besser machen. :prost:

• ... tja, mein Freund, auch hat hier kein Bremerhavener irgendwo etwas versucht, die Sachlage "umzudrehen". Unsere Jungs sind keine Unschuldslämmer, Eure aber auch nicht. Es geht um den generellen Vorwurf, sich anhand von Starfzeitenstatisken einzubringen, dass die Spieler aus Bremerhaven pauschal als Schlägertruppe verschrien werden. Das ist sicher nicht korrekt, von daher hat der Kollege Sven_Mosh durchaus Recht mit seinem Posting

Das Pendel kann beim nächsten Spiel auch wieder ganz anders ausschlagen. Wie ich schon schrieb sind Schiri-Entscheidungen sicherlich die Würze in einem Forum wie diesem hier, ansonsten aber immer gilt für Spieler, Trainer und Funktionäre: an die eigene Nase fassen und es beim nächsten Spiel besser machen. :prost:

guten Tag

na dann lies Dir mal durch, was Dein Kollege Alfie geschrieben hat und dieser Vergleich mit den Strafzeiten war darauf bezogen, dass die Piguine auch anderswo ihre Strafzeiten bekommen nicht speziell in Landshut von wegen Bonus usw.
    also von Klopper(schläger)-Truppe weit weg, ich kann da aber auch keinen kausalen Zusammenhang erkennen und falls das falsch rüberkam war es nicht meine Absicht, aber wer die Fässer aufmacht muß auch damit rechnen, dass man das wiederlegt

gruß aus LA

• ...eben vor dem eigenen Tor aber nicht sich irgendwo einmischen. Und 1:1 hat ihm ein Jungspund aus KF gezeigt zu was er(sie) verpflichtet wurde. :D

mit Körperkontakt ist aber nicht der Kontakt des Körpers mit dem Stock aus BHV gemeint, in keiner Liga der Welt . Dass Maloney, wenn er denn spielte, dies auch beherrschte will ich nicht abstreiten aber bei euch sind es halt einige Kandidaten.

Ab und an verliert auch mal einen Fight. Ist wohl jedem schon so gegangen und auch Hans Detsch wird früher oder später sein Lehrgeld zahlen müssen. Aber Respekt hat er sich mit seinen 19 Lenzen verschafft, das muß man ihm zugestehen.

Mit Deiner zweiten Formulierung gehe ich partout nicht konform, denn wir haben nicht mehr und weniger "Dr. Hooks" in der Mannschaft als andere Teams auch. Mit Körperkontakt sind Checks deutlich ohne Stock gemeint und unsere Mannschaft ist nun mal dafür bekannt, diese zumeist zu Ende zu fahren. Hartes, ehrliches Eishockey, so wie man das sehen will. Ich würde bei keinem Spieler der wo auch immer spielt den Vorwurf erheben, er fährt nur über das Eis, um den Gegner per Stockcheck niederzustrecken...

• guten Tag

na dann lies Dir mal durch, was Dein Kollege Alfie geschrieben hat und dieser Vergleich mit den Strafzeiten war darauf bezogen, dass die Piguine auch anderswo ihre Strafzeiten bekommen nicht speziell in Landshut von wegen Bonus usw.
    also von Klopper(schläger)-Truppe weit weg, ich kann da aber auch keinen kausalen Zusammenhang erkennen und falls das falsch rüberkam war es nicht meine Absicht, aber wer die Fässer aufmacht muß auch damit rechnen, dass man das wiederlegt

gruß aus LA

Wer Fässer aufmacht, sollte draus trinken - wär doch schade um das Zeugs... :beer: :prost:

• Ich würde bei keinem Spieler der wo auch immer spielt den Vorwurf erheben, er fährt nur über das Eis, um den Gegner per Stockcheck niederzustrecken...

guten Tag

na dann schau Dich mal hier um, da gibt es einige Kandidaten, die das behaupten und die dann die wildesten Verschwörungstheorien erfinden ;)

gruß aus LA

P.S. ne @GofishtownGo, gehts nicht einfacher mit dem Nick ;) wer mich kennt, weiß, dass ich ein Freund des "scheppern und krachen"-Hockey bin, wenn man da an früher denkt ist das ja larifari, aber mir geht einfach dieses "Jammern" auf den Sack, Ehrenberger war schon nah der Grenze, der Steer beherrscht diese Methaper auch ganz gut, aber der Stewart und sein Chef müssen das nicht machen, noch dazu wenn ich selbst ne Mannschaft hab, die austeilt, da grins ich mir eins und sag wir sehen uns am Mittwoch, die Landshuter grinsen sich eins und werden den Martinelli wieder reizen ;) und der McPhearson den Godfrey usw. Schlußendlich wirds wieder so sein: derjenige gewinnt die Serie, der von der Strafbank wegbleibt

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (31. März 2014 um 18:07)

• Sagt mal alle zusammen, gehts noch? Habt ihr die letzten 4 Seiten (von denen ich 2 übersprungen habe) ernsthaft darüber diskutiert, dass der Schiri das Spiel entschieden hat?
    Als neutraler Schiedsrichter mal folgendes: Bremerhaven und Landshut haben bei sehr auf Körper gespielt, Bremerhaven aber vor allem nach dem Pfiff deutlich zu aggressiv, allein für die Show, die MArtinelli in den ersten 30 Minuten abgezogen hat, hat sich mein Eintritt gelohnt. Verloren hat Bremerhaven das Spiel in den ersten 30 Minuten aber, weil sie spielerisch rein gar nix zusammen bekommen haben. Selbst bei Gleichzahl wusste man nicht wirklich, wie BHV ganz oben an der Tabelle steht.
    Die Spieldauer habe ich nicht wirklich gesehen, erst als der Spieler am Boder gerutscht ist, aus dem was ich wahrgenommen habe, fand ich sie etwas hart ... aber na gut.
    Hätte Bremerhaven so wie im letzten Drittel von Anfang an gespielt, dann hätten sie Landshut in den ersten 30 Minuten so platt gespielt, dass das Spiel von allein gelaufen wäre.

Fazit: Spiel selbst vergeigt, etwas übertrieben mit der Einschüchterung, wenn man erst nach35 Minuten zu spielen anfängt, dann gibts nix zu holen ... auch wenn ein Ausgleich im letzten Drittel durchaus verdient gewesen wäre.

• @ Guerki:

Das war im Großen und Ganzen der Eindruck, den man aus diesem Spiel gewinnen konnte. Ich stimme Dir in fast allen Punkten zu, der Eishockey-Liebhaber, da bin ich mir sicher, wird's auch so sehen. Mit einem besseren Ausnutzen der beiden Überzahlsituationen im letzten Drittel hätte man das Spiel auch ausgleichen können, aber... nun-ja... wie gesagt: Mittwoch haben wir alle wieder viel Spaß.

@ Eishockey-Liebhaber: Verschwörungstheorien oder einfach nur die Dramaturgie eines Forums? :rolleyes: :popcorn:

• Ich würde bei keinem Spieler der wo auch immer spielt den Vorwurf erheben, er fährt nur über das Eis, um den Gegner per Stockcheck niederzustrecken...

Tu ich auch nicht aber dass einige den Stock stehen lassen, obwohl sie auch wegnehmen könnten, nein müssten, bedeutet ja nicht absichtliches niederstrecken. Es geht mehr um das... billigend in Kauf nehmen, heißt das glaube ich juristisch. EHL hat recht aber es wird nicht nur um das Wegbleiben von der Strafbank gehen, sondern auch um das Verwerten des Unumgänglichen. Und da ist Bhv nicht schlecht aber LA absoluter Meister.  ;)

• Hallo Eishockey_Liebhaber,
    zeigst du mir, wo ich DIR das vorwerfe?;-)

Eigentlich sind wir uns doch einig. Beide Teams haben Spieler, die man auf dem Eis als "Drecksack" bezeichnen könnte. Jeder liebt diese Spieler in der eigenen Mannschaft und "hasst" sie beim Gegner. Und wer austeilt muss auch einstecken können.....
    Das tun unsere und das tun auch die Landshuter. Weil das so ist, habe ich bisher nicht das Gefühl, dass das eine Team dem anderen vorwirft, dreckiges Eishockey zu spielen.

Aber der Punkt, der mich ärgert ist, dass die Strafzeiten eben nicht darauf schließen, dass BEIDE Teams diese "Drecksäcke" haben.

Und dazu kommt, unabhängig von dieser Serie, dass es in dieser Saison eben tatsächlich ein paar, durch Foul des Gegners, Verletzte auf Bremerhavener Seite gab, und die Verursacher fast straffrei davon kamen.
    Ich glaub nicht, dass Stewart und Co. sich als Heilige sehen aber sie würden sich, genau wie ich, ein bißchen mehr Gleichberechtigung wünschen.

Und wenn dann wieder ein Ravensburger daherkommt, der uns offensichtlich als unfairste und einzige Schlägertruppe sieht, kann ich nur den Kopf schütteln.

• Hab eben den Sportblitz gesehen
    Für das Foul von Kopecky muss man wohl nicht unbedingt Spieldauer pfeifen. Viel mehr gibt der Bericht nicht her.

http://www.radiobremen.de/fernsehen/bute…8524-popup.html

Der Check ist so überflüssig wie nur irgendetwas. Was bitte soll denn da in Mitte der Eisfläche großartig passieren, dass man versuchen müßte, den Gegenspieler mit dem Stock zu checken? Sieht Kopecky gar nicht ähnlich.
    Aber auch ich sage: niemals SPD, auch niemals 5 Minuten. 2 Minuten wären okay gewesen.
    Letztendlich - dabei bleib ich - hat weder diese Szene noch die sonstige Schiedsrichterleistung die Partie entschieden.

• ob man da ne SPD pfeifen muss....ich weiß net!
    aber ich als schiri hätte ihm mind ne 10er gegeben, damit er sich mal n bissl beruhigt der gute...einfach unnötig diese aktion!

• Meine Meinung ist, daß eine 2 minutenstrafe angemessen gewesen wäre, egal was der Kommentator sagt. Eine 10er Diziplinarstrafe könnte ich vieleicht
    als Erziehungsmassnahme auch noch akzeptieren.
    Eine Spieldauer halte ich persönlich für überzogen.