...und natürlich besten Dank für die GW an alle...
Meine Fresse war das ein Spiel..... und
Aufstiegsrunde, wir kommen!
-
-
-
Wow brutales Nervenspiel heute in Kaufbeuren, aber das Ding hätte eigentlich nach dem ersten Drittel durch sein müssen, nicht mehr normal was man da für Chancen ausgelassen hat. Trotzdem gabs noch ein umjubeltes Happy End, nachdem viele die Joker schon totgesagt hatten! Und dicken auch an den Hexenkessel heute am Berliner Platz, so eine Atmosphäre hab ich da lange nicht mehr erlebt. Der ein oder andere konnte sich am Ende Tränen der Freude und Erleichterung nicht verbeißen.
Schade ists natürlich für Freiburg die eine tolle Qualirunde hingelegt haben, aber am Ende hats nicht sollen sein. Ob es für die Breisgauer doch noch einen Weg in die DEL2 gibt wird dann das Sommertheater zeigen. -
Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn.
Ich darf mich jetzt uneingeschränkt über unseren Klassenerhalt freuen, und wenn ein bestimmter User dachte, es gibt nun schadenfrohe Posts auf gewisse aggressive Auswüchse, wird er zumindest von mir nichts entdecken. Denn unabhängig von unserem Klassenerhalt würde ich auch Freiburg in den nächsten Jahren wieder ein Klasse höher sehen wollen, und meinen aufrichtigen Respekt für diese Qualirunde gibts ohnehin.
Jetzt wird aber bei uns gefeiert! -
Das war über 2 Drittel eine prima Unterhaltung. Viele Tore, ordentlich Härte => für Entertainment war gesorgt. Am Schluß hat halt ein Quäntchen gefehlt. Glückwunsch Nach Kaufbeuren zum Klassenerhalt.
Von mir aus kann sich der EHC Freiburg ab morgen, sobald der Restalkohol abgebaut ist, mit der Planung für die nächste Oberligasaison beschäftigen. Auf ein Theater habe ich kein Bock, falls es im Juni doch ne eine Lücke geben sollte.
-
Na die Abstiegsrunde scheint doch kein schlechtes Modell gewesen zu sein...an und für sich schon mal überlegenswert, das Modell nächstes Jahr nochmal auszuprobieren, scheint ja v.a. bei den Zuschauern richtig gut angekommen zu sein! Und bei Diesmal vier gegen zwei Ausländern könnte sich das ganze noch etwas ausgeglichener gestalten!
Und natürlich Gratulation nach KF (yeah zwei kurze Auswärtsfahrten ) zum Klassenerhalt und nach Freiburg - ich würd DEL2 mal noch nicht ganz abschreiben wäre euch nach dieser Leistung mit einem sehr einheimischen (und vor allem makellos finanzierten) Kader zu gönnen!
-
Ich häng mich jetzt erst mal an nen Baldriantropf. Was für ein Spiel. KF hätte im ersten Drittel alles klar machen müssen. Wenns da 5:1 steht hätte sich Frankfurt nicht beklagen können. Aber der Goali war unglaublich. Im letzten Drittel hat Frankfurt ihren Namen alle Ehre gemacht und gekämpft wie die Löwen. Beeindruckend wie die nie aufgegeben haben und unbedingt das Spiel noch drehen wollten. KF im letzten Drittel mit viel Glück. Aber insgesamt ein verdienter Sieg!
@ Chucky
FFM schenkt nix her. Die wollten. War am Samstag genau so. Strafzeiten ist ihr Problem.
1:0 , viel knapper ging es kaum noch. GW an KF.An Freiburg: Ich weiß Ihr könnt Euch nix für kaufen, aber was Eure Mannschaft geleistet hat, ist aller erste Sahne und das mit Eigengewächsen.
Eigentlich sollte das allen zukaufenden Standorten eine Lehre sein. Auch mit deutschen Talenten kann man etwas erreichen.
Macht weiter so. Bitte lasst Euch nicht alles wegkaufen. Wäre echt schade. -
Gratulation an KF zum Klassenerhalt und ebenfalls an Freiburg
Das Spiel war sehr nervenaufreibend für alle Kaufbeurer Fans
Top:
Der Megaphonemann, unglaublich wie der Einpeitschte. Denke der braucht erst mal zwei Tage Pause, bevor er wieder reden kann
Zuschauerzahl, da sieht man halt doch, das man zum Eishockey in Kaufbeuren steht. War ja ausverkauft und für mein Gefühl waren es mehr als 2600 Zuschauer.
Bei Frankfurt dachte ich mir im ersten Drittel, Hallo Wettbewerbsverzerrung, KF muss mindestens 3:0 führen, aber ab dem 2ten Drittel
Sogar ein DEB-Präse steht sich geduldig an für eine Karte
Flop:
nix, war für mich und meine Freunde ein geiler Abschluss der diesjährigen Saison -
Na die Abstiegsrunde scheint doch kein schlechtes Modell gewesen zu sein...an und für sich schon mal überlegenswert, das Modell nächstes Jahr nochmal auszuprobieren, scheint ja v.a. bei den Zuschauern richtig gut angekommen zu sein!
Das Problem dabei ist allerdings, diesesmal waren 2 Aufsteiger garantiert, weil 4 Plätze in der DEL2 frei waren.
Wenn man den Modus bei behalten sollte wird es wohl nur noch 2 Plätze gegen, die ausgespielt werden. Da kann es öfter passieren, dass es dann gar keinen Aufsteiger geben wird. Das hat alles seien Vor- und Nachteile.
-
...es wohl nur noch 2 Plätze gegen, die ausgespielt werden.
Mit "Die" meinst Du die DEL2 Vertreter?
Wie spannend war es denn? Viel interessanter als die gesamte DEL2 Saison. Zumindest spannender.
Zeigt auch die Resonanz hier.Das sagt übrigens die Eishockey-Bild.
-
Glückwunsch an Kaufbeuren!
Sagt mal, an die anwesenden Zuschauer dort: wie war denn der Schiri gepolt? In einem benachbarten Forum klingt das so, als ob Harnos persönlich Anweisungen gegeben habe, wie man KF in die DEL2 zurück pfeifen kann.
-
-
Sagt mal, an die anwesenden Zuschauer dort: wie war denn der Schiri gepolt? In einem benachbarten Forum klingt das so, als ob Harnos persönlich Anweisungen gegeben habe, wie man KF in die DEL2 zurück pfeifen kann.
Kann mir denken, aus welcher Richtung das kommt
-
Chris
Die Frage der 2 Süd Plätze stellt sich mir weiterhin , wobei ich die Leistung der Wölfe Freiburg auf keinen Fall schmälern möchte .
Aus meiner Sicht waren z.B Duisburg sowie die Hannover Scorpions wesentlich stärker als der überlegene Oberliga Süd Meister Selb.
Ich glaube einfach das der Unterschied der Oberligen nicht mehr so groß ist wie gern in südlicheren Gefilden behauptet.
Aber völlig egal , denn das haben wir ja nicht zu entscheiden
Das tut mir leid, dass Du Dir diese Frage stellst, denn die wurde eigentlich schon x-Mal ausführlichst beantwortet. Die Kurzfassung: Die Oberligen Nord, West und Ost werden immer noch als eine Liga angesehen, die aufgeteilt in drei Staffeln ihre Teilnehmer ermittelt. Auch spielen da Verbandsinteressen unterschiedlichster Form eine Rolle, dass man diesen "komischen" Modus hat. Jedenfalls liegt es SICHER nicht an der Bevorteilung des Südens, dass von dort zwei Teilnehmer an den Start gegangen sind. Es dürfte wohl keinem ferner liegen als den Südclubs, wenn man einen einvernehmlichen gesamtdeutschen Oberliga-Modus auf die Beine stellen würde. Gescheitert ist dies am Ende jedenfalls nicht am Süden!
Und dem Süden immer wieder in den Mund legen zu wollen, dass dort gedacht wird, dass hier ausnahmslos das Non-Plus-Ultra des deutschen Oberliga-Eishockeys gespielt wird hat mittlerweile einen ziemlichen langen Bart....chris
-
War das spannend. Wie einige bereits geschrieben haben im 1. Drittel hätten wir mind. 4 Tore schießen müssen. Egal wir sind glücklicherweise mit 2 blauen Augen davon gekommen und haben die Klasse gehalten. Vielen Dank für den tollen Einsatz unserer Leistungsträger Vajs, Kreitl, Edwards.
Vielen Dank auch an die tollen Fans aus Frankfurt die mit ca. 700 Fans angereist sind.
Schade nur dass die Kaufbeuren selber nicht ins Stadion kommen.
-
Glückwunsch an Kaufbeuren!
Sagt mal, an die anwesenden Zuschauer dort: wie war denn der Schiri gepolt? In einem benachbarten Forum klingt das so, als ob Harnos persönlich Anweisungen gegeben habe, wie man KF in die DEL2 zurück pfeifen kann.
In welchem Forum stand denn das? Das ist völliger Blödsinn. Selbst mit 5 Litern Äpplwoi in der Birne kanns einem doch nicht so die Wahrnehmung verbiegen .
-
Nach welchen Durchführungsbestimmungen wurden eigentlich diese Qualirunde gespielt?
Der DEB hat in seinen Durchführungsbest. zur OLSüd nämlich den Ausschluss von insolventen Vereinen für diese Runde drin. -
Auch für Dich nochmal! Der Verein Kassel ist nicht insolvent! Das war und ist wohl nur die GmbH die die Spieler gestellt hat. Noch Fragen?
-
@ Sehmax
Die Satzung des LEV-NRW zielt ganz klar auf den gemeinnützigen Gedanken
ab. Deshalb ist dort berechtigterweise kein Gedanke verschwendet, wenn
ein LEV-Mitglied seinen Spielbetrieb über eine Spielbetriebs-GmbH
ausgliedert. Mitglied des LEV ist immer und ausschließlich der e.V., der
sowohl die Spielberechtigung als auch sportliche Qualifikationen hält.
Falls eine "GmbH" aus der 2. Liga sportlich absteigt, so muss diese GmbH
die Spielberechtigung auf den e.V. übertragen. Die Vereine des LEV-NRW
sind auch nicht DEB-Mitglied, sondern werden durch den LEV als
ordentliches Mitglied im DEB vertreten.Beim DEB sieht es etwas anders aus. Der DEB ist ja auch an
"Profitgesellschaften" beteiligt. Deshalb sieht die Satzung u.a. auch
vor, daß die in Kooperation mit dem Stammverein befindliche
nichtgemeinnützige Kapitalgesellschaft ordentliches Mitglied im DEB ist
(siehe § 2, Ziffer 2.1.f). Dies betrifft u.a. die "Clubs" der OL-Süd.
Wenn es nach den Durchführungsbestimmungen der OL-Süd ginge, dann wäre
Kassel keinesfalls in den Genuss der jetzigen Relegation gekommen (siehe
Ziffer 1.6.3 und 1.6.4 der DuFüs OL-Süd).Interessanterweise findet sich der "Insolvenzpassus" auch in den DuFüs
zur Relegation unter den Ziffern 1.5.4 bzw. 1.5.5, abgestellt auf
"Clubs", wobei "Club" wiederum im § 1 Ziffer 7 der DEB-Satzung näher
geregelt ist. Wenn Seeliger davon sprach, daß Kassel die Berechtigung
zur Teilnahme an der Relegation hat, dann ist dies der Tatsache
geschuldet, daß die KEBG durch die vom DEB organisierte Relegation nicht
automatisch ordentliches Mitglied im DEB geworden ist, bzw. der LEV-NRW
gemaß Satzungen und Ordnungen natürlich den Stammverein "gemeldet" hat.
Nicht mehr und nicht weniger. -
Selten so ein Schwachsinn gelesen. Natürlich ist Kassel insolvent. Nur ist es mehr als glücklich das der Stammverein die Lizenz hält. Immer noch ein Unding, schließlich hätte der Stammverein nie diesen Kader zusammen stellen können, ohne auch Pleite zu gehen! In der DEL oder DEL2 wäre es gleichbedeutend der zurechte Zwangsabstieg geworden. Ich bin mir ganz sicher das die Huskies schneller zurück in den Niederungen sind als Ihnen lieb ist. Die nächste Insolvenz wird folgen, der Standort lernt null dazu. Die Fans auch, die heißen diesen Mist auch noch gut. Spätestens wenn man verzweifelt versucht mit Frankfurt Schritt zu halten, folgt die Strafe. Feiert Liga 2 nicht zu sehr, haut lieber den neuen Verantwortlichen kräftig auf die Finger, wenn sie wieder so ein Mist fabrizieren. Noch mal habt Ihr das Glück nicht...
-
http://www.tv-suedbaden.de/mediathek/vi ... 1acFpoU_Mw
Spielbericht Freiurg - Selb
-
Spielbericht TV Allgäu
Nur ein Sieg zählt: DEL2 erlebt packendes Saisonfinale in Kaufbeuren
-
-